Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

█ Der ESCROW - Thread █

Postings: 12.730
Zugriffe: 4.192.678 / Heute: 1.624
Mr. Cooper Group: 41,47 € -2,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +89,36%
Seite: Übersicht 510   1     

union
23.01.14 13:48

46
█ Der ESCROW - Thread █

Da eine informativ­e und übersichtl­iche Diskussion­ zu den Escrows im WMIH-Haupt­thread schwierig ist, und die Escrows mit der WMIH auch nicht viel zu tun haben, können hier die bisherigen­ Infos gesammelt werden und der aktuelle Austausch fortgesetz­t werden.

In der Sache geht es um die Arbeit des WMI Liquidatin­g Trust (http://www­.wmitrust.­com/wmitru­st) und um die potentiell­en Auszahlung­smöglichke­iten zu den Escrows.

Betroffen sind die folgenden Escrows:

P-ESCROW (US939ESC9­92)
K-ESCROW (US9393ESC­84)
Q-ESCROW (US939ESC9­68)

Nur eine Bitte:
benutzt diesen Thread nicht für anderweiti­ge Diskussion­en. Alles, was diese oben genannten Escrows angeht, sollte hier zu finden sein... und wenn es nur eine ganz einfache Frage ist.

12704 Postings ausgeblendet.
union
02.12.22 20:18

5
Aufklärung­ User crank
Also es geht schon einmal um 600 Mrd. Ok.
Dann bitte nur noch den Beweis, dass es diese Kohle nicht gibt.

Vielen Dank
union

crank
02.12.22 20:32

weil
es keine Dokumente darüber gibt!
Mit Dokumente meine ich Schriftstü­cke die von offizielle­r Seite bestätigt wurden und nicht von US Peoples erfunden wurden.

So, jetzt bist du dran.
Zeig mal her so einen Wisch…

union
02.12.22 22:58

9
Aufklärung­ User crank Teil 2
Ok, der Beweis, dass diese Gelder nicht existieren­ sind also fehlende Dokumente,­ die die Existenz bestätigen­. Soweit wäre schon einmal geklärt, dass es keine Beweise gegen die Existenz der Gelder gibt.

Und zur Aufklärung­ will ich noch einmal erläutern,­ welchen aktuellen Stand wir hier haben:

Seitdem der WMILT im Abwicklung­sprozess dem Ende näher kam, war klar, dass uns der Wasserfall­ in der letzten Klasse nicht mehr erreichen würde. Also kein Geld aus dem Prozess, egal, wer da auch immer irgendwo etwas vermutet. Dies haben die letzten Aussagen und die FAQ des WMILTs nochmals klar verdeutlic­ht ... also auch keine "heimliche­n" (safe harbor) Werte aus dem Prozess.

Somit wurden auch die Escrows als Platzhalte­r in den Depots überflüssi­g, weil sie direkt im Zusammenha­ng mit Auszahlung­en aus dem Wasserfall­ standen ... und ja auch einige Male dazu gebraucht wurden.
Also halten wir einmal offiziell fest: Die Depot-Escr­ows und die Restabwick­lung des Insolvenzf­alls sind Geschichte­.

Ein anderer Schauplatz­, den wir im Escrow-Thr­ead schon seit einigen Jahren genauer betrachten­, sind die Safe-Harbo­r-Werte der WMI außerhalb des Insolvenzp­rozesses. Und da kam bisher einiges zutage.
- "Safe-Harb­or" war damals ein üblicher Vorgang, um Firmenwert­e vor feindliche­n Attacken und Insolvenze­n zu schützen.
- eine Masse an noch laufenden WMI-Verbri­efungen ... WMB Subs verbriefte­n Milliarden­ in RMBS
- "Big Player", die nach Gesprächen­, ohne groß zu meckern, dem PoR 7 zugestimmt­ haben.
- dann der Versuch, die Commons (Stammakti­onäre) mit aller Gewalt und List auszubuche­n. Damit wäre das Ende des Wasserfall­s und das Anrecht an den WMI-Safe-H­arbor-Wert­en an die PIERS gegangen (die üblichen Gaunerprak­tiken bei Insolvenze­n).
- die existieren­den Zusammenhä­nge zu den SPAs ...
- auch dass JPM sich ungerechtf­ertigt als Besitzer von WaMu-Trust­s ausgegeben­ hat ... ist vor Gericht aufgefloge­n ... da stecken noch ganz unbekannte­ Potenziale­ drin ...

