Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 431  432  434  435  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.261.942 / Heute: 127
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

Euro-Kaffeesatz Teil 2

4
28.05.10 15:39
Warum ich jetzt eine echte Trendumkehr für unwahrscheinlich halte sieht man an den CoT-Daten.

Hier mal nur die LargeTrader (grün) als Kurstreiber und das OpenInterest (blau).
Natürlich ist beides auf extremen Niveau und sollte demnächst sinken (Konso im Trend) aber üblicherweise bestimmen nunmal die Large den Trend und der kippt üblicherweise erst wenn diese an der Null-Linie auch ihre Netto-Posi drehen und nicht etwa wenn sie ihren Long/Short-Überhang nur abbauen.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323036
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Tut mir leid, klar bearisch

4
28.05.10 15:49
Ich finde es ja auch toll das wir mal wieder einen Aufbruch nach oben hatten, aber wir sind klar in einem bearischen Scenario, wenn wir nachhaltig die 200 EMA im S&P500 überschreiten.

Ich habe extra einen langfristigen Chart aufgerufen, da wurde mich auch klar was mich so unsicher machte, wir hatten mal wieder Verkaufskurse. Das Tief lag bei ca. 668 Punkten und die Schultern bei ca. 950 Punkten, bei einer SKS-Formation im S&P500. Jetzt ziehe ich von 950- 668 ab = 282. Eine aggregierte Wende würde also bei ca. 1132 stattfinden. In dieser Näche war der 61,8% Fibonacci an dem wir wendeten. Der TrendBerechnungsIndikator ist bearisch. Die Stochatsik ist kurz vor dem wenden, auf fallende Kurse. Sorry Leute aber es sieht zu bearisch aus.
P.S. Flat gehen halte ich für am besten und ich bin flat.

Gruß Marlboromann
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323039
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Ein Blick auf Ende des Charts

3
28.05.10 15:54
Am Ende sieht man auch eine kleine Formation die wie eine SKS aussieht, aber ich bezweifle noch die Wirkung dieser, denn dafür ist mir Stochastik zu schnell in der Nähe eines Verkaufssignals gerückt und der TBI ist klar bearisch. Ich komme zu dem Entschluß flat zu sein.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323040
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Teil 2 von klar bearisch

 
28.05.10 15:56
Wie man sieht zeigt der Chart am Ende eine Art kleine SKS. Da aber die Stochastik kurz vor dem drehen ist und der TBI bearisch ist, bin ich lieber flat.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323041
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Hier ist der richtig Eurotrendkanal

2
28.05.10 16:00
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323042
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Auch der DAX ist bearisch

 
28.05.10 16:05
Wir hatten nur das einmalige Glück schnell die erste Fibonaccilinie zu treffen, aber jetzt sind wir schon längst wieder durchgefallen. Die Stochastik steht vor einem Verkaufssignal und der TBI ist bearisch. Flat oder shorten, meine ich.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323043
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

@metro #10793

2
28.05.10 16:10
"...Lower Low schnell hintereinander = Downtrend?
Obacht, Freunde!...."

Offensichtlich ist das auf meine Aussage in #10789 bezogen?
Ich meinte nicht das Tief von Anfang Mai sondern das von Februar welches unterschritten wurde.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323044
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

EuroStoxx50 bearsich

2
28.05.10 16:14
Der Eurostoxx50 besteht in der Mehrzahl aus südländischen Aktien. Dieser Index hat noch keine Fibonacci getroffen. Er ist sozusagen der Index der uns die tatäschliche eruopäische Lage zeigt und die ist bearisch. Auch hier ist die Stochastik vor dem drehen und der TBI ist bearisch. Man kann also den EuroStoxx50 weiter shorten oder man ist flat.

Ihr solltet mal auf die griechischen Banken und deren Ergebnisse gucken. Gerade im Handelsblatt ist ein Artikel darüber erschienen.

ATHEN. Die größten Gefahren lauern in den Kreditbüchern. Der vielfältigen griechischen Bankenlandschaft dürfte eine Flurbereinigung bevorstehen. So häuften sich in den vergangenen Tagen bereits die schlechten Nachrichten. Beispiel Alpha Bank, - Griechenlands drittgrößtes Kreditinstitut. Gestern meldeten die Bankmanager für das erste Quartal einen Nettoverlust von 10,4 Mio. Euro. Im vergangenen Jahr war noch ein Gewinn von 85,7 Mio. Euro verzeichnet worden.

Beispiel National Bank of Greece (NBG) - der Branchenführer. Bereits am Mittwoch hatte das Institut einen Gewinnrückgang von 93 Prozent auf 21 Mio. Euro bekanntgegeben. Die schwachen Zahlen gehen vor allem auf das Konto einer im ersten Quartal fällig gewordenen Sondersteuer, die der griechische Staat rückwirkend auf Unternehmensgewinne des Jahres 2009 erhebt.

