Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Der einstige Stern

Beiträge: 1.063
Zugriffe: 429.328 / Heute: 34
Jenoptik AG 25,12 € +2,78% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%
 
Der einstige Stern CrashPanther
CrashPanther:

Na, das sieht schon besser aus ;)

 
18.01.10 12:20
Jetzt könnte es klappen mit dem Überwinden der 5€.

@asphyx
Da gibt es mehrere Definitionen, guckst Du hier ;):
de.mimi.hu/borse/gap.html

Ich meine hier die "Lücke" zu den letzten Höchstständen, sorry für die Irritation.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Der einstige Stern CrashPanther
CrashPanther:

So, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Jenoptik

 
19.01.10 16:51
die 5€-Marke übersteigt, sieht jedenfalls alles bestens aus. Es sollten jetzt allerdings so peu a peu positive Meldungen / Analysteneinstufungen kommen, um den Trend zu untermauern.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Der einstige Stern ulm000
ulm000:

Wie oft denn noch ?

 
20.01.10 15:35
Ichlese jetzt schon seit Tagen das mit der 5 €-Marke !! Wenn es nicht so schnell klappt mit der 5 €-Marke, dann dürfte es charttechnisch aber ganz weit runter gehen. Mal abwrten was passiert, könnte spannend werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#129

Der einstige Stern ulm000
ulm000:

Warum so böse ?

 
20.01.10 16:17
Du schreibst jetzt schon seit drei, vier Tagen das mit der 5 €-Marke !!

Ist doch wohl sonnenklar, dass wenn die 5 €-Marke nicht geknackt wird, dass die Aktie aus charttechnischen Gesichtspunkten dann nach unten rauschen müsste. Ich denke so etwas sollte man objektiverweise auch schreiben !! Liege ich da etwa falsch mien lieber CrashPanther ??

Ich weiß auch nicht was meine Feststellung mit Bashen zun tun hat !! Irgendwie scheinst du mir ein wenig nervös zu sein.
Der einstige Stern CrashPanther
CrashPanther:

Hier was Neues

 
20.01.10 16:18
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...elebung-erwartet/

Newsflow ist eingeleitet. Sieht gut aus.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Der einstige Stern CrashPanther
CrashPanther:

Dann solltest Du Dir mal die

 
20.01.10 16:48
38-GD-, die 100-GD- und die 200-GD-Linie anschauen, zusätzlich solltest Du 2 parallel verlaufende Linien oberhalb und unterhalb des Charts, ausgehend vom letzten Tiefpunkt, einzeichnen, wo siehst Du da bitte einen Abwärtstrend. Die Aktie ist im Moment in der Konsolidierungsphase und sehr bullisch, aber kaufe ruhig Short-OS und verbrenn Dir die Finger. Ausserdem behaupte ich nicht, dass die 5€-Marke so schnell überwunden wird. Aber Du bist wohl nur auf Shorten aus. Ariva verkommt langsam zur intelligenzfreien Zone.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Der einstige Stern TequilaMH
TequilaMH:

Hi Jungs

 
20.01.10 18:02
Charttechnisch bin ich auch der Meinung das wir die 5 Euro Marke überwinden werden der eigentliche Widerstand ist erst bei 5,50 Euro.
Ach Crash danke das du uns vor diesem basher ulm000 gewahnt hast.
Der einstige Stern Dicki1
Dicki1:

Für 2010 wieder schwarze Zahlen

 
20.01.10 20:43
http://www.ariva.de/news/...er-2010-wieder-schwarze-Zahlen-an-3198067

Jenoptik peilt für 2010 wieder schwarze Zahlen an
18:07 17.01.10

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Jenoptik (Profil) peilt für das laufende Jahr wieder schwarze Zahlen an. "Das ist ein klares Unternehmensziel: ein positives Ergebnis 2010", sagte Vorstandschef Michael Mertin der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Außerdem solle die Nettoverschuldung mittelfristig sinken. Dabei ließ Mertin offen, wann das Unternehmen wieder eine Dividende zahlen wird.

Im laufenden Jahr setzt das Unternehmen für eine Trendwende auf das Halbleitergeschäft, die Photovoltaik und die Lasertechnik. Langfristig sollten sich auch die Investitionen in Indien, China und Südkorea auszahlen, sagte Mertin./stw
Der einstige Stern CrashPanther
CrashPanther:

Schaut euch dochmal diesen Thread an.

 
20.01.10 22:04
http://www.ariva.de/forum/...-Solar-Millenium-Solar-im-Umbruch-393175
Dann wisst Ihr, was ich meine, der ist überall am Shorten, wo Kurse fallen und die Aktien, die er favorisiert, klatschen irgendwann nach unten, da verdient er bestimmt auch.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Der einstige Stern celmar
celmar:

Hier bleiben wir sachlich

2
21.01.10 11:55
Und von mir aus kan bei Jenoptik short gehen wer will, solange er zum gegebene Termin die Papiere liefern kann. Ja auch wer shortet kann seinen Einsatz verlieren ;-)

Im Übrigen schadet der momentane Aktienkurs der Jenoptik nicht, denn sie sind auch nach langer Restrukturierung finanziell solide aufgestellt.
Gestern hat ASML gute Zahlen vorgelegt und die deuten an das es auch bei der Chipsparte von Jenoptik wieder besser gelaufen sein sollte. Genaueres werden wir bei Vorlage der Zahlen sehen.