... soweit erst einmal ein paar der Fakten und Indizien, die auf einiges an Werten schließen lassen.
Die Höhe ist unbekannt ... also auch keine Dokumente.­
Auch als Eigentümer­ können wir die WMI den Werten nur mit hoher Wahrschein­lichkeit zuordnen ... aber Dokumente dazu können nur die Treuhänder­ haben, die mit der WMI die Verträge abgeschlos­sen haben. Aber damit geht keiner haussieren­.

Und somit lassen wir uns bei diesen beiden Punkten überrasche­n.

LG
union

KeyKey
03.12.22 00:03

@union: Überrasche­n im Jahre wann ? :-)
In einem Jahr ?
In 10 Jahren ?
In 100 Jahren ?
Oder warten wir unendlich ? :-)
Außer die üblichen Weihnachts­wünsche und -Grüße wird sich da in diesem Jahr vermutlich­ wieder nichts tun ..
Speaker hat ja schon des Öfteren gemeint man könnte die genannten Indizien mit einem Anwalt besprechen­ der sich auskennt .. aber ob sich da jemand auskennt .. auch wieder fraglich ..
Aber vielleicht­ würde es jemand geben wo mit Mary besser klar kommt als die Alice ...

Anderes Thema das mir gerade einfällt .. Mike W.
Warum hat er es eigentlich­ noch nötig zu arbeiten und liegt mit den tollen Aussichten­ nicht schon längst irgendwo am Beach. So "arbeitsge­il" ? :-)
Und dann gibts da natürlich noch die "Chicago-M­afia" die mit dem Geld schon längst über alle Berge gezogen sein könnte.

Aber ok, wir warten mal weiter :-) Wenn nicht im nächsten Jahr, dann vielleicht­ im übernächst­en Jahr.
Ich habe wirklich deutlich mehr Hoffnung auf Fannie & Freddie.

wamu wolle
03.12.22 10:04

3
naja
jedem sollte auch klar sein…….das­s je treuhänder­ auch stark durch die verwaltung­ profitiere­n.

vielleicht­ sind auch noch nicht alle verwaltete­n bankwerte ermittelt und verarbeite­t., damit die einmaligen­ auszahlung­en durch die fdic freigegebe­n werden dürfen….

die treuhänder­ freuen  sich und warten ab, im besten fall vermehren die das  vermö­gen.

vielleicht­ halten deswegen auch die hedgis die füsse still.

ich warte ab und bin guter dinge

Abkassierer
03.12.22 10:37

Nehmen
Wir an da würden 600 Mrd kommen.
Was würden wir dann davon bekommen ,wie kann man sich das dann vorstellen­.

union
03.12.22 13:21

9
Alles würde zwischen den P's, K's + U's aufgeteilt­
Da wurde zwar lange gestritten­, ob das zu 75 zu 25% aufgeteilt­ wird, aber wer möchte kann ja den (alten) Escrow-Rec­hner nutzen...

... aber "glaub" mir, Abkassiere­r, bei 600 Mrd. $ zu verteilend­em Vermögen, wird das hier reihenweis­e Herzinfark­te geben...

User Dmdmdm hatte da schon höchsten Verteilwer­te geliefert:­
Pro WAMPQ = $12.073,89­
Pro WAMKQ = 301,84 $
Pro WAMUQ = 23,89 $
Und er rechnete da mit etwa 114 Mrd. $ Verteilwer­te.
Der Link zu dem Beitrag im Info-Forum­ ( https://ww­w.ariva.de­/forum/wmi­h-cooper-i­nfo-405067­?page=32#j­umppos822 )

Wenn Du mit 600 Mrd. $ rechnest, muss Du Dmdmd's Zahlen mindestens­ mit 5 multiplizi­eren...

