Der Crash - es geht los!

Beiträge: 236
Zugriffe: 41.106 / Heute: 13
DAX 18.091 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +215,21%
 
Der Crash - es geht los! Fliegengitter
Fliegengitter:

Franke,

2
10.09.07 19:30

Ist doch ein Scherz ?

"kritik und andere meinung, finde ich sind hier immer gern gesehn. Da , wie du schon sagtest oft eine Betriebsblindheit vorliegt (auch bei mir)."

Beim Reinstellen eines kritischen postings wird man des Threads verwiesen/gesperrt, beleidigt, oder das Haar in der Suppe wird im posting gesucht...

Was sind Fakten bei überzeugten Drillischanleger ?

Sind das Wunschszenarien ?

Fliege
Der Crash - es geht los! dingo
dingo:

Kapitalerhöhung

 
10.09.07 19:33
Und wie schon bei der letzten Kapitalerhöhung werden die
ausgegebenen Aktien schon wieder an Investoren vergeben sein...

Und was mich besonders ruhig schlafen läßt:

Die 3 Mrd. Verlustvortrag von Freenet wird man ganz sicher nicht verfallen lassen.

Morgen gehts wieder hoch...
(wenn ich mich nicht irre)

Gruß
dingo
Der Crash - es geht los! Fliegengitter
Fliegengitter:

Fakt ist zum Beispiel

3
10.09.07 19:37

das Drillisch mit der Freenetbeteiligung allein heute den halben Konzerngewinn auf Basis GJ2006 verloren hat. Dieses ist leicht nachrechenbar und belegbar, also FAKT !

Fliege
Der Crash - es geht los! braxter
braxter:

Liebes Fliegengitter

5
10.09.07 20:30
ich sagte Dir ja schon dass Du falsch liegst und den Sachverhalt mit Vatas einfach falsch sehen willst

Und nicht bei Franke liegt die Betriebsblindheit sondern schon jahrelang bei Dir durch Deine früheren Fehler.

Franke hat als Longhie ordentliche Ergebnisse erwirtschaftet, Kurssteigerung erfahren, steuerfreie Dividenden erhalten --> Gratuliere solch einem weitsichtigen cleveren Anleger !!!

Und Deine Postings wurden immer wieder gelöscht weil Du indirekt und direkt Insolvenzgerüchte gestreut hast. Die Longhies kennen Dich und wissen warum genau die Erfolg hatten und haben und Du nicht.

Da sag ich dann ; GLEICHES RECHT FÜR ALLE !!!
Du kannst ja noch einsteigen !!!

DEINE VERSION, dass Drillisch an Vatas für Freenet Anteile 23 Euro zahlt.
Liebes Fliegengitter: Denk doch einfach mal mit.
Und jetzt für ganz dumm:

in nur 5 -10 tagen hätte Drillisch diese 18% Anteile an der Börse bis max. 18-19-20 Euro erwerben können.
Wie sich immer wieder herausgestellt hat, generiert Drillisch die höchste marge im markt und macht grundsätzlich nur gewinnbringende Deals (telco, Victor Vox, VS GmbH)

Dir das zu erklären ist schwierig. Ich bin ja kein Kindergarten-Mentor oder sowas. Mir fehlt dazu einfach das pädagogische Verständnis
Der Crash - es geht los! steffen71200
steffen71200:

fliegengitter,

2
10.09.07 21:13
drillischfixiert? wieso nörgelst du nicht im freenet-thread? hat spoerr nicht mehr auf'm kerbholz als choulidis? stehst du auf der frn-payroll? warst du doch vor der DRI-FRN verbindung nicht hier azutreffen!

bitte um beantwortung JEDER frage.

s.
Der Crash - es geht los! kitzstein
kitzstein:

zu #175

 
10.09.07 23:03
also der Zusatz 'ohne Eigennutz' der stimmt sicherlich nicht. Ich behauptet, dass viele der irrigen Meinung sind, dass ihre Postings einen merklichen Einfluss auf den Kurs haben. Also wird was positives reingestellt und gehofft, dass viele es lesen und den Kurs stützen. Man profitiert ja davon (ich gehe davon aus, dass diejenigen natürlich Aktien haben.

Dies ist auch der Grund warum bei negativen Statements die selben Leute aggressiv werden. Der Kurs und somit das eigene Vermögen könnte ja darunter leiden.

