Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 247  248  250  251  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.261.674 / Heute: 202
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Steffens bleibt vorsichtig

2
21.04.09 20:37
und gibt einen Überblick über die in diesen Tagen anstehenden Risikofaktoren, kurz: GM, Streßtests, Immo-Markt

www.stockstreet.de/...rchiv.php?stockstreet-Archiv-Ausgabe=765
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Streßtests: Wall Street Banken kommen gut weg

2
21.04.09 21:06
..während die Regionalbanken leiden müssen. Liegt wohl in der Systematik des Tests.

finance.yahoo.com/news/...s&pos=main&asset=&ccode=
Der Antizykliker-Thread Malko07
Malko07:

#6202: Der Stresstest sollte

8
21.04.09 23:25
feststellen, wie die Banken mit einen weiteren starken wirtschaftlichen Niedergang zurecht kommen werden. Es sollte nicht festgestellt werden, welche Banken heute schon zu den Zombies gehören.

Ein weiterer starker Niedergang lässt mittelgroße und kleine Firmen massenweise Pleite gehen und Konsumentenkredite massenweise platzen. Und mit diesem Geschäft hat die Wallstreet kaum etwas zu tun.
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

Yes MALKO,

6
22.04.09 08:34
und genau das wird passieren, kreditausfälle, verfall der renditen von lebensversicherungen, sprich der sog.konservativen anlagen........für mich  ist klar, bis zu den wahlen versucht man alles  scheinbar stabil zu halten........wenn dann die faktenlage, pleiten , arbeitslosigkeit etc...... wurde hier und in calmas sowie AL s thread schon beschrieben, R E A L  sind, dann werden wir die realität an den märkten sehen, mir ist das wurscht, deflation war und ist schon immer ein zeichen dafür, dass mit aktien in dieser zeit kaum geld zu verdienen ist, ich lasse  ausdrücklich das tagesgeschehen aussen vor, das kann man in die ein oder andere richtung gut traden bei der zunehmenden vola........wenn die vola abnimmt, dann wird es richtig gefährlich, und man sollte  auf der hut sein.....allen einen  schönen tag ...
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Ich glaube die Inflation kommt um kleine und mittl

5
22.04.09 09:27
mittlere Unternehmen bzw. die Versicherer zu retten. Dabei ist es keine Rettung, wie man im Sinne des Wortes denken mag. Wenn man die Inflation gezielt auf sagen wir mal 6% hochfährt, dann verlieren die Sparer, also die Pansionskassen, Kapitalversicherungen und alle anderen Sparformen. Indirekt plündert man damit das Portmonnaie der kleinen, mittleren Frauen und Männer.

Was kaum einer Begreift ist, dass die USA sich durch die Inflation entschulden. Jetzt denken viele, ja habe ich gewusst. Aber ich meine das ganz anders und werde es hier mal kurz beschreiben. Viele haben US-Treaseries gekauft mit niedriger Verzinsung. Wenn jetzt die Inflation hochgefahren wird. Dann wollen die neuen Gläubiger dieser US-Treasuries mehr Zinsen haben. Damit werden die alten viel viel weniger Wert sein. Der Staat kauft sie dann auf, bzw. die FED macht dieses durch Qantitativ Easing. Nehmen wir mal an der Staat zahlt für die alten US-Treaseries mit 1% Zinsen nur noch die Hälfte. Dann hat der US-Staat sich nicht nur um die Hälfte entschuldet, er zahlt auch kaum nennenswerte Zinsen. Bei einer Inflation von angenommenen 6% entschuldet sich der Betrag jährlich um 5%. Das bedeutet das in 10 Jahren der Staat wieder 40% Schulden, von den Restschulden, abgebaut hat, indem er die Zeit für sich hat arbeiten lassen.

