Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 438  439  441  442  ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.493
Zugriffe: 5.282.460 / Heute: 927
Mr. Cooper Group. 79,39 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +238,44%
 
█ Der ESCROW - Thread █ crank
crank:

Hi

3
16.01.22 13:46
soweit ich das verstanden habe,soll bis spätestens 31.03.22  der Trust fertig sein, die Escrows ausgebucht worden sein und die FAQs gelöscht worden sein, bzw. alles was zum Fall gehört.
Kurz und knapp, alles zum 31.03.22 zu Ende!
Ob beim Ausbuchen der Escrows auch Gelder eingebucht werden, das kann definitiv keiner sagen, außer er hat bei den Hinterzimmer Gesprächen dabei gesessen.
Was LargeGreen bisher für Prophezeiungen gemacht hat, waren für die Tonne. Das war vielleicht sein Wunsch :-)

Was nach dem 31.03.22 passiert, steht wahrscheinlich noch in den Sternen…

Ich für meinen Teil finde es gut, das es endlich mal zum Ende gekommen ist, wenn jetzt noch paar Mark rausspringen, hat sich das lange Gewarte gelohnt.

Bald sind wir schlauer…  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

█ Der ESCROW - Thread █ JR72
JR72:

LG ist auf ihub derselbe..

3
16.01.22 15:23
...Tagträumer wie der Royal Dude. Beide Posten seit Jahren irgendwelche Termine und Szenarien, die nie eintreten.

RD interpretiert in jede Business Transaktion der Großbanken einen Zusammenhang zu den Escrows und möglichen Auszahlungen.

Ich habe schon mit beiden per PM Kontakt gehabt, Fakten dargelegt und um Antworten zu den Fakten gebeten. Vergesst es, alles wird schön geredet mit einer derartig exzessiven Subjektivität, dass jeder Bezug zu dargelegten Fakten usw ignoriert wird.

Und viele Mitleser bei ihub springen leider auf diesen Mist auf. Aber naja, sollen sie.

Jetzt naht ein Ende, die Escrow Marker werden ausgebucht und selbst jetzt wird bei ihub behauptet, dass danach noch Auszahlungen weiter möglich sind. Was für ein Dünnschiss. Escrows dienen den Depotbanken technisch dazu, eine potentielle Verteilung von Cash/Aktien zu vollziehen. Sind diese Marker nicht vorhanden,  kann auch automatisiert nix passieren. Und da sind auch keine Namen, Adressen oder sonst was der Depotinhaber irgendwo in den USA bei der DTC oder sonst wo hinterlegt.

Am die USA waren ja schon immer das Dreamland schlechthin mit unbegrenzten Möglichkeiten...  
█ Der ESCROW - Thread █ crank
crank:

meine

2
16.01.22 16:49
persönliche Meinung: Wenn es Gelder für die Escrows geben sollte, dann kommen diese bis spätestens 31.03.22 mit Ausbuchung der Escrows.
Alles andere macht für mich keinen Sinn…

Aber, wir werden es bald sehen…  
█ Der ESCROW - Thread █ SantaAna
SantaAna:

@Crank/JR72

 
17.01.22 07:31
Vielen Dank  
█ Der ESCROW - Thread █ fundmuni
fundmuni:

31.03.2022

 
17.01.22 08:04
"4. What role did Washington Mutual, Inc. play in connection with securitization transactions sponsored by Washington Mutual Bank and its affiliates? What role did (or does) the Trust’s former liquidating trustee play in connection with such securitization transactions?

Contrary to assertions by various parties on message boards and other media platforms, Washington Mutual, Inc. did not have any role in connection with securitization transactions consummated by Washington Mutual Bank and its affiliates. Specifically, Washington Mutual, Inc. did not sponsor, guarantee or otherwise participate in such securitization transactions. Relatedly, Washington Mutual, Inc. did not hold any certificates issued in connection with such transactions, including any “R” or “residual” certificates issued in connection with such transactions. Finally, it also has been suggested that the Trust’s former liquidating trustee, William C. Kosturos, served and/or is currently serving as the trustee of one or more special purpose entities or statutory trusts that were used to consummate one or more securitization transactions. That suggestion also is inaccurate: Mr. Kosturos has never had any role in, or served as a trustee for, any securitization transactions sponsored by Washington Mutual Bank and its affiliates."

