Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 241  242  244  245  ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.496
Zugriffe: 5.288.687 / Heute: 3.407
Mr. Cooper Group. 79,15 $ -3,14% Perf. seit Threadbeginn:   +236,81%
 
█ Der ESCROW - Thread █ versuchmachtklug
versuchmacht.:

aktuelles von AZCowboy

13
07.01.20 21:53
investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=153172799

"
Nosch, Our Present Tense Reorganized Company, IS A Direct Derivative Of The Original Company, WMI ~

“Washington Mutual, Inc. is a legal entity separate and distinct from its banking and non-banking subsidiaries. It’s principal sources of funds are cash dividends paid by those subsidiaries, investment income and borrowings.”

... at the time of the seizure, WMI’s banking liquidity adjustments to the positive were scheduled for latter 2009’ ... WMI was seized anyway, and reorganized in 2012 ... leaving 31 quarters of dividend accumulation since Plan 7’s Implementation ....

Just some rough cumulative numbers; ... after a consideration of the calculable amount of shares out’ = 882,557,330 ...

WMI Common Share = .55 per quarter ...

WMI Preferred “P” Share = $19.16 per series “R” ... quarterly’, (an important distinction) ...

WMI Preferred “K” Share = .36 per depository share ... quarterly’, ...

Now times the 31 quarters since the reorganization, Plus original base producing value, Plus Interest assignments, etc. etc. etc ...

And in my opinion, a reasonable view of the reorganized WMI, now being called *Mr Cooper’, trading as symbol “COOP”
"

Übersetzt mit Deepl:

"
Nosch, unser gegenwärtig angespanntes, neu organisiertes Unternehmen, ist ein direktes Derivat des ursprünglichen Unternehmens, WMI ~

"Washington Mutual, Inc. ist eine von ihren Bank- und Nicht-Bank-Tochtergesellschaften getrennte rechtliche Einheit. Ihre Hauptfinanzquellen sind die von diesen Tochtergesellschaften gezahlten Dividenden, Kapitalerträge und Kredite."

... zum Zeitpunkt der Beschlagnahme war die Anpassung der Bankenliquidität von WMI an den positiven Wert für das spätere Jahr 2009 geplant" ... WMI wurde ohnehin beschlagnahmt und 2012 reorganisiert ... so dass seit der Umsetzung von Plan 7 31 Quartale der Dividendenakkumulation übrig blieben ....

Nur einige grobe kumulierte Zahlen; ... nach Berücksichtigung der berechenbaren Anzahl der ausgegebenen Aktien' = 882.557.330 ...

WMI-Stammaktie = .55 pro Quartal ...

WMI Vorzugsaktie "P" = $19,16 pro Serie "R" ... vierteljährlich', (eine wichtige Unterscheidung) ...

WMI-Vorzugsaktie "K" = .36 pro Depotaktie ... vierteljährlich', ...

Jetzt mal die 31 Quartale seit der Reorganisation, Plus ursprünglicher Basiswert, Plus Zinszuweisungen, etc. etc. etc.

Und meiner Meinung nach, eine vernünftige Sichtweise auf die reorganisierte WMI, die jetzt *Mr Cooper' heißt und als Symbol "COOP" gehandelt wird


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

Ich denke

16
08.01.20 16:11
es wird kein fair & reasonable geben, in einem post erwähnte ich die wirklichen Kriterien aus Sicht des Insolvenzgerichts. Hier ein Ausschnitt aus dem Settlement vom Mai 2010 ! in dem die Debtors, also die Schuldner WMI und WMIIC im Settlement beschrieben werden :

" Die Parteien sind zu dem Schluss gekommen, dass unter anderem
aufgrund der Komplexität, der inhärenten Verzögerung und der beträchtlichen Kosten der Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der WMI-Aktion,
der JPMC-Aktion, der Umsatzaktion, der Rule 2004 Untersuchung,
den Schuldnerforderungen, den JPMC-Forderungen, den Anträgen auf Aussetzung des Insolvenzverfahrens und den Einsprüchen daraus, der FDIC-Forderung und der geltend gemachten Übertragung der Trust Preferred Securities und der daraus resultierenden Ausgabe der REIT-Serie,
die Länge der Zeit, die erforderlich ist, um jede der darin dargelegten Fragen zu lösen,
die Komplexität und Unsicherheit, die damit verbunden sind,
und die damit einhergehende Unterbrechung der Bemühungen der Schuldner, Ausschüttungen zugunsten der Gläubiger der Schuldner und der Bemühungen des FDIC-Empfängers zu generieren,
um Angelegenheiten in Bezug auf die Zwangsverwaltung zu lösen, liegt es in ihrem jeweiligen besten Interesse, ihre Streitigkeiten und damit zusammenhängende Angelegenheiten
zu den in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen und wie im Plan verankert zu lösen.  

