Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 341  342  344  345  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.263.792 / Heute: 281
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

hardyman klappe, stellung beziehen.....

2
09.11.09 21:12
Der Antizykliker-Thread B.Helios
B.Helios:

Der Hund rennt 20 Meter voraus

10
09.11.09 23:15
An den Börsen herrscht ein überzogener Optimismus, meint der Vermögensverwalter Jens Ehrhardt, Vorstand von DJE Kapital. Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt er, warum Großkonzerne zurzeit einen Teil ihrer Zukunft verspielen und wodurch sich die USA in eine Sackgasse manövriert haben und wieso dem Anleihemarkt ein Einbruch droht.
www.handelsblatt.com/finanzen/...=ftprint,doc_page=0;printpage
"Die Aktienbörsen werden im wesentlichen von Psychopathen bevölkert."
Altkanzler Helmut Schmidt
Der Antizykliker-Thread Varta
Varta:

Mit Trades posten keinen Gefallen man sich tut

7
09.11.09 23:49
Für die Exponierten bietet es mit den zwangsläufig vorkommenden Fehltrades eine Flanke, die zum Angriff einlädt.

Für alle birgt es die Gefahr, sich durch die Veröffentlichung einem gewissen Druck auszusetzen. Dem Druck Recht zu behalten, oder auch dem Druck sich rechtfertigen zu müssen, wenn die Meinung sich ändert. Und unter Druck trifft man nicht die besten Entscheidungen.

Deshalb tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man seine Trades öffentlich bekannt gibt.

Wirklich nützlich für andere sind ohnehin nicht die Trades selbst, sondern die Gründe, aus denen man sie ausführen würde.

Also sollte man die Gründe für und wider Trades nennen, nicht aber, wie man tatsächlich gehandelt hat.
Der Antizykliker-Thread Varta
Varta:

Eigentlich ein historischer Augenblick

10
10.11.09 00:17
Damit meine ich nicht den Fall der Mauer, sondern den Fall des 2007'er Downtrends im S&P 500.

An einem einzigen Tag wurden praktisch widerstandslos der Uptrend seit März (von unten) und der Downtrend von 2007 überwunden. Ebenso die Widerstandszone des vorletzten zyklischen Hochs.

Tiedje tat also Recht damit, seine Prognose kürzlich zu ändern.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 273859
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

Zumindest ein interessanter,

5
10.11.09 00:59
denn augenscheinlich passiert inzwischen weit mehr, als den Dommsday nur auszupreisen. Was aber wird nun eingepreist ?


Varta: Die Gründe für einen Trade sind häufig nur diesem selbst abzulauschen und besser nicht mit begründeten Ansichten zum Markt zu verwechseln. Ich kann klug die Lage analysieren, ohne mich jedoch im praktischen Handeln davonauch nur irgendwie beeinflussen zu lassen. Wurde hier ja auch als expliziter Standpunkt formuliert: Für den technischen Trader seien Gründe irrelevant. Beides kann indes interessant sein...



Metro: Ich fand es sehr mutig und auch aufrichtig von Dir , hier einige Trades zu posten - inklusive des Versuches, technische Orientierung (gut!)zu begründen und nachvollziehbar zu machen. Bringt mir was,  da ich selbst primär fundamental und sekundär eher psychologisch handle. Insbesondere interessierte mich die Frage, wie Sentimentanalyse präziser und womöglich in technische Parameter umgesetzt werden könnte... Auf jeden Fall finde ich den Hämethread unter aller Sau. Hatte selbst dort kommentiert, wurde aber offenbar missverstanden. Hoffe, Du überlegst es Dir nochmal !


Grüsse, Fok
..a working class hero is something to be...
Der Antizykliker-Thread Milchmädchen
Milchmädchen:

Hinzu kommt noch ein neues Jahreshoch im DJ.