Wieso sollte der Trust jetzt noch so ein Update von den FAQ machen, wenn es jetzt doch ganz unverhofft ganz anders kommt? Ich glaube nicht mehr dran und freue mich auf ein Ende der langen Reise mit WaMu sobald die ESCROWS dann endlich ausgegbucht sind.
█ Der ESCROW - Thread █ Little_GER
Little_GER:

Kurze Nachfrage.

 
17.01.22 08:04
Ein Kollege hat seine Escrows bei der Sparkasse. Letzte Woche erhielt er eine Mitteilung, in der die Escrows (Q´s) ausgebucht und 1:1 gegen Washington Mutual Aktien getauscht wurden. (???)
Hat das noch jemand bekommen? Was kann das bedeuten? Lagerstelle ist jetzt neuerdings USA, US9393221034.
█ Der ESCROW - Thread █ itnerd
itnerd:

:-D

2
17.01.22 08:06
das ist ziemlicher Bullshit. Ich hoffe, du hast es ihm nicht abgekauft...
█ Der ESCROW - Thread █ Little_GER
Little_GER:

Bullshit?

 
17.01.22 08:11
Ich habe das Schreiben als Scrennshot hier liegen.  
█ Der ESCROW - Thread █ JR72
JR72:

@Little_GER

2
17.01.22 08:43
Ich denke da wird aufgrund der Lagerstellenänderung nur die Wertpapierbezeichnung geändert und das wird dementsprechend als 'Tausch' ausgewiesen.

War bei meinen Escrows vor Jahren in meinem Depot ebenso. Damals hat meine Sparkasse ihr Depotgeschäft an die dwp ausgelagert und die Lagerstelle der Escrows geändert, deshalb die Änderung damals.

@itnerd: Etwas mehr Freundlichkeit und Anstand wäre angebracht anstatt hier reinzuplatzen und den aufgeführten Fakt eines Users als bullshit zu bezeichnen.  
█ Der ESCROW - Thread █ ranger100
ranger100:

Spekulationen...

 
17.01.22 08:55
Wie waere es einfach mal bei dem schon vorhandenen Screenshot die sensiblen Daten zu schwaerzen und den Rest im Forum einzustellen?

Dann wird die Angelegenheit sicherlich klarer....
█ Der ESCROW - Thread █ Little_GER
Little_GER:

Screenshot

6
17.01.22 09:22
@JR72: Das mit der Lagerstellenänderung war auch meine erste Vermutung. Wobei ich dafür nicht wirklich einen Sinn sehen kann. Die Escrows kann man auch so ausbuchen - ob mit oder ohne Money.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
█ Der ESCROW - Thread █ 1294184
█ Der ESCROW - Thread █ ranger100
ranger100:

Gab es wohl auch schon mal 2018....

 
17.01.22 09:35
wap.aktiencheck.de/forum/...hread_9608-A1JV64-t494496?page=99

█ Der ESCROW - Thread █ Little_GER
Little_GER:

Okay

2
17.01.22 09:48
Danke für die Info. Einziger Unterschied: Damals wurden Escrows zu Escrows getauscht. Bei dieser Aktien hat man das Wort "Escrows" weggelassen. Nevermind.
█ Der ESCROW - Thread █ 1294189
█ Der ESCROW - Thread █ Digit2k
Digit2k:

Da hilft wohl nur

2
17.01.22 11:33
den Broker fragen um genauere Hintergründe zu erfahren.
Würde ich zumindest so angehen.

Danke fürs update.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
█ Der ESCROW - Thread █ koelner01
koelner01:

Bezeichnung schon seit Jahren

 
17.01.22 11:37
WASHINGTON MUT. INC. O.N.
0QACQ2
000,00 ST-
-
0,00-/-

WASHINGTON MUT. INC. O.N.
WASHINGTON MUTUAL INC. US9393221034 UMT.US939ESC9680
Fälligkeit-
Zinssatz-
ISINXF0000QACQ24
VerwahrungLagerstelleVerwahrart / StückeartSperren / SonderheitenSperredatum
000,00 STCB Ausland Wertpapierrechnung USA / normale Stücke
█ Der ESCROW - Thread █ crank
crank:

interessant

 
17.01.22 12:06
Es tut sich also was.
Schön! :-)
Bei mir (Comdirect) stehen meine Qs schon immer schon als Escrows drin mit Währung Euro.
Sollte ja in den nächsten Tagen auch umgetauscht werden.
Bin sehr gespannt was jetzt passiert und wie sie es verpacken, falls was kommt ;-)
█ Der ESCROW - Thread █ itnerd
itnerd:

umgetauscht?