Die Schuldner glauben ferner, dass der hierin vorgesehene Kompromiss und Vergleich fair und angemessen ist und im besten Interesse der Schuldner, der Nachlässe der Schuldner und ihrer Gläubiger liegt."

www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/.../settlement_agr.htm

Fair und reasonable wird für eine (oder keine) Recovery keine wörtliche Rolle spielen.
Es ist, was es ist.

Wer die fast 100 (Anklage-Themen-) Punkte gegen die FDICC company und R receiver nachlesen möchte, um zu verstehen, wie schwerwiegend die Debtors-Vorwürfe waren und zu einem 5th am.
law Fall incl. Rico hätten werden können, dann sollten da entsprechende Weichen gestellt worden sein.

Die Frage bleibt, OB, WIEVIEL und WANN. Wenn die Behörde so viel Mist gebaut hat, und das haben OTS und FDIC, werden wir ein Eingeständnis nicht öffentlich sehen, dafür ist das Vertrauen in die FDIC als Einlagensicherer zu elementar und wichtig für die USA.

So dumm wie Trump es geschafft hat, die Büchse der Islam.Pandora wieder zu öffnen,
so dumm wird die FDIC nicht sein, die Büchse der WMB/WMI Pandora jemals zu öffnen.
Class 19+22 bekommen IHRS ZURÜCK und alle sind glücklich ( und ruhig )....nein, keine
politische Diskussion und bin auch schon wieder weg.

amlawdaily.typepad.com/washmutual.pdf

█ Der ESCROW - Thread █ lander
lander:

L2 vom 08.01.2020

5
08.01.20 22:47
MfG.L;)
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
█ Der ESCROW - Thread █ 1152598
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!
█ Der ESCROW - Thread █ Sourcewell
Sourcewell:

@waswesichxx

8
09.01.20 00:01
Sag mal, wegen der paar Escrows (128xxx) die Du meinst, wo die sich befinden....
Es sind alleine ca 75 Millionen noch gar nirgends disputed.

Das Stammkapital ist der Faktor der für uns interessant ist, denn wir sind Stammaktionäre gewesen.
Wenn die WMIH/COOP ihre mit Asset vollgestopften Subsidaries demnächst erhält vom Thrust, werden
die in der Reorg WMI = WMIH = COOPER aktiviert.
Sprich: In der In Kürze anstehenden Zwichenbilanz als Aktiva eingebucht.

Da stecken jede Menge als „Securities“ umgepackte Kundenkredite bon Häuslebsuern und Hypotheken drin.
Soviele, daß der Thrust pro Quartal den ganzen Waterfall bedienen konnte.
Die meisten dieser Kundenkredite laufen noch ein bischen länger. Die Hypos oft bis zum Tod des Kunden.

Bezweifelt jemand daß das werthaltig ist, im Multimilliardenbereich, muß er Irre sein.

Was passiert mit den eingebuchten Aktiva?

Ich hätte da nur eine Lösung für:

Stammkapitalerhöhung!

Das würde bedeuten:

Kapitalmaßnahme = Aktien Release von Stammaktien zum Kurswert.

Differnenz zum alten Stammkapital / aktueller Kurs = Anzahl COOP

Verteilt an die Escrows.

█ Der ESCROW - Thread █ JR72
JR72:

Eine Frage

2
09.01.20 13:45
In die Runde.

Sollte ein Szenario eintreten, daß wir zb unsere Escrows in COOP Aktien umgetauscht bekommen oder daß die Escrows in welcher Form auch immer an der Börse handelbar wären, wie wäre in so einem Fall die Situation bezüglich KeSt/Soli bei Verkauf der handelbaren Stücke?  
█ Der ESCROW - Thread █ Sourcewell
Sourcewell:

@JR72

 
09.01.20 13:56
Ich würde meinen, daß keine Steuer anfällt, weil über 10 Jahre...
█ Der ESCROW - Thread █ JR72
JR72:

@sourcewell

 
09.01.20 14:12
Spielen die 10 Jahre nicht bei Immobilien Käufen/Verkäufen eine Rolle?

