Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 359  360  362  363  ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.488
Zugriffe: 5.265.584 / Heute: 1.649
Mr. Cooper Group. 70,74 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +223,01%
 
█ Der ESCROW - Thread █ sonifaris
sonifaris:

Tja Key Key .............

2
13.01.21 20:47
Ja, deine Vermutungen sind nicht ganz falsch, aber dieser Fall der versteckten Vermögenswerte, das Kapitel 11 nicht schlucken konnte, jeder in Amerika durch die Medien weiß davon.
So ist der RAUBFall nun in aller Munde und ein Spielen unter dem Tisch ist nicht mehr möglich.
Ich bin nicht der Einzige, der so denkt.
In diesem Fall wird es Überraschungen geben, und vielleicht auch solche, die wir uns nicht vorstellen können.
PS: ich persönlisch kenne mich ein (WENIG) über dieAmericanischefinanzwelt, Danke die User Bella Bimba bei WO. vor 2006.

Ich bin in dieser Hinsicht wirklich OPTIMISTISCH.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

█ Der ESCROW - Thread █ fuszi
fuszi:

Was meint ihr dazu :

2
13.01.21 21:32
der gute Lucky Panda hat das Thema schon paar mal ewähnt :

Quelle:
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160871393
__________________________________________________
Alle Escrow-Inhaber, bitte lesen. Besteht Handlungsbedarf?

Ich habe mir die letzte Pressemitteilung von WMILT vom Januar 2020 noch einmal durchgelesen. Gibt Rosen einen Hinweis darauf, dass wir möglicherweise eine Art Anspruch anmelden müssen, um die entfernte Konkursmasse unter den verschiedenen SPE's zu erhalten?

www.wmitrust.com/wmitrust/document/8817600200110000000000001

Achten Sie bitte auf die farbige Formulierung im folgenden Auszug

Ungeachtet dessen werden die sogenannten "Escrow Markers" oder "Escrow CUSIPs", die vom Trust nach dem
Trust nach Beendigung des Chapter 11-Verfahrens im März 2012 eingerichtet wurden, um die
potenzielle Ausschüttung der Stammaktien der reorganisierten WMI für die absehbare Zukunft beibehalten.
absehbare Zukunft beibehalten. Wie bereits bekannt gegeben, werden jedoch frühere Positionen, die durch solche Escrow
Wie zuvor offengelegt, sind jedoch ehemalige Positionen, die durch solche Escrow-Marker oder Escrow-CUSIPs repräsentiert werden, nicht berechtigt, Ausschüttungen gemäß den Bedingungen des Plans zu erhalten und
(1) an und für sich keinen Anspruch auf mögliche zukünftige Ausschüttungen von (2) dem
Trust, der reorganisierten WMI oder der Federal Deposit Insurance Corporation (entweder in ihrer Unternehmensfunktion oder
als Konkursverwalter für die Washington Mutual Bank), je nach Fall. Wie oben beschrieben, werden keine zusätzlichen
Wie oben beschrieben, wird der Trust nach der Ausschüttung keine weiteren Bar- oder Kapitalausschüttungen vornehmen, außer an
eine oder mehrere Wohltätigkeitsorganisationen, wie im Plan und im Liquidating Trust Agreement vorgesehen.

(1) an und für sich
Dies impliziert, dass das Eigentum an den Treuhandmarkern nicht ausreicht, um automatisch zu erhalten. Müssen wir eine Klage einreichen, um nach den entfernten bk-Vermögenswerten in den SPE's zu greifen, jetzt wo die bk vorbei ist?

(2) der Trust, die reorganisierte WMI oder die Federal Deposit Insurance Corporation
Dies impliziert, dass wir nichts von WMILT, WMIH(Coop) oder der FDIC zurückbekommen werden. Es sagt jedoch nichts über Remote-BK-Aktiva in SPEs aus.

Müssen wir, wenn wir (1) und (2) zusammennehmen, eine Forderung einreichen, um auf die Remote-BK-Vermögenswerte in SPEs zuzugreifen?

Ich befürchte, dass die SPEs, wenn wir keine Ansprüche auf die Remote-BK-Vermögenswerte anmelden, die Vermögenswerte einfach als aufgegeben betrachten und sie an die Hedge-Fonds-Jungs verteilen können, die möglicherweise bereits Ansprüche darauf angemeldet haben. Im März könnte es zu spät sein, etwas zu tun, wenn die LT dann unsere Treuhandmarker löscht.