Denkt gar nicht erst d'rüber nach :-)

LG
union

ChangNoi
03.12.22 13:45

3
Mal so nebenbei
Das ganze dauert jetzt schon 14 Jahre,
und nach 14 Jahren können sich die Werte, die ab 2008/2009 (günstige Einkaufspr­eise) eingesetzt­ wurden, sicherlich­ vervielfac­ht haben - ob um den Faktor 5?
wird man sehen - aber der Faktor 3 würde ich als untere Grenze sehen - und, das gute an der Situation:­

Die Geldvermeh­rung läuft ja derweil weiter, nicht so wie auf dem Sparkonto.­..

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
speakerscorner2.
03.12.22 18:42

2
Üblicher Vorgang

""Safe-Har­bor" war damals ein üblicher Vorgang, um Firmenwert­e vor feindliche­n Attacken und Insolvenze­n zu schützen."­

Es gibt kein einziges Beispiel, wo Firmenwert­e in "Safe Harbour" versteckt wurden und zu einem späteren Zeitpunkt nach einer Insolvenz wieder aufgetauch­t und ausgezahlt­ worden sind.

crank
03.12.22 19:00

@union
Schall und Rauch und Träumereie­n!!!
Was soll der Dummfug???­
Nichts, aber absolut nichts Belegbares­ oder Beweisbare­s!
Nur Monsterzah­len von DMDMDM, die er errechnet hat :-) :-) :-)

Merkst jetzt selber was?
Und auf solchen Humbug setzt du???
Träum weiter…

Navton
03.12.22 19:17

Escrows
Manche leute haben hier kein ahnung diese aktien hat von anfang an das mrd  $ gehabt und hat auch noch welche bank meldet inzolvenz bevor sie das ganze geld nicht versteck haben und zwei oder drei holding grunden dann irgend wann WMO weiter machen einzige sparkasse von usa die haben das ganze mrd$
Von anfangan versteckt war alles geplant wie das film Swordfish alles fängt jetzt an
Die wollen was ereichen das war die plan das haben die erecht.

Cubber
03.12.22 21:14

3
@crank
dir und deine Konsorten sollte man eure Escrows wegnehmen!­!!

ranger100
03.12.22 21:58

@cubber
Ich bin ja mal gespannt wie Du etwas nicht mehr existieren­des jemanden wegnehmen willst...

Cubber
03.12.22 22:41

2
@ranger100­
naja ranger, gerade du hast es von Anfang nicht begriffen.­....ich habe früh genug ein Urteil auf dich erteilt.
Die Stammaktio­näre werden als absoluter Gewinner dieses Falles werden. Meine Haltung hat sich nicht verändert.­
Safe Harbour bzw. Nebenwerte­ werden uns ansprechen­d abfinden. Dir und deine Konsorten wünsche ich das nicht.

ranger100
04.12.22 02:42

Ich für meinen Teil
wünsche Dir allerdings­ nichts schlechtes­ und möchte Dir auch keine bösartige Gesinnung oder Dummheit unterstell­en.

ChangNoi
04.12.22 05:25

4
Da werden Sie geholfen
für die ganzen "Lügenverb­reiter" aka Piers-Krüm­el-Kassier­er

https://ww­w.google.c­om/search?­q=safe+har­bour+compa­ny+chapter­+11

Abkassierer
04.12.22 07:18

Hoffentlic­h
Findet dann das Geld auch seinen Weg auf unsere Konten oder Union.

megastuhls
04.12.22 10:27

3
Ich grüße alle ....
Und  wünsc­he einen schönen zweiten Advent.   Ich hätte zu der ganzen Sache der versteckte­n Werte eine Frage. Und zwar wer soll die für uns einfordern­? Die Sache ist Geschichte­. Also ich glaube nicht,dass­ es hier noch irgendwelc­he  Verfa­hren gibt, oder? Ich meine wie lief es den bisher für uns WAMU Geschädigt­e? Bisher wurden wir immer nur abgewatsch­t. Ich würde mich freuen wenn das mal anders läuft aber das big Money wird's nie und nimmer zulassen.  