Bei WP ist doch eher die Einführung der Abgeltungssteuer relevant, ob diese vorher oder nachher gekauft wurden?  
█ Der ESCROW - Thread █ koelner01
koelner01:

Steuern und Escrowe

4
09.01.20 14:20
Die Escrowe sind voll Steuerpflichtig da sie nach 2008 ausgegeben wurden.
Ansonsten zählt bei Wertpapieren Ausgabedatum 2008 und früher Gewinne steuerfrei.
Ab 01.01.2009 müssen alle Gewinne versteuert werden.
Je nach KSt Satz sind ca 30% vom Gewinn abzuleiten.
█ Der ESCROW - Thread █ Sourcewell
Sourcewell:

@koelner01

 
09.01.20 14:38
Das ist was ich meine. Vor 2008 gekauft bedeutet steuerfrei.
Das die in Escrows gewandelt wurden stellt jedoch keine Veräußerung dar, bei der ein Gewinn versteuert werden konnte. Deshalb meine ich daß keine Steuern anfallen.
█ Der ESCROW - Thread █ Sourcewell
Sourcewell:

@ /koelner01

 
09.01.20 14:44
Der Stichtag ist der 1.1.2009 für die Steuer.
Wenn man davor investiert war, ist es egal, welche Kapitalmaßnahmen in der
Zeit stattgefunden haben.
Sowas hat mir mal mein Steuerberater erzählt.
█ Der ESCROW - Thread █ koelner01
koelner01:

@ Sourcewell

 
09.01.20 15:05
Da bin ich mir nicht so sicher, würde mich im
Falle einer Auszahlung natürlich freuen.

Wird aber schwer dem Finanzamt das zu erklären.

LG Koelner01
█ Der ESCROW - Thread █ Sourcewell
Sourcewell:

@koelner

 
09.01.20 15:23
Das mußt Du ja nicht erklären. Das tut Deine Bank.
Und die wird nicht behaupten wollen, Du hättest nach dem 1.1.2009 Aktien erworben.

Da gibts jein Problem bei
█ Der ESCROW - Thread █ odin10de
odin10de:

Mr. Cooper Group ernennt Mike Rawls zum Chief Exec

4
09.01.20 15:24
Mr. Cooper Group ernennt Mike Rawls zum Chief Executive Officer von Xome®


ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/...ike-rawls-chief-executive
█ Der ESCROW - Thread █ Abkassierer
Abkassierer:

Das

2
09.01.20 15:40
Heißt die Escrow Aktien die nach dem 1.1.2009 gekauft wurden werden besteuert.
█ Der ESCROW - Thread █ Sourcewell
Sourcewell:

@ Abkassierer

 
09.01.20 15:57
Die Wamu die vor dem 1.1.2009 in Deinem Besitz waren und dann zu Escrows wurden.
Die sollten steuerfrei sein. Meine ich jedenfall
█ Der ESCROW - Thread █ langhaariger1
langhaariger1:

ich

 
09.01.20 16:00
habe ja auch die meisten Aktien, in 2008 gekauft...ich denke mal, dass dies eher zählt, als die Ein-/Umbuchung in "Escrows".

ansonsten ab dem 1.1.2009 25% Abgeltungssteuer+1,5% Soli...Gesamt also 26,5% Abzüge, Wenn die AKTIEN NACH 2008 gekauft wurden.
█ Der ESCROW - Thread █ versuchmachtklug
versuchmacht.:

wenn man es genau nimmt...

3
09.01.20 16:21
www.handelsblatt.com/abgeltungssteuerrechner/
█ Der ESCROW - Thread █ versuchmachtklug
versuchmacht.:

oder kurz gesagt Gewinn mal 0,73625

3
09.01.20 16:24
und du hast den Betrag der übrig bleibt, falls du keine "Kirchenteuer" bezahlen mußt :)
█ Der ESCROW - Thread █ Sourcewell
Sourcewell:

@langhaariger

 
09.01.20 16:45
Es ist damit gemeint „nach 2008“ gekauft.
Die Aktien sind frei von Abgeltungssteuerabsprüchen.
In 2008 oder vorher gekaufte Wamu Aktien sind frei.

Die Umbuchungen und  oder andere  Massnahmen ändern daran nichts.
Es geht um Erwerb und Veräusserung .

Erwerb vor dem 1.1.2009 wäre zutreffend.

So wie ich es verstehe.
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

9.1.2020

6
09.01.20 23:12
www.prnewswire.com/news-releases/...operations-300984639.html
█ Der ESCROW - Thread █ Planetpaprika
Planetpaprika:

9.1.2020 diesmal die Gegenseite...

2
09.01.20 23:46
www.wsj.com/articles/...iple-erases-deal-discount-11577269801
█ Der ESCROW - Thread █ moneymoagi
moneymoagi:

Hat zufällig jemand von euch noch...

