Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

█ Der ESCROW - Thread █

Beiträge: 13.488
Zugriffe: 5.261.615 / Heute: 2.533
Mr. Cooper Group. 70,96 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +224,02%
 
█ Der ESCROW - Thread █ neverenough
neverenough:

wunder

 
27.05.14 11:00
wir befinden uns hier im escrow thread, die die alte wamuq betreffen.

Wir (mit wir meine ich wir) wissen, dass du damals daneben lagst mit der kompletten wertlos Ausbuchung der WAMUQ. (es wurden wie du richtig betont hast wmih anteile dafür ausgegeben)

ich stelle meine Frage nochmal:

du gehst also ERNEUT von einer wertlosen Ausbuchung aus? (im Bezug auf die erteilten Escrows, speziell gemeint ist hier die Klasse 22).

danke vorab. gruss


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

█ Der ESCROW - Thread █ Pfandbrief
Pfandbrief:

@never

3
27.05.14 11:09

Wie ja auch unions Berechnungen zeigen, ist es sehr wahrscheinlich, dass da nichts bleibt. Warum man da von einer "wertlosen Ausbuchung" spricht, verschließt sich mir aber. Die sogenannten "Escrows" sind doch keine normalen Wertpapiere, sondern nur Residualansprüche. Solche "Papiere" werden sehr oft ausgegeben, nur um der Form zu genügen, selbst dort, wo überhaupt keine Chance ist (z.B. bei Lehman). Das kann man doch nicht als wertlose Ausbuchung titulieren, wenn sich das am Ende nicht ausgeht. Noch weniger, wenn die eigentliche Leistung (die WMIH-Aktien) ja erfolgt ist. 

Es gibt, wie ja ausgeführt wurde, eine kleine Chance dass es drüberragt, wenn die disputed claims in der großen Mehrheit abgelehnt werden. Aber -- wie ausgeführt -- ist das egal, denn wenn am Schluß ein Überschuss von sagen wir 10 Millionen bleibt (mehr kann's wirklich kaum mehr sein), würde das bedeuten dass 2,5 Millionen an die Ex-Stammaktionäre gehen, was ca. 0,002 $ (zwei Zehntel eines Cents) pro Ex-Stammaktie bedeutet. Also nein, das kann ich nicht ausschließen. Aber lohnt es sich darüber zu debattieren?

█ Der ESCROW - Thread █ Roman1234
Roman1234:

Pfandbrief du gehörst ins Knast.

3
27.05.14 11:11
█ Der ESCROW - Thread █ neverenough
neverenough:

goldwaage

7
27.05.14 11:11
nach deinem damaligen Patzer jetzt einzelne Begriffe auf die goldwaage zu legen...
wir beide wissen was gemeint ist / war

na dann bin ich jetzt ja noch mehr gespannter was am Ende über bleibt....

du wirst erneut grosse Augen machen, denke ich, schauen wir mal. bis dann.

gruss
█ Der ESCROW - Thread █ chris0155
chris0155:

@never

4
27.05.14 12:14
Wo liegt das Problem?
Pf hat doch quasi schon seinen (früheren) Irrtum eingesehen, indem er sagt, dass mit der Ausgabe von WMIH-Aktien die drohende "Ausbuchung" der Wamu-Stammaktionäre verhindert wurde.  

Man kann demzufolge vermuten, dass die eigentliche Entschädigung und/oder Recovery durch eben diese Aktien erfolgen soll.

Die zusätzliche Ausgabe der sog. Escrows war doch eher eine Formsache im Zuge der "Insolvenz".  Vermutlich aus juristischen Gründen, aber natürlich ohne jegliche Verpflichtung.

Pfandbrief hat also gar nicht so unrecht, und man sollte ihm seine früheren Irrtümer nicht immer wieder vorwerfen. Ich möchte den sehen, der sich bei dieser "Wamu-Story" noch nie geirrt hat.  Derjenige soll sich bitte melden!

█ Der ESCROW - Thread █ neverenough
neverenough:

problem?

