Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.262.298 / Heute: 483
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Bärenmarke

7
05.10.09 12:07
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 264465
Der Antizykliker-Thread martin1111de
martin1111de:

Die Psychologie...

8
05.10.09 12:23
die Psychologie dreht man sich - wie das Schaubild von Anti Lemming zeigt - offensichtlich zurecht. Und eigentlich ist es immer 'zu spät', einem schon begonnendem Trend zu folgen, wenn man ihn nicht sofort erkennt. Dann verführt das psychologisch motivierte 'Ego' den investierten Anleger dazu, zum Protest zu rufen nach dem Motto: 'ich weiß es besser', wenn man auf der falschen Seite steht. Lange genug hat mancher den Anstieg der Kurse unbeteiligt verfolgt, endlich umgeschwenkt und nun kommt eventuell eine Reise nach Süden. An solchen Wendepunkten ist die Nervosität groß. Aber das sind falsche Ratgeber. Was ich an diesem Thread schätze, das ist die Ruhe und Langfristigkeit von Metropolis, auch die fundierten Argumente. Wenn man es nun schon längere Zeit über viele Monate nachverfolgt, was er hier schreibt, dann ist das oft zutreffend für einen gewissen Zeithorizont. Die meisten Fehler, jedenfalls meine eigenen, lagen in einem viel zu schnellen Hin und Her der Investitionen.
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

@Psycho

 
05.10.09 12:32
Da muss man differenzieren:

Manche Postings von AL bedingen, dass man sofort in der gleichen Art und Weise reagiert.
Das hat nichts mit der "Realität" mit echter Anlage zu tun.

Aber ich erachte Dein Posting als nützlich, diesen Ausflug in die Infantilität (oder Altersdemenz?) zu beenden und wieder versuchen mich seriöseren Gedanken hinzugeben....
Der Antizykliker-Thread Uni59
Uni59:

Bei allem Respekt AL

2
05.10.09 12:52
aber aus Deinem Thread hatte ich eigentlich immer eine langfristige Orientierung heraus gelesen. Da spielen doch 5 Tage und ein Verlust von 200-300 Punkten im DAX noch keine Rolle?
Ich weiß ja nicht auf welcher Zeitebene Du Dich bewegst aber selbst der Blick auf Tagesbasis läßt m.E. noch lange keine Trendwende erkenen. Da bedarf es schon mehr als ein Minus von 200-300 Punkten im DAX. Da kannst Du Dich drehen und wenden, asu technischer Sicht ist der Trend noch in Takt.
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Uni59

2
05.10.09 13:21
Ich bewege mich auf mittelfristiger Ebene. Dabei werte ich auch eher kurzfristige Kursschwächen und Trendbrüche, wie wir sie in den großen Indizes in den letzten Tagen sahen, unter dem Aspekt aus, ob es sich um mittelfristige Wenden handelt. Mein mittelfristiger Horizont bleibt davon unberührt.

Chart dazu:

3.bp.blogspot.com/_TwUS3GyHKsQ/SsbE41ijMYI/...s1600-h/junk.png
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Danke, martin

6
05.10.09 13:34
Genau so will ich den Thread verstanden wissen: Wir/Ich ziehen hier mit stoischer Geduld ein Programm abseits einer Börsenreligion durch. Das Programm lautet: Mittelfristige Wellen reiten, dh Long und Short immer schön im Wechsel.

AL und seine Freunde sind zur Zeit in Höchstform, wenn sie auch etwas Angst vor der eigenen Courage haben. Aber man gönne ihnen den Erfolg, schließlich haben sie lange genug gelitten. Langfristig jedoch werden sie ME mit Sicherheit auf dem Bauch landen, denn die Baisse ist vorüber. Ich drücke AL und seinen Freunden die Daumen und wünsche ihnen die Fähigkeit, zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu tun.

Mein HS ist zur Stunde short, was mir den Willen und den Mut gibt, trotz der am WE vorhergesagten Gegenreaktion heute zum EOD (vermutlich - sofern die Kurse nicht weitersteigen und das Signal egalisiert wird) short zu gehen. Befriedigend ist, dass - sollten die Kurse ungefähr gleich bleiben - ich einen besseren Kurs als turbodepot bekomme ;-)

AL und ich sind damit ab sofort LAPs (Lebensabschnittspartner). Zumindest bis zum nächsten Longturn ;-)
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Und hier nochmal das Navi

5
05.10.09 13:38
falls jemand vergessen haben sollte, wo wir uns befinden und wo genau Norden ist. Ist aber auch egal, weil der Threadleser aufgrund der Tatsache, dass wir hier keine Religion predigen, immer auf der richtigen Seite sein wird.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 264480
Der Antizykliker-Thread Uni59
Uni59:

@ Metro + AL

2
05.10.09 14:45
Vorab, ich wünsche euch beiden viel Glück mit euren Shorts.
Mir dagegen fehlen da im Moment noch die „Signale“. Alles was ich auf Tagesbasis sehe, kann auch eine ganz normale Konsolidierung sein. Einen neuen Trend sehe ich da nicht.