Können wir versuchen, eine rechtliche Vertretung zu organisieren und zu finanzieren, um herauszufinden, ob wir einen Anspruch auf die entfernten bk-Vermögenswerte anmelden müssen, bevor es zu spät ist?

█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

@fuszi

2
13.01.21 22:00
nichts. aber von    nach-oben-scrollen.
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

az

7
13.01.21 22:11
In My Opinion ?, We Are Already Within The SEC / NasDaq Required pre Notification Period ~
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160891414

ich bin mir sicher:  spätestens 60 tage nach jahresende muss die holding ein 10k liefern,
beeidigt ausführlich und detailliert....also bis 1.märz..
für kleinere unternehmen mit 10k pflicht gelten 75-90 tage nach einem 31.12.
by the way, im az post wird die dtc genannt bzgl. der escroweinrichtung.....hehe...  war da was ...? :-)
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

az hat recht

6
14.01.21 09:44
dass wmih seit 2018 diese berichte umgehen konnte aufgrund des mergens mit nationstar,
und wand. nun nicht mehr und alle tochterfirmen müssen genauestens erfasst werden.
m.m.n.
und auch az betont im oberem link, für die, die sich nur auf SEINE..... MEINUNG.... verlassen :
"...and, as ridiculous as it sounds for the need to include this, ... yes, these are my opinions ..."

█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

az hat recht II

7
14.01.21 11:15
was ich vergaß, zu erwähnen im kontext schreibt az:
... not to mention the entire year of 2020.....now free from the restrictions of
the original bankruptcy's, closed in Dec of 2019'

und hotmeat hat hier recht :-)
Noticing a change in the tone of these posts recently...suddenly it's gone from
condescending overconfidence     to "IMO"      all of a sudden.
I wonder why.................

Anm.: hottie, ich kann dir dein naives überflüssiges und zudem zynisches hochnäsiges post beantworten, da ich gerade zeit und gute laune habe nach einem gutem abend gestern.
ich schreibe auf ihub nicht, aber
da es hier auch den einen oder anderen gibt, der mit hotmeat  seelenverwandt sein könnte :
alle, incl. az und auch mich, haben SCHON IMMER geschrieben :  
imo, wtfdik whatthefuckdoiknow, opinion, maybe, if, ififif, usw.  
und nur wegen dir heissesfleisch,....+  den dauerpessimisten, + zahlreichen neuanmeldungen + gewohnten mehrfachavatars, die all das jahrelang bewusst überlesen haben (auch h i e r),
nötig sind, zu betonen.


für mich laufen DERZEIT alle fäden in den märz spätestens. von der WMIH berichtspflicht bis zu den coop zahlen zum rückkaufprogramm im februar, das ich immer interessanter finde, dem LT-trustende spätestens bis mitte märz. dann sollten wir abschätzen können, ob wir immer noch da stehen, einen schritt weiter sind oder das ende vom ende feststeht, wmb abgeschlossen, fdic fertig,....

az hält übrigens nichts von der theorie fdic.
ich denke beides stimmt. tochterfirma wmih/fdic ch11ferne werte, fdic hand drüber...
also : werte tochterfirma, macht fdic.
das war auch der hinweis, den von rich delgado wmih selber kam :

"Auch hier hat die Fusion NICHTS mit irgendwelchen Untergesellschaften derWMIH-Holdinggesellschaft zu tun,
und jede Beteiligung ! an Kapitalvermögen  sollte NICHT  als Teil der FUSION angesehen werden
undIMMER NOCH  in einem ehemaligem Sub gehalten werden,
oder beim LT oder  noch in Safe Harbor liegen....."

wobei das argument, dass der lt ein "durchfluss-trust" ist, zwar stimmt, und theoretisch bis zur letzten amtshandlung doreen logans chad smiths noch diese rolle spielen könnte.....
aber kein argument in sich, ....weil fast jeder trust ein durchfluss-trust ist.






Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9007

█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

ok, zurück zu den escrows und ein maybe...