6
27.05.14 12:19
was für ein problem?

ich habe ihm nur eine Frage gestellt.



█ Der ESCROW - Thread █ Biotechler
Biotechler:

Tausch der WAHUQs

7
28.05.14 14:29
Ich weiss, das gehört nicht unmittelbar in den Escrow-Thread, aber irgendwie doch mehr hier als in dem WMIH-Thread.

Ich stelle gerade fest, dass mein Broker (DeutscheBank/maxblue) ohne weitere Informationen meine WAHUQs getauscht hat. Die waren als ich das letzte Mal nachgeschaut habe noch vorhanden, aber mit aktuellem Kurswert 0,00 bewertet.

Pro WAHUQ habe ich bekommen: 1,0056 Stück A1ZH6M und zusätzliche 3,2028 Stück A1ZH6L Kurs jeweils 0,758 Euro (umgerechnet). Der Name dazu lautet: 13% WMI HOLDINGS CORP.NT.14 1.M/J/S/D03:30 . Die Stücke werden im Depot auch nicht mehr als Aktien, sondern als "Renten" geführt.
Mit den WKN habe ich nichts gefunden - sind die wie bei den Escrows nur bank-interne Stellvertreter?

Und von der Bank habe ich bisher auch nichts bekommen. Bisher noch nie die quartalsweisen Informationen vom Trust (über die unterschiedliche user gelegentlich schreiben), noch irgendeine Umtausch-Information. Und das obwohl der "Tausch" laut Umsatzanzeige mit Wertstellung 05. Mai passiert ist. (Ja, so lange habe ich nicht nicht mehr darum gekümmert.)

Wie gehts mit denen weiter? Sind das jetzt auch Stellvertreter? Oder sind die handelbar oder werden die direkt ausgezahlt? Bei wem ist das auch so aufgetreten?

Grüßle, der Biotechler
█ Der ESCROW - Thread █ neverenough
neverenough:

bio

 
28.05.14 14:45
sind handelbar, wie weiss ich nicht, aber siehe hier:

finra-markets.morningstar.com/BondCenter/...symbol=WAMU3885939
█ Der ESCROW - Thread █ Pfandbrief
Pfandbrief:

@biotechler

3
28.05.14 15:08
Das sind die runoff notes. Das sind auch keine Stück, sondern Dollar Nominale. Sie stehen bei ungefähr 100%, also wenn man das in Euro umrechnen will, würde der angegebene Kurs etwa hinkommen. Die Umtauschverhältnisse sind korrekt. Diese Buchung hatte ich schon vor ca 3 Wochen. Es ist auch kein Tausch, denn die WAHUQs (bzw. korrekterweise die LTIs, die dahinterstehen) berechtigen noch zum Bezug weiterer Summen über diese Runoff notes hinaus.  
█ Der ESCROW - Thread █ Biotechler
Biotechler:

Runoff Notes

 
28.05.14 15:43
@neverenough und @Pfandbrief:
Dankeschön für die schnelle Aufklärung!

Ich gehe mal davon aus, wenn die bei 100% stehen, dann ist da die Kursphantasie eher begrenzt, dafür bekomme ich aber das Wechselkursrisiko geschenkt.
Muss ich diese Nominalen in meinem Besitz haben, um diese "weiteren Summen über die Runoff notes hinaus" zu beziehen? Gibt es dafür einen ungefähren Zeithorizont?

Sorry für die Anfängerfragen, aber speziell bei den Ex-WAHUQs (die ich damals nur zu Abstimmungs-Zwecken gekauft habe) bin ich einfach nicht so tief in der Materie. Und vermutlich gehts vielen anderen hier auch so...
█ Der ESCROW - Thread █ Pfandbrief
Pfandbrief:

@biotechler

7
28.05.14 16:40
Du musst die runoff notes haben, um die Zahlungen aus den runoff notes zu erhalten. Dies sind Zinsen und Tilgung, wobei es keine fixen Zeitpunkte für die Zahlungen gibt; WMMRC zahlt wenn es ihnen möglich ist. In Wahrheit sind diese runoff notes keine Anleihen/Renten, sondern Liquidationsanteilsscheine. Der Zinssatz von 13 % ist eher theoretischer Natur. Es spricht einiges dafür, dass in allernächster Zeit eine erhebliche Zahlung (inkl. Teiltilgung) auf die runoff notes erfolgt, weil WMMRC eines ihrer Rückversicherungsgeschäfte frühzeitig aufgelöst hat, und dadurch einige Mittel freiwurden.

