Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 356  357  359  360  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.262.509 / Heute: 201
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

sehe es dennoch ähnlich wie musicus

5
16.12.09 18:43
Ich werd im Dax bei und 6100 und im Dow bei 10800 short gehen, da man dort auf wichtige übergeordnete Widerstände trifft. Ist ja hier schließlich auch der Antizyklikerthread. Außerdem lässt sich dieser Short dann leicht absichern.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

Hallo Turbo,

3
16.12.09 18:47
habe heute zum ersten mal auf Dein Blog geschaut - finde es wirklich gut und auch professionell gemacht !!!
( Bloss, dass 'die Börse für die meisten von uns trocken und langweilig' sei, das glaub ich eher nicht....)



Grüsse, Fill
' Mein Gott, es ist voller Sterne...'
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Wie gesagt

4
16.12.09 19:12
Solange die Leute mehr darüber nachdenken, wo und wann sie short gehen können, als darüber, wo und wann sie long gehen können ist ME aus Bullensicht alles in Butter.

Ähnliches zeigt der Titelbild-Indikator, hier der Spiegel vom Ende November:
Der Antizykliker-Thread 284247
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Kachsachstans Banken sind pleite

3
16.12.09 19:56
Kasachstans Banken sind zahlungsunfähig - Kasachstans shorten (sollte ein Witz sein)

Michael Grandt
Die Banken des Ölstaates Kasachstan sind pleite. Und die Regierung will für die Geldinstitute nicht haften. Allein Deutschland droht nun ein Verlust in Höhe von 800 Millionen Euro. info.kopp-verlag.de/news/...-banken-sind-zahlungsunfaehig.html
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

metro, nix für ungut, aber leg mal ne neue Platte

4
16.12.09 19:59
auf!

Seit Wochen und Monaten immer der gleiche Spruch, wonach ja alles für die Bullen in Ordnung ist, solange es Leute gibt, die sich überlegen wo man short gehen kann.

Wenn die Börsenwelt doch so einfach wäre ...
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Bulgarische Polizei sogar in der Finanznot

4
16.12.09 20:03
Für Bulgarien setze ich auf Fahrräder für die Polizei long, aber nur weil sie die Umwelt schonen wollen und für Hilfen aus Deutschland ganz viel long - immerhin hat die HRE so einen schönen Schattenhaushalt, denn man nutzen muss. Dabei darf das eigene Konto der Politiker und Vorstände nicht zu kurz kommen, aber dafür hat man doch die Zweckgesellschaften: Für den stecken sie das Geld anderer in die eigenen Taschen-Trick.

Bulgariens Streitkräfte und Polizei kämpfen bis zum Jahresende mit Finanznot

Niki Vogt
Bis zum Jahresende geht es wohl Menschen mit kriminellem Hintergrund in Bulgarien etwas besser, denn sowohl das bulgarische Verteidigungsministerium, als auch die bulgarische Polizei stehen praktisch vor dem Bankrott. So jedenfalls berichtete es der Vize-Minister Anju Angelow. Allein das Verteidigungsministerium hätte demnach Schulden in Höhe von 195 Millionen Lewa (etwa 100 Millionen Euro).

Zahlungen für Armeeflugzeuge der Typen Cougar und Spartan, für Fahrzeuge der Marke Mercedes sowie für eine Fregatte, die aus Belgien geliefert wurde, stehen noch aus.

Auch könne Bulgarien seinen Beitrag für die NATO, die Bezüge seiner militärischen Vertreter beim NATO-Stab und bei der EU nicht bezahlen.

Zudem sind die Kassen in Bulgariens Innenministerium leer. 700.000 Liter Benzin mussten, nach Angaben des Resortchefs Zwetan Zwetanow, aus den eisernen Reserven geholt werden, damit Polizeiautos überhaupt fahren können.