2
17.01.22 13:38
Hier wird nichts umgetauscht. Am 31.3. wird ausgebucht. Das ist auch offiziell zu lesen. Der Rest ist Geschwurbel.
█ Der ESCROW - Thread █ crank
crank:

itnerd

2
17.01.22 13:46
Aha… und wie deutest du das oben beigefügte Dokument???
Ausgebucht soll auch werden…
ABER, wie man sieht, wurde getauscht und der Zusatz Escrows fehlt.
Wird Geschwurbel sein… :-)
█ Der ESCROW - Thread █ versuchmachtklug
versuchmacht.:

so entsteht geschwurbel doch

 
17.01.22 14:00
irgendwelche Fragmente aufschnappen und dann ein felsenfestes Statement absetzen  
█ Der ESCROW - Thread █ sonifaris
sonifaris:

tja

 
17.01.22 14:10
Hallo, ist etwas wichtiges passiert?
Wozu die Aufregung?
█ Der ESCROW - Thread █ Bauernfeind
Bauernfeind:

#10986

 
17.01.22 14:19
Das sind keine neuen Aktien.
Wahrscheinlich bist du KSK.
Ich habe diese 2014 schon bekommen als der Umtausch war.
Also,alles beim alten.
█ Der ESCROW - Thread █ itnerd
itnerd:

alles wir bekannt

 
17.01.22 14:47
ich sehe kein Anlass für Aufregung. 31.3. wird wertlos ausgebucht. Ansonsten sehe ich selbst zwischen den Zeilen nichts anderes....
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Martin Luther Kings Day 17.01.2022

 
17.01.22 15:39
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Alles wie gehabt

11
18.01.22 03:30
Auf das Ende des WMILT und das Verschwinden der Escrows-Namen aus dem Depot haben wir schon seit Langem gehofft, denn an dem Zustand der leeren Kassen im Wasserfall hat sich genauso lange nichts geändert.

Also schon länger war klar, dass der Wasserfall keinen Cent für die Escrows mehr hat. Alles, was der WMILT über die Escrows abzuwickeln hatte, war schon lange abgewickelt... genau so, wie er es immer (und jetzt auch wieder) in seinen FAQs beschrieben hat. Es gibt eben nichts weiter von der EX-WMI über den Wasserfall, den der WMILT betreut hat. Gäbe es da irgendwelche "versteckten Gelder", hätte der WMILT ja vorsätzlich gelogen. Und das macht er natürlich nicht.
Der einzige Grund, wieso sich diese Bezeichnungen der Escrows noch in den Depots waren, war die Vereinbarung zwischen WMILT und der Richterin, als diese mit Alice zu Ihren Einsprüchen verhandelt haben. Das wurde hier im Thread ausführlich dokumentiert.
Wenn also diese Escrow-Bezeichnungen endlich und gerechtfertigter Weise aus den Depots verschwinden, ist damit auch die offizielle Wasserfallauszahlung beendet. Das war sowieso schon lange fällig, wurde aber durch die diversen Einsprüche von Alice nur hinausgezögert.

An der Konkursverwaltung änder das überhaupt nichts. Auch nicht an den möglicherweise vorhandenen Werten. Denn diese haben ja, wie auch schon seit langem bekannt, nichts mit dem WMILT und diesen Wasserfall-Escrows zu tun. Diese Escrows wurden ja nur wegen des Wasserfalles "geschaffen", um die dort noch nicht geklärten Werte zu verteilen... was ja auch geschehen ist.