Davon aber völlig unabhängig sind die darüberhinausgehenden Ansprüche der Ex-WAHUQ-LTIs. Die runoff notes sind nur eine Teilzahlung. Es bestehen noch Ansprüche gegen den Trust von ca. 6-7 Dollar pro Ex-WAHUQ. Um diese zu kriegen, braucht man die runoff notes nicht. Man kann daher, wenn es der Broker denn erlaubt (macht aber nicht mal meiner) die runoff notes auch verkaufen, und würde immer noch diese Restzahlungen bekommen.

P.S.: natürlich fließen die Restzahlungen nur wenn der Trust genug Geld hat, aber es erscheint nicht unwahrscheinlich dass sich das vollständig ausgeht. Der Zeithorizont für die Restzahlungen ist wohl ca bis etwa 2015-2016, der Zeithorizont für die runoff notes Tilgungszahlungen ist etwas länger, es ist aber wahrscheinlich dass ein Großteil ebenfalls binnen 2-3 Jahren erledigt ist.
█ Der ESCROW - Thread █ til46
til46:

Frage zu WMI-Lti

 
29.05.14 11:03
Hallo,

ich habe mal ne Frage zu möglichen Auszahlungen bei den Wamuq-lti.
Ich bin um gezogen. Werde die Zahlungen in das Brokerkonto transferriert oder werden Schecks versandt.
Was kann ich tun, dass mögliche Schecks an meine neue Adresse geschicht werden?
Meine Idee war ein Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post, aber der Trust könnte die Schecks ja auch mit einem anderen Postdienstleister versenden.

Gruß vom Til  
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Hallo Til

4
29.05.14 19:09
Ich kann da nur logisch argumentieren.
Also die Escrows sind bei Deinem Broker im Depot aufgeführt. Das sind nur Platzhalter für den Fall, dass Geld bei der LT-Restabwicklung übrig bleibt.
Dann werden die Escrows, so denke ich, ausgebucht und durch entsprechende Anteile ersetzt... ist aber hier egal...
Je nachdem, wieviel jetzt für die Anteile ausbezahlt würde, macht das der Trust über den Broker, weil der Trust gar keine genauen Empfängerdaten hat (das wäre auch bei der damaligen Abstimmung (release-Erteilung) blöd gewesen, wenn wir dort die Adressen angegeben hätte, an die nach Jahren etwas ausbezahlt werden würde).
Dein Broker übernimmt sozusagen den Vermittler. Egal wie letztendlich ausbezahlt würde. Zum Auszahlungszeitpunkt zählt dann die dem Depot zugehörige Adresse!

Alles andere wäre völlig unlogisch.
Ich kann Dir zwar nicht sagen, in welcher Form eine mögliche Auszahlung statt finden wird, aber wegen Deines Umzuges musst Du Dich nur an Deinen Broker wenden, damit der die richtige Adresse hat. Zu dieser Adresse werden auch Deine jetzt vorhandenen Escrows im Depot zugeordnet.
Sollte es soweit kommen, müssen wir uns (so wie es aussieht) aber noch einmal um das Steuerformular für die USA kümmern. Das alte ausgefüllte scheint nur 3 Jahre gültig zu sein... das werden wir aber schon herausfinden, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße,
union
█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

EC und die Story mit der Real Recovery

4
29.05.14 21:35
Jetzt wo wieder eine verhandlung zu Ungunsten für uns Escrowshalter endet .. sehen viele Profis
nun dass Ende vom Tunnel (Escrows) erreicht und wie es nun aussieht wird es nichts oder nur einen Brotkrummel geben !!