9
14.01.21 15:04
az : Jetzt ist es an der Zeit, die ursprünglichen WMI Parent Corp', "Holding Companies" Protokolle und Funktionsweise zu verstehen ... Derzeit haben 'WIR' eine Reorganisation durchlaufen und sind nun die WMIH Parent Corp', "Holding Company" ... bereits sehr, sehr, gut dokumentiert usw., usw., ...

blättern Sie um' ...

Die Muttergesellschaft "Holding Company", sei es WMI (die OldCo), oder jetzt WMIH (die NewCo) ... nutzte ihre Tochtergesellschaften, um die eingehenden Erträge aus der "Beteiligung" innerhalb der ABS-Zertifikate "TRUSTS" zu "verwalten" ... jetzt halten Sie mal einen Moment inne' ... "BETEILIGUNG" ist ein großes Wort, da ein ABS-Cert (Trust) nicht besessen werden kann, ... es kann nur "beteiligt" werden ... Das war die Magie von WaMu' ...

Diese ursprüngliche WMI, jetzt WMIH, "Partizipation" kann und wurde bereits als Debt Collateral genutzt' ...

Ein Paradebeispiel dafür, das seit der Reorganisation verwendet wurde, ist die Nutzung der ursprünglichen WMI, jetzt die WMIH funktionierende bevorzugte geschäftsführende Tochtergesellschaft, die genutzt wurde, um die A & B Kuponzahlungen zu garantieren, während ein Barkupon gezahlt werden sollte (3 % vierteljährlich), sowie die Ausgaben, die für die Run-Off Notes erforderlich waren' ... ja, es ist alles dokumentiert' und auf der SEC-Seite platziert' ...

So, ... Es ist die "Beteiligung" innerhalb dieser zahlreichen TRUSTS, die die ursprüngliche WMI "Holding Company", die jetzt in die WMIH "Holding Company" umgewandelt wurde, so extrem wertvoll macht... speziell bezeichnet als "WMIH und ihre Tochtergesellschaften".

Da ein TRUST nicht "besessen" werden kann, haben sie weiter funktioniert und werden weiter funktionieren, ... und ja, bis 2041 für den WMI Capital Trust, der Dividendenerträge an einen ursprünglichen, freigebenden Stammaktieninhaber zurückgibt, der durch 939ESC968 DTC-ausgegebene Cusips bezeichnet wird', usw., usw., usw., ...

Damit die NewCo, WMIH (und ihre Tochtergesellschaften) ordnungsgemäß als konsolidierter Steuerkonzern fungieren kann, UND' Zugriff auf die TRUST-Beteiligung, die Sicherheiten in Form von Fremdkapitalangeboten haben, ... ERSTENS' ... die Zinserträge, die von den BK's generiert, akkumuliert und beschränkt werden, MÜSSEN an einen ursprünglichen WMI-Aktionär zurückgegeben werden, und zwar mittels ihrer DTC-ausgegebenen ESC-Cusips ...

Lassen Sie mich wissen, ob das hilfreich war ...

xoom fasst dieses post von az  so zusammen

In essence,
all past earnings to original escrow owners.
Future earnings to WMIH/COOP owners,

since they would be the current and future participants till 2041.
So high level algo :
1. Clean-up old with cash payout
2.Reset
3. Pay current holders including converted KKR till 2041, due to their current participation in the TRUST, which cannot be “owned”.

Maybe ?

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160916905
█ Der ESCROW - Thread █ sonifaris
sonifaris:

von PP...........xxxxxxxxxxxxxx

 
14.01.21 17:22
Im Wesentlichen,


alle bisherigen Erträge an die ursprünglichen Treuhandbesitzer.
Zukünftige Erträge an WMIH/COOP-Besitzer,

da sie die aktuellen und zukünftigen Teilnehmer bis 2041 wären.
Also hohes Niveau algo :
1. Bereinigung der alten mit Barauszahlung
2.zurücksetzen
3. Auszahlung der aktuellen Inhaber einschließlich der umgewandelten KKR bis 2041, aufgrund ihrer aktuellen Beteiligung an dem TRUST, der nicht "besessen" werden kann.

Vielleicht ?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
█ Der ESCROW - Thread █ KeyKey
KeyKey:

Was nun ? Doch warten bis 2041 ?