7
10.11.09 01:01
Alles sehr bullish soweit. Aber morgen, d.h. heute kommt es darauf an, nicht unter den beiden genannten Trendlinien zu schließen. Sollte das passieren, sahen wir gestern eine Bullenfalle reinsten Wassers. Halten indes die Trends - mindestens der langfristige Downtrend sollte die nächsten paar Tage halten - dann dürfte dieses Jahr für die Bären tatsächlich nix mehr zu holen sein. Aber Obacht Bullen, jetzt gilt es, den bis gestern im charttechnischen Dreck steckenden Karren auf sicheres Terrain zu ziehen, ansonsten droht ein Versinken im Sumpf der Wall Street. Das Chartbild von Varta in #8554 sollte man deshalb in den nächsten Tagen immer im Blick behalten.
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Fillorkill - "Dommsday"

 
10.11.09 12:12
meinst Du wirklich, dass es Donnerstag soweit ist?
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

Anti,

 
10.11.09 13:18
es war 1.00 nachts. ..
..a working class hero is something to be...
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Nein, kein Drama

12
10.11.09 16:28
ich möchte nur in Interesse dieses Thread etwas kürzer treten. Höchstens einmal täglich ein Posting im Zuge des täglichen HS-Checks muss genügen. Am WE dann noch einen Überblick über die Sentiment- und Chartlage aus meiner Sicht und das war's. HS-Signale und Positionierungen gehen ab sofort keinen mehr was an, sie haben eh niemandem wirklich geholfen. Denn zum HS-Traden gehört bedingungsloses Vertrauen, was man bei einem fremden HS natürlich nicht haben kann. Mir geht's besser damit, vor allem weil ich mich keinem Druck mehr ausgesetzt fühle und viel mehr Zeit für das RL bleibt.

Was die Provokationen aus dem Dunstkreis des Großmeisters aus dem Nachbarthread betrifft. Nun, an irgendjemdandem müssen sie ja ihren Frust auslassen. Und was liegt da näher als an jemandem, der seit einem Jahr - absolut richtig übrigens - ständig bullish postet und auch mal eine unangenehme Wahrheit - zugegeben selten diplomatisch und oft nur mit einem steigenden Chart oder einem HS-Signal begründet - beim Namen genannt hat? Ok, Gehirnschwamm drüber, diese Leute sind genug bestraft durch die wertvolle Lebenszeit, die sie mit dutzenden letztlich sinnlosen Postings täglich vergeudet haben.  (Und speziell lumpi damit, dass er in aufopfernder Selbstkasteiung viele hunderte meiner Postings akribisch durchgearbeitet haben muss, der Arme *grins*)

Was mir aber eben immer in diesem Forum hier gegen den Strich ging ist, wie Leute, die nachweislich seit acht Monaten falsch liegen, sich erdreisten, die Deutungshoheit über den Markt zu beanspruchen, die moralische Keule zu schwingen und auf alles einzuprügeln, was nicht nach intellektueller Begründung klingt. Denn "intellektuell = bearisch / dumm = bullish" ist deren Devise. Nicht wir hier, die durchaus auch mal Trendwechsel abwägen, sind unbelehrbar. Sie sind es! Und von solchen Leuten und ihren die Sinne vernebelnden, tendenziösen Argumenten sowie gossenhaften Provokationen den AZ-Thread kapputmobben lassen? Nein, ohne mich.
Denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut‘ oder morgen nicht mehr.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Kurze Markteinschätzung

8
10.11.09 17:14
...ohne Anspruch auf Verwirklichung (ihr versteht was ich damit meine) ;-)

Wir befinden uns in der Hausse, insofern war immer nur mit einer Korrektur im Aufwärtstrend zu rechnen. Hier hat sich ME in den letzten Wochen nichts geändert, auch fundamental nicht. Die Korrektur war überfällig und ist gesund, insofern alles paletti.

Ist nun nach dem starken Aufschwung im Dow (nicht im SPX, DAX usw.) die Korrektur beendet? Rein vom Bauch her wäre ich noch skeptisch. Korrekturen laufen fast immer im ABC-Muster ab, eine V-Korrektur ist auch im Aufwärtstrend sehr selten. ME fehlt also noch das zweite Bein. Ob es höher oder niedriger als das erste liegt vermag ich allerdings nicht zu sagen. Vom Sentiment her hat sich in den letzten Tagen wenig geändert, siehe sentix vom WE. Beachtet, dass auch beim AA-Sentiment meist zwei Beine entstehen, bevor es aufwärts geht.

