Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 93 94 95 97 98 99 ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.347.220 / Heute: 49
EUR/CHF (Euro /. 0,97101 -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -19,35%
 
Der €/CHF Thread ARTNER514
ARTNER514:

@trader999

 
07.09.12 18:09
Wer dennnn?
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

Euro/CHF

 
07.09.12 20:39
1,2093 das hats lange nicht gegeben----bei 1,2075 scheint es sofort Käufer zu geben ?
Der €/CHF Thread hotswing69
hotswing69:

Dass wir nicht in einem Rutsch

 
08.09.12 12:50
bis an 1,30 oder so durchlaufen war klar, langfristig beginnen die indikatoren sich für eine Aufwertung des EUR zu bessern. Die gleitenden durchschnitte in den langen trends drücken im Moment noch sehr von oben aber selbst im Monatstrend wird die mittelline flacher. Sollten wir im September um 1,22 schließen und im Oktober ähnlich läuft dieser Trend wagrecht und beginnt leicht zu steigen.
Ich sehe eine 1,25 bis miitte nächsten Jahres und eine 1,30 zum ende 2013
Der €/CHF Thread lifeguard
lifeguard:

Eines ist klar,

 
09.09.12 01:17
die Schweiz wird sich nicht bewegen. Die Kursentwicklung hängt alleine vom Euro- Dollarraum ab. Mit Trends oder ähnlichem hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Lieber Hotswing, du bist auf meiner ignore-Liste gelandet-und zwar noch bevor ich dein Post zu Ende gelesen habe.
Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Wer jetzt schon

 
09.09.12 15:37

wieder von 1,25 oder gar 1,30 spricht, dem ist nicht mehr zu helfen aus meiner Sicht.

 

Die Entwicklung ist nur von der Eurozone abhängig, das stimmt, wie ein User geschrieben hat. Ich weiß nicht, warum manche Menschen so keine Ahnung haben und das auch noch offenkundig schreiben und denken, dass es sinnvoll wäre.

Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Aber ausschließen

 
09.09.12 16:11

kann man die 1,30 natürlich nicht. Wenn sich der Euro/Europa gut entwickeln sollten, dann kann der Kurs auch höher gehen.

Der €/CHF Thread alpha2003
alpha2003:

für mich sieht es derzeit so aus!

 
09.09.12 17:23
das ich daran glaube das wir irgendwann wieder kurse zwischen 1,25 - 1,30 sehen werden hab ich hier schon öfter geschrieben.
was den kursanstieg der letzten tage angeht, gehe ich aber mittlerweilen eher davon aus das er nur durch ein gerücht am markt gestiegen ist. 1,22 als untergrenze habe ich mehrfach gelesen. schaut auf die snb homepage. kein sterbenswörtchen ist darüber zu lesen.wie kurzlebig gerüchte sind wissen wir glaub ich alle.
auch was die ezb da am donnerstag verbrochen hat und was kommenden donnerstag unsere bundesrichter von sich geben werden hat den kurs und wird sicher den kurs bewegen.
nachdem sich dann die wellen aber wieder geglättet haben werden wir zum gewohnten bild zurückkehren. die snb wird wieder den kurs von 1,20xxx verteidigen müssen.
zu oft haben wir solche kurssprünge schon gesehen und zu unsicher ist im moment leider noch die zukunft des euro. ich habe jedenfalls vorerst kasse gemacht und werde auch in der kommenden woche eher beobachten und warten. gewinne sind erst dann gewinne wenn man sie realisiert hat.
schönes rest we euch allen noch!
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Der €/CHF Thread 535546
Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Die 1,22

 
09.09.12 20:44

sind vermutlich eine bewusste Manipulation gewesen (diejenigen haben sicher schon Millionen verdient). Mich würde interessieren, ob der DAX wieder auf 8200 Punkte steigt oder ob er wieder abstürzt (z. B. auf 5500 Punkte). Aktuell scheint ja alles sehr gut zu sein: Euro gerettet, Renditen fallen, Franken wird schwächer. Aktien steigen usw. Bin neugierig, wie sich das weiter entwickeln wird.