Aber der Chart von AL legt ja auch eher die Vermutung nahe, dass AL nicht den Trend, sondern den Ausbruch handelt (was ja nicht gleich einen neuen Trend bedeutet muß).  Dann meinethalben. Das ist aber nicht so ganz meine Linie und zumindest aus meiner Sicht eher die kurzfristige Schiene. Lasse mich aber gerne belehren.
Der Antizykliker-Thread Uni59
Uni59:

Was sit das denn?

 
05.10.09 14:51
Mir dagegen fehlen da im Moment noch die Signal !
Der Antizykliker-Thread Pichel
Pichel:

#7881 metro

 
05.10.09 15:12
"Mein HS ist zur Stunde short, was mir den Willen und den Mut gibt, trotz der am WE vorhergesagten Gegenreaktion heute zum EOD (vermutlich - sofern die Kurse nicht weitersteigen und das Signal egalisiert wird) short zu gehen. Befriedigend ist, dass - sollten die Kurse ungefähr gleich bleiben - ich einen besseren Kurs als turbodepot bekomme ;-)"

Wenn ich dich richtig verstanden habe, heißt das: Short MDax auf SK (wenn MDax heute nicht noch höher steigt) aufgrund des brechenden MACD im Wochenchart!?
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."
"Wenn man in der falschen Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen"
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

@Pichel

4
05.10.09 17:04
Short MDAX per EOD, richtig, sofern wir jetzt nicht noch richtig Gas geben.

Aber nicht wg. Wochen-MACD sondern wg. HS (Tageschart). Ich sag aber gleich dazu, dass das Signal gegen den Haupttrend ist und daher eine Erfolgswahrscheinlichkeit von backgetesteten ca. 70% hat, also steinigt mich nicht gleich, wenn's in die Hose geht. Stop liegt im Bereich 7250-7300 per EOD, je nachdem wie der EOD-Kurs gleich ist.

Jeder muss wissen was er tut. Ich trade das Signal nur mit meinem kleinen Spiel-Depot.

Denke, dass turboluke heute auch short geht, sein PTR müsste nämlich auch ein Signal generieren. Vielleicht schreibt er ja gleich was dazu, falls ich mich irre.
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

War das...

 
05.10.09 17:22
schon die Zögern-Delle?

Immerhin hat es der Salzgitter-Short in den grünen Bereich geschafft und noch ein ordentliches Essen für zwei Personen finanziert...
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Short im Mdax

7
05.10.09 17:27
Entry: 7070
Stop: 7280 EOD

Order wurde vor 10 min vor EOD eingestellt, wg. tierischer Spreadausweitung nach EOD beim Mdax. Beim HS tat sich einfach nix mehr zum Schluss.

Schaun mer mal...
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Korrektur

2
05.10.09 17:43
Stop 7320 EOD (wird bei Erfolg nachgezogen)
Der Antizykliker-Thread Armitage
Armitage:

Dann viel Glück im MDAX...

 
05.10.09 18:35
Harami, Hashimoto, Hammero...
Oder nur stumpf angekuckt sieht das nicht sehr bärisch aus!
Der Antizykliker-Thread 264560
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Is noch viel Luft, Armitage

4
05.10.09 18:45
Ich hab den Trade gepostet damit ihr seht dass ich hier nicht papertrade. Bis zum Stop kann das Teil noch reichlich steigen und das Stop ist ja auch EOD. Er heutige Move ist absolut im Rahmen einer technischen Reaktion auf Freitag, vielleicht sogar etwas zu lasch nach meinem Gefühl. Also nur die Ruhe.

Ich will nicht zu sehr auf die Indikatoren abheben, aber die haben ja auch einen Hintergrund. Der ist ein psychologischer: Das Geschiebe zieht sich nun bereits zwei Wochen hin und wir haben im Mdax +20% seit Juli gesehen. Das muss verdaut werden. Und wenn die Kurse nicht mehr weitersteigen können müssen sie eben fallen, weil ein Aktienhalter nach dem nächsten Gewinne mitnehmen will. Das Spiel ist doch immer dasselbe.

Zum zweiten erwarten nun alle (Bullen UND Bären), dass es erstmal wieder bis 7400 hoch geht, wie am WE diskutiert. An der Börse passiert aber meist das Gegenteil von dem, was die Masse erwartet und erhofft.
Der Antizykliker-Thread Dreiklang
Dreiklang:

metro, dein stop ist zu hoch.