Soviel dazu.
Denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut‘ oder morgen nicht mehr.
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Strengere Tür

2
10.11.09 20:38
"Und von solchen Leuten und ihren die Sinne vernebelnden, tendenziösen Argumenten sowie gossenhaften Provokationen den AZ-Thread kapputmobben lassen?"

Dann sperre jene aus.
Oder mahne sie an und drohe mit einer Aussperrung.
Du wirst ja auch nicht jeden Clown in Deine Wohnung lassen?
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Der Geist rennt 50 Meter hinterher

11
10.11.09 21:10

Eigentlich hatte ich von Jens Ehrhardt ein positives Bild – vielleicht weil er immer so seriös kuckt?
Oder weil er im Gegensatz zum deutschen Börsenoppossum wenigstens eine Hochschulausbildung hat?

Aber in jenem Interview, welches weiter oben B.Helios angesprochen hat (#8552), haut er Knaller raus…

  • „Die aktuelle Rally ist insofern ungewöhnlich, dass der Kurswende im März kein klassischer Ausverkauf vorausgegangen ist.“

Aha – von über 8.000 auf unter 4.000 war dann nur eine technische Reaktion?

  • „Und auch die hohen Umsätze, die einen Aufschwung normalerweise tragen, haben wir nicht gesehen.“

Wenn er in seinem Text sich auf Kostolany bezieht, sollte er ihn wenigstens versuchen zu verstehen: Sinkende Kurse, hohe Umsätze, weil Tausch von schwachen in starke Hände. Steigen der Kurse: geringere Umsätze.

  • „Nominal sehen die Zahlen deutlich schlechter aus als real.“

Das finde ich hübsch – das ist so unsinnig, wie die „handgemachten Nudeln aus der Manufaktur“ (Das habe ich beim Mittagessen lesen müssen…).

  • Frage des Interviewers: Also sind höhere Steuern zu begrüßen?

„Aus konjunktureller Sicht nicht, aber um Spekulanten zu bremsen schon. Und der Trend geht ja auch in diese Richtung. Die Briten haben die Steuern für Personen mit hohem Einkommen auf 50 Prozent angehoben. Auch US-Präsident Obama hat ähnliches angekündigt."

Dann sollte man auch Männer verbieten, weil die den größten Teil aller Unfälle im Straßenverkehr verursachen?

  • „Mittelfristig bin ich zudem optimistisch für Gold, da der Markt eng und Gold kaufkraftbereinigt nach wie vor nicht zu teuer ist. Allerdings ist Gold kein Spekulationsobjekt.“
     
  • „Brasilien hat es vermutlich hinter sich, nachdem sich Aktienkurse und Währung verdoppelt haben.“

Und dann kommt die Werbung:
„China ist ein sehr intransparenter Markt. Die Blase gibt es sicherlich in Teilen, aber längst nicht überall. Bei vielen Aktien, die nicht so im Blickfeld stehen, sehe ich sehr gute Chancen.“ Auf gut deutsch: Gebt mir Euer Geld, denn ich weiß, wo es was zu holen gibt. Muss ich betonen, dass uns Jens den Upmove seit März praktisch nicht mitgemacht hat?

Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Metropolis - Probleme mit der "Ehrlichkeit"

11
11.11.09 09:06
Als Du diesen Thread aufgemacht hattest, schriebst Du (wörtlich, aus Eingangsposting"): "Strategisch sehe ich den Haupttrend zur Zeit abwärts und empfehle daher, den USA Bärenthread parallel zu lesen."

Daher macht für mich auch Deine jetzige Behauptung wenig Sinn (aus # 8560): "Und was liegt da näher als an jemandem, der seit einem Jahr - absolut richtig übrigens - ständig bullish postet..."

Du musst, wenn Du öffentlich postet, schon davon ausgehen, dass Leute Dich an dem, was Du schreibst und behauptest, messen. Vor allem dann, wenn Du Deine eigenen Aussagen im Nachhinein zu Deinem Vorteil "umbiegst" (oft wie oben ins Gegenteil), um Dich in besseres Licht zu stellen.