Da wir kein neues Bretton-Woods sehen werden, sondern den IWF mit neuen Sonderziehungsrechten ausgestattet haben, im Werte von 1.000 Milliarden Dollar, kann man schon mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Szenario bestimmen. Dabei weiß keiner wie hoch die Inflation nun wirklich sein wird, bzw. wie lange sie die Inflation hochhalten werden. Es wird aber keine Hyperinflation kommen, sondern durch diese angenommenen 6% füllen sie die Kassen der Kapitalversicherer wieder um 40% in 10 Jahren auf, auf Kosten der alten Sparer.

So rettet man die Systemwichtige Mittelschicht, mittlere Unternehmen und die Kapitalversicherer (die Nix anderes sind als das Sparkonto mit überhöhten Gebühren). Das System bleibt erhalten, die Reichen bleiben Reich und der Abstand hat sich mal wieder vergrößert, bzw. der Reichtum wurde gesichert. Das steht aber auch schon in der Bibel.

Und Jesus sagte: ,,Die Menschen werden wieder von vorne Beginnen. Sie werden eine neue Chance bekommen."

Das ist auch der Grund, warum diese Art von Krise alle ca. 80 Jahre kommen muss. Sonst kollabiert das System und auf der anderen Seite ist kaum noch ein alter Mensch da, der weiß was damals geschehen war und sich dazu äußern kann. Oder wollen sie mir erzählen, dass sie einen Herrn Busch noch mit 96 Jahren im TV-Sehen wollen. Da gucken sie doch lieber zur hirnlos Kater und Mitze mit geiler Figur, bei deren Wettervorhersage sie schön über die 21° Plus in der Arktis lachen können, die sie ihnen ankündigen. Dumm Dumm gib mir Gumm Gumm.

Gruß Marlboromann
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Institute erwarten Rezession von 5 Prozent

2
22.04.09 09:41
Ergänzend zu meinen oben genannten Beitrag 6205. Ein Hinweis warum ich so denke.

Institute erwarten Rezession von 5 Prozent

22. April 2009 Die großen Wirtschaftsforschungsinstitute erwarten dieses Jahr den schärfsten Rückgang der Wirtschaftsleistung seit Gründung der Bundesrepublik. Am Dienstag berieten sie in München über ihre Gemeinschaftsdiagnose im Auftrag der Bundesregierung. Dabei waren sie noch uneinig, ob bei ihrer Prognose eine 4 oder eine 5 vor dem Komma stehen solle. In ihrem Gutachten schreiben die acht beteiligten Institute, dass eine wirtschaftliche Erholung noch im Jahr 2009 nicht wahrscheinlich sei, erfuhr diese Zeitung.

www.faz.net/s/...75B07F56BA7810F5AD~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Der Antizykliker-Thread Börsenfreak89
Börsenfreak89:

Metro,

4
22.04.09 14:38
ich muss sagen, dass es momentan wirklich spannend ist. Für mich sieht es nach einem Unentschieden aus, bisher ist noch gar nichts entschieden.
Kleine Prognose: So lange die 4550 halten, siehts enigermaßen erträglich für die Bären aus.

Echt eine äußerst verfahrene Situation....
Ich liebe Dich, mein Heimatland.
Uns ist die halbe Welt bekannt.
Doch gibt´s nur e i n Daheim.

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Der Antizykliker-Thread Contrade 121
Contrade 121:

MAN - der Antizykliker...

2
22.04.09 15:02

schmunz...   MAN wächst heute über sich hinaus. Grund: Charttechnisches Signal, Unterstützung bei 37 hat zwei Mal gehalten, also muss der Kurs hoch Sinn?  

KK: 0,5 VK: 7,33 bin rein - und jetzt wieder raus ;-))))

 

Im Ernst, irgendwie finden sie immer welche Schäfchen zum Spielen: Vor ein paar Wochen war das BMW - 30% in 3 Tagen, seit gestern Nachmittag MAN in der Spitze +12% - also zockt mal schön weiter.