5
05.10.09 18:55
Kurios, dass dein HS die gleichen Handelssignale gibt wie mein RMACD

Aber:

Die Short-Party beim MDAX ist vorbei mit entweder 7168 oder 7239 Punkten EOD.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 264563
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Jetzt wird's spannend

4
05.10.09 21:41
(Siehe auch turboluke's Blog)

Die Stochastik ist weiter negativ; die Tatsache, dass die Slow Stoch in das untere Band eintaucht zeigt den Ernst der Korrektur:
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 264687
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

meine

7
05.10.09 22:22
bescheidene Meinung lautet: Füße still halten ist angesagt.
Alcoa meldet am Mittwoch Zahlen und der Vorschuss heute mit 5% war beachtlich. Der "technische Unsinn", wie es Malko letztens so schön formuliert hatte, sagt mir, dass bis Mittwoch die kleine Trendlinie anvisiert wird. Wie die Zahlen ausfallen weiss ich nicht, ich weiss aber, dass sie abverkaut werden wenn es in diesem Tempo bis Mittwoch läuft
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 264719
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread Dreiklang
Dreiklang:

Metro, für EOD-Handel

2
05.10.09 22:23
...hilft der Billigheimer von tradesignal nicht weiter (Tagesbasis)

EOD muss mit intraday-Daten betrieben werden. Am besten sind 30min-Daten, damit kommt man EOD zurecht und kann auch noch kürzere intraday-Positionierungen ableiten. Andererseits sorgen 30min-Daten dafür, nicht in Versuchung zu kommen, "minuten-trading" zu betreiben. Die kürzeste Zeitbasis für EOD würde ich mit 120min-Daten sehen.

EOD-Daten passen  für Wochentrading. Das Entscheiden von Positionen auf Wochenbasis ist sicherlich für die meisten Trader bzw. Aktionäre immer noch sehr kurzfristig, insofern liefert für diese Gruppe tradesignal alle notwendigen Informationen...
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Och Mensch Malkooooo

3
05.10.09 22:23
Was lese ich da im Bärenthread? Der Obertheoretiker und -zyniker hat mich vor Short gewarnt und sieht sich bestätigt?

Och nee jetzt, euch Bären kann man es auch nie recht machen: Erst predige ich monatelang (zu recht übrigens) long und ihr lacht mich aus. Jetzt geh ich short und ihr lacht mich wieder aus? Was denn nun? Wie kann ich es euch recht machen?

;-)

Egal, lieber malko. Dir sei gesagt: Eine Spekullation geht erst in die Hose, wenn sie in die Hose ging. Das ist in meinem Fall: Mdax per EOD über 7320 oder Longsignal des HS über 7070. Vorher ist alles in Butter. Basta! Du alter Spielverderber.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

@Dreiklang

 
05.10.09 22:27
Mag sein, aber mein HS funktioniert mit EOD-Daten als EOD-System. Ich sehe keinen Grund, für eine Spekulation, die auf durchschnittlich 2 Monate Dauer angelegt ist, 30min-Daten zu verwenden. Das würde meine Indikatoren nur verwirren, wenn jedes Zucken da eingeht.

Das einzige was etwas problematisch sein könnte, ist abzuschätzen, ob das Signal per EOD kommt wenn man nur 15min-verzögerte Daten hat. Das war heute aber kein echtes Problem, zumal der Mdax in den letzten 20 Minuten relativ stabil blieb.
Der Antizykliker-Thread Dreiklang
Dreiklang:

metro - Missverständnis

2
05.10.09 22:33
"Ich sehe keinen Grund, für eine Spekulation, die auf durchschnittlich 2 Monate Dauer angelegt ist, 30min-Daten zu verwenden."

Dann spekulierst du nicht auf Tagesbasis, sondern mindestens auf Wochenbasis, und dann reicht der EOD selbstverständlich allemal.

Nebenbei ist auch turbodepot eher Wochentrader als EOD-Trader, das haben die allerdings selbst noch nicht so richtig verstanden.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Ich versteh das auch nicht

 
05.10.09 22:35
Könntest du mal bitte den Unterschied zwischen Wochen- und Tagestrader erläutern?  Dann bin ich eben EOD-Trader, Feierabend-Trader passt ja auch nicht.

Verdammt, muss man denn für alles hier einen Namen haben? Wir streiten uns ja auch immernoch, ob meine Art des Tradings Pro- oder Antizyklisch ist. Manchmal hasse ich Ariva echt!
Der Antizykliker-Thread Dreiklang
Dreiklang:

Es ist doch egal, ob das Traden zyklisch oder

4
05.10.09 22:44
...antizyklisch ist, hauptsache, es ist nicht  fehl-zyklisch. Und das geht schneller als man denkt.

Um Fehl-Zyklen zu vermindern, ist das (simultane)  Denken in verschiedenen Zeitebenen unverzichtbar. Zumal eine kürzere Zeitebene die nächst-höhere unmittelbar beeeinflusst.

Daher:

Mit 4h-Daten (ein beliebtes Intervall im Devisenmarkt z.B.) kommt man auf eine Genauigkeit von +/- 1 Tag (also 1 Tag wird auf 3 Tage verteilt...) mit 2h-Daten schafft man 1,5 Tage, also braucht man für EOD 60min. Ich ziehe 30 min vor, weil ich da die "ungeraden" halben Stunden habe, z.B. News und Xetra-Schluss.

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--