Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Der Baumwollboom hat ein Ende

Beiträge: 426
Zugriffe: 90.281 / Heute: 28
Baumwolle NYBOT. 83,1445 ¢ +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   -42,96%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#326

Der Baumwollboom hat ein Ende Boxenbauer
Boxenbauer:

Lower High und ab jetzt Korrektur?

 
24.03.11 11:30
MfG

Boxenbauer
Der Baumwollboom hat ein Ende clever_handeln
clever_handeln:

Merino Schafswolle statt Baumwolle ..

 
31.03.11 09:09
also kann sie nur Fallen bzw. substituiert werden.
Der Baumwollboom hat ein Ende clever_handeln
clever_handeln:

wenn sogar Kaffee fällt wie in den lt Tagen ..

 
05.04.11 12:02
dann sollte es doch bei Baumwolle auch endlich mal fallen, oder ??
Der Baumwollboom hat ein Ende clever_handeln
clever_handeln:

verstehe den gantzen Hype um Baumwolle nicht??

 
06.04.11 15:01
ein Produkt das sich sehr gut substituieren lässt, wird so extrem hoch spekuliert.

Irgendwann wird es hier mächtig runter gehen, mit den Preisen.

Bin gespannt wo wir im Sommer stehen bei:

50cent, 100cent, 150cent, 200cent, 250cent !!??

Hat jemand da eine Vorahnung. Danke.
Der Baumwollboom hat ein Ende doncarletto
doncarletto:

Futures u. Logik kennen den Weg schon..

 
06.04.11 15:53
Vorahnungen, Meinungen, hätte u. möchte gerne gibt es in allen Varianten - hängt i.d.R. davon ab, in welche Richtung man spekuliert. BW ist jedoch im Vergl. zu anderen Commodities (für mich ist Öl bzw. Gas, auch Gold u. Silber u. deren Parameter erheblich schwerer nachvollziehbar) ein rational in dessen Parametern (wächst nach, extreme Übertreibung seit 150 J., Ursache warum es zu dieser Übertreibung gekommen ist = urspr. zu tiefer Preis, Summe an Naturkat., u. verstärkt durch Spekulanten) nachvollziehbarer soft Commodity. Bis jetzt war die Range von knapp 220 USC die oberste Begrenzung - der Kurs hat sich dann + - 200 eingebendelt u. hat sich in der vorhergehenden Dynamik etw. vermindert - bis auf heute (ca. + 4 % bis 15.30). Charttechnik ist bei diesem Kurs  vernachlässigbar, da das wichtigste preisbestimmende Element Angebot u. Nachfrage ist. Beim Lesen von BW report bemerke ich, dass plötzlich selbst im tiefen Afrika (Sudan, Malawi, Ägyp.) sehr hohes Interesse besteht diesen Crop anzubauen (der ca. 3 fache Preis ist einfach zu verführerisch - u. vielleicht reicht dem weniger verwöhnten asiat. bzw. afrik. auch ein Preis um die 120 US C (ca. 100 % höher als der Durchschnitt d. vergangenen Jahre). Aber natürl. will auch der chin., amerik. u. austr. Farmer sich diese Chance nicht entgehen lassen. Menschl. Gier spielt hier dann keine unerhebl. Rolle.  FAZIT: es wird viel mehr angebaut als irgendwo in den Preises schon impliziert ist. Es werden auch best. BW Abnehmer in synthetischen bzw. substituierenden BW Fasern bleiben (u. die sind folglich dann für den Markt nicht mehr verfügbar). Der jetzige Preis ist sehr hoch (BW Betriebe haben sich z.B. in China geweigert bei 90 zuzukaufen). Zwar wird noch versucht mit vagen Meldungen (es könnte zu feucht, zu trocken, zu.... werden, die Ernte in..., das Exportverbot in Indien wird möglicherweise....,) ein Einbrechen des Preises zu verhindern - die Futures u. d. Logik sprechen jedoch eine andere Sprache. Das, was jetzt diese Übertreibung ausmacht, wird in 1 - 2 Jahren zum Gegenteil führen. CONCLUSION: A0V9XX für den mittelfr. Anleger.
Der Baumwollboom hat ein Ende bluepixel
bluepixel:

Bei godmode

 
07.04.11 10:24
Notiert Baumwolle 33% tiefer? Was ist da los ?
Der Baumwollboom hat ein Ende daxbunny
daxbunny:

verstehe ich auch nicht! Kann ja gar nicht sein,

 
07.04.11 14:20
Druckansicht des Charts Baumwolle NYBOT
 

Der Baumwollboom hat ein Ende 10249329 Der Baumwollboom hat ein Ende 10249329

 

Gruß DB
Der Baumwollboom hat ein Ende ezfox
ezfox:

DB Chart

 
07.04.11 14:46
Nehmt einfach den DB Chart - der macht mehr Sinn ;)

http://www.ariva.de/chart/...1622770&t=intraday&boerse_id=126
--==## The Sky is the Limit ! ##==--
Der Baumwollboom hat ein Ende pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

offenbar

 
07.04.11 14:59
nimmt ariva nun den DEZ 11 Futurekontrakt cotton ( ctz1), der bei 140 liegt.
Der Baumwollboom hat ein Ende clever_handeln
clever_handeln:

halte ich für den richtigen chart .. -30%

 
07.04.11 18:01
warum nicht .. Korrekturen sollten mehr als fällig sein.
Der Baumwollboom hat ein Ende echo1001
echo1001:

Leider zu schön, um wahr zu sein...

 
07.04.11 19:02
So sieht die Realität aus:

data.tradingcharts.com/futures/quotes/CT.html
Der Baumwollboom hat ein Ende daxbunny
daxbunny:

und dann auch noch das: Ausblick 7 Tage

 
08.04.11 15:40

Market Sentiment Survey For
COTTON

(Last 72 hours - 7 day outlook)
UP
Der Baumwollboom hat ein Ende 10258626sentiment.tradingcharts.com/graphics/quotes/strong_bull.gif" style="max-width:560px" />
BullishDer Baumwollboom hat ein Ende 10258626sentiment.tradingcharts.com/graphics/bullish.gif" style="max-width:560px" />
74.62%
NeutralDer Baumwollboom hat ein Ende 10258626sentiment.tradingcharts.com/graphics/neutral.gif" style="max-width:560px" />
11.31%
BearishDer Baumwollboom hat ein Ende 10258626sentiment.tradingcharts.com/graphics/bearish.gif" style="max-width:560px" />
14.07%

Gruß DB
Gruß DB
Der Baumwollboom hat ein Ende clever_handeln
clever_handeln:

gutes Zeichen: bei soviel Optimismus

 
08.04.11 18:49
.. kann es nächste Woche ja nur massiv nach unten gehen !!
Der Baumwollboom hat ein Ende bluepixel
bluepixel:

stimmt der kurs hier also nicht?

 
12.04.11 18:54
gibt es verschiedene? ich verstehe das nicht
Der Baumwollboom hat ein Ende BlackHoleSun
BlackHoleSun:

Thread fast eingeschlafen...

 
14.04.11 06:23
Schade dass hier fast nichts mehr los ist. Bin seit ein paar Tagen mit einer relativ grossen Position seit 208 und ~ 200 short und voräufig mal gut im Plus. "Irgendwann" muss es ja mal richtig down gehen, gibbz ja net. :-)

(übrigens auch in Zucker short, da ist die Pos. und das Plus noch viel grösser :D)
Der Baumwollboom hat ein Ende clever_handeln
clever_handeln:

na hallo ..

