Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.264.696 / Heute: 393
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Kleiner Einwand zu # 4017

9
10.02.09 17:36
Metro, Du schreibst über mich: "obwohl faktisch seit 5 Monaten an der Börse komplett erfolglos und daher überzeugter Sideliner".

Woher willst Du das wissen? Fakt ist, dass die letzten 5 Monate zu den besten meiner bisherigen "Börsenkarriere" zählten.

Sidelined bin ich seit Weihnachten, weil ich im Januar anderweitig viel zu tun hatte und der Markt keine nach meiner Einschätzung klaren "Setups" lieferte. Ich schätze, dass sich Geduld auch diesmal auszahlen wird.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

SP taucht in den mittelfr. überverkauften

7
10.02.09 18:01
Bereich ein. Es scheint, als löse sich das Dilemma (bislang nicht genügend überverkauft, um nachhaltig (!) nach oben drehen zu können) nach unten auf. Der Zustand der Mittelfr. Überverkauftheit kann übrigens locker etwa 4 Wochen anhalten. Dies ist prinziepiell eine gute Nachricht, weil so der nächste Longeinstieg näher rückt. Ein Shorteinstieg wäre ansonsten erst März/April zu erwarten gewesen. Aber warten wir es ab, wie tief es noch geht oder ob sich der Markt doch noch fängt.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Die USA pumpen gerade 2,3 Billionen in die Märkte

2
10.02.09 18:04
und keiner freut sich. US-Finanzsektor ist doch gerade total gebail outet, nach Geithners Rede.

Und dann kommt da noch das Konjunkturprogramm.

Freut euch mal lieber über die USA und jetzt feiern wir eine PARTY!!!!
Der Antizykliker-Thread peter555
peter555:

für Party ist immer Zeit

 
10.02.09 18:10
Der Antizykliker-Thread Malko07
Malko07:

#4028: Die immer größeren

11
10.02.09 18:49
Rettungspaketen in immer kleineren Abständen zeigen wie tief die USA im Morast versunken sind. Wieso also Party? Und dann kam noch hinzu, dass viele seit Tagen dem heutigen Termin entgegen fieberten. Sowas geht selten gut. Einen Teil der Zocker freut es, die anderen weinen. Aber noch ist nicht Feierabend und die Journalisten müssen ihre Erklärungen wieder im Stundenabstand entsorgen.
Der Antizykliker-Thread Marlboromann
Marlboromann:

Ich finde die Rettungsaktion war noch billig

 
10.02.09 19:29
Ich rechne mal nur die 350 MRD in die Bad Bank die 1500 Milliarden Assets kaufen wird, plus 838 Milliarden Konjunkturpaket. Den Rest lasse ich bewusst weg, weil wir jetzt das Jahr 2009 haben.

Das bedeutet das pro US-Bürger ca. 3960 Dollar ausgegeben werden, aber einen Effekt von ca. 7793,33 Dollar hat.
Das ist doch super, wenn der US-Bürger 50% Rabatt bekommt, oder nicht?

Auch wenn Rabatt das falsche Wort ist, aber er spart 50% an Neuverschuldung.
Der Antizykliker-Thread Pan73
Pan73:

@ Marlboromann

 
10.02.09 20:46
Recht hast Du mit Deiner Analyse. das Paket ist nach meinem Empfinden das Eine, denn erheblicher werden die Auswirkungen sein, wenn diese Antsoßfinanzierungen Früchte tragen. Die Pakete bringen den schwerfälligen Motor langsam zum rotieren, woraus sich ein Bedarf entwickeln wird, der Wirtschaft nachhaltig antreiben wird.

Die Reaktion der Börse verstehe ich nicht.
Der Antizykliker-Thread Keno77
Keno77:

Verabschiedung vom thread

22
10.02.09 21:05
Bin gerade nach Hause gekommen und bin nicht wenig erschrocken, was da heute auf dem AZ – thread wieder abgelaufen ist. Die Zustände hier werden ja immer grotesker und peinlicher.

Mich sperren warum? Ich bin nie jd. persönlich nahe getreten. Und über die Sache selbst muss auf einem Diskussionsforum kontrovers diskutiert werden können – auch über die Schwächen der Charttechnik. Ansonsten ist das kein Diskussionsforum. Eine  Attitüde wie etwa „großer Metro wir folgen Dir alle“ ginge wohl eher in Richtung Sekte.

Aber mich ausschließen zu wollen, das lasse ich mir nicht gefallen. Wer meine postings gelesen hat, kann vielleicht auch teilweise den erheblichen Aufwand erahnen, den ich dafür aufgewendet habe. Es wird mir daher nicht mal im Traum mehr einfallen, hier je noch einmal zu posten.