In letzter Minute sei die Stromrechnung des Innenministeriums bezahlt worden, das mit rund 767.000 Euro in der Kreide stand. Es gab bereits ein Ultimatum der Stromversorgungsgesellschaft, dass innerhalb weniger Tage das Licht ausgehen würde, wenn nicht bezahlt wird. info.kopp-verlag.de/news/...-zum-jahresende-mit-finanznot.html
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

@Katjuschka Antizyklisch handeln tut der Metro

4
16.12.09 20:07
Du müssen fragen deinen Meister Joda-Metro. Wenn Du gehen wollen short und alle anderen auch, dann seien die Macht nicht mit dir, dann du müssen gehen LONG (aber nicht in der Hose)!

Du müssen lesen Meister Konstolanys Bücher! Hai!

Nun du gehen Wissen mit Löffel aufnehmen.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

kat

5
16.12.09 20:12
Die Platte läuft bei mir seit spätestens April in der Wiederholungsschleife. Soweit richtig.

Und jetzt sag mir mal einen guten Grund, warum ich diese Platte aufhören soll zu spielen? Solange die Musik zum Tanz die richtige ist wird sie von mir gespielt. Ist zwar langweilig, aber trendkonform. Ende der Durchsage.

Und nochwas: Ja, die Börsenwelt ist manchmal einfach. Sogar ziemlich einfach. Der Trick ist nur, im richtigen Moment den Dreh von "Einfach" zu "Kompliziert" zu finden, und zwar möglichst kurz (!) bevor es die anderen tun.
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

tja, falls wirklich alle short gehen wollen.

5
16.12.09 20:15
Das ist ja das lustige, dass metro immer sofort den Spruch bringt, sobald sich mal 2-3 Leute in den Thread verirren, die ankündigen nach einen starken Rallye mal short traden zu wollen.

Nur mal so am Rande. Auch als Shorttrader hat man die letzten Wochen genug Gewinn gemacht. Und bei mittelfristigen Widerständen, wie im Dax bei 6200 (Hochs 1998 und 2006) und 10800 im Dow Jones (Verlaufstief 2008 und längerfristiger Abwärtstrend im Log-Chart) kann man durchaus auch mal antizyklisch shorten. Und wie das Sentiment dann in 2-3 Wochen aussieht, weiß man doch noch gar nicht.
Der Antizykliker-Thread 284279
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Das techn. Wiederstände Trends sind ist mir neu

 
16.12.09 20:18
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

metro, ich weiß ja worauf dieser Spruch basiert

2
16.12.09 20:20
bzw. wieso du ihn seit April ständig bringst. Ich stimm dir ja auch inhaltlich voll zu, wie du eigentlich wissen müsstest, da ich dich oft genug im Jahr 2009 verteidigt habe, wenn die Permabären dir widersprochen haben oder wenn überhaupt zu statisch die Märkte eingeschätzt wurden.

Auch ich bin aktuell noch grundsätzlich long eingestellt mit meinem Aktiendepot und zum Permabären werd ich sicher nicht. Aber was mich hier ot stört, ist eben die ewig gleiche Leier, ja fast schon eine Automatismus bei dir, sofort contra zu gehen, wenn mal jemand äußert, er wolle in näherer Zukunft short gehen.

Ich glaub du solltest musicus und mir zutrauen, dass wir erstens nicht unüberlegt short gehen, zweitens das entsprechend absichern, und drittens nicht darauf bestehen, recht zu behalten. Wenn sich short dann als falsch herausstellt, ändert man halt seine Meinung wieder. Wo ist das Problem?
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

kat

4
16.12.09 20:25
Du bist schon lustig: Erst erzählst du - vollkommen richtig - dass man nach dem Durchbruch der 5900 nicht shorten sollte. Dann dass du bei Dax 6100 shorten willst. Also was denn nun?

Ich weiß überhaupt nicht, wann man wo shorten sollte. Das weiß ich erst wenn ich's tue weil der Trend gedreht hat. Zur Zeit ist short Mord, der Rest ist nun mal Phantasterei und wird sich dann finden wenn es soweit ist.