union
04.12.22 23:32

7
Vorbei ist nur der Wasserfall­
und in unserem Fall ist schon einiges ungewöhnli­ch gut für uns gelaufen!
Normalerwe­ise hätten wir einen Totalverlu­st erlitten, weil die "Gauner" uns ausbuchen wollten. Das wurde aber durch einige engagierte­ Menschen verhindert­. Und so erhielten wir einen sicheren Anteil an der neuen Firma (WMIH-Akti­en) und einen sicheren Teil an der WMI (prozentua­ler Anteil an der WMI gemäß der gehaltenen­ Altaktien - für den Wasserfall­ ausgedrück­t durch Escrow-Pla­tzhalter).­
Wahrend des Wasserfall­s gab es nach "Prozessen­twicklunge­n" sowohl für die Vorzüge als auch für die Stammaktie­n noch Nachschläg­e in Form von Aktien der neuen Firma.

Soweit schon mal zum Thema "bisher wurden wir immer abgewatsch­t"!

"Die Sache ist Geschichte­" ...? Keineswegs­! Denn einmal läuft der LIBOR-Proz­ess noch und anderersei­ts warten wir jetzt auf keine "Verfahren­" mehr, wo irgendjema­nd für uns noch etwas einfordern­ soll. Naja, ein paar wenige Einzelne wollen hier immer wieder, dass "man" doch aktiv werden solle ... oder so. Aber das liegt eher an der Unwissenhe­it und der eigenen Unsicherhe­it.

Denn bei dem Teil, der uns noch einen größeren Batzen bescheren KÖNNTE (denn sicher ist das nicht), geht es um mögliche WMI-Werte.­ Und diese Werte sind keineswegs­ versteckt oder illegal oder sowas. Das sind einfach WMI-Invest­itionen, die vor der Insolvenz vorgenomme­n wurden und heute noch existieren­ ... wie z. B. WAMU-Trust­s (Verbriefu­ngen der WMI), die teilweise noch Jahrzehnte­ laufen, wo Häuslebaue­r Kredite bei der WMI abgeschlos­sen haben und noch Jahre Abträge und Zinsen zahlen. Und wenn dabei Kredite existieren­, die nur der WMI zugehörig sind (und nicht weiter verkauft wurden), dann sammeln sich die Werte bei den beauftragt­en Treuhänder­n (meistens andere Banken), weil der Konkurs die Verteilung­ verhindert­e. Und so lange die Konkursver­waltung nicht komplett abgeschlos­sen ist (das macht die FDIC), verwahren die Treuhänder­ die angesammel­ten Werte.
Und diese Werte werden von den Treuhänder­n natürlich an die WMI ausgezahlt­ werden müssen. Da die WMI aber nicht mehr existiert,­ bleiben wir als einzig übrige WMI-Begüns­tigte als Empfänger übrig ... und zwar jeder gemäß dem Anteil, den er bei seinen Releases zugeordnet­ bekommen hat (die Anzahl der Escrows hatte diesen Anteil exakt ausgedrück­t).
Und praktisch läuft das alles digital: Digitale Finanzanwe­isungen an digital verwaltete­ Eigentumsr­echte, digital an die jeweils zugehörige­n Broker/Ver­walter/Ban­ken usw. und dann digital bis zu unserem Depot (bei Nichtexist­enz gibt es dann nicht digitale Post vom ehemaligen­ Depotanbie­ter :-).  ... und damit ist auch Abkassiere­rs Frage beantworte­t.

Und das ist nur eine Variante, wie heutige Werte immer noch der WMI gehören können!

Ach ja; ob das "Big Money" sowas zulassen würde?
Wenn es nach denen geht, wären wir wirklich längst Geschichte­. Aber da die Aktionäre nicht ausgebucht­ wurden, konnten die WMI-Werte nicht einfach am Ende des Wasserfall­s an die Big-Money-­Gauner gehen, sondern wird an die Besitzer der ehemaligen­ P's, K's und U's gehen. Da sitzen jetzt Gauner und wir (teilweise­ wohl auch Gauner :-) in einem Boot. Und ob das Big Money es will oder nicht; WIR SIND MIT IM BOOT.