Der Crash - es geht los! steffen71200
steffen71200:

trollig hier,

2
11.09.07 06:47
einfach trollig! ich würde vorschlagen, man lässt hier einen gewissen personenkreis unter sich. sollen sich doch andere uneigennützig hier zuwerke machen....

ich bin wech hia, frage mich sowieso, wo sämtliche neu angemeldete würmer herkommen...
s.
Der Crash - es geht los! Franke
Franke:

@kitzstein

 
11.09.07 07:20
stimmt ohne Eigennutz nicht ganz.Du sagtest "Dies ist auch der Grund warum bei negativen Statements die selben Leute aggressiv werden. Der Kurs und somit das eigene Vermögen könnte ja darunter leiden."
Da du ja auch kritisch der Sache gegenüber stehst, sollte dir aber aufgefallen sein das (soweit mir aufgefallen ist) dir noch niemand aggressiv gekommen ist?!

Es ist nur so eine Sache das, ein immer wieder kejrendes Spiel das irgendwelche neu angemeldeten ID`s Aussagen verbreiten die jedem Hintergrund entbehren...Kuck doch bitte mal die Überschrift von Fliegengitters Thread an. Tut mir leid , das hat wenig mit Fakten zu tun .

und kannst glauben oder nicht, hab nicht nur Dri im Depot...ist aber der einzige Thread iwo ich schreibe. Da hier auch ein Sympatie für einige Schreiberlinge vorliegt (was nichts mit verliebtheit in die Aktie zu tun hat)

...und zur Sache mit dem Einfluß auf die Aktie sag ich nur: vergiss es...

Kuck dir Freitag an: Kurs hält....Montag wird gedrückt. Hier spielen andere.

Gruß
Franke

Der Crash - es geht los! Fliegengitter
Fliegengitter:

Nur so am Rande

 
11.09.07 08:58
Braxter,

Drillisch versucht  seit fast einem Jahr Einfluß auf die Unternehmenspolitik / Unternehmensstrategie zu nehmen. Zu Anfang glaubte man mit einem 8 % Aktienpaket genügend Phantasie in den Kurs von Freenet  und  den Einstieg in die Konsilidierung des Serviceprovidermarkt zu bekommen. Zudem wurde versucht die Fusion mobilcom mit freenet durch diese Beteiligung zu Erschweren oder vielleicht mit Einfluß im Aufsichtsrat zum Scheitern zu bringen.
Nach mehreren Anläufen wurde Drillisch ein Sitz im Aufsichtsrat von mobilcom, jetzt Freenet, auch aus Wettbewerbsgründen verwehrt.
Daraufhin um dem Vorhaben Nachdruck zu verleihen wurden noch mal kurzer Hand kurz vor der HV, aber auch um bei der SAS richtig absahnen zu können, noch einmal 2 % an Freenetaktien gekauft.
Wie es sich auf der HV herausstellte reichte auch dieser Anteil nicht die Vorhaben der Freenet zu blockieren und den Kurs entscheidend zu ändern. Der größte Widersacher war hier VATAS die dem Spoerr den Rücken freigehalten haben seine Unternehmenspolitik durchzusetzten.
Nun wurde als nächstes dieses Aktienpaket, quasi zu einem Liebhaberpreis, abgekauft und somit die Unternehmenspolitik Spoerrs auf tönerne Füße gestellt. Dieser Sinneswandel von VATAS ist ansonsten nicht leicht so kurz nach der HV plausibel zu erklären. Braxter, aus diesem Blickwinkel ist es eher ersichtlich warum Drillisch nicht einfach mal dieses Aktienpaket über die Börse gekauft hat. Der größte Widersacher wurde mit diesem, nenne es mal VATAS Deal, aus dem Freenetvorstand gekauft !
Den Preis für dieses Aktienpaket hat anscheinend Focus durch vermutlich gute Kontakte recherchieren können.

Franke,

Drillisch ist schon seit Jahren eine Zockeraktie, was auch die relativ sehr hohe Anzahl an Optionsscheinen belegt ! Sehr viele Leute versuchen durch einseitige postings Einfluss auf den Kursverlauf zu nehmen ! Scheints ja sehr gut im Lesen zu sein, daher ist es für Dich ein Leichtes die Threads zurückzulesen und Dich, schreibe es mal banal, und Dich an den ganzen „Pusherorgien“ ergötzen.

Fliege

Der Crash - es geht los! Franke
Franke:

Naja, werden es sehen...

 
11.09.07 09:02
..die Zeit bringt die Wahrheit...