Schau dir mal als abschreckenden Beispiel den Kübel aus dem BT an: Der hat bei 5300 (wenn ich recht erinnere) im Dax Sell Call betrieben mit Basis 6300. Nach dem Motto: Bis dahin hab ich Luft, die 6300 sind bis weit in 2010 hinein Utopie, eher sehen wir die 4000 wieder... Und was ist? Der Dax ist nun durch 5900 durch und hat bis Januar locker Luft bis 6300. Kübel steht das Wasser nun demnächst bis zum Hals, fröhliche Weihnacht ade.

Daher meine Rede: Stets trendkonform spekulieren! Der Trend ist up, also Short nur als Zock, niemals als "Langfristanlage".
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

Marlboromann, und das antizyklisches traden auf

 
16.12.09 20:27
Trends basiert, ist mir auch neu. :)
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

@kat #36

2
16.12.09 20:30
Kein Problem, kat. Jeder muss wissen was er tut. Blöd find ich eben nur ohne Begründung reflexartig "Short" zu schreien, kaum das die Kurse mal etwas länger steigen.

Werd mich aber in Zukunft mit Contra zurückhalten. Hab wohl zuviel BT-Doom&Gloom gelesen und bin etwas auf Krawall gebürstet. Also nochmals sorry.
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

metro, ich bin lustig?

3
16.12.09 20:34
Du bist schon lustig: Erst erzählst du - vollkommen richtig - dass man nach dem Durchbruch der 5900 nicht shorten sollte. Dann dass du bei Dax 6100 shorten willst. Also was denn nun?

Du bist doch derjenige, der zurecht seit Monaten sagt, man solle nicht zu statisch denken und sich nicht festlegen. Deshalb find ich den Thread hier ja ursprünglich auch sehr interessant, weil hier keine Permabären und Permabullen aktiv sind. Auch dich schätze ich diesbezüglich.

Wenn ich auf kurzfristiger Basis nicht bei 5900 shorten würde, widerspricht das nicht im geringsten meiner Ansicht, bei 61xx short gehen zu wollen. Da liegen immerhin 4% dazwischen, und vor allem passt es auch zu meiner Chartanalyse der US-Aktienmärkte und des Euro/Dollar-Verhältnis. Im übrigen gehe ich dann mit relativ konservativen Scheinen short, also KO über 6800 oder Puts im Geld. Dann kann ich auch bequem die Scheine durch SL absichern.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

@Katjuscka Nicht nachtragend werden

2
16.12.09 20:34
Wenn du eine These aufstellst, dann solltest du auch Fakten für die Begründung deiner Meinung liefern, die dann auch stimmig sind.

Ich persönlich bin bei Seitwärtsbewegungen auch gerne mal im Cash und guck mir das ganze an, so wie dein Chartbild es zeigt und es schon seit längerem sich ähnlich bewegt.
Der Antizykliker-Thread relaxed
relaxed:

Metro, ich kenne Kübel nicht und will ihn

4
16.12.09 20:35
auch nicht verteidigen, doch wenn die Basis 6300 sein sollte, dann steht mindestens bis dahin niemandem das Wasser bis zum Hals. Und abhängig vom Call-Preis, den er erzielt haben sollte, auch darüber hinaus nicht.

Persönlich poste ich schon seit Wochen, dass bis Freitag "long on" ist, denn auch der BT ist nicht homogen. ;-))
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

wo ist das problem... für die bullen für die bären

3
16.12.09 20:37
einig sind wir doch sicherlich, dass  es einer absicherung in den longposis bedarf, wenn die grössenordnung stimmt und  man  risk aus dem  depot nehmen wil , kann man das auf unterschiedliche  weise  tun...... also short auf den index  bietet sich an ,oder die währungen... das mindert den gewinn, aber weniger kann auch mehr sein.... was habe ich  in diesem jahr gemacht   erdgas im long aufgebaut..... warum ...weil  die big boys  im öl long sind und gas geshortet haben , meine speku ist aufgegangen, halte die posis  bis  februar2010, dazwischen habe ich immer mal gewinne mitgenommen......
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

@musicus

4
16.12.09 20:39
Mal ne Frage unter Freuden: Machst du eigentlich auch mal Verluste? Oder bin ich hier der einzige dem das passiert?
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Habe auch Verluste dazwischen

3
16.12.09 20:44
Aber am besten ist wenn eine Gruppe behauptet das Jemand keine Ahnung hat und davon jede Menge ;) (lach!).

