Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.350.113 / Heute: 421
EUR/CHF (Euro /. 0,9798 CHF +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -18,62%
 
Der €/CHF Thread frankenopfer
frankenopfer:

Tendenz nach oben

 
29.01.13 14:29

Tendenziell kann es nur eine weitere Abwertung des Franken  geben. Der Weg bis 1,30/1,35 ist meiner Meinung nach frei....

Kurse unter 1,24 sollten wir noch sporadisch, falls überhaupt sehen (nur zwecks Devisenabbaus SBN)...

Schönen Tag aus Salzburg...

Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

....

 
29.01.13 15:40
EUR/USD hat ein neues Hoch erreicht und knabbert gerade an einem sehr starken Widerstand bei 1,3490, wäre dieser überwunden sieht es sehr Bullish für den Euro aus.
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

...

 
29.01.13 15:42
EUR/JPY hat seinen kleinen zwei Tages Abwärtstrend nach oben durchbrochen und nimmt auch nochmal richtig Anlauf.
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

...

 
30.01.13 01:02
Es hat sich immer noch nichts geändert, die Ruhe vor dem Sturm hält länger an als gedacht, insgesamt sieht es aber weiterhin bullish aus.
Abwarten und Stop loss nachziehen, EUR/USD läuft sich warm.
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

...

 
30.01.13 08:37
Widerstand im EUR/USD eindeutig geknackt, das müsste für Euphorie sorgen, wenn die Händler um 9:00 an ihren Tischen sitzen und den Chart auf dem Bildschirm sehen.
Der €/CHF Thread gocarligo
gocarligo:

merkwürdig

 
30.01.13 11:57
Dollar 1,351, Jap Yen 123,70, und chf schwach. verkauft die snb massiv teile der 427mrd chf?
Der €/CHF Thread gocarligo
gocarligo:

chf 1,2431 um 12:00

 
30.01.13 12:00
Der €/CHF Thread gocarligo
gocarligo:

USD 1,3556 um 12:01

 
30.01.13 12:01
Der €/CHF Thread Frank278
Frank278:

@gocarligo

 
30.01.13 13:42
die 427 mrd Reseven sind nicht alles Euros, nur ein Teil davon.
Der €/CHF Thread 81martini
81martini:

@defregger

 
30.01.13 14:33

Ich dachte schon es läuft auf ein Streitgespräch hinaus. :)

Sicher ist die starke Währung für die Wirtschaft nicht das Optimale, da die Importpreise aber entsprechend sinken ist das Geschrei größer als die Wunde. Sogar die Detailhändler Migros und Coop können ihren Gewinn halten.
Und das nicht jeder Montagejob, der im Osten der BRD oder in Osteuropa für 5Euro erledigt wird in der Schweiz bleiben kann, ist auch klar. Wir haben immerhin eine Krise und dafür geht es der Schweiz im Gegensatz zur EU blendend.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie groß die Rolle des Tourismus wirklich ist, ob klein oder verschwindend klein. Aber man kann in der Schweiz auch keine Knauserurlauber gebrauchen, sondern welche die Umsatz bringen un die kommen auch, und noch lieber wenn nicht alles überfüllt ist.
 

So...die SNB reduziert heute wohl mal wieder die Eurobestände.... war auch abzusehen.

 

Gruß

Der €/CHF Thread gocarligo
gocarligo:

ich vermute

 
30.01.13 15:02
dass der chf ohne euro verkäufe der snb heute bei 1,28 bis 1,30 wäre.  verglichen mit all den anderen devisenentwicklungen seit 10.01.2013
Der €/CHF Thread 81martini
81martini:

....

 
30.01.13 15:27

Es gibt da noch einen Faktor zum Kursgeschehen, den man nicht unterschätzen sollte.

Die inzwischen fast 300.000 Deutschen und die restlichen EU-Bürger die zusammen mindestens 15% der Bev. ausmachen.

Natürlich ist bei vielen ende des Monats Zahltag und wenn man Angst hat, dass der Kurs schlechter wird, tauscht man noch schnell etwas in Euro.
Diesen Faktor nutzt die SNB jetzt sehr wahrscheinlich um Euros zu verkaufen. Man hat einfach eine gewisse Spannung in die Luft gebracht.
Ich kenne persönlich viele, die in den letzten Tagen 5stellige Summen überwiesen haben.

Der €/CHF Thread 81martini
81martini:

....und

 
30.01.13 15:32

Und die SNB ist schlau genug einer schnellen Inflation auch einen Riegel vor zu schieben.  Wer will schon steigende Benzin und Warenpreise, jetzt wo man sich daran gewöhnt hat, alles billig zu bekommen ist.

Die Zeit wird es zeigen, wir werden sehen.

Die US-Wirtschaft ist laut FED noch im Arsch, das wird die Börsenrallye wohl etwas bremsen.

 

Der €/CHF Thread darknesswalker
darknesswalk.:

Tja wer weiss...

 
30.01.13 19:57

 ...ich bin ja nun 11 Jahre in der Schweiz, und hab, da ich einige Invests in D laufen hatte, schon die verschiedenste Wechselkurse erleben dürfen ( 1.05-1.65), jetzt "darf" ich das Haus meiner Schwester kaufen,Scheidung und so,muss also einige Fränkli in Euronen konvertieren, ich werd den Deal heute aktiv stellen, denke er wird morgen so bei 1.24 ausgeführt, das ist ok, viel tiefer kanns ja nicht gehen, eben die 1.20. 