 
14.01.21 19:08
Habe nicht so viel Zeit alles zu lesen.
Im Jahr 2041 steht der Bitcoin bei 1 Mio Euo, wir haben Hyperinflation und meine ge'PREM'ten K's bleiben für immer und ewig ausgebucht ?

Folgende Fragen hätte ich:

1) Warum lagen AZ und RoyalDude falsch mit Ihren Einschätzungen dass bis Ende 2020 Auszahlungen bzw. eine Dividende kommen sollte ?

2) Jetzt lese ich die Sache mit 10K innerhalb der nächsten .. na sagen wir mal bis spätestens Ende März 2021. Ist das das neue Zieldatum ? Passt doch auch mit dem Datum zusammen an dem der WMILT seine Arbeit getan hat ? Wissen wir dann ob wir mit Wamu, WMI oder COOP reich werden ? :-)
Also jetzt warten bis zum 31.03.2021 ?
█ Der ESCROW - Thread █ Digit2k
Digit2k:

Und dann

6
14.01.21 22:45
gibt es wieder ein neues Datum.

Bis wir alle in der Kiste liegen werden wir das Spiel wohl spielen und die Ungewissheit mitnehmen auf die andere Seite.
War lange pro, aber die Geduld ist verbraucht und es ist schwer noch an ein positiven Ausgang zu glauben.



Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

@Digit

8
15.01.21 09:58
Digit,  damit dürfte deine meinung jetzt bekannt sein. DANKE, schön.
du siehst selber, daß dich nur pessimisten und nichtreleaser bewertet haben ?
mir sagt das was, DIR ?
danke für eine meinung...... ohne ein EINZIGES sachliches argument ???

das "hilft bestimmt", denen, die wesentlich älter als du sind -- und etwa wie DU wartet
auf ein datum, das NOCH NIE.... EVER..... ein aktienbesitzer/releaser bestimmt hat....

bestimmt besitzt du entsprechende argumente, warum die geduld JETZT verbraucht sein sollte ?
mein ja nur, nichts ist vorbei, belegt, in zahlreichen posts.
dann argumentier doch BITTE mal
und begründe, warum !
gerne, bzw. unbedingt !! da du dich auszukennen scheinst,
mit links oder gesetzesauszügen
oder i r g e n d w a s ?

█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Digit 18.10.2010......2010....

3
15.01.21 10:05
Digit2k: Wenn nur 1 Mal das eintreffen würde,1518.10.10 19:46#94557  
was die Selbsternannten TopUser hier Posten, dann könnte man echt von einem Positiven Augang hier reden.
Komisch nur, dass es jedesmal anderst kommt..
Ich habe so eine Ahnung, dass wir eben NIX wissen und alles so zusammenreimen wie es gut für uns laufen könnte.
Was ich sagen will ist, dass es so langsam Nervt immer nur Positivszenarien zu hören die eh nie eintreffen..
So langsam muss mann sich echt fregen ob die Sache doch nicht in die Hose geht.
Wenigstens dann herrscht endlich klarheit und ich kann mich endlich anderen Themen
zuwenden.
So..musste mal raus.
https://www.ariva.de/forum/...93906-news-364286?page=3782#jump8839922

█ Der ESCROW - Thread █ Digit2k
Digit2k:

@Planet

3
15.01.21 11:11
Junge bleib mal locker..ich springe bestimmt nicht aus dem Fenster..meine anderen Anlagen laufen sehr gut und hab die Kohle längst Wett gemacht die ich in WMI vergraben habe. (zumindest Virtuell da nicht realisiert) und ESCORWS hab ich auch "genug".

Warum ich momentan so schlecht drauf bin , ist aufgrund dem Hype im Dezember wo eben Dividenden, Abschlusszahlung oder wie auch immer das zu benennen ist anstanden.

Musste gestern mal Dampf ablassen..wer mich kennt, (bin ja seit Anfang dabei) weiss das ich unter dem Strich positiv bin.

Nutze mein Post bitte nicht um Stimmung zu machen, denn es war lediglich eine Momentaufnahme.

Lasst uns also zum Tagesgeschäft kommen und sachlich über die weiteren Entwicklungen reden.