"Absolut richtig" in Zusammenhang mit "ständig bullisch" stimmt auch aus einem anderen Grund nicht: Anfang Oktober 2008, als dieser Thread eröffnet wurde, stand der SP-500 bei 1150 und hat sich danach noch einmal fast halbiert: Im März 2009 stand er bei 666. "Ständig bullisch" war daher für die Zeit von Oktober 2008 bis März 2009 "ständig falsch". Das ist fast die halbe Lebenszeit dieses Threads.

Was mich und andere stört sind nicht Deine bullishen Kommentare, sondern Deine rückwirkend ausgesprochenen Behauptungen, richtig gelegen zu haben, auch wenn dies überprüfbar (wie oben) nicht der Fall war. Lumpensammler hat das bezüglich Deiner Trades in seinem Großmeister-Thread (an dem ich mich bewusst nicht beteiligt habe) detailliert aufgezeigt und Fehleinschätzung, Realität und beschönigende Behauptungen gegenübergestellt. Ja, es ist Polemik, und die geht immer unter die Gürtellinie, und das ist auch nicht schön. Aber frag Dich doch einfach mal, warum sich jemand all diese Mühe macht? Grund: Es gibt Leute bei Ariva, denen die selbstbeschönigenden Unstimmigkeiten Deiner Aussagen sauer aufstoßen.

Du hattest in letzter Zeit häufig Verluste, da entweder mit dem HS oder der daraus abgeleiteten Strategie etwas nicht stimmte. Wärst Du wirklich ein überzeugter Bulle, wäre für Dich eher "buy and hold" der passende Ansatz gewesen. Das hätte seit März wunderbar funktioniert, viel besser als - jeweils prozyklische - Trades an jeweiligen Kurzzeit-Extremen (long nach Upmoves, short nach Downmoves), die dann regelmäßig in die Hose gingen, weil die Erwartung, es würde sich daraus jeweils ein mehrere Wochen dauernder neuer "Nebentrend" entwickeln, nicht erfüllte.

Kurzum: Deine Kritiker bemängeln nicht, dass Du falsch liegst (das passiert allen öfters), sondern wie Du im Nachhinein alles, was Du unternommen hast, positiv verklärst - oft gekoppelt mit polemischen und abwertenden Angriffen gegen Andere, die Dir widersprachen. Das wirkt unehrlich, unaufrichtig und unseriös.

Sei doch einfach mal ehrlich und blas Dich nicht immer als "der Börsenversteher" auf, der im Nachhinein alles vorher schon besser gewusst haben will.

Wenn Du meinst, mich auf Grund dieses für Dich unbequemen Postings nun ebenfalls sperren zu müssen: nur zu....
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

Ehrhardt ist satt....

10
11.11.09 09:10
und seine fonds laufen nicht........ insbes. die als zusatzversorgung gedachten....... einfach nur unglaubwürdig....man  beachte, ein  studium  ist noch lange keine garantie für lebenserfolg, es kann ein guter wegbegleiter sein, wenn man  sich nicht grösser  macht als man tatsächlich ist , sprich seine bodenständigkeit  nicht verliert....... bernecker gehört auch dazu..... siehe sein telekom tipp  20 eur und mehr als ziel...... diese herren sollten einen teil  ihrer  millionenen mal in  ihre desolaten fonds stecken, dann könnte ich wieder mal respekt vor  diesen herren  haben.....
Der Antizykliker-Thread permanent
permanent:

Die Diskussion geht nicht mehr um die Sache

7
11.11.09 09:46
sondern nur noch um Personen, Einstellungen, Unterstellungen, Anschuldigungen und persönliche Befindlichkeiten.
Einen gewissen Hang dazu gab es im AZ immer. Nun ist dieses Faktum jedoch Kernelement der Argumentation geworden.

Gruß

Permanent
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

man oh man, ......Leute kriegt euch mal ein....