 

And do not forget: Be careful out there

Der Antizykliker-Thread

Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Tscha, BF

2
22.04.09 15:29
Von den Banken hören wir gerade in den letzten Tagen immer mehr gute Nachrichten. Ist vielleicht selektie Wahrnehmung, aber dass die die Staatsknete zurckzahlen wollen - und wohl bald können - ist schon sehr positiv. Das Geschäft ex Immo läuft wohl ganz gut.

Zudem sinken die Tagesgeldzinsen immer weiter. Ich habe schon letztes Jahr darauf hingewiesen: Achtet auf das Tagesgeld! Ein hoher Zinssatz über EZB zeigt, dass die Banken Liquidität brauchen. Jetzt sind die Zinsen so im Keller, dass diese Phase wohl vorbei ist.

Fazit: Die Bankenkrise ist vorbei. Nun haben wir noch das Konjunkturproblem. Und da kamen von den Zyklikern schlechte Nachrichten.

Alles im allem sehr durchwachsen. Das Sentiment hält den Markt noch oben und kann sogar zu einer kräftigen Abschlussrally führen. Aber 100% sicher ist da nichts.
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

na denn mal daumendrück METRO

7
22.04.09 15:34
die bankenkrise kommt erst noch, nix ist vorbei, vorbei ist es  bald mit dem optimismus, kannst drauf warten und ich backe derweil die eier.....für next  easter....
Der Antizykliker-Thread Dustytrader
Dustytrader:

Metro

 
22.04.09 15:39
ich finde deine Kommentar oft sehr schlüssig und interessant.
Aber da du dich bestimmt mit dem Geldsystem beschäftigt hast, verstehe ich deinen Optimismus nicht.
Kannst du mir bitte erklären wo das viele Geld hin soll? Wenn nicht in den Gulli der Geschichte?
Der Antizykliker-Thread WielandSchmied
WielandSchmi.:

Bankenkrise

 
22.04.09 15:44
Die ist definitiv vorbei. Das derzeitige Geschäftsmodell, so wie ichs verstanden habe, ist doch so, dass der Staat den Banken hilft und die Banken ihm das dafür notwendige Geld leihen. Von dem Spread wird sichs wohl leben lassen. Bei den dafür notwendigen Summen sollten sogar Rekordgewinn drinn sein.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Nochmal zu den Banken

3
22.04.09 15:55
Zunächst: Ich bin kein Volkwirt. Das betrachte ich als Vorteil, weil Volkswirte i.A. an der Börse total versagen. Denn sie sind zu kopfgesteuert und hängen zu sehr an Modellen, die nicht hinreichend komplex sind.

Die Regierungen haben den Banken vor/seit ca. einem Jahr billige Kredite und Bürgschaften zur Verfügung gestellt, damit diese nicht pleite gehen. Dieses Geld ist jedoch nicht dazu bestimmt, in den Umlauf zu kommen. Im Gegenteil und zur Zeit gelingt es offensichtlich gut, denn die Inflation ist historisch niedrig. Das Vertrauen ist offensichltich wieder hergestellt, denn der Euribor ist sehr niedrig. Die Banken sind auf Liquidität viel weniger angewiesen als noch vor einem halben Jahr (s. letztes Posting).

Die Banken wollen das Geld also zurückzahlen, womit die Kredite wieder zurückgefahren werden können und die Geldmenge wieder stark sinkt. Gelingt es in den nächtsten Jahren  (und das wird die schwierige Aufgabe der FED) das Geld nicht in Umlauf kommen zu lassen sondern vorher wieder abzuschöpfen bevor sich die Banken am Spread dumm und dusselig verdienen - und das ist aufgrund des sehr großen Zinserhöhungsspielraums im Moment schaffbar - dann ist der Schaden in Grenzen zu halten.