Also war dann dass ganze prozedere der ersten Jahre bis  2012 zum Relaese und der umstellung WAMU auf die WMIH   .... nur Verarschung !!

Überlegt mal nochmals nach .. ohne die Aktionärsvertretung des EC - wäre der Fall Wamu einfach so eingestampft worden .. und niemand hätte was bekommen  

Und nur die Rechtsverdreher auf der li wie auch der re Seite - haben in diesen Jahren Millionen $ verdient ...

Die ersten 4 Klassen wurden nun bedient  >  wieviele $ dass gekostet hat weis ich nicht, aber so um die  400 - 500 Mill $ waren es bestimmt ??

Und bis wir an der Reihe sind gibt es vielleicht mehr ??

von Cruzador und Pfandbrief:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-usa-chancen-risiken
--------------------------------------------------
Die Wamu  - Insolvenz hat eigentlich nur die Aktienhalter betroffen - niemand hat in diesere Zeit von Anleihen und Vorzugsaktionäre gesprochen - auch dass letzte finanzielle Angebot von JPM über  8 $ hätte den Wamu - Aktionären genutzt ..

Viele hier haben bei 0,10 - 0,20  $ oder teurer gekauft und nur durch den Obulus der Gratiszuwendung der Wmih -Aktie einen Ausgleich geben ... ?
den jeder normale Bürger mit Risiko, konnte einfach nur für ein Butterbrot selbst kaufen - wer so seine Altaktionäre behandelt ,der Möchte diese nicht an Bord haben oder deren nur wenige  - so wie jetzt auch schon wieder über 1 Jahr vorbei sind und bis auf der KKR meldung nichts vom BOD kommt ...
Stop doch noch was $$
JEDER VOM  BOD bekommt nun ein paar (50000 ) Aktien  2 wurden diesen chefs schon Gutgeschrieben ,aber man kann davon ausgehen dass noch Locker 2 weitere kommen werden!!!

Die Leute müssen ja auch von was Leben können  - zumal durch diese Wartezeit 2015 - 2016
Sie bestimmt einen Überbrückungskredit aufnehmen mussten !!!?? witz

OK ist einfach nur beschissen ,seine Chancen nur auf die Wmih zu legen ..
um dort richtig Gut zu Profitieren - muss hier noch was gewaltig passieren ..  

aber wie - in was und wann

wissen nur diese überarbeiteten Profis des BOD

gute n8
█ Der ESCROW - Thread █ zocki55
zocki55:

aus dem Escows forum

4
29.05.14 21:39
eigentlich ist es nur zum Weinen oder Kotzen!!

Man hat mit Escrows gerechnet auch ich und solange noch kein Ende in sicht ist  ..
GLAUBE ICH AUCH DARAN ...

wieviel weis ich nicht, aber hoffentlich nicht diese beträge wie

von Cruzador und Pfandbrief:
http://www.ariva.de/forum/...OW-Thread-494496?new_pnr=18084537#bottom
█ Der ESCROW - Thread █ til46
til46:

Frage zu WMI-Lti

 
29.05.14 22:31
Danke union für deine schnelle Antwort.

Gruß vom Til
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

@m0rph3us zum Depotübertrag

 
31.05.14 20:57
Es wurde nicht ganz klar in Deinem Posting, ob Dein neuer Broker in Österreich oder der alte Broker aus der Schweiz Schwierigkeiten macht wegen dem fehlenden Vertrag mit der Clearing Bank in den Staaten.

Je nachdem gibt es zwei Wege.

LG,
union
█ Der ESCROW - Thread █ ID_payback
ID_payback:

Liebe ESCROW-Halter!

18
01.06.14 15:45
...macht Euch doch jetzt nicht Gedanken über eine mögliche Zuteilung der ESCROWs.

Solange das P&A nicht abgeschlossen ist, hat es überhaupt keinen Sinn darüber auch nur ein Wort zu verlieren.

Danach wird man sicherlich darüber diskutieren dürfen, wo denn die von JPM zu Unrecht einbehaltenen Darlehensrückzahlungen seit 2008 gelandet sind...
...und wer dann darüber die Verfügungsrechte besitzt!
...und noch andere Dinge, die dann zu Tage kommen!