Diese krisenbedingte Einmalabgabe, die helfen soll, den Haushalt zu konsolidieren, belastete auch bei der Alpha Bank das Quartalsergebnis mit knapp 62 Mio. Euro. Bei der NBG belief sich die Sondersteuer auf 93 Mio. www.handelsblatt.com/unternehmen/...in-die-verlustzone;2589680

Die Euroverluste bei den Devisenreserven der Chinesen betragen durch den Fall des Euros zschen 70 und 90 Mrd Euro. Die Chinesen kaufen seigt kurzen wieder US-Anleihen und nicht in der Eurozone.

Nimmt man an, dass China 500 bis 625 Milliarden seiner 2450 Milliarden Dollar Devisenreserven in Euro angelegt hat, beträgt der Buchverlust 73 bis 91 Milliarden Dollar. Das entspricht etwa dem Bruttoinlandsprodukt Schleswig-Holsteins.
www.faz.net/s/...68B5B36B1A0F112400~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Yen-Carrytrades sind gigantisch. www.faz.net/s/...0FB03D466E0DF37273~ATpl~Ecommon~Sspezial.html



Gruß Marlboromann
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323048
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Eben ist der DAX an 200 EMA abgeprallt

 
28.05.10 16:21
also geht in die Shortposition.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

platsch #807

7
28.05.10 16:24
1) Um das zu sehen braucht man ne Lupe und die hab ich nicht.
2) Ich meinte das Anfang-Mai-Tief in Verbindung mit dem Ende-Mai-Tief. Exakt dasselbe Muster wie letzten Juli. Danach kam der Durchstarter.

Meine Analyse: Es handelt(e) sich um einen normale Korrektur im Aufwärtstrend.
Begründung: Higher-High (Jan-10 + April-10) ohne Lower-Low (Das Maitief war nur intraday tiefer als das Februartief)
Hauptbegründung: Die harten Fundamentaldaten sind klar bullish: Hausverkäufe, Verbrauchervertrauen, Auftragseingänge, Zinssatz. Die Verschuldungsproblematik ist eine rein gefühlte. Schulden sind per se nie zu hoch, lediglich, wenn der Gläubiger nicht mehr glaubt. Doch der Glaube ist wie gesagt nur Glaube und kein Wissen.
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme
Der Antizykliker-Thread millelire
millelire:

die lage ist eindeutig..... bällisch!

6
28.05.10 16:46
Was für bull spricht:
- ich sehe ähnlichkeiten mit den 4 tage in februar (abgesehen von "computer bedingte übertreibungen" ...... oder nicht?)
- die kurse wurden 2 mal genau an der gleiche stelle gebremst
- immerhin hat man ema 10 überschritten
- es wurde eine markante linie aus okt-dez bei 1085 überschritten

Was für bär spricht:
- S&P ist erst auf der schneider wenn die 50er fibonacci linie aus der grosse crash überwunden ist.

ich werde meine shorts soweit aufstocken dass die gewinne aus den aktien 1-1 fressen. Wenn hoch geht, habe ich nichts gewonnen, wenn runter geht habe ich wieder geld die aktien bestände aufzustocken.

Ich freue mich über kritiken!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323058
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

metro

2
28.05.10 17:16
Dachte mir schon dass du das Februartief übersehen hast.

Was nun den Julivergleich anbelangt da gabs zwar auch ein LowerLow in Bezug zur vorherigen Maikorrektur
und somit ist die Schlußfolgerung legitim aber wenn du noch die Fundamentalkarte spielst wird der Vergleich abwegig.

Im Juli ist der Kurs durch den "Impuls" der Q-Zahlen gestiegen aber seit Anfang des Jahres sind die Q-Zahlen bereits das zweite mal der Impulsgeber für Gewinnmitnahmen und somit würde ich beim Julivergleich mal ein großes Fragezeichen machen.

Was die harten Fundamentaldaten angeht ist die Mehrzahl sicher bullish nur waren sie das auch schon die letzten Monate und trotzdem stehen wir etwa auf Herbst 09 Niveau im SPX.
Also so gesehen steht der Index da wo wir das erste Wachstumsquartal hatten nach der Rezession und die nächsten beiden Quartale 4/09 u. 1/10 wurden von der Börse bisher ignoriert.
Enweder hat die Börse also immer noch zuviel angepreist oder eben sie sieht zukünftig andere W-Daten als du.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Wertvoller Thread da wir beide Seiten berücksichti

4
28.05.10 17:42
berücksichtigen.
Der Antizykliker-Thread millelire
millelire:

die bullen haben noch ein tor geschossen:

 
28.05.10 17:52
bei 1092 hat S&P gedreht. Bei 1090 läuft meine meinung nach die linie wo viele rechner gestern auf sick-buy umgeschaltet haben. Wenn wir darüber bleiben wäre ein positive signal. Ich hätte gerne der volumenverlauf bei S&P von gestern. Aber leider reichen dafür meine mittel nicht.... :-(
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Meine Philosophie ist etwas anders, platsch

6
28.05.10 17:54
Sie lautet: Solange die Fundamentaldaten und der Trend bullisch sind, spekuliere nur long. Die Timingproblematik ist eine andere, aber der müssen wir uns alle stellen. Ich arbeite da mit HS, andere per Bauch, wieder andere mit LargeSpecs/SmallSpecs-Daten.

Wichtig ist also: Ist das Umfeld bullisch oder nicht?

Antwort: Charttechnisch ist der Trend up. Die Fundamentaldaten kühlen zwar leicht ab, sind aber unterm Strich weiterhin positiv. Das Umfeld für Long ist also gegeben. Daher können wir zwar noch länger seitwärts laufen, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Fundamentaldaten durchschlagen und der Haupttrend seit März 09 weitergeht.

Mit einem deutlichen Impuls  wie im Juli 09 rechne ich nicht. Der beruhte damals auf einem niedrigen Basiseffekt, der heute natürlich nicht mehr vorhanden ist.

-----------------

Nichts desto trotz sind vom jetzigen Niveau ME noch 15% bis Jahresende realistisch, was ca. Dax 7000 bedeuteten würde. Die Zahl klingt heute unglaubwürdig, prozentual gesehen wäre das dann aber ein eher bescheidenes  Haussejahr, weil der Dax  zu Jahresbeginn bei 6000 stand.

Ich bleibe also bei meiner im Jahresausblick geäußerten Vorhersage Dax 7000 bis Dez. 10!!
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme
Der Antizykliker-Thread millelire
millelire:

ach marlboro....

3
28.05.10 17:55
diese ständige bullen-bären gequaselt geht mir auf die nerven. Man (ich zumindenst) will geld verdienen und nicht missionieren. Und wenn ich ein arsch voll puts haben, wünsche ich mir trotzdem nicht der totale absturz. Denn danach kann ich mir mit meine scheine mein hintern abwischen....
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

@metro also ich schätze Dich weiterhin,

 
28.05.10 17:55
davon mal ganz abgesehen ,habe ich nur gerade ein anderes Bild vor Augen was wir diskutieren.

Das wollte ich nur mal klar stellen. Ich bin froh das hier solche User wie Du, Platsch, Armi, Turbo, Musicus, thostar und viele andere hier (millelire usw.). Ich schätze auch Bären die ihre Meinung hier konstruktiv äußern. Dabei dürfen sie in bullischen Tagen auch gerne für die andere Seite positiv schreiben.

Gruß Marlboromann
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

macht nichts, marlboro

2
28.05.10 18:04
Du klingst bearisch in den letzten Tage. Ist für mich und den Thread aber kein Problem. Wir sind hier keine Meinungs-Einöde.

Was ich nur nicht toll finde, ist das tiefschwarze Doom-und-Gloom-Gequassel, das woanders stattfindet. Wer lediglich von Timing her bearisch ist, der hat sicher auch nicht per se unrecht und sollte hier ruhig konstuktiv argumentieren. Nur derjenige, der glaubt, morgen essen wir alle in der Suppenküche, ist ME ein Spinner, der hier nicht posten sollte.
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Aber eines ist hier richtig übel!

6
28.05.10 18:09
Da sitze ich an meinem Rechner, lese, was ich da so vorfinde, denke, grüble, wundere mich. Freue mich über Belehrungen, bunten Bilder mit Krickel-Krackl-Linien. Ich schaue mich an der Börse um: Was macht Amerika, wie entwickelt sich der Handelstag, wie die Rohstoffe und wie die Währungen, was gibt es an Nachrichten, was verzapft die Bärenhölle (wenn man diese bizarren Charts ausblendete, ist er sogar ganz lesbar).

Dann tippe ich einige Setzte, dann bimmelt es an der Tür und wenn ich zurück bin, hat Metro einen Text geschrieben, der sich in weiten Teilen mit meinem Text deckt…
Und dann ärgere mich.
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

jedem seine Philosophie metro

3
28.05.10 18:16
und wenn die Countainerfrachtpreise jetzt auch noch aus dem Knick kommen siehts ja gar nícht so schlecht aus für dein Wirtschaftsszenario.