Franke
Der Crash - es geht los! TigerR
TigerR:

wenn ich so etwas lese

3
11.09.07 09:19
der Sinneswandel von Vatas.. bla bla bla
das war schon vor der HV klar da bin ich mir sicher  
nur Spoerr und seine Anhänger wussten nicht was gespielt wird....
.. Naja Spoerr dachte... die anderen machten ihren Deal..."lol"
Jedenfalls hat Spoerr fertig ihm sind die Hände gebunden...
Nur meine Meinung  Grüße an die Longies  T.R

Der Crash - es geht los! braxter
braxter:

@fliegengitter

 
11.09.07 10:58
DU BIST HALT KEIN HAMBRO

und verstehen in dieser Gesellschaft nach diesem Syndrom ist schwierig.
Wahrscheinlich irreparabel
Das war bei Dir bei 2 Euro und 3 , 4, 5, 6, 7 Euro so
Seitdem Dir das passiert ist.
Schade !!
Du hast mein Mitgefühl !
In dem Sinne , machs gut alte Haut !!
Der Crash - es geht los! AlexBerger
AlexBerger:

Teuere Anteile

2
11.09.07 11:35
Ich kann mich nur dem Post von Fliege anschliessen. Ich mache mir ebenfalls etwas Sorgen um meine Drillisch Aktien. Die Vantas Anteile an freenet sollten gerüchteweise über 500 Mio Euro gekosten haben, wobei noch unklar ist, ob die Banken dem Unternehmen diesen Kredit genehmigen.
Der Crash - es geht los! CK2004
CK2004:

Alles eine Glaubensfrage!

4
11.09.07 12:02
So sind die Gerüchte - man kann sie glauben oder nicht!

- Glaubst du wirklich, dass Drillisch an Vartas 29 Euro je Aktie gezahlt hat?
Glaubst du wirklich, dass Drillisch einen Vertrag mit Vartas schließt, ohne dass man sich vorher die Finanzierung gesichert haben?
- Glaubst du wirklich, dass Drillisch die Vartas-Anteil kauft ohne damit eine Strategie zu verfolgen?
- Glaubst du wirklich, dass bei einer Zerlegung von Freenet Drillisch nicht (erheblich) mehr zurückbekommt, als Drillisch investiert hat?
- Glaubst du wirklich, das Drillisch auch mit seinem 29 %-Anteil an Freenet immer noch keine Chance hat das seit langem verfolgte Ziel (Konsolidierung im Providerbereich) zu erreichen.
- Glaubst du wirklich, dass das Management in den vergangenen Jahren einen schlechten Job im Tagesgeschäft gemacht hat (die Ankündigungen nicht eingehalten)
- Glaubst du wirklich, dass das Management keine Erfahrung mit Firmenübernahmen hat?
- Glaubst du wirklich, dass sich Freenet immer noch dem Einfluß von Drillisch entziehen kann?
- Glaubst du wirklich, dass Spoerr jetzt im vorauseilenden Gehorsam Freenet scheibchenweise verkauft!
- Glaubst du wirklich, dass Spoerr keine Überlegungen hat Drillisch zu übernehmen, um einen lästigen Eigentümer loszuwerden und selber zu bestimmen (schon alleine wegen des drohenden Gerichtsverfahrens).

Wenn du dass alles glaubst, dann solltest du auf keinen Fall in Drillisch investiert sein!

Der Crash - es geht los! Fliegengitter
Fliegengitter:

Alles nur Spekulation !

4
11.09.07 12:16
CK2004,

diese von Dir aufgeführten Aktionen von Drillisch nähren nur die vielleicht gewollten Spekulationen die Drillisch zu sähen versucht.

Eine Braut kann man schmücken bis sie zusammenklappt, aber alleine vor dem Altar wird sie kein Pfarrer trauen !

Im übrigen geht es hier um die VATAS-Gruppe laut AdHoc , mit Vartas, etwa dem Batteriehersteller, hat es hier wenig zu tun !

Fliege
Der Crash - es geht los! ynot
ynot:

Ich bin Atheist

2
11.09.07 12:32
Ich bin wahrscheinlich am längsten Drillisch Aktionär von allen hier schreibenden. Die Basher kommen und gehen, sie sind extrem frustriert, denn keiner Ihrer Horror-Zenarien traf in den letzten Jahren ein. Außerdem mussten Sie schmerzhaft miterleben wie die Aktie in vier Jahren mehr als 1000% stieg.

Auf der anderen Seite gibt es im Nachbar Thread einige wenige sehr aggressive Pusher die sich stets über kritische Äußerungen arrogant und beleidigend äußerten.
Teilweise hatte man wirklich den Eindruck, dass es sich um eine neu gegründete Glaubensgemeinschaft handelte.