Dafür, dass heute niemand dem Ausschlussbegehren des Moderators gefolgt ist, bedanke ich mich bei allen.
Der Antizykliker-Thread peter555
peter555:

Metro

2
10.02.09 21:46
Ich war eigentlich geneigt,Deinem A,nsinnen zu folgen,hab aber davon abgesehen.
Obwohl ich bei ihm gesperrt bin aus lächerlichen Grund,denn ich hatte einen User geantwortet,dass wenn er was falsches schreibt bekommt er da schnell eins vor den kopf.Kurz darauf war der Peter" weg".Das stört mich natürlich 00000!!!!Trotzdem lese ich ja seinen(AL)Tread noch,denn wie in den meisten Treads gibt es auch da gute Beiträge.So und hier musst trotzdem Du allein entscheiden .Meine Zustimmung hast Du egal wie Du entscheidest.Entscheide wie das A-TEAM

Gruss Peter
Der Antizykliker-Thread watergate
watergate:

das nenne ich antizyklisch:

5
10.02.09 21:47
es geht doch :-)

"Russlands zweitgrößte Bank VTB im Januar mit Milliardengewinn
10-02-2009 18:35 MOSKAU, 10. Februar (RIA Novosti). Russlands zweitgrößte Bank VTB hat im vergangenen Januar einen Netto-Überschuss von 13,2 Milliarden Rubel (284,7 Millionen Euro) erwirtschaftet."

all
de.rian.ru/business/20090210/120074246.html
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass dieses posting ein zitat darstellt, lesenwert sein kann und bei weiterem Interesse, der beigefügte link weiteren inhaltlichen aufschluss annehmen lassen darf.
Der Antizykliker-Thread Milchmädchen
Milchmädchen:

Das nenne ich antizyklisch...

5
10.02.09 22:33
Nach dem heutigen Abverkauf mit Schluss nahe dem Tagestief in allen US-Indizes spekuliere ich auf eine morgige Gegenbewegung. Deshalb kurzfristig long im S&P 500 mit DE000CG3PWE7. KK 0,29 €, SL bei 0,24 €. Geht es im Rahmen einer techn. Erholung nach oben, bietet der rel. große Hebel ansprechende Partizipation an der Bewegung. Ist aufgrund des spekulativen Charakters natürlich nur eine kleine Position, die eingesetzt wird. Ich rechne nicht damit, dass ich das Zerti über den morgigen Tag hinaus halten werde.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Könnte aufgehen

3
10.02.09 22:47
Der Dow ist in der Nähe wichtiger unterstützungen und der Abschlag war doch sehr heftig. Ich drück dir die Daumen!
Der Antizykliker-Thread Milchmädchen
Milchmädchen:

Danke!

 
10.02.09 23:16
Es ist oft so (habe keine statistischen Daten), dass nach derartigen Abverkäufen am Folgetag eine technische Erholung weitestgehend innerhalb der Range des Vortages stattfindet, sprich die weiße Kerze nicht weit außerhalb der roten liegt. Beispiele kürzlich im S&P 500: 20./21.Jan 09 und 22./23. Dez 08. Eben darauf, dass sich dieses Muster (also dieses Anlegerverhalten) wiederholt, setze ich morgen.
Der Antizykliker-Thread Platschquatsch
Platschquatsc.:

SPX

11
10.02.09 23:20
würde bischen aufpassen mit Long.
Intraday ist Long eine Möglichkeit nur sollte der Exit vorher klar sein falls die Sache nämlich schief geht sind die Jahrestiefs schneller da als gedacht.
Im 15 min kann man ne Flaggenkonso erkennen dazu das IslandGap am letzten ZwischenTop (roterKreis) im Intradaybild als Umkehrsignal.
15 min kurzfristig ziemlich am Boden und Erholung bis 840/50 und Abwärtsvolumen im Daily (NYUP) eigentlich zu heftig für sofort weiter Abwärts aber solange der Kurs unterhalb des mittlere BB im Daily bleibt besteht akute Absturzgefahr.mMn
Im Daily saubere Umkehrformation mit Evening Star dazu hat die heutige Kerze auf SK Basis beide Kerzen vor dem Doji Top eingehüllt und wir haben noch nichtmal das untere BB im Daily erreicht.
Flucht in Bonds als sicherer Hafen ist da nur noch das I-Tüpfelchen.
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 215778
Der Antizykliker-Thread Gernsback
Gernsback:

Geithner und Obama...

7
10.02.09 23:58
Das hat mich doch selbst überrascht - diese Reaktion der Wall Street.
Man kann von dem Geithner-Plan halten, was man will. Doch so schnell, wie die Kurse gefallen sind, kann keiner das alles analysiert haben. Da werden erst mal einige Stunden ins Land gehen, bis das Vorhaben durch die "Erklärmühlen" gelaufen ist.