3
10.01.20 00:02
...nen Link zu dem - oder aber vielleicht auch eine Datei des damaligen - Artikels aus der Zeitschrift "Der Aktionär" in welchem - ich glaube es war Alfred Maydorn - ziemlich reisserisch über das "Sparkassen-Lotto" mit den Washington Mutual Aktien berichtete und die eventuellen Chancen auf einen extrem hohen Gewinn dargelegt hatte?

Ich bin mir sicher, dass der Link dazu mehrfach irgendwo in den Tiefen vom alten WaMu-Thread https://www.ariva.de/forum/wamu-wkn-893906-news-364286?page=0 zu finden ist, ich selbst finde ihn jedoch leider auch nach über 1 1/2 Stunden Suche in den rund 200.000 Beiträgen leider nicht mehr...

Vorab schonmal vielen Dank, liebe Grüße und auf eine rosige Zukunft für uns alle!!!

money
█ Der ESCROW - Thread █ whiskyandcoke
whiskyandcok.:

moneymoagi

5
10.01.20 00:20
█ Der ESCROW - Thread █ spect
spect:

...

5
10.01.20 03:41
www.prnewswire.com/news-releases/...FVq1enq0FuyXci57H7mNF8fNA
█ Der ESCROW - Thread █ Ichhaltedurch
Ichhaltedurch:

Übersetzung mit Google

7
10.01.20 08:52
SEATTLE , 9. Januar 2020 / PRNewswire / - WMI Liquidating Trust (der "Liquidating Trust") (der "Trust"), der gemäß dem bestätigten siebten geänderten gemeinsamen Plan der verbundenen Schuldner gemäß Kapitel 11 des US-amerikanischen Insolvenzrechts gegründet wurde (in modifizierter Form der "Plan") von Washington Mutual, Inc., gab heute bekannt, dass, wie bereits bekannt gegeben, am oder um den 10. Januar 2020 eine endgültige Barausschüttung (die "Ausschüttung") in Höhe von 39 Mio. USD veranlasst wird. Die Ausschüttung wird an Inhaber nachrangiger Forderungen der Klasse 18 gezahlt, wie im Plan vorgesehen. Nach dem Wirksamwerden der Ausschüttung haben Mitglieder der Klasse 18 eine Erstattung von ungefähr 82% des Nennbetrags ihrer zulässigen nachrangigen Forderungen einschließlich der Zinsen nach dem Antrag erhalten. Die Aufteilung erfolgt nach dem Eingang eines Beschlusses durch das Insolvenzgericht der Vereinigten Staaten für den Distrikt Delaware (das "Insolvenzgericht"), mit dem unter anderem der Abschluss der Chapter-11-Fälle der Schuldner genehmigt wurde.

Gleichzeitig mit der Ausschüttung wird der Trust auch eine endgültige Ausschüttung aller Stammaktien der Mr. Cooper Group Inc. veranlassen, die derzeit auf der Disputed Equity Escrow (wie im Plan definiert) hinterlegt sind, abzüglich aller zur Erfüllung der Steuerverpflichtungen verkauften Aktien. Die Aktien, die derzeit im Rahmen des Disputed Equity Escrow gehalten werden, werden im Auftrag ehemaliger Stammaktionäre gehalten (Klasse 22 des Plans). Daher wird eine Umverteilung dieser Stammaktien nur an Mitglieder der Klasse 22 vorgenommen. Darüber hinaus werden im Einklang mit früheren Ausschüttungen und gemäß dem Plan keine Anteilsbruchteile (und keine Barauszahlung von Anteilsbruchteilen) ausgeschüttet. Aufgrund der De-minimisDa die Anzahl der Aktien, die derzeit im Besitz der Disputed Equity Escrow sind, und die Tatsache, dass die Disputed Equity Escrow-Vereinbarung nicht die Ausgabe von Bruchteilen von Aktien oder die Zahlung von Bargeld anstelle von Bruchteilen von Aktien vorsieht, geht der Trust von einer erheblichen Mehrheit des Erbes aus Stammaktionäre erhalten im Zusammenhang mit einer solchen Umverteilung keine Aktien.

Nach der Ausschüttung werden im Einklang mit der Liquidating Trust-Vereinbarung und den vom Insolvenzgericht eingegebenen Anordnungen keine weiteren Ausschüttungen von Barmitteln oder Aktien durch den Trust vorgenommen, außer einer möglichen Ausschüttung an eine oder mehrere Wohltätigkeitsorganisationen (wie im Plan vorgesehen) und die Liquidating Trust-Vereinbarung (wie im Plan definiert) über nicht verwendete Barreserven. Diese Rückstellungen werden zum Zwecke der Abwicklung des Trusts, einschließlich der Beantwortung etwaiger Ansprüche gegen den Trust, den Liquidating Trustee, den Trust Advisory Board oder die Geschäftsführung des Trusts nach dessen Auflösung, aufbewahrt die Fälle des Kapitels 11.