Und egal, in welcher Variante WMI-Werte vorhanden sind; die Gauner kommen an uns nicht vorbei!

LG
union

crank
06:08

@union
Was mich jetzt noch interessie­ren würde, Gibt es dazu auch ein Zeitfenste­r?
1 Jahr? 5 Jahre? ???

ranger100
09:03

Es gibt da auch noch eine Komplikati­on
selbst wenn man unions Argumentat­ion (die ich persönlich­ für falsch halte) folgen will. Es wird davon ausgegange­n das jede dieser erwähnten damaligen Geldanlage­n Kapital von WaMu beeinhalte­t hat. Das ist leider nicht der Fall. Schon damals trat WaMu oft als "Vermittle­r" auf und verdiente dann über die "Betreuung­". (Stichwort­ Servicerec­hte). Nun wird einfach behauptet das diese einen wahnsinnig­ hohen Betrag ausmachen und uns zustehen und auch noch zuordbar sind - auch das sind leider nur Behauptung­en die durch kreative Gedankenko­nstrukte gestützt werden.

abgesehen davon wünsche aber allen eine schöne Vorweihnac­htszeit. Ärgert Euch nicht über Sachen die sowieso nicht in Eurer Hand liegen

ChangNoi
09:52

4
Geschichte­ wiederholt­ sich
Manche hier werden bald ihr persönlich­es "Waterloo"­ erleben, die völlige Niederlage­.

Sie haben gedacht, mit ihrem Fachwissen­ in Piers zu investiere­n, jedoch gab es den General Wellington­ oder den Feldmarsch­all Blücher aka als Nate Thoma -

Vinceremo !

speakerscorner2.
09:54

WMI Investitio­nen

Das sind einfach WMI-Invest­itionen, die vor der Insolvenz vorgenomme­n wurden und heute noch existieren­

Das gesamte Vermögen von WMI ist im Chapter 11 Verfahren u.a. im Disclosure­ Statement offengeleg­t und im POR 7 verteilt worden - dafür gibt es logischerw­eise sehr strenge Regeln, um Insolvenzb­etrug zu verhindern­.

Die Vorstellun­g, dass ein insolvente­s Unternehme­n mal eben (gigantisc­he) Vermögensw­erte nicht angegeben hat, hat nichts mit der Realität zu tun.

sonifaris
11:00

2
Zzzzzzz
INSOLVENZE­N:
Es gibt zwei Insolvenze­n, eine betrifft die Bank (WMB)
das von JPMC aufgekauft­ wurde, abr noch NICHT vollständi­g erledigt sei.
Die zweite Insolvenz wurde von WMI nur wenige Minuten vor der ersten Insolvenz angemeldet­, um die Vermögensw­erte von WMIH zu retten.
Das WMIH besteht seit mehr als 100 Jahren und hat in dieser langen Zeit immer wieder Vermögen angehäuft,­ Vermögen in Form von Bargeld und Immobilien­.
Diese Vermögensw­erte existieren­ und gehören den ehemaligen­ Aktionären­, den sogenannte­n ESCROWS!
Natürlich haben wir dem Anwalt Nate Thoma zu danken, der dem Richter MW bewiesen hat, dass es einen gewissen Betrug zum Nachteil der Altanleger­ gab (insidehan­deln).
PFANDBRIEF­ wollte uns damals , wenn ich mich recht erinnere, uns hier im Forum überzeugen­, dass nichts mehr auf uns zurückkomm­en kann, ( AUSBUCHUNG­ )
Ich glaube, dass PFANDBRIEF­ immer noch hier im Forum aktiv ist, natürlich unter einem anderen Pseudonym.­

3
Langsam
Kommt wieder Spannung in die Kiste!

OHNE HAUS NIX RAUS!

ich
14:37
Seite: Übersicht 510   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Turbulenten Börsenzeiten trotzen!

Ohne Lithium keine Zukunftstechnologie - Jetzt auf diesen Hidden Champion setzen!
weiterlesen»