Danke an der Stelle an die Jungs die sich die Mühe machen hier die hart erarbeiteten Infos zu Teilen..Super Job Jungs.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
█ Der ESCROW - Thread █ Digit2k
Digit2k:

@Planet die 2te

3
15.01.21 11:22
Wenn Du 2 mal postest dann mach ich das auch :)

Da soll einer sagen ich habe keine Geduld :) nach fast 10 Jahren also nach meinem letzten Post in dieser Richtung gestern nochmal den Frust abgeladen.

Hoffe ich muss nicht nochmal 10 Jahre warten mit meiner Geduld.

Und Ja..Du (PP)hast Recht..am liebsten wäre mir ein Ende mit schrecken anstatt ein Schrecken ohne Ende.

Aber leider sind wir alle in der Sache stark Fremdgesteuert. Infos sind schwer zu bekommen und wir haben wenig Organisation oder Kontrolle.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

wer macht hier stimmung

 
15.01.21 11:38
das ist tatsächlich dein ernst jetzt ?
und digit, gleiche frage :  was sollte das selbe post wie vor 11 jahren ?

ich hätte mir eine andere antwort gewünscht, als noch mehr blödsinn,
der dir gerade vorgehalten wird.

sachlicher blödsinn. kein grund, persönlich zu werden.
ich war höflich und habe bitte geschrieben und gebeten, aufgefordert, nachgefragt.

also noch mal ...
wo sind deine argumente.
kannst du uns dann wenigstens mitteilen, warum du meintest, soooo enttäuscht zu sein und die
hoffnung zu verlieren. hattest du hier mitgelesen, ja oder nein.

jetzt schreibst du das gegenteil, nur dampf ablassen. aha.
war das ein argument ? geh in den wald, bevor du

auf mich zu guckst, wie locker ich auf unsachliche posts reagiere....

das hier ?  "hab die Kohle längst Wett gemacht die ich in WMI vergraben habe."
oder das ?  "weiss das ich unter dem Strich positiv bin."

dann poste keine dummen posts um hier die älteren zu entmutigen, wenn du selbst nach meiner rückfrage es immernoch nicht schaffst zu begründen, was du vor 11 jahren und heute wieder und wieder und wieder "schreibst".
behalte in dieser diskussion alle deine börsenerfolge für dich kopfschüttel-wahnsinn .

und mit dezember rechneten nur die fest, die nicht mitlesen. ich habe dir gesagt, kommt drauf an auf wen DU hörst. erst sehr fragwürdig posten und nach rückfrage ohne antworten zum tagesgeschäft.
jaja.

hast mit deiner antwort und dem angriff gegen mich....
und deinen bisherigen posts ein dauer-ignore redlich verdient.
mein allerletztes post zu dir.




█ Der ESCROW - Thread █ ranger100
ranger100:

und wer die Wohlfühlzone

4
15.01.21 11:52
von einigen selbsternannten "Durchblickern" und "Textwüstenproduzierern" stört wird von diesen gleich in das Reich des Bösen verbannt. Spaltung und Personaldebatten sind das einzige Ergebnis dieser Vorgehensweise.
Und bitte laber jetzt nicht wieder von irgendwelchen  Grauzonen. Wir wissen doch alle das diese Arivafunktion ein Satz mit X ist der in der Praxis kaum funktioniert da man sich mit unterschiedlichen Geräten immer wieder mal einloggen muss und daher diese Funktion oft nicht greifen kann.
Kindergartenlogik...

Es ist völlig ok wenn planet immer noch an einen Erfolg bei der Escrowgeschichte glaubt.
Ich findet nur das alle User die der US Pseudologik nicht mehr folgen wollen es nicht verdient haben so verteufelt zu werden.

Mit welchem Recht werden Belege für Meinungsäußerungen und Kennzeichnungspflichten bei Texten eingefordert?
Warum sollte man sich auf endlose Debatten über Theorien einlassen die beliebig immer wieder neu zusammengestellt werden ?

Das Ganze nähert sich immer mehr der Sichtweise von Sektierern an. Ich habe in einem anderen Zusammenhang mal die Vorgehensweise dieser Menschen aufgeführt:

https://www.ariva.de/forum/...lt-und-wmih-477211?page=125#jumppos3131

1. Falsche Experten
   Es werden Menschen mit Aussagen zu Experten erklärt die gar keine sind.

2. Unmögliche Erwartungen
   Es werden Forderungen aufgestellt die von vornherein gar nicht zu erfüllen sind
   (muss 100% sicher sein etc.)