Nach der Ausschüttung besteht der Trust ausschließlich zu Verwaltungszwecken, einschließlich der Abwicklung seiner Geschäfte und letztendlich der Auflösung des Unternehmens selbst. Darüber hinaus wird nach der Ausschüttung der Liquidating Trust Agreement, der die Geschäfte des Trust regelt, geändert und angepasst, um unter anderem die Governance-Strukturen des Trust zu straffen, einschließlich: Streichung der Anforderung, dass der Trust von einem Liquidating Trustee verwaltet werden muss; Auflösung des Trust Advisory Board; und Ausübung der Befugnis, die Abwicklung der Geschäfte des Trusts bei einem oder mehreren Administratoren in Übereinstimmung mit dem Gesetz von Delaware zu verwalten. Im Zusammenhang mit dem Vorstehenden werden William C. Kosturos als Liquidating Trustee und John Maciel zurücktretentritt als Chief Financial Officer des Trusts zurück, jeweils mit sofortiger Wirkung nach der Ausschüttung.

Nach Wirksamwerden der Ausschüttung beabsichtigt der Trust, bei der Securities and Exchange Commission (der "SEC") eine Form 15-Zertifizierung und eine Mitteilung über die Beendigung der Registrierung gemäß Abschnitt 12 (g) des Securities Exchange Act von 1934 oder die Aussetzung von einzureichen Meldepflicht nach §§ 13 und 15 (d) des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung (das "Formblatt 15"). Nach Einreichung des Formblatts 15 wird der Trust der SEC keine Berichte oder sonstigen Dokumente gemäß dem EDGAR-System der SEC mehr einreichen oder zur Verfügung stellen und danach keine Angaben mehr in Bezug auf seine eingeschränkten Geschäftstätigkeiten machen. Da Richter Walrath dem Antrag des Trusts stattgab, die Fälle des Kapitels 11 zu schließen, Der Trust ist nicht mehr verpflichtet, vierteljährliche oder sonstige Informationsberichte beim Konkursgericht einzureichen. Infolgedessen wird der Trust künftig keine "Quartalsberichte" (oder andere Informationen) mehr beim Insolvenzgericht einreichen, und der Trust wird keine derartigen Berichte nach Formblatt 8 mehr bei der SEC einreichen oder dieser vorlegen. K.

Unbeschadet des Vorstehenden wurden die vom Trust nach dem Austritt aus seinem Chapter 11-Verfahren im März 2012 eingerichteten sogenannten "Escrow Markers" oder "Escrow CUSIPs" (Treuhandkennzeichen) festgelegtZur Erleichterung des potenziellen Vertriebs der Stammaktien von Reorganized WMI wird diese auf absehbare Zeit beibehalten. Wie bereits erwähnt, sind frühere Positionen, die durch solche Escrow-Marker oder Escrow-CUSIPs repräsentiert werden, nicht berechtigt, Ausschüttungen gemäß den Bestimmungen des Plans zu erhalten, und sie stellen an sich keinen Anspruch auf mögliche zukünftige Ausschüttungen des Trusts dar , Reorganized WMI oder Federal Deposit Insurance Corporation (entweder als Unternehmen oder als Empfänger der Washington Mutual Bank). Wie oben erläutert, werden vom Trust nach der Ausschüttung keine weiteren Bar- oder Eigenkapitalausschüttungen vorgenommen, außer an eine oder mehrere Wohltätigkeitsorganisationen, wie im Plan and Liquidating Trust Agreement vorgesehen.

Während die Geschäfte des Trusts eingestellt werden, wird der Trust seine Website unter www.wmitrust.com weiterführen . Darüber hinaus wird der Trust die Seite "Frequently Asked Questions" (Häufig gestellte Fragen) auf dieser Website weiterführen, einschließlich aller Aktualisierungen, die vom Management oder den Administratoren des Trust als notwendig oder ratsam erachtet werden.

Kontakt
Andrew Siegel / Jed Repko / Aaron Palash
Joele Frank , Wilkinson Brimmer Katcher
(212) 355-4449

SOURCE WMI Liquidating Trust

Seite: Übersicht ... 241  242  244  245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.439 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Sos137 18:38
46 13.495 █ Der ESCROW - Thread █ union KeyKey 18:31
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--