Bis dahin (noch ca. 3 Monate) hat es auch keinen Sinn irgend ein Statement abzugeben.
...solange das Haifischbecken gefüllt ist, sollte man nicht hinein zu greifen versuchen.

LG ID_pb
█ Der ESCROW - Thread █ Gerusia
Gerusia:

3 Monate?

 
01.06.14 18:56
Hi,
da habe ich vielleicht etwas nicht wahr genommen, aber wie kommst du zu dieser 3 Monatsfrist? Es wurde doch das Abarbeiten der Claims bis in das Jahr 2015 hinein angekündigt. Ich lasse mich aber gern überraschen.
MfG
█ Der ESCROW - Thread █ Pfandbrief
Pfandbrief:

@gerusia

3
02.06.14 10:57

Alljährlich glauben die schwereren Fälle unter uns, dass zum Jubiläum der Seizure "etwas passieren wird", z.B. weil "das P&A nicht abgeschlossen ist". Lass ihm den Glauben. Er hält aufrecht.

█ Der ESCROW - Thread █ Bauernfeind
Bauernfeind:

Pfandbrief

 
02.06.14 15:07
Das stärkste was der Mensch besitzt,ist der Glaube.Da es seit einiger Zeit vielen Banken in den USA der Arsch auf Grundeis geht.Könnte es sein,das bei Wamu es vielleicht es doch noch eine Wende gibt.Glaube versetzt Berge.
█ Der ESCROW - Thread █ ID_payback
ID_payback:

Anmerkung zu Vorpostern

7
02.06.14 18:08
@Gerusia
...habe ich etwa etwas anderes behauptet?

Erst wenn das P&A abgeschlossen sein wird (in ca. 3 Monaten), wird sich zeigen, wie und wohin der Hase läuft. Das hat überhaupt nichts mit einem "Jubiläum des Seizure" zu tun!

@Pfandbrief
Deine Einstellung ist ja hinlänglich bekannt. Es wird sich sicherlich ergeben, wer "die schwereren Fälle unter uns" sind!

LG ID_pb  
█ Der ESCROW - Thread █ John66
John66:

Man hat ja noch die Stille Hoffnung, aber

2
12.06.14 13:46
was ich in den letzten Jahren über die USA und die Banken mitbekommen habe.....denke ich viel eher wie Pfandbrief. Wenn die nicht gerichtlich verpflichtet werden etwas zu zahlen werden sie nichts geben. Zur Korruption braucht man hier auch nichts mehr zu sagen. Hier gilt, wer das Geld hat hat die Macht und bestimmt. Alle anderen sollen sich mit anderen Dingen beschäftigen.
Schön mal wieder was zu lesen.  
John66
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

Hallo John,

7
12.06.14 18:42
freiwillig zahlt natürlich niemand.
Bleibt die Frage, haben die Anwälte des Trusts schon das erreicht, was sie wollten... und das ohne eine Klage einzureichen.
Möglich ist das... nur werden wir davon offiziell nichts mitbekommen.

Aber das werden wir ja spätestens dann sehen, wenn der Trust seine Abwicklungsarbeit beendet.

LG
█ Der ESCROW - Thread █ union
union:

WENN

8
17.06.14 08:47
an dem vermuteten  "LIBOR Settlement" ( http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1729#jumppos43244 ) für die alt-WMI etwas dran sein sollte (sei im Moment einfach mal nur so dahin gestellt), dann scheint die FDIC und JPM wirklich schon beim WMILT in den Gesprächen gewesen zu sein...

Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird :-)

Trotzdem wäre das eine Art und Weise, wie die direkte Klage gegen JPM/FDIC und Goldman Sachs umgangen wurde und dann (ablenkend) der Öffentlichkeit präsentiert werden könnte...


...theoretisch; mal schauen, in welche Richtung sich das überhaupt entwickelt.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 10:37
60 67.402 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 17.04.24 22:30
8 1.304 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 13.04.24 06:59
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--