3. Verschwörungstheorien
   Es kann nicht mit rechten Dingen zugehen und wer das nicht so sieht ist Teil der Verschwörung


4. Selektivität
   Man pickt sich Fragmente die den eigenen Standpunkt vermeintlich unterstützen heraus ohne auf
   den Kontext zu achten oder reiht sie so aneinander das sie einen neuen Sinn ergeben.

5. Falsche Logik
   Darunter versteht man Angriffe auf einer persönlichen Ebene. So werden z.B.  Menschen Motive
   unterstellt um ihre Argumente zu diskreditieren. (Sie ist Blond = blöd = kann nicht stimmen was sie
   sagt weil alle Blonde wie wir ja alle wissen blöd sind) Das ist eine Pseudologik.  

Da erkennt man IMHO doch einiges wieder.

Fazit: Die Positionen sind verhärtet und eine Argumentation macht leider keinen Sinn mehr.  Das seitenweise Posten von IHUB Gelaber in einer nachrichtenarmen Zeit belegt auch keine Meinungshoheit.

Vielleicht wäre es an der Zeit über eine eigene Nachrichtenblase nachzudenken. Was hindert die angesprochenen User daran eine eigene Gruppe zu gründen und nur die eigenen Follower einzuladen ?
Ergebnis: Weniger Streit und mehr Wohlfühlträume.
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

mal eine andere

9
15.01.21 12:25
nicht fundierte grins..... aber immerhin begründete meinung.....ich gebe es auf, uneinsichtigen ihre eigenen .....posts.....vorzuhalten, die sowieso ignoriert werden. auch du, ranger, seit tagen : ignore.

"Ich werde Ihnen sagen, was ich glaube.

Preferreds kommen zuerst, sind aber CAPPED. Was immer übrig bleibt, geht an die Commons.

Ich glaube, wir haben den LT hinter uns gelassen und befinden uns in einer Situation, in der der normale Vorrang immer noch die Regel ist. Innerhalb des LT gab es die 75/25-Regel und alle möglichen Argumente. Das galt für die Erstverteilung der COOP-Anteile.

Wenn die BK-Remote-Assets existieren (ich glaube, das tun sie)
und wenn sie nicht bereits in COOP eingegliedert wurden (ich glaube, das haben sie nicht),

dann sind die Preferreds (Ps & Ks) zuerst, aber gedeckelt,
und die Commons (Us) sind das, was übrig bleibt.

Ihre rhetorische Frage über das Heraushandeln aus dem Geld hat keine Relevanz (IMO),
denn das hatte mit BK und LT und 75/25 zu tun. Das BK-Fernvermögen war von diesen
Verhandlungen nicht betroffen, NACHDEM sie es versäumt hatten, die COMMONS auszuradieren.

Außerdem ist die Frage, ob die WAMUQ Commons insgesamt mehr Wert haben als die PQs und KQs, eine Funktion davon, wie groß der Kuchen ist.

Wenn der Kuchen doppelt so groß ist, wie das, was PQs und KQs zusteht, dann ja,
dann sind die WAMUQs mehr wert.
Wenn nicht, sind sie es nicht.

Einfach. Unkompliziert. Völlig nutzlos, weil
wir die Bücher nicht klar sehen können.

(AZ weiß wahrscheinlich mehr darüber als die meisten Buchhalter, die für WAMU gearbeitet haben.)

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160946120
█ Der ESCROW - Thread █ sonifaris
sonifaris:

digt 9011# aber nicht nur....