Denkt mal an einen Präsidentenbewerberdebatte - erst am Morgen danach setzt sich langsam eine Meinung durch, wer das Duell gewonnen hat.

Wiederum bemerkenswert, wenn ich im Netz lese, dass irgendwelche Besserwisser es (a) gewusst haben, (b) wissen, dass es schief geht und sowieso nie klappen kann.

Also sehen wir es positiv - Geither und Obama haben die Erwartungen gedämpft, das Tempo herausgenommen.
Das werde sie, bis alle Verhandlungen gelaufen sind so lassen und dann langsam wiederum Richtung "hope" oder "yes we can" drehen. So ist Politik.
Wäre das heute passiert, wäre der Katzenjammer umso größer gewesen.

Die 8.000 als Marke im DOW ist natürlich im Blickfeld - und wird bald wieder zurückgeholt werden.

Schauen wir uns - da hat mich Godmode drauf geschubst - einen Index an, der weniger im Rahmpenlicht steht und zwar den BDI: Der steigt wie der Teufel.
Klar werden manche sagen, alles was schwimmt wurde ja bereits stillgelegt, weil nicht kostendeckend. Das mag sein, aber als der Index stieg, sind auch immerzu neue Schiffe hinzugekommen.

Also warten wir es ab!
Good Nite

Gernsback
Der Antizykliker-Thread 215786
Der Antizykliker-Thread loshamoon
loshamoon:

vollkommen falsche einschätzung.....

11
11.02.09 00:52
.....der dow ist heute nicht gefallen wegen der geithner-rede. die spekulanten haben die vorangekündigte rede zum anlass genommen um den dow mal hoch zu treiben......und heute, nach der rede, wurde einfach nur kasse gemacht. keine fundamentalen gründe, nur reines gezocke.

solange die institutionellen nicht im markt sind, wird weiter gezockt.......welches ereignis steht als nächstes bevor für die nächste zockerrunde?
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

losha.....??????????????

 
11.02.09 01:20
Der Antizykliker-Thread Katjuscha
Katjuscha:

Ich kann nur hoffen, dass endlich mal die

5
11.02.09 01:20
Novembertiefs im Dow umgehend gestestet werden. Am besten wäre ein schneller Sturz von 5% in den nächsten 2 Handelstagen. Dann ist dieses Rumgeeiere um die 8000 endlich vorbei. Konnte man doch eh nicht erwarten, dass die Unterstützung darunter lange hält, da der Test der Tiefs immer im Raum stand. DOW-Kurse über 9000 wären eh derzeit nicht angebracht. Bin mal gespannt, ob die 4000 im Dax halten. Ich denk erstmal ja. Glaub nicht, dass der DOW unter 7200 in dieser Bewegung fällt. Aber irgendwann dieses Jahr muss man es auf der Rechnung haben.
Ich bleib dennoch langfristig selektiv in Aktien investiert. Einige der Werte werden ihre Tiefs der letzten Monate nicht mehr unterschreiten.
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Der Antizykliker-Thread musicus1
musicus1:

KAT, stimme zu....

3
11.02.09 01:27
hohe vola , macht es  eher unwahrscheinlich, stimme dir aber zu,  4000 werden fallen in diesem jahr...salamicrash......
Der Antizykliker-Thread nightfly
nightfly:

losha.....!

2
11.02.09 01:27
muß losha mal Recht geben, ich seh es genauso.
Mir tun nur die leid, die sich mit dran gehangen haben.
Waren wohl auch einige vom board an board...
nf
Reichtum ist relativ.
Der Antizykliker-Thread Gernsback
Gernsback:

Tja... mal sehen

6
11.02.09 07:20
Ich glaube nicht dran - auf einen Sturz um 5% auf Ansage.
Es geht doch jeder davon aus, dass das Eis nicht hält.
Ich oute mich mal mit meiner psychologischen Meinung - es ist 'ne Bärenfalle.
Und stehe hinter dem, was ich in # 4040 geschrieben habe.

Ehrlich will ich auch sein - realdepotmässig habe ich weder diese Aussage abgebildet, noch meinen Gold-long, sondern meinen alten Short-KO (nur als Hedge) im Depot gelassen.

Gernsback
Der Antizykliker-Thread 215814
Der Antizykliker-Thread Gernsback
Gernsback:

Onkel Norbert

 
11.02.09 08:28
Meist geht mir Lohrke auf den Geist, jeden Tag schreibt er irgendwie: Er ist schlau und alle anderen sind Bettnässer. Aber heute hat er was getext, was mir gut gefällt.