So wurde ich vor einiger Zeit nach einer kritischen Bemerkung vom Meister Juche kurzerhand verbannt, so ging es wahrscheinlich einigen.

Trotzdem, das Unternehmen wird den richtigen Weg gehen und mich reich machen.
Der Crash - es geht los! Bullish_Harami
Bullish_Harami:

ynot

 
11.09.07 12:47
wie hast du das denn geschafft, dass du aus juche´s Schräd "verbannt" wurdest. Ist doch Dein erstes posting hier.

Ach so Doppel-ID. Scheint ja Volkssport zu werden.

tststs
Der Crash - es geht los! thefan1
thefan1:

Ach Fliege

4
11.09.07 13:08
auch, wenn CK mal statt Vatas / Vartas schreibt hat er wohl erheblich mehr
Einblick und Ahnung wie du es je haben wirst. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was dein Auftritt hier eigentlich soll....vielleicht kannst du uns das ja mal in ein zwei Sätzen erklären warum du versucht obwohl du ja nicht in DRI investiert bist hier alle zu Warnen bzw. uns zu helfen. Über die Jahre wo ich hier dabei bin wurde uns schon bei 2,50 Euro 3,00 Euro nahe gelegt aus dieser schlechten Firma raus zu gehen ,weil diese eh keine Zukunft hat.
Na ja, seid dem sind nun über 100 % Plus zusammen gekommen und du wirst verstehen das wir auf solche Eintagsfliegen wie du eine bist nicht hören werden bzw. nur ein müdes Lächeln für dich übrig haben.

Was die Firma DRI die letzten Jahre geleistet hat brauchen wir dir ja nicht zu erklären, weil du ja sowieso eine negative Auslegung dessen findest.

Aber mach dir nur weiter die Mühe alle möglichen Sachen und Spekulationen zu suchen und auszumalen. In spätestens einem halben Jahr sehen wir dich hier eh nicht mehr....das haben schon ganze andere bei WO versucht und müssen heute feststellen das es DRI heute immer noch gibt der Kurs die Marge und Größe der Firma gestiegen ist nach allen ihren prognostizierten Horrorszenarien !!!

So verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
bis in einem halben Jahr
Der Crash - es geht los! conga
conga:

Alles nur Spekulation ?

9
11.09.07 13:54
Jetzt muss ich mich, ganz entgegen meinem ursprünglichen Vorsatz, doch mal zu Wort melden. Der Titel des Postings 190 schlägt ja, vor dem Hintergrund der gehaltvollen Postings dieses users, dem Fass den Boden aus. Ein user der regelmässige Tasachenbehauptungen aufstellt, die schlicht frei erfunden oder etwas boshaft ausgedrückt GELOGEN sind, wirft hier also anderen usern Spekulation vor obwohl diese klar als solche erkennbar war ?

Um mich nicht auf die gleiche Stufe zu stellen, möchte ich gleich auch ein paar Beispiele für die angeblichen Tatsachen und Fakten die dieser "geschätzte" user hier veröffentlicht bringen:

Da wird z.B. in Posting 160 folgendes behauptet:

"Kauf 3. Aktienpaket   437MIO Euro  (laut recherche von Focus)"

Hier wird behauptet das zuletzt gekaufte Aktienpaket habe 437 Mio. Euro gekostet und gleich noch als angebliche Quelle der Focus angegeben.
Das hat der Focus jedoch ZU KEINER ZEIT behauptet, nichtmal so ähnlich. Also handelt es sich hier um eine LÜGE VOM USER FLIEGENGITTER oder kann er eine nachprüfbare Quelle liefern ?

in Posting 157 behauptet er, extra hervorgehoben:

"UND DIESE 23 EURO RUM HABEN DIE DRILLISCHPROFIS OHNE SONDERDIVIDENDE DER VATAS NUN GEZAHLT !"

Da auch hier keine Quellenangabe erfolgte, muss ich wohl davon ausgehen, dass es sich um EINE WEITERE LÜGE DES USERS FLIEGENGITTER handelt

Die Wahrheit ist, wir wissen es nicht, aber für diese Mondpreise gibt es keinen belastbaren Anhaltspunkt. Selbst wenn man unterstellt, die Focus Information mit dem 30%igen Aufschlag ist richtig, kommt man bei der Kaufpreisermittlung auf einen erheblich niedrigeren Betrag als den von Fliegengitter genannten. Man schaue sich dazu den Börsenpreis vor dem Zeitpunkt der Adhoc an und rechne darauf mal die 30%. Auf eine Berechnung die so 23 Euro ergibt bin ich mal sehr gespannt.