Der €/CHF Thread simba0411
simba0411:

ich geh noch weiter

 
10.09.12 10:49

ich glaub dass wir in 5 jahren wieder kurse um die 1,50 haben werden!

momentan seh ich aber wieder die 1,20 - den eine lösung der krise ist noch immer nicht in sicht! das handeln der ezb find ich zwar nicht schlecht, aber einige dinge gefallen mir dabei noch nicht! daher muss zuerst eine löung gefunden werden und wenn die mal da ist, dann waird alles wieder so wie es war!

Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

Euro/CHF

 
10.09.12 11:13
steigt und steigt.....1,22 in Sicht...
Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Selbst als der Euro noch "gut" war,

 
10.09.12 12:51

hat der Franken aufgewertet. 1,50 - TRÄUM WEITER! Das wird es mit Sicherheit nicht geben. Sehen sie sich die Schulden an! WAS HABEN SIE FÜR EINE AHNUNG????

Der €/CHF Thread francoise lebeat
francoise lebe.:

1,50

 
10.09.12 13:16

natürlich wäre das möglich. mit einem nord-euro. und: der euro war nie wirklich "gut" im sinne einer erfolgreichen gemeinschaftswährung, das schlamassel wurde lediglich bedeckt gehalten.

Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Ja,

 
10.09.12 13:19

bei einem Nord Euro wäre das evt. möglich. Aber der wird nicht kommen, weil dann ist es keine "Einheit" mehr. Man ist in der EU und man ist eine Einheit und alle müssen für alle bezahlen.

Der €/CHF Thread ARTNER514
ARTNER514:

@trader999

 
10.09.12 14:17
na da bin ich mal gespannt
wer von euch recht hat
warum eigentlich nicht in 5 jahren die 1,50
man weiss ja nie
vielleicht liegtst ja du mal falsch!
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!
Der €/CHF Thread francoise lebeat
francoise lebe.:

alle müssen für alle bezahlen..

 
10.09.12 14:25

das mag sein, dass es so gewünscht ist. dies widerspricht jedoch dem geltenden eu-vertrag, d.h. geltendem recht (bail-out-klausel: kein staat darf/muss für die schulden eines anderen aufkommen).

das bedeutet, entweder wird das recht weiter gebogen, oder es muss verbindliche volkabstimmungen über einen neuen eu-vertrag geben.

auch könnte der nord-euro ein produkt einer langjährigen entwicklung sein, in deren zuge sich erst ein paar staaten aus der gemeinschaftswährung verabschieden. alles ist möglich, nur, wenn es so weitergeht, sehe ich doch eher dunkelgrau. schweiz-bezug: in einem szenario mit einem nachhaltig geschwächten euro und strauchelnder euro-wirtschaft wird sich die schweiz etwas überlegen müssen, und zwar etwas wirksameres als die untergrenze. das geht von einer bindung bis hin zur aufgabe des franken, was den schrecken mehr und mehr verliert, da die schweiz im gegenzug ihre bedeutung als finanzplatz immer mehr verliert.

oder aber, die schweiz stellt ihr exportverhalten zur gänze um und benutzt die eurozone nur mehr als durchhaus. wie gesagt, alles möglich.

Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Wie geschrieben,

 
10.09.12 15:28

1,50 sind bei einem Nord € schon möglich. Natürlich ist an der Börse alles möglich, nur ich halte es eben nicht für möglich. Evt. wenn Griechenland aussteigt aus dem Euro oder noch andere Länder. Dann wäre 1,50 denkbar. 5 Jahre ist natürlich auch eine extrem lange Zeit - da kann viele passieren, das muss ich zugeben.

Der €/CHF Thread trader999
trader999:

Scheint wieder Richtung

 
11.09.12 00:22

1,20 zu gehen. Interessant ist, dass es jetzt, wo der Franken wieder stärker wird, kaum Postings gibt.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Der €/CHF Thread ARTNER514
ARTNER514:

trader999

 
11.09.12 00:42
abwarten was passiert
egal wer von uns recht hat
mir persönlich wäre es lieber
der franke würde zwischen 1,45 -1,55 stehen!
ps.:im leben kommt immer alles anders als gedacht
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!
Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

...