 

Ich wünsch Euch das Beste

 

Darki

Der €/CHF Thread Grenzer
Grenzer:

Vielleicht etwas off topic, sorry

 
30.01.13 22:26

Ich hoffe es ist mir gestattet eine off-topic-Frage zu stellen.

Ich habe hier einen kleinen fünfstelligen Betrag in Franken herumliegen. Kann mir jemand verraten, wie bzw. wo ich die Währung am günstigsten umtausche, ohne dass sich eine Bank ihren Jahresbedarf an Kugelschreibern vom Agio leisten kann? Ich wohne in der Grenzregion, vielleicht ist diese Information hilfreich.

Der €/CHF Thread defregger
defregger:

chf

 
31.01.13 07:43
ich denke, dass es in der schweiz besser ist zu tauschen.
du wirst es aber nicht verhindern können, dass sie sich kugelschreiber für mehrere jahre kaufen können!
früher wk in (schilling-dm) haben sie bei 100000.-ös an die 3000.-ös an wk gebühr verlangt.

das gibt es ja gott sei dank nicht mehr.
dennoch sind die banken sehr "kreativ" wenn es um spesen, abschlusskosten,
bearbeitungsgebühr, bereitstellungsprovision ect!

der neueste hit: münzen rollen sie dir nur noch gegen gebühr!!
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

CH kann mit 1,20 sehr gut leben !

 
31.01.13 08:31
Also ich war wie jedes Jahr in der Schweiz ski fahren. Anfang Januar dieses mal in St. Moritz. Der absolute Hot Spot. Also alle Hotels ware voll, vor allem die teuren. Der Schweiz ging es noch nie so gut wie heute. Das Essen zwar teuer, aber viel besser als das scheiss EU-Wasser-Fleisch. Da zahl ich halt ein bisschen mehr und habe gute Qualität. Die "Geiz ist geil"-Mentalität wie bei uns in D gibt es in CH nicht. Historisch gesehen wird der CHF weiter aufwerten. Ist einfach das bessere System, mit einer super Währung. Der CHF wird eher aufwerten, sehen auch die Experten so:
diepresse.com/home/meingeld/1338541/...anken-wird-eher-haerter
Der €/CHF Thread defregger
defregger:

chf

 
31.01.13 08:47
jetzt schreibt die raiba mal volle kanne für den chf.

verdienen ja auch wieder bei einer konvertierung, die banken. die raiba spricht aber nicht von ihren "fähigkeiten" im ost geschäft. hausaufgaben machen bevor man andere lobt....

st.moritz ist nicht die ganze schweiz!
im frühling werden wir die zahlen erfahren, die der toutismus im winter 12/13 erfahren hat.

ich hoffe auf die 1,40 und da ich 1/4 jährlich kündigen kann, bin ich immer aufm sprung. wenn möglich.

zeit eilt, zeit heilt!

grüssle
Der €/CHF Thread 81martini
81martini:

....

 
31.01.13 16:14

Langfristig wertet der CHF auf (auf Jahrzehnte gesehen)
Mittelfristig kann mit Schwäche gerechnet werden.
Kurzfristig gibt es Schwankungen ohne größere Abwertungen.

So können wir das stehen lassen.

Der €/CHF Thread stichische
stichische:

Könnte demnächst stark steigen EUR/CHF

 
31.01.13 17:07
Wenn man den Verlauf anderer Währungspaare aktuell anschaut, und dazu den Schweizer Franken, kann da was nicht stimmen: wie kann es sein dass der Eur zum USD gewinnt, jedoch EUR/CHF und USD/CHF zeitgleich synchron fallen?? Bewusste Lenkung?
So schnell es die letzten Tage bergab ging, könnte es nun in die andere gehen? oder?
Der €/CHF Thread Oesistockpicker
Oesistockpick.:

der Rücksetzer ist charttechnisch bedingt

 
31.01.13 20:36
Keine Panik, mit dem heutigen pullback zur Unterstützung um 1,2330 und wenn der kurs so bleibt wie jetzt, haben wir einen schönen doji star ode  morning star, mal schaun. Wenns so bleibt, sollt es morgen up gehen mit Schlusskurs um die 1,2390-1,24, die weiteren Tage sollten den Euro wieder in den Widerstandsbereich 1,25-1,2550.
Der €/CHF Thread Oesistockpicker
Oesistockpick.:

Reversal mit nem Doji

 
01.02.13 05:41
Das ging ja fix, so,  knapp 1,24 hätten wir wieder. Nice reversal. Wenns noch weiter up gehen sollte, dann ist das sehr sehr bullish zu werten. wenn ma bei ca. 1,24 bleiben/Schlusskurs auf Tagesbasis, ists mal ein Morning Star :-)

Zurücklehnen und Tee trinken
Der €/CHF Thread defregger
defregger:

chf

 
01.02.13 07:36
dollar bei 1,363 hallihallo,

chf muss aufholen, ist m.m. nach, schwer im verzug.
Der €/CHF Thread stichische
stichische:

Meiner Meinung nach sind zuviele

 
01.02.13 09:10
long positioniert hier, deswegen gehts nicht bergauf, Senti Index anschauen...
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Wirtschaft in CH läuft wieder gut !

 
01.02.13 13:44
www.godmode-trader.de/nachricht/...eizer-Franken,a3019730.html

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--