 
14.04.11 11:53
spannender gehts wohl nicht wie zuletzt bei baumwolle

bin schon im februar mal short gegangen bei baumwolle (wo doch schon alle bei jahreswechsel schrien das es viel zu hoch sein) und dann wurde es ja nochmal spannend .. als es über 200 ging und ich mit einem hebelprodukt short war .. dort ausgestiegen mit ein paar sagen wir größeren verlusten bin ich über zwei käufe mit WKN: A0V9XX wieder dabei und erneut zuversichtlich das es mal deutlich mit einer korrektur nach unten geht. die us amerikaner wollen ja zukünftig fleissig sparen - vielleicht ja beim konsum dann auch wozu ich klamotten sehr gerne dazu zähle ;-)
Der Baumwollboom hat ein Ende winsi
winsi:

Schiebezonne

 
17.04.11 13:57
Moin.
Long or Short?
http://www.trader-talk.eu/community/...hread&postID=5359#post5359
Zyklus, welches bei Baumwolle relevant ist - neigt sich seit Februar und zeigt bis in die zweite Hälfte dieses Jahres einen Bärenmarkt.
Charttechnisch, befindet sich Baumwolle jedoch in einer Schiebezonne. Erst wenn diese nach unten verlassen wird, kann man dem neuen Trend folgen und Shortpositionen sammeln, den laut Zyklen, würde hier 40-50% Potenzial nach unten drin sein.

Der Baumwollboom hat ein Ende 10326425

Tradesignal Online chart

Der Baumwollboom hat ein Ende 10326425

Tradesignal Online chart
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Der Baumwollboom hat ein Ende Pichel
Pichel:

stimmt der Chart?

 
18.04.11 08:57
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Der Baumwollboom hat ein Ende 396523
Unterbezahlte Verlustbringer
rottmeyer.de/?p=3649
Der Baumwollboom hat ein Ende Boxenbauer
Boxenbauer:

Pichel, nee nicht wirklich.

 
18.04.11 13:47
Ich würde an eurer Stelle für langfristige Vergleiche auch eher einen Subindex wie den Dow Jones-UBS Cotton nehmen. Ansonsten immer aktuell unter www.theice.com.
MfG

Boxenbauer
Der Baumwollboom hat ein Ende winsi
winsi:

Für langfristige Betrachtung

 
19.04.11 21:56
nutze ich diesen Chart.
Derzeit laufen wichtige Zyklen nach unten.

Gruß winsi
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Der Baumwollboom hat ein Ende 396943
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Der Baumwollboom hat ein Ende winsi
winsi:

Zyklen

 
19.04.11 21:58
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Der Baumwollboom hat ein Ende winsi
winsi:

sorry, hier noch mal zu den Zyklen

 
19.04.11 22:01
Der Baumwollboom hat ein Ende 396945
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Der Baumwollboom hat ein Ende Boxenbauer
Boxenbauer:

winsi, ich kann aus deinen beiden

 
19.04.11 22:11
Charts nix erkennen :-(
Erklär mal bitte.
MfG

Boxenbauer
Der Baumwollboom hat ein Ende winsi
winsi:

Sorry

 
20.04.11 00:17
Hier:
www.trader-talk.eu/community/...hread&postID=5262#post5262

kannst Du, hoffe ich, besser erkennen. Post war vom 16. Januar, habe auch vesucht dort zu erklären.
Aber kurz zu den Bildern. Im Bild 2 sind die Zyklen nach Gann. Die besten Ergebnisse lieferten bis jetzt die kurzfristige Zyklen (untere 2), die restliche sind eher unbefridigend, ausser alle Zyklen weisen in eine Richtung hin.
Im oberen Bild sind zwei zusätzliche Zyklen (35 Jahre und 41Jahre und 8 Monate). Beste Ergebnisse bekomme ich, wenn beide in eine Richtung zeigen, aber auch auf wichtige Tops und Böden hinweisen

Gruß winsi
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumwolle NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 67 Der Baumwollboom hat kein Ende John Rambo halford 11.03.24 15:28
5 104 Baumwolle long wird interessant Minespec halford 15.02.24 21:06
  11 Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... Tony Ford halford 13.02.24 16:05
10 425 Der Baumwollboom hat ein Ende Strolchi75 halford 05.02.24 12:20

--button_text--