8
11.11.09 10:02
lasst doch jeden so wie er ist......AL dein posting ist nicht hilfreich........ könnt ihr nicht mal kapieren, dass es hier um die sache ...aktien , anlagen und ansätze  geht, letzterer ist bei jedem unterschiedlich... frage,  warum ist es nicht möglich, hier mal wertneutral zu agieren und zu posten, permanent hat recht, es geht nicht um die sache, sondern nur noch um pers. beleidigungen und rechthaberei, überlegt euch das mal, eine billige, niveaulose nummer, die ihr abzieht......bringt mal eurer hirn auf vordermann ..........und  haltet eure emotion im zaum......eure hormonellen staus könnt ihr jederzeit abarbeiten, aber bitte nicht in der öffentlichkeit....
Der Antizykliker-Thread relaxed
relaxed:

Ich lese Ehrhardt gerne, seine Argumente kann

4
11.11.09 10:02
ich nachvollziehen. Von Bernecker - den ich nur sporadisch lese - habe ich nichts Erfolgreiches im Gedächtnis behalten.

Satt sind wohl beide, dennoch halte ich Ehrhardt für seriös, auch wenn ich ihm nicht mein Geld anvertraue. ;-)
Der Antizykliker-Thread relaxed
relaxed:

#8562 Ach so, warum ich Ehrhardt für seriös

3
11.11.09 10:06
halte?

Weil er sich traut auch mal Cash zu halten.

Nur, das kann ich auch ohne ihn. ;-))
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Musicus

3
11.11.09 10:14
Wenn ich in diesem Thread öffentlich angegriffen werde wie in # 8559 ("Provokationen aus dem Dunstkreis des Großmeisters"), erlaube ich mir, dazu Stellung zu beziehen. Das ist nun in # 8563 geschehen und somit erledigt.

Es ist kein Zufall, dass diese Querelen gerade in diesem Thread immer wieder hochkommen.
Der Antizykliker-Thread fkuebler
fkuebler:

Sorry, musicus #8566: Das ist einfach Quatsch!

8
11.11.09 10:48

"könnt ihr nicht mal kapieren, dass es hier um die sache ...aktien , anlagen und ansätze  geht"

Das ist eine völlig oberflächliche Betrachtung, denn es ist genau so wie du ja selbst sagst:

"es geht nicht um die sache, sondern nur noch um pers. beleidigungen und rechthaberei" "hormonellen staus könnt ihr jederzeit abarbeiten"

Und das ist auch sehr gut begründet, und insofern handeln die Leute hier letzten Endes eben doch rational, denn:

Da die erdrückende Mehrheit hier unter dem Strich faktisch ja Geld verliert (metro ist ja nur ein Beispiel), kann das Payback nicht in der Sache im Sinne einer erfolgreichen Spekulation liegen. Nein, das (teuer bezahlte :-) Payback liegt in Selbstdarstellung, Narzissmus, männlichem Hahnenkampf-Gehabe, etc. pp.

Wie du selbst darauf kommst, dass das hier im Zyklikerthread anders sein sollte, bleibt mir schleierhaft. Ich selbst habe ihn schon länger nicht mehr abonniert, folge aber regelmässig AL's Postings.

Der übrigens auch nicht 100.0% frei von Eitelkeiten und Rechthaberei ist (sonst hätte er, so wie ich auch, hier sicher nicht gepostet :-), sich diese anders als andere wegen seines äusserst hohen Niveaus aber schon vielfach verdient hat... ;-)

Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Es gibt eine Ignore-Funktion auf Ariva

6
11.11.09 11:07
Nur so als dezenter Hinweis. fkübler macht es also richtig, diesen Thread nicht zu lesen, wenn ihm der Inhalt nicht gefällt. AL, lumpi, stöffen usw. empfehle ich dasselbe statt einen sinnlosen Kreuzzug gegen meine Person führen zu wollen. Die Leser hier denken sich ihren Teil schon selbst, soviel Intelligenz kann man hier voraussetzen.

Das abschließend von meiner Seite. Denn ansonsten werde ich auf Provokationen, Unterstellungen und haltlosen Behauptungen aus der Bärenecke nicht mehr eingehen. Die Jungs sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen. Der Klügere gibt also nach...

PS: Trotzdem nehme ich mir auch in Zukunft das Recht heraus, das Sentiment im BT zu beurteilen und dadurch den BT aus Kontraindikator zu benutzen. Wer sich dadurch angegriffen, zurückgesetzt oder beleidigt fühlt: Siehe Posting-Überschrift.
Denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut‘ oder morgen nicht mehr.
Der Antizykliker-Thread lehna
lehna:

Hey....