Ich persönlich habe daher keine Angst vor Inflation, sondern eher vor Deflation, denn Zinserhöhungen würgen natürlich die Konjunktur ab.
Der Antizykliker-Thread Dustytrader
Dustytrader:

leider ist

 
22.04.09 16:01
es im Lauf der Geschichte niemals passiert, das Geld was einmal ins "System" ging jemals wieder auch nur Ansatzweise zurückzuholen. Davon kann Japan ein Lied singen.  
Kleines Verständnisproblem: an wen wollen die Banken Ihr eigenes Falschgeld zurückzahlen. Auf einen Knopf drücken und ein paar Nullen löschen? Einfach gesagt.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

So ist es Dusty

 
22.04.09 16:06
Das Geld ist reines virtuelles, digitales Geld. Auf den Knopf drücken ist daher wörtlich zu nehmen. Es ging nur darum, die Banken bilanziell zu stärken. Wenn es ihnen besser geht, kann die Krücke weggenommen werden.

Ich würde sagen: Dein Pessimismus in Ehren, aber lassen wir uns doch in einer historisch einmaligen Krise auf ein einmaliges Experiment ein. Jetzt schon zu sagen "es kann nicht klappen" halte ich für sehr verfrüht. Zumal die FED aus den Fehlern der 30er Jahre und in Japan gelernt hat exakt das Gegenteil von dem tut, was sich damals als Falsch erwiesen hat. Das Gegenteil von "Falsch" ist "Richtig".
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

metro das gegenteil von falsch ist nicht

6
22.04.09 16:23
immer richtig......ein potenzieren  des fehlerquotienten in der gegen- richtung.......ist auch möglich.... es gibt kein entweder oder....
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Die FED musste sich enscheiden

3
22.04.09 16:24
musicus.

Nichts tun = Falsch, Geldhahn zudrehen = Noch falscher. Geldhahn aufdrehen = Chance auf Richtig!

Was würden Sie entscheiden? Mir fiele die Wahl nicht schwer...
Der Antizykliker-Thread Dustytrader
Dustytrader:

dollar

3
22.04.09 18:07
abwracken fällt mir noch ein...nee ein völlig neues Währungssystem muß her. Und dies sollte zur Abwechslung mal wirklich frei vom Markt bestimmt werden. Erst dann können wir von Marktwirtschaft reden.


Deflation = schlecht (Geldhahn zudrehen = Noch falscher)
"Hyper"inflation = super (Geldhahn aufdrehen = Chance auf Richtig!)

das ist halt die verquere Logik dabei!
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Dusty

 
22.04.09 20:12
Was für eine ominöse Hyperinflation siehst du? Der letzte Verbraucherpreisanstieg war negativ, dh deflationär. Bitte bleib bei den Tatsachen. Zudem würde deine Forderung ins komplette Chaos führen, Suppenküchen für uns alle inbegriffen.

Mythen, Märchen, Visionen und Verschwörungstheorien gehören in den Bären- oder den Goldpusher-Thread. Dies ist nur ein ein mittelfristiger Trading-Thread, der zwar ab und zu abschweifen darf, aber sich nicht allzusehr von der Realität entfernen sollte.
Der Antizykliker-Thread Dustytrader
Dustytrader:

sorry metro

2
23.04.09 11:58
bin wirklich etwas abgekommen hier im Thread. Aber man kann die Augen nicht mehr verschließen.

In diesem Sinne - ich wünsche nur das Beste für uns und unsere Kinder!  Und bete das alles gut wird ;)
Der Antizykliker-Thread permanent
permanent:

Der S&P 500 zeigt eine abc-Korrektur

8
23.04.09 13:13

Der S&P 500 zeigt eine abc-Korrektur

von Robert Schröder

Guten Tag liebe Wave Daily Leser,

heute noch einmal ein paar Zeilen zum US-Markt.
Dieses Mal jedoch für den Kurzfrist-Chart, weil ich hier auf der 5min-Ebene eine markante Elliott-Wellen-Struktur entdeckt habe.

Der Antizykliker-Thread 5731393enl.fid-newsletter.de/imgproxy/img/805503786/090423sp500h.png" style="max-width:560px" />

Ausgehend ab dem Tagestief (826,83) am 20. April, können wir beim S&P 500 eine dreiteilige abc-Korrektur erkennen.
Sie korrigiert den 5teiligen Abwärtsimpuls 1/a, der bei 875,63 begonnen hat.
Die interne Struktur stellt sich als 5-3-5 dar. Das bedeutet: Welle a war 5teilig, Welle b war 3teilig und welle c war auch 5teilig.