In Posting 152 behauptet der user folgende Tatsache:

"Fakt ist auch, wenn es zum Crash im Herbst, oder zu einem erheblichen Kursrückgang bei Freenet, wohl auch wegen der hohen Bewertung, kommt ist Drillisch überschuldet !"

Auch hier handelt es sich um FREI ERFUNDENE ODER GELOGENE "FAKTEN", oder kann der USER diese Aussage belegen?

Die Strukturierung der Vereinbarungen zwischen VATAS und Drillisch ist uns leider nur in Fragmenten bekannt, aber bereits auf Basis der öffentlich vorliegenden Informationen lässt sich eine solche Aussage bzw. die beschriebene Konsequenz klar ausschliessen.

Auf die weiteren Aussagen dieses users - insebsondere die bereits gelöschten Konkursaussagen - will ich gar nicht weiter eingehen, sie sind überwiegend derart bar jeglicher Fachkunde, dass das reine Verschwendung wäre.

Ein Zitat möchte ich aber noch berücksichtigen:

"Schon komisch wie wenig Resonanz hier bei Drillisch ist, wird wohl eine belanglose Aktie sein, die lediglich durch einige user gepusht wird. "

Warum beschäftigt sich dieser user dann so intensiv mit ausschliesslich dieser Aktie und macht sich sogar die Mühe Fakten zu erfinden ?


Und welcher Thread gehört hier nochmal zu den meistgelesenen ?


Übrigens nichts gegen kontroverse Meinungen, aber Lügen und provozieren bilden nicht die Basis für eine fruchtbare Diskussion !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#195

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196

Der Crash - es geht los! g.s.
g.s.:

Was ich nicht verstehe

 
15.09.07 14:01
ist der Umstand , dass alleAnleger , die noch nicht in Drillisch investiert sind – auch alle Fondsanleger  - so blind sein sollen und auf eine Kurssteigerung von 50 -100 % , die in Kürze ( spätestens bis Ende desJahres ) , realisiert werden sollten ( wenn wir den „Gläubigen“ des Juche-Threat vertrauen dürfen ) verzichten . Denn danach sieht es doch aus . Der Kurs fällt noch sogar bis unter 7 € und das obwohl allen bekannt sein dürfte , dass Freenet einen Käufer sucht, einige schon Interesse zeigen und damit auch Drillisch involviert ist und zwar in allen denkbaren Varianten Drillisch nur gewinnen kann , oder ????
Irgendetwas kann doch bei all den Überlegungen der Teilnehmer diese Threat  nicht stimmen oder sind alle anderen auf den Kopf gefallen ??
Der Crash - es geht los! pegeha
pegeha:

g.s.

 
15.09.07 14:10
Auch wenn da Kusrsotenzial vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass deshalb auch alle kaufen. Fonds sind zB. teilweise auf bestimmte Branchen ausgerichtet und ein Solar-Fonds kauft halt keine Telko-Aktien. Die Fonds können zudem nur das Geld ausgeben, das sie haben und das bekommen sie von Anleger. Der hält aber im Moment Solar für besser als Telko.

Der Crash - es geht los! steffen71200
steffen71200:

g.s. - wäre es so, warum

 
15.09.07 17:47
haben die fonds nicht schon bei 3.30 gekauft? das potential ist doch unverkennbar im nachhinein dagewesen... hättich, wusstich, lemmich... warum sollte es diemal anders sein :-/

stichwort "im nachhinein"! ich sags mal lapide: deutsche fonds sind blöde!
... fakt ist, der kurs macht bei drillisch keine facts :-)

s.
Der Crash - es geht los! Fliegengitter
Fliegengitter:

Drillisch übernimmt freenet ?

4
15.09.07 19:26
Was wäre wenn ?

Drillisch würde ein überhöhten Preis bezahlen müssen ! Stehen selbst sehr unter Druck, weil diese 29 % von freenet zu besitzen meinen !
Eine kräftige KE würde anstehen um diese Übernahme zu stemmen. Und erst recht müssten sich diese Brüder weit strecken um eine 1 000 000 000 Euro zusätzlich als Kredit für die Übernahme locker zu machen !

Alles auf Schulden bringt ja auch nichts, denn dann müsste der "Übernehmer"  ja alles doppelt bezahlen !

Ergo, warum DRILLISCH übernehmen ?

Fliege

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.422 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 21:42
55 3.258 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 19:21
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:05
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38

--button_text--