Ich frag mich immer, ob der Gruppenzwang diese Leute beim ersaufen davon abhält einen Rettungsring anzunehmen?

Im Jahr 2007 dachte ich nicht das es jetzt so stark runter gehen würde. Da habe ich mir am meisten die Finger verbrannt, aber mit Shortpositionen dann später wieder glücklich ausgeglichen.
Der Antizykliker-Thread permanent
permanent:

@metro

5
16.12.09 20:45
Du bist nicht der Einzige der auch Verluste einfährt. Ich persönlich habe in diesem Jahr so einige Trades mit Verlust abgeschlossen, diese in der Regel auch gepostet. Es reicht wenn es unter dem Strich stimmt.
Die Offenlegung von Trades macht die Argumentation immer angreifbar da die Objektivität von vorne herein abgesprochen wird.

Gruß

Permanent
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

metro , auch ich mache minus , aber unter

3
16.12.09 20:46
dem  strich per jahresende ist es plus, jedenfalls in den letzten 3 jahren, liegt aber auch daran, dass ich nicht nur dax und dow  und mdax  und aktien anschaue, sondern mich mehr in den em markets aufhalte und in den währungen  und natürlich  ein bisschen dax und co..... und ich habe ein striktes riskmanagement..... ein minus sugar short..... wahrscheinlich totalverlust..... juckt mich aber nicht......
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Frage an die Bären: Was bewirkt CO2-Steuer?

3
16.12.09 20:53
Erhält dadurch ein Staat nicht mehr Geld in seiner Kasse und schröpft seine Bevölkerung damit ab und wenn dem so ist, kann man damit nicht neue Defizite, als deren Zinsen, kaschieren?

Oder was mit der Autobahn-Vignette. Zahlen wir alle am Ende nicht mehr in die Staatskasse?

In Hamburg bezahlt man für 21 Jahre alte Bücher und älter für seine Kinder Büchergeld und wenn eins dieser Bücher kaputt geht, dann muss man sie ganz bezahlen. Bei EBAY ein gleich altes Buch zu kaufen und zu nutzen ist nicht gestattet.

Wenn man den Mindersatz der Mehrwertsteuer von 7% auf 19% erhöht, was macht dann das in der Staatskasse aus?

Eine Finanzmarktsteuer ist auch im Gespräch.

----- Von Steuererleichterung kann doch nicht die Rede sein!!!!
Der Antizykliker-Thread Kritiker
Kritiker:

Dank Katjuscha habe ich

9
16.12.09 20:58
jetzt "geschnallt", daß
Antizyklisch bedeutet : gegen den Antizyklus zu traden.
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

Marlboromann, wo sind meine Ansichten nicht

5
16.12.09 21:08
stimmig?

Im übrigen bin ich nicht nachtragend, wenn ich auf deinen Humor in der gleichen Art und Weise reagiere. Also bleib locker!


Hier nochmal ein Chart, den ich mittlerweile seit 2-3 Monaten poste, und durch den ich ebenso lange sage, dass ich im Bereich 107xx im Dow short gehen will, falls es dazu kommt. Falls sich vorher Shortsignale ergeben, also prozyklischer Natur, gehe ich eben prozyklisch short. Antizyklisch ist es aber wie gesagt seit über 2 Monaten bei 107xx geplant. Und interessanterweise passt das eben auch zu dem 6100 Szenario beim Dax, wenn sich nicht größere Währungsturbulenzen in der Zwischenzeit ergeben.

Einen Rücklauf auf 96xx im Dow halte ich bis April/Mai für realistisch. Heißt aber nicht dass ich es drauf anlege. Bei entsprechenden Signalen verwerfe ich diese Ansicht natürlich.
Der Antizykliker-Thread 284304
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

Seite: Übersicht ... 356  357  359  360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--