 
11.09.12 00:55
Ich kann mir wirklich höhere Kurse erst vorstellen wenn die SNB Ihre zugekauften Euros weitesgehen abgebaut hat. Vor etwa 8 Monaten stieg der EUR/USD während der EUR/CHF fiel, am Ende kam raus, das die SNB dahinter gesteckt hat weil sie Euros auf den Markt geworfen hat. Kurse von 1,30 sind zwar meiner Meinung nach schon möglich, aber dazu müsste der EUR/USD nochmal 10 Prozent zulegen und die SNB erstmal Ihre Fremdwährungen bereinigen, da die Positionen über Monate aufgebaut wurden, wird es sicherich auch Monate dauern diese wieder abzubauen. Die SNB wird jetzt die Kraft sein, die einem weiterem Anstieg im Wege steht, das ist zumindest meine Meinung.
Der €/CHF Thread ARTNER514
ARTNER514:

es wird nicht von heute auf morgen sein

 
11.09.12 08:35
aber ich kann mir nicht vorstellen
dass wir nicht in 3-6 jahren ganz andere kurse sehen!
der euro wird wieder zurück kommen da bin ich mir fast sicher!
lg und noch einen schönen tag!
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

ARTNER514: zukünftiger Euro-Kurs

 
11.09.12 11:01
Also ich glaube nicht dass der Euro mittel- langfristig stärker gegen den CHF tendieren wird. Im Gegenteil.
Der Euro wird so eine Währung der Dollar oder das Pfund werden. Und diese beide Währungen sind historisch gesehen gegenüber dem CHF die letzten 40 Jahre nur gefallen. Hätten wir noch eine eigene Währung, würde es anders ausschauen. Aber wenn die Südländer mit an Bord sind, mit ihren unterschiedlichen Verhältnissen zu Währung und Sparen (was ja kein Vorwurf ist), so wird der Euro nie eine so starke Währung wie der CHF oder YEN sein....

Grüße
Der €/CHF Thread simba0411
simba0411:

also ich glaub

 
11.09.12 11:57

hier haben einige vergessen warum der schweizer franken so stark ist!? das liegt nicht am franken selber!

liegt es nicht eher an dem schwachen euro!???? bzw. der eurokrise!? sind nicht viele anleger in gold bzw. in den chf übergelaufen, weil sie einfach angst um ihr geld hatten!!???

wo bitte hat vor der krise der euro gegenüber dem chf nachgegeben!??? der doller ist eine andere sache!

ganz einfach, wenn die euro-krise mal vorbei ist, dann wird auch beim chf/euro alles wieder beim alten sein! die die jetzt mit dem chf geld verdient haben, werden dann mit dem euro geld verdienen!

und diejenigen die jetzt sagen, dass wir niemals wieder 1,50 sehen werden, die haben natürlich auch vor der krise schon vorrausgesagt, dass  wir mal 1,20 oder 1,05 sehen werden! :) ja ja wers glaubt :)

 

Der €/CHF Thread simba0411
simba0411:

so hier mal eine einschätzung

 
11.09.12 14:52

Die Schweizer Franken Prognose der DZ Privatbank liegt bei EUR/CHF 1,30. Eine nachlassende Dynamik der eidgenössischen Wirtschaft sowie die anhaltende

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.schweizerfranken.eu/2012/03/...-prognose-euro-auf-130.html
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.12 14:54
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

Link: Nutzungsbedingungen  

Der €/CHF Thread Malings3
Malings3:

ESM

 
12.09.12 09:38
Um 10 Uhr etwa dürften wir heftige Bewegungen bekommen, wenn das Urteil über den ESM bekanntgegeben wird.
Der €/CHF Thread der Eibsche
der Eibsche:

simba,

 
12.09.12 09:45
Du weisst schon, dass der Artikel total überholt vom März ist...?

Seite: Übersicht ... 93 94 95 97 98 99 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--