Wann wir die 5 Euro überspringen, das steht in den Sternen und ist aus chartechnischer Sicht erst einmal weniger interessant. Und wenn wir zurück fallen, bitte schön dann wird nachgekauft und ich denke momentan ist das Interesse an der Aktie wieder größe und somit das Risiko eines größere Rückschlages eigentlich gering.
Der einstige Stern CrashPanther
CrashPanther:

Über den Kursrückschlag mach ich mir keine

 
21.01.10 13:53
Gedanken. Auch ich denke, dass Jenoptik auf einem guten Weg ist. Bis zu den Zahlen 2009 und Q1/2010 ist ja noch ein wenig hin, aber die Umstrukturierungen von Herrn Ulmke und seinem Team scheinen langsam Früchte zu tragen, das sowas nicht für lau geht, ist wohl jedem klar, aber zumindest lässt Herr Ulmke nicht die Aktionäre im Ungewissen und gibt Einschätzungen, da sollte sich so mancher 'ne Scheibe von abschneiden.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Der einstige Stern ulm000
ulm000:

Na CrashPanther

 
21.01.10 20:33
ein Short war doch klasse oder bist du etwa anderer Meinung ? Nun gut war ja nicht allzu schwer heute. Aber die 5 €-Marke ist schon ein dicker Brocken und die wird nicht auf einen Rutsch geknackt. War ja irgendwie logisch.

Aber bitte nicht gleich wieder böse werden, denn sonst bekomme ich wieder Angst.
Der einstige Stern CrashPanther
CrashPanther:

Gib Dir keine Mühe

 
22.01.10 09:25
Deine Postings sind eh ausgeblendet!! Wegen Euch Zockern haben wir überhaupt das Problem, dass alles den Bach runter geht. Und jetzt schleich Dich.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Der einstige Stern celmar
celmar:

kurzfristig gedacht!!

 
22.01.10 10:08
@ ulm000 Ich hoffe nur du shortest genaus konsequent wie du postest. Und nicht vergessen die Position zu schließen sonst überollen dich die Käufer ;-)
So und nu wieder sachlich. Mih interessiert der Kurs von heute nicht und der von nächster Woche auch nicht. Schön wenn es hoch geht ist es allemal aber wenn es mal wieder runter geht, muss das wohl sein. Zumal ein Dax Short auch viel Geld gebracht hätte. Was mich interessiert ist der Aktienkurs in 5 Jahren. Weil was mich interessiert ist die Entwicklung des Unternehmens Jenoptik AG. Und wenn die sich weiter so präsentiert wie bisher dann folgt der Aktienkurs automatisch. Im Übrigen ist man ja als Jenoptikaktionär leidesfähig und ich schaue einfach auf die Kurse von vor 3 Monate und stelle fest: 1 Euro mehr, das ist ein schönes Polster.

Charttechnisch haben wir bis bis 4 Euro Luft nach unten, dann kommt eine Unterstützung und theoretisch können wir je nach Gesamtmarkt auch bis dahin zurückfallen und bleiben dennoch im mittelfristigen Aufwärtstrend.
Der einstige Stern CrashPanther
CrashPanther:

@Celmar

 
22.01.10 10:46
Gut, werden wir wieder sachlich, genau wie Du denke ich langfristig und überlege im Moment, bei weiter fallendem Kurs nachzulegen, obwohl ich damit meine bereits erworbenen Anteile verteuern würde. Nun haben wir leider ein sehr ungünstiges Marktumfeld, das diese Woche den Bären Gelegenheit gab, die Kurse auf der ganzen Linie zu drücken. Damit haben natürlich Shorties gut Kasse gemacht, aber wenn ich shorte, dann nur auf Rohstoffe, nicht auf Unternehmen, das ist für mich unehrenhaft.

Soll doch ulm000 einen Short-Thread aufmachen, da kann er mit anderen über seine Ideen diskutieren, hier jedenfalls ist das fehl am Platz.

Hier wollen wir über das Unternehmen Jenoptik diskutieren und nicht über bashen des Kurses. Ich jedenfalls möchte steigende Kurse hier sehen. Die wird es auch geben, da Ulmke ja wirklich gute Arbeit leistet.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Der einstige Stern CrashPanther
CrashPanther:

Wie komme ich nur immer wieder auf den Ulmke ;)

 
22.01.10 11:13
Es ist natürlich der Mertin, der das Ruder bei Jenoptik inne hat, Ulmke kämpft woanders, sorry.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Der einstige Stern levator
levator:

Jenoptik

 
24.01.10 19:43

ich denke das der aktienkurs nicht den wirklichen wert des unternehmen`s wiederspiegelt. ich finde es wird viel zu stark nach zahlen bewertet aber nicht das now how. Das unternehmen hat viele Produkte die nach der Krise sehr gefragt sein werden. ich denke hauptsächlich an die weiterentwicklung von lasern und die dadurch verbundene bearbeitung von materialien, die nicht nur in der metallverarbeitenden Industrie ihre n absatz finden wird(was ist noch machbar mit laserstrahlen?).Raumfahrt ist immer zukunftsweisend und der mensch muss immer erst forschen bevor er den schritt in das ungewisse wagt.LED beurteile ich nur als kurzfristige reaktion aber nicht als das riesige geldeinbringende standbein es sei denn auch hier wird ein völlig neuartiges produkt entwickelt. was ich eher nicht glaube. Ich glaube das Unternehmen kann mehr

Ich glaube das papier kann sehr viel mehr als nur zur zockeraktie werden. Ich bin seit kurzem dabei und werde fleißig weiter kaufen und ich denke in 1-2 jahren lachen wir über diese kurse und werden froh sein zur rechten zeit zugeschlagen zu haben.

Der einstige Stern Dicki1
Dicki1:

Passt nicht zusammen obwohl alles Sensorunternehme

 
25.01.10 14:00
 
 

 

 

Jenoptik Jahresgewinn 2008 ca 30 Cent pro Aktie bei akt. Kurswert von 4,60 Euro

Der einstige Stern 7312849Der einstige Stern 7312849

 

Silicon Sensor ,Jahresgewinn 2007 ca 1,20 Euro pro Aktie bei akt. Kurswert von 5,60 Euro

 
 
Der einstige Stern 7312849
Der einstige Stern 7312849

 

 

 

Augusta, Jahresgewinn 2007 ca 1,40 Euro pro Aktie bei akt. Kurswert von 10 Euro

Der einstige Stern 7312849
Der einstige Stern 7312849

 

 

 

 

Der einstige Stern celmar
celmar:

was soll man dazu sagen??

 
25.01.10 17:24
Die Statistik sagt leider wenig aus wenn man nicht weiß was dahinter steckt. Dennoch spricht sie Bände ;-)
Der einstige Stern celmar
celmar:

@ Dicki1

 
01.02.10 08:07
Wenn du das so darstellst, dann musst du dir auch einmal anschauen was die Unternehmen ausser Sensoric noch so alles machen. Jenoptik ist ein Technologiekonzern mit mitlerweile 3 Bereichen, die konjunkturell sehen verschiedenen Zyklen unterliegn und daher kann man die Zahlen mit denen anderer Unternehmen nicht 1:1 vergleichen. Außerdem gibt es bei Jenoptik die ein oder andere Umstrukturierung die zu verkraften war. Verkauf der Reinraumtechnik + Facility Management = 80% des Umsatzes.
Der einstige Stern tomasnotomamas
tomasnotoma.:

chart

 
05.02.10 16:22
nach derzeitiger korrektur der märkte, könnte ne erste zielmarke 4,05/15 sein, gehts weiter runter 3,65/80 für den rebound
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der einstige Stern 297503
Signaturen gehen manchen auf den Geist, weil sie es immer lesen müssen.
Aber müssen muss man nix, wenn man nicht will
Der einstige Stern levator
levator:

Aktie

 
07.02.10 14:50
Jenoptik, nur nochmal kurz luft und festhalten. Kursziel 5.50 euro
Der einstige Stern celmar
celmar:

Die Strategie greift

 
08.02.10 11:13
Die Zahlen für 2009 vorläufig bekannt zu geben ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr Transparenz. So etwas kommt gut an bei der Investorengemeinde. Weil sich der Vorstand damit an den jetzigen Aussagen messen lassen muss und "Farbe bekennt". Vor allem was die Planung 2010 angeht.
Das 4.Quartal wurde noch einmal belastet, was auch normal ist. Personalschritte werden natürlich in das ohnehin schon schlechte Jahr 2009 verbucht, um dann 2010 eine wieder deutlich bessere Bilanz ausweisen zu können. 15 - 25 Mio Ebit, bedeutet, das man auch seine Zinsen locker verdienen wird. Jeder Euro, oberhalb von 10Mio beim Ebit kann in die Schuldentilgung oder Investition gesteckt werden, so dass wir Ende 2010 ein grundsolide Bilanz vorfinden werden. Die Aktie folgt so langsam den besseren Aussichten und sollte sich in einem insgesamt stabilen Umfeld auch weiterhin positiv entwickeln.
Der einstige Stern C_P_
C_P_:

Oh Mann

 
09.02.10 11:34
Das ist ja ein ganz schönes Gezerre. Im Moment kaum Käufer, das drückt natürlich den Kurs, da heist es nur, warten, warten und nochmal warten. Im Moment kein Handlungsbedarf.

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Jenoptik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 1.062 Der einstige Stern celmar Highländer49 28.03.24 15:03
17 16 Megatrend Photonik Jorgos youmake222 31.03.15 11:57
  4 Wertpapiere mit hohem Kurspotenzial Jamescook Trinkfix 18.05.12 10:10
    uebernahme Oscar50   28.10.11 15:12

--button_text--