2
15.01.21 12:26
Du warst  von Anfang an mit dabei.
Nun denn, die, der, die immer schreiben, meine Geduld hat eine Grenze.
Eigentlich, wer so redet, kennt das Verfahren des amerikanischen CAPITEL 11 nicht, wenn dann neben dem CHAPTER 11 eine neue Reorganisation entsteht, (Reorganisation, die WEGEN die amerikanischen Steuerbehörden nicht das tun kann, was sie wollen, sonst würde das Paket der NOLS gestrichen werden, der Fall wird ein echter Rechtsfall, juristisch muss dem Steuerrecht entsprochen werden.
Sorry, wir Kleinanleger wissen nicht viel über den realen Ablauf, aber dank einiger wie AZ und cop. und der Recherche einiger  hier im Forum (PP. La.), haben wir es bisher geschafft, mehr oder weniger zu erfahren einige Neuigkeiten, die uns wirklich Hoffnung auf ein gutes Ende für diejenigen von uns machen, die ESCROW-Pakete besitzen.
OK. Hier im Forum gibt es einige Experten, die nur ständige Kritik üben können.
Diese großen klugen Köpfe, anstatt denen dankbar zu sein, die so viel Zeit in die Recherchen investieren, stören und geben herablassend Ratschläge, als ob sie in die eigentliche Materie involviert
wären.
Sorry, aber so ist es nicht, das sind nur Eindringlinge, die sich anderen überlegen glauben, ich nenne keine Namen, um nicht weitere Missverständnisse hier im Forum zu erzeugen
Glück auf und sich  durch COVI19 Regelungen  Einhaltung GESUND bleiben
█ Der ESCROW - Thread █ Gipfelwanderer
Gipfelwanderer:

Allgemein

8
15.01.21 13:36
Mein Beitrag Nr. 2  seit glaube seit 2009 . jedenfalls hat mich die Talfahrt nach Rosen s Auftritt an einen Freitag sehr Böse erwischt. Waren nur sehr gute Gewinne weg. Ins fallende Messer verkauft warum auch immer gleich wieder nachgekauft. Waren 2Cent mehr als zuvor. Warum sag ich das, interessiert sowieso keinen.  Vielleicht doch, denn hätte ich damals mir den falschen Klugen ausgesucht hätte ich das 2.Mal Gut verloren aber diesmal keine Gewinne nein es wäre ein Teil meiner Ersparnisse gewesen . ich sage mal. Faster u. Pfandbrief waren noch 2. Typen die für Pro u. Kontra sehr gute Argumente hatten. Ich bezeichne es mal als Wissen. Meine Bauchgefühl und Menschenkenntnis lenkte mich in die Reihen der positiv Denkenden. Danke Faster was mit dir auch sein ich hab keine Gewinne aber mein Einsatz  ist nach kleinen Zukäufen alles Vorhanden. Momentan und darum musste ich einfach mal schreiben habe ich den Eindruck als würde Planetpaprika Fasters Platz einnehmen. Aber es gibt keinen Pfandprief mehr der mit Kenntnissen und meines Erachtens auch mit Erfahrung als Gegenpol stand. Was wollen die Schreiber die an Nichts glauben hier immer alle niederreden. Ich hab keine Ahnung also halt ich meine Klappe, lese , mache mir mein Bild. Hoffe das Planetpaprika Grün ist .Mach weiter so. Veilleicht schreibe ich nach einen Erfolg nochmal. PS. Bitte nicht prahlen mit erfolgreichen anderen Anlagen oder schnell COOP Guthaben umschichten. Bleibt alle schön Gesund.
█ Der ESCROW - Thread █ Digit2k
Digit2k:

@PP

5
15.01.21 13:38
Nicht jeder kann uns ist vielleicht so tief drin und bekommt nur in Wellen mit, was gerade so ansteht.
So geht's mir zumindest. Schlechte Stimmung wollte ich nicht machen und werde mir solche Posts zukünftig gut überlegen.
Solltest Du dich angegriffen fühlen, war das nicht meine Absicht.

Sofern es im Hntergrund irgentwie vorwärts geht mit dem "Fall WAMU" ist mir das recht aber keiner kann hier (Auch AZ,etc.) nie sicher sagen, wie der Ablauf ist.
So ist es aber ein zweischneidiges Schwert auf der einen Seite zu posten, dass es bald Auszahlungen gibt mit Datum aber auch, dass man alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Freuen tue mich mich sehr auf dieses Deepdive aber auf der anderen Seite sollte auch mal was Eintreffen.
Uns wenn man eben so oft enttäuscht ist, dass muss der Druck auch mal raus.
Nicht her und nicht weniger..thats it.