Die Konkursverwaltung aber liegt in der Hand der FDIC und ist der ganze übergeordnete Prozess. Der WMILT und sein Wasserfall war nur der Teil der Restabwicklung, der aus dem POR 7 resultierte und regulär abgearbeitet werden musste. Und genau dazu wurde der WMILT eingesetzt. Nur das war seine Funktion. Alles, was darüber hinaus geht, geht auch den WMILT nichts an. Und die erneute Beteuerung des WMILT, dass die WMI keine Verbriefungswerte hatte ist auch so richtig, weil im Wasserfall keinerlei Verbriefungswerte enthalten waren. Das haben einige iHub-User durcheinander gebracht und auch der WMILT so durcheinander wiedergegeben. Im Wasserfall gibt und gab es niemals "Safe-Harbor-Werte".

Aber genau diese "Safe-Harbor-Werte" sind ja der springende Punkt, um den sich alles dreht. Und sollten diese Werte existieren, dann hat der WMILT damit nichts zu tun und auch nicht diese Escrow-Bezeichnungen.
Wir (die Aktionäre) selbst haben die Verbindung zwischen "ESCROWS" und "Safe-Harbor-Werten" erschaffen, obwohl es fachlich immer falsch war. Wir hätten es einfach anders nennen sollen, aber es ist einfacher, wenn wir uns an schriftlich vorhandenen Daten orientieren. Und das ist jetzt natürlich wieder der springende Punkt. Da die namentliche Aufführung der Escrows jetzt ENDLICH aus den Depots verschwinden, wird auch dieser Kuddelmuddel endlich verschwinden. Diese Escrow-CUSIPS sind nun einmal lange wertlos... auch wenn viele die Escrows mit den Safe-Harbor-Werten gleichsetzten.

Zusammenfassend:

Beendet sind zum 31.1.2022:
- Die Restabwicklung zum POR 7; genannt Wasserfall
- Die Arbeit des WMILT
- Das Aufführen der Escrow-Bezeichnung in den Depots

Weiterhin vorhanden bleiben:
- Insolvenzverwaltung durch die FDIC (Ende noch nicht abzusehen)
- LIBOR Prozess (ohne Aussicht auf nennenswerte Werte)
- Anteile der Aktionäre bei der DTC (übereinstimmend mit den ehem. ESCROWS)
- Safe-Harbor-Werte (wenn es sie denn wirklich gibt)

Ach ja, von wegen Ausbuchung. Die Escrows sollten ja schon länger ausgebucht werden. Und die Richterin wies ja bei dem "Gespräch/der Verhandlung mit Alice darauf hin, dass die Wiederaufnahme des Prozesses jederzeit möglich wäre, wenn sich etwas Neues ergeben sollte! Damit sollte auch jedem klar sein, dass hier nichts ENDGÜLTIG gelöscht wird!! Es ist natürlich alles weiterhin digital verfügbar und jederzeit nachvollziehbar. Wir leben ja nicht in der Steinzeit.

Also: Alles wie gehabt; nur dass ENDLICH die Namen WMILT, Wasserfall, ESCROW und die ganze Verwirrung um die Werte verschwinden werden... wobei ich mir bei der "Verwirrung" nicht wirklich sicher bin.

Alle werden definitiv mit ihren digital vorhandenen Anteilen an der alten WMI weiter bestehen bleiben. Da wird nichts gelöscht. Wer anderes behauptet, mag sich meinetwegen wieder in seine Steinzeithöhle zurückziehen.
Zum 31.03.2022 kann auch nichts ausgezahlt werden, weil die FDIC-Konkursverwaltung zu dem Zeitpunkt keine Veränderung zeigen wird.

Alles wie gehabt
union
█ Der ESCROW - Thread █ itnerd
itnerd:

digital vorhandenen Anteilen...

3
18.01.22 06:44
Das bezweifel ich ganz stark. Wenn die Escrows raus sind, sind sie raus. Da wird nie und nimmer irgendwabn wieder was eingebucht. Das wäre technisch gar nicht umsetzbar. Dafür müsste ein großes Namens- und Adressregister inklusiv Depotkontenverbindung gepflegt werden. Es müsste ja auch sichergestellt gestellt werden, dass auch bei Depotwechsel die zukünftigen Werte eingebucht werden.
Nein, das glaube ich nicht.
31.3. ist endgültig Schluss. Und das WERTLOS!

Seite: Übersicht ... 438  439  441  442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.430 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 schladi1 23.04.24 20:00
46 13.491 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 23.04.24 19:53
8 1.307 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 19.04.24 16:17
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--