Kindische Wallstreet

08:23 11.02.09
Die Welt der Börsen ist manchmal schon etwas eigenartig. Sie erinnert mich zuweilen an das Verhalten kleiner Kinder. Wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben und das dann nicht bekommen, wird das, was sie dann ersatzweise bekommen, auch wenn es nicht viel weniger interessant ist als das Gewünschte, verschmäht und beiseite liegen gelassen.

So hat der neue amerikanische Finanzminister Timothy Geithner es gestern offensichtlich versäumt die hochgesteckten Erwartungen der Finanzinstitute zu befriedigen.

"First, we're going to require banking institutions to go through a carefully designed comprehensive stress test, to use the medical term. We want their balance sheets cleaner, and stronger. And we are going to help this process by providing a new program of capital support for those institutions which need it," waren die Worte die für einen Kurssturz an den Börsen weltweit sorgten.

Ungläubig und verwundert reibt man sich die Augen. Bestätigt Timothy damit nicht gerade, dass er die Bankbilanzen bereinigen und damit stärken will und er allen Institutionen, die eine Hilfe benötigen, auch welche geben wird? Und hat er nicht gerade angekündigt, dass er eine neues kapitalstützendes Programm auf den Weg bringen wird?

“We were very disappointed in the lack of detail on the programs”, war die Aussage von Frank Barkocy von Mendon Capital Advisors Corp., die die Stimmung der Wallstreet auf den Punkt brachte. Die Börsianer haben also mehr Details erwartet und sind nun enttäuscht, so dass die gleich allesamt ihre Papiere, Finanzwerte voran, auf den Markt warfen.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht. Aber irgendwie hat das Verhalten etwas Zickenhaftes und Unreifes. Die Jungs und Mädels auf dem Parkett sollten froh sein, dass sie diese mächtige Unterstützung überhaupt erhalten. Es hätte auch anders kommen können, wenn sich denn die den Rettungspaketen und hohen Staatsausgaben eher skeptisch gegenüber stehenden Republikaner mit ihrem damaligen Präsidentschaftskandidaten durchgesetzt hätten.

Aber Dankbarkeit ist bekanntlich nicht die Stärke der Börsianer weltweit und schon gar nicht der Wallstreet. So hielt eine Sprecherin von Geithner den enttäuschten Börsianern folgende Worte entgegen:

"We understood that some might be disappointed that we didn't announce a large bailout program. But our focus is on what will be the best comprehensive plan to protect taxpayer dollars, jump-start lending and bring forth a long-term financial recovery, not the hour-by-hour movement of the markets or a particular company's stock on any given day."

Der Verweis auf die Verantwortung, die man den Steuerzahlern gegenüber hat und das der Fokus ist, nachhaltig etwas zu verbessern, ist vernünftig und lässt hoffen. Auch dass man den quengelnden Börsianern nicht in jeder Hinsicht nachgibt. Das hat nämlich auch bei Kindern am Ende eine verheerende Wirkung.

Einen schönen Tag und hohe Renditen wünscht Ihnen.

Ihr Norbert Lohrke
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

gernsback

8
11.02.09 08:42
ich halte dagegen, denn entweder heute oder morgen wird mein HS ein short generieren.
anbei noch ein hübsches bild des gestrigen tages. da müsst doch jeder bär n feuchtes höschen bekommen... ;-)

ich gehe short in WMT, Salzgitter sowie TecDAX und außerdem gleich ins Bett

Gruß aus CA!
Der Antizykliker-Thread 215818
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Der Antizykliker-Thread malsomalso
malsomalso:

@ 4046

3
11.02.09 10:46
Long bin ich skeptisch, vor allem weil die p/c-Ratio auf Anschlag steht (GD10). Es ist mir zu viel Hoffnung im Markt. M.E. brauchen wir für einen tragfähigen Upmove (2-4 Monate) einen Retest der Novembertiefs, am besten mit kurzfristigem Bruch (1-3 Tage) zum Rausschütteln und dann rauf.
Der Antizykliker-Thread permanent
permanent:

@Turboluke

4
11.02.09 12:22

"ich gehe short in WMT, Salzgitter sowie TecDAX und außerdem gleich ins Bett"

OK ins Bett verstehe ich. Kurz vor Mitternacht Ortszeit an der Westküste ist eine passende Zeit um ins Bett zu gehen.

Wieso hast du dir ausgerechnet Wal-Mart (DOW Gewinner 2008) und Salzgitter als Shortkanidaten ausgesucht?

Die Frage soll nicht nur an Turboluke gerichtet sein. Ein Short auf Wal-Mart macht aufgrund der starken Konsumzurückhaltung in den USA sinn aber wieso gerade heute?

 

Gruß

Permanent


Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--