Grüße
D
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

da gab es einen glücklichen

3
15.01.21 14:44
felix, der entweder opfer eines nummerndrehers wurde oder aber fake news verkündet
oder aber aus versehen vorbote dafür war, daß sich etwas bewegt.
kann jeder selber entscheiden, ein seltenes us-deutsches post auf ihub, ohne meinen
kommentar :-)

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160949618
█ Der ESCROW - Thread █ silverjohn-ecuador
silverjohn-ecu.:

Sportyfelix ...Bank Nachricht

3
15.01.21 15:01
Oh, and here is the original text in German - again!!

ISIN: QOXBN0005590
WASHINGTON MUTUAL -R- VZG.-AKT
Depotnummer: 6005102
Menge: xxx Stück
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,
wir möchten Sie über folgendes Unternehmensereignis informieren:
MeldungsID: 0000RAJ5W000LLAM
Art: Liquidation
ISIN: QOXBN0005590
Ex-Tag: 05.01.2021
Verhältnis Neu : Alt: 0,0955628 : 1
Neue ISIN: US92936P1003
WMIH CORP STAMMAKTIEN
Barausgleich: USD 0,26 je Aktie
zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, dass zu dem genannten Wertpapier eine
Liquidation stattgefunden hat.
Die entsprechenden Buchungen werden automatisch durchgeführt.
Freundliche Grüße 
  The original email in German:

Sehr geehrter Herr,

ich möchte Ihnen die Information der Kollegen zur Kenntnis bringen:

....
leider haben wir noch keine Antwort von unserer Lagerstelle erhalten :( Leider hab ich mir das schon fast gedacht.
Wir erhielten eine Reklamationsnummer am 08.01.2021 und am 11.01 2021 wurde unsere Anfrage nochmal aktualisiert und an das Service Center übermittelt und wir haben noch eine andere Request number erhalten.

Ich habe jetzt nochmal auf die Request Number reklamiert und zusätzlich bei einer anderen Lagerstelle angefragt. Da haben wir zwar keinen Wertpapierbestand, aber vielleicht sind die so nett und können etwas herausfinden.
Ich hätte schon bei google nachgeforscht, aber bei solchen amerikanischen Insolvenzverfahren nach Chapter 11 ist es recht schwer zu sagen ob und wann überhaupt etwas bezahlt wird. Da braucht man viel Geduld und man kann sich leider nicht so 100%ig auf die Swifts verlassen, da diese ja nur Informativ und nicht verpflichtend sind.
Verpflichtend erhalten wir Swifts MT 566. Leider haben wir hierzu noch nix bekommen.
..........

Sobald ich wieder was bekomme, werde ich Sie informieren.

In der Zwischenzeit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen


█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

@Gipfelwanderer

2
15.01.21 15:07
" jedenfalls hat mich die Talfahrt nach Rosen s Auftritt an einen Freitag sehr Böse erwischt. Waren nur sehr gute Gewinne weg. Ins fallende Messer verkauft warum auch immer gleich wieder nachgekauft. Waren 2Cent mehr als zuvor. Warum sag ich das, interessiert sowieso keinen."

falsch....:-)  
1. ist es immer schön, für mich und andere...., zu hören, dass und wenn ein "alter" sich zu wort meldet
und , ganz ehrlich, wem ging es 2. : an diesem freitag dank rosen nicht so...
auch ich hatte hektische verkauf- und kauforder.... mit entsprechenden werten.
aber, ich bin insgesamt sehr zufrieden mittlerweile. es gibt ja nicht nur mr. cooper, die sich ver6fachte.

alles gute Gipfelwanderer  und allen, die diesen weg mitgehen.
█ Der ESCROW - Thread █ koelner01
koelner01:

Ja März 2010

12
15.01.21 15:32
Den vergess ich auch nicht.
Euro Kurs etwas über 60 Cent.
Dann der Rutsch oje.

Ich hatte mir ne Flaschen Wein gegönnt und war auf
Grund des Alkohol Spiegels handlungsunfähig.
Habe weder verkauft noch nachgekauft.
Ich wurde sogar noch bei W.O. Persöhnlich erwähnt.

Ja das waren noch Zeiten, bin jetzt schon seit September 2008 dabei.
Ich hoffe das es nicht noch Jahre dauert, werde dieses Jahr auch schon 70.
Möchte den Erfolg noch begießen, mit dem einen oder anderen noch ein
Bierchen trinken wenn das Bodensee Treffen stattfindet.

Wamu/Coop go

Seite: Übersicht ... 359  360  362  363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--