PS: Bin jetzt OFF
Der Antizykliker-Thread 323087
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Die Entscheidung steht in der nächsten Woche an

5
28.05.10 18:23
bis dahin müssen wir wohl eh abwarten.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323089
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

platsch, BDIY

2
28.05.10 18:32
Was mit den Containern ist weiß ich nicht, vielleicht gibt es zuviele Schiffe.

Der Baltic Dry Index, der die Frachtkosten angibt, ist jedoch in einer gesunden Hausse. Im May hat er sogar nochmal kräftig angezogen. Sieht also positiv aus für die Weltwirtschaft.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 323090
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Roubini: Neue Finanzkrise im Anmarsch / Euro fällt

5
28.05.10 18:35
Da wir hier nur noch Charts ankucken, etwas "Content".
Ich vermute mal, Roubini hat nicht bei Libuda mitgelesen.

Da sich hier bestimmt Kritik entflammt, habe ich den Roubini mal mit Nummern versehen.
Viel mehr muss man nicht wissen, da steckt alles in diesen wenigen Zeilen drinnen, die beweisen, dass der Roubini ein Schlumpf ist.


Berlin (BoerseGo.de)

(1) Der renommierte New Yorker Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini bekräftigt seine pessimistische Haltung gegenüber Konjunktur und Euro. Der richtige Prophezeier der im Jahr 2007 ausgebrochenen Finanzkrise warnte gemäß einem Bericht des "Handelsblatts" im Rahmen der Präsentation seines neuen Buches in Frankfurt vor einem Anhalten der Talfahrt des Euro und einem Rückfall der Wirtschaft in die Rezession.

(2) Die Lage gestalte sich sehr ernst, zumal die nächste Finanzkrise vor dem Anfang steht. Krisen würden mittlerweile die Regel und nicht mehr die Ausnahme darstellen und immer öfter und zerstörerischer auftreten. Krisen seien jedoch vorhersehbar und abwendbar.

(3) Die Perspektiven für die Weltwirtschaft hätten sich verschlechtert und deren Erholung gestalte sich immer wackeliger. Über die nächsten drei Jahre habe er eher die Sorge vor einer Deflation als Inflation. Das Wachstum der Industrieländer bleibt vermutlich niedrig und Unternehmen hätten kaum Spielraum, um Preise anzuheben. Arbeitnehmer dürften sich mit Lohneinbußen konfrontiert sehen.

(4) Die Krise habe sich von der Privatwirtschaft auf den öffentlichen Sektor transformiert und könne nun wieder zu den privaten Haushalten zurückkehren. Daraus resultiere ein bald unbezahlbarer Mechanismus. Die dafür notwendigen Aufräumkosten seien enorm und ein weiteres Mal nicht mehr leistbar.

(5) Daher fordert er eine strengere Regulierung der Märkte und eine Zerschlagung der großen Banken. Derartige Geldhäuser seien wegen ihrer Größe nicht mehr lenkbar und bei der nächsten Pleite nicht mehr zu retten.

(6) Da Länder wie Griechenland oder Spanien nicht in der Lage sind solche Probleme alleine zu bewältigen bedrohe selbst ein kleiner Inselstaat wie Island plötzlich den gesamten Globus. Die Schuldenstaaten stünden daher in der Pflicht ihre Defizite abzubauen. Auch eine Transaktionssteuer für Finanzgeschäfte wäre denkbar.

(7) Er fordert von jedem die Erbringung eines Beitrags. Dazu gehöre, dass die Chinesen und Deutschen mehr für den Konsum ausgeben. Der Absturz des Euro stelle überhaupt kein Problem dar. Die Gemeinschaftswährung müsse sogar noch weiter fallen, damit die südeuropäischen Länder zu einer höheren Wettbewerbsfähigkeit gelangen. Über die nächsten Monate  erwartet Roubini für den Euro eine Parität zum Dollar. Den USA gehe es nicht gut, aber Europa noch schlechter.

(8) Der wegen seiner zahlreichen pessimistischen Prognosen mit dem Spitznamen “Dr. Doom” benannte Nouriel Roubini schätzt sich weder als Optimist noch als Pessimist sondern einfach als Realist ein. Sein neues Buch enthält den Titel: “Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft".
Der Antizykliker-Thread alffff
alffff:

breaking news bloomberg!

6
28.05.10 18:40
spanien verliert sein AAA-Rating by Fitch

downgraded to AA+ outlook stable
Der Antizykliker-Thread and1loveit
and1loveit:

Ratingagrenturen treiben weiter ihr Unwesen

 
28.05.10 18:43

Fitch stuft Spanien von AAA auf A+

von Tobias Krieg
Freitag 28.05.2010, 18:38 Uhr

                                   Fitch stuft Spanien von AAA auf A+

 

Wo seht ihr den Euro hinsichtlich der nächsten 3-6 Monate?

 


Seite: Übersicht ... 431  432  434  435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--