11
11.11.09 11:21
der Markt steigt, die Rezession verschwindet in der Geschichte.
Der Pessimist iss der einzige Mist, auf dem nix wächst- trotzdem Dank an diese Spezies, sie malen schwarz und verhindern damit Glückstaumel, den grössten Feind jeder Hausse...
Der Antizykliker-Thread 6876189boerse.ard.de/servlet/...MTAwMDAwMDAmcXVhbD0wJmlkPTM3NzE3NA__" style="max-width:560px" />
Angeblich trübe Aussichten bei Null Inflation, Geldschwemme und steigenden Gewinnschätzungen sind ein Paradies für Bullen-psssst-aber nicht weitersagen...
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

Stammbären unter sich...

17
11.11.09 11:54
Dies bedeutet für mich: Eine geschlossene Gruppe mit geschlossenem Weltbild. Ich halte es damit für Nonsense, eine Weltanschauung anhand wirklicher oder auch nur vermuteter Tradingresultate blamieren zu wollen. Allein schon deshalb, weil es dort aus meiner Sicht primär sicher nicht um Trading geht. Sinnvoll wäre stattdessen mal  eine Diskussion darüber, weshalb der Kapitalismus und seine Börsen sich ums Verrecken nicht an die Diagnose halten wollen...


Musicus: Die Leute sind, wie sie sind. Viele posten hier in erster Linie für Anerkennung. Bleibt diese im erhofften Mass aus, reagiert man eben entsprechend gereizt. Ariva hat je mit seinem Bewertungssystem diesen psychologischen Hintergrund erkannt. Fast könnte man sagen, es lebt davon. .. Wer nicht so unbedingt daran interessiert ist zu hören, was zB der Metro für einer ist, der kann da ja weghören. Bleibt dann immer noch genug anregendes Material zum ausschneiden....



Grüsse, FoK
... a working class hero ist something to be ...
Der Antizykliker-Thread Fillorkill
Fillorkill:

Eine Lanze für Metro...

10
11.11.09 14:07
Muss ich doch noch loswerden: Aus meiner Sicht vertritt Metro oft geradezu beispielhaft das entscheidende Motiv, nämlich das Lernen aus der praktischen Erfahrung. Dazu gehört die Identifikation dessen, was diesem Lernen entgegensteht: Ideologische Positionierung, nicht eingestandende Einflüsse auf das eigene Handeln, Bequemlichkeit usw.. Dazu gehört, zuvor vertretene Urteile retro auch mal selbstkritisch revidieren zu können.  Metro legt die Entwicklung seines Denkens hier (dankenswerterweise!) tw offen, was dann ja überhaupt erst die Möglichkeit bietet, ihn anhand früherer Aussagen 'überführen' zu können.
... a working class hero is something to be ...
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Ist die Hausse gesund?

10
11.11.09 16:34
Eine Möglichkeit, das zu messen, ist das On-Balance-Volume (OBV). Es verknüpft das Volumen mit dem Kursverlauf. In einer gesunden Bewegung sollte das OBV keine Divergenzen zum Kurs zeigen.

Das ist zur Zeit auch nicht der Fall. Wir erkennen eine Distributionsphase mit Verkaufsdruck im Mai, in der das OBV schneller fiel als der Kurs. Die aktuelle Oktober-Korrektur zeigt allerdings keine Divergenz. Kauf- und Verkaufsdruck sind also ausgeglichen, nachdem der Kaufdruck im September recht hoch war.

Der Trend ist weiter up, sichtbar an den higher Highs und higher Lows im Kurs und OBV (rote Linien). Aktuell hat der SPX sein Hoch bei 1100 geknackt. Der Kaufdruck nach 5 grünen Tagen in Folge ist weiter hoch. Das ist natürlich mehr als bullish zu werten, allerdings nur dann, wenn es dem SPX gelingen sollte, heute die 1100 zu halten. Die 1100 sowie der obere Uptrend im Dow sind ziemlich heiß für die Bullen. Vielleicht zu heiß...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 274325
Denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut‘ oder morgen nicht mehr.

Seite: Übersicht ... 341  342  344  345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--