Was können wir daraus ableiten?
Abc-Korrekturen sind im Grunde ein verlässliche Wellenstruktur. Wenn dieser eine Abwärtsimpuls voraus ging, wird diesem mit hoher Sicherheit noch mind. ein zweiter folgen.
Bezogen auf den S&P 500 bedeutet das, dass hier in den kommenden Tagen mit einem Test der 800er Marke zu rechnen ist.
Sollte die noch fehlende - aber gestern schon begonnene - Welle 3/c die gleichen Ausmaße wie das Gegenstück 1/a annehmen, ergibt sich für den S&P 500 ein rechnerisches Kursziel von 812 US$.
Logischer Weise sollten dafür 861 US$ nicht mehr übersprungen werden.


 

 

Dax - Hier kommt noch 'was runter

von Robert Schröder

Der Antizykliker-Thread 5731393enl.fid-newsletter.de/imgproxy/img/805503787/090423dax1min.png" style="max-width:560px" />

Rückblick:
Die gestrige kurzfristige Dax-Prognose war nur ein Teilerfolg.
Zwar fiel der Dax direkt nach Erscheinen des Wave Daily relativ schnell auf 4.457 Punkte bzw. um 60 Punkte zurück.
Ab diesem Tagestief schloss sich jedoch eine unerwartete Aufwärtswelle auf fast 4.600 an.
Unter der Annahme, dass Tief am 21 April bei 4.390 eine Welle 1 oder ein a war, läuft mit dem aktuellen Niveau dementsprechend eine Welle 2 oder b.
Kurzfristig ähnelt die Kursstruktur also der des S&P 500.

Ausblick:
Auch beim Dax fehlt in der dargestellten Zeitebene noch mind. eine Welle runter.
Das Kursziel für diese Welle 3/c kann mit etwa 4.350 bis 4.300 angeben werden.
Dort wäre Welle 3/c in etwa so lang wie Ihr Pendant die Welle 1/a.
Dafür müssen jetzt aber 4.650 gemieden werden.

Viele Grüße aus Berlin
Ihr Robert Schröder

Der Antizykliker-Thread peter555
peter555:

Dusty 6220

13
23.04.09 14:01
Na dann bete mal schön,biste in guter Gesellschaft
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 229005
Der Antizykliker-Thread Contrade 121
Contrade 121:

MAN Teil II

3
23.04.09 16:42

MAN, die Sau die durchs Dorf getrieben wurde, scheint ein willkommener Short-Kandidat zu werden. In der Tat, das Hochkaufen könnte in der Tat ans Ende gekommen sein. Kurssprung um satte 25% seit letzter Woche, das ist schon ein Wort.  

Generell, an solchen Aktionen sieht man ganz genau, wie die Banken handeln: billiges Geld leihen und statt als Kredit an die Unternehmen reichen, zocken sie auf Einzelwerte. Verständlich vor dem Hintergrund, dass damit höhere Gewinne erzielt werden können. Unverständlich vor dem Hintergrund, dass die Banken/Regulatoren nichts, aber rein gar nichts gelernt haben.

Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Gold-Wochenshort auf der Kippe

6
23.04.09 18:33
Die Wochenindikation für meinen Goldshort dreht fast auf long. Der Chart zeigt allerdings, dass Gold noch Luft bis 920 hat und dann wieder abdrehen sollte. Falls nicht, wird mein HS sicher endgültig  long für Gold geben. Das Tages-HS ist noch ca. 2-3 Tage long, was für einen Test der 920 spricht.  Sollte Gold vorher wieder abdrehen (möglich, da bereits überkauft), kann Entwarnung gegeben werden, dann besteht kein Handlungsbedarf.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 229084

Seite: Übersicht ... 247  248  250  251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--