Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.264.503 / Heute: 200
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Ich bitte um Analyse

9
31.10.08 19:35
Der Antizykliker-Thread nopanic
nopanic:

@metro

6
31.10.08 19:45
die kurse müssen mal steigen.ok,aber es ist nicht mehr wie anno dazumal.sie sind innerhalb einer woche über 25% gestiegen.wer dabei war ,geht langsam raus,wartet auf die anschlusskäufer.we will see.nice we.
Der Antizykliker-Thread nordex
nordex:

@1201

2
31.10.08 19:47
Sieht so ein Crash aus?  
Der Antizykliker-Thread nordex
nordex:

Heiko Thieme

 
31.10.08 19:57
www.be24.at/blog/author/heiko_thieme
Der Antizykliker-Thread thomweh1
thomweh1:

metro

2
31.10.08 19:59
ich würde sagen die supports liegen hier eindeutig jenseits der 109 !!
Der Antizykliker-Thread Stöffen
Stöffen:

Der letzte Indikator dreht

5
31.10.08 20:13
Der fünfte und letzte Indikator aus Posting #1189 dreht bereits ebenfalls.

Wir konnten heute wie folgt in den Medien lesen:

…….unterdessen hat sich in der Region Chicago die Stimmung der Einkaufsmanager im Oktober drastisch verschlechtert….., hmmh, drastisch denke ich und schaue noch mal kurz nach.
Tatsächlich, der entsprechende Index brach von 56,7 Punkten im Vormonat auf 37,8 Punkte ein, wie die regionale Einkaufsmanagervereinigung von Chicago am Freitag mitteilte. Volkswirte hatten zwar mit einem deutlichen Rückgang gerechnet, diesen aber nur auf 48,5 Punkte veranschlagt. Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung, während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen. Der Chicago-Index gilt als Indikator für den nationalen Einkaufsmanagerindex.

Und was machen die US-Indices draus? Der Dow schiebt sich mal eben locker durch die 9400-Punkte-Marke.
Also, so ist man geneigt zu fragen:

Signs of a Market Bottom: Bad News Isn’t So Bad???
Der Antizykliker-Thread 196537
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Natürlich, sicher ist nichts an der Börse

11
31.10.08 20:24
deswegen heißt es ja nicht "Festgeld". Aber wenn die technischen Signale und der Bauch (=Erfahrung einiger älterer Poster) hier langsam aber sicher umschwenken ist zumindest die Wahrscheinlichkeit einer Rally sehr hoch. Die Herde muss dem natürlich nicht folgen, aber das CRV ist sicher deutlich über eins, wenn man entsprechende Stops setzt. Aber jeder muss eben wissen was er tut und jeder kann damit richtig liegen - That's Börse.

Ich denke am WE wird's zu einigen Diskussionen in diese Richtung (sprich Streit um Long oder Short) geben, sag aber gleich: Das gehört zu diesem Thread dazu. Niemand kennt eben die Zukunft und eine "offizielle Linie" gibt es nicht. Zudem sollte man den Leuten, die sich hier aus dem Fenster lehnen Respekt zollen, immerhin gibt es das Risiko, dass man in wenigen Tagen bereits demütig zurückrudern muss. Aber irren ist eben menschlich und Häme verkneifen wir uns in diesem Thread!
Der Antizykliker-Thread Stöffen
Stöffen:

Und der Abverkauf läuft gerade

5
31.10.08 20:27
da ist noch viel an Angst und Panik im Markt. Wir erinnern uns, dass es speziell in den zurückliegenden Monaten stets am Wochenende Nachrichten zu Bankpleiten gab.
Aber eine gewisse Stabilisierung ist nun mal nicht zu übersehen.
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Der Antizykliker-Thread wawidu
wawidu:

@metro - # 1201

7
31.10.08 20:46
Schnittmuster kann man ja beliebig drehen. Unter charttechnischem Blickwinkel haben wir es hier eindeutig mit einer Crash ähnlichen Entwicklung zu tun. Das Setting der Trendgeraden und Trendkurven deutet auf ein bevorstehendes Desaster hin. Bei einem Schnitt der pinkfarbenen Unterstützung dürfte der Index, äh, Stoff im Eimer sein. Die rote Kurve erinnert übrigens prekär an George Lindsays "domed house"-Muster.
Der Antizykliker-Thread 196540
Der Antizykliker-Thread wawidu
wawidu:

@stöffen - # 1200

3
31.10.08 20:55
In diesem "gigantischen Strickmuster" fehlen noch zwei wichtige "Maschen", die ich blau eingetragen habe.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 196542
Der Antizykliker-Thread Stöffen
Stöffen:

Ja, das passt

 
31.10.08 21:04
Vor drei Wochen noch wäre der Dow nach einer Sitzung wie heute gleich bis in die Range 8800-8700 Punkten abverkauft und durchgereicht worden. Das sieht heute schon wesentlich stabiler aus, die mittelfristigen Long-Signale verstärken sich für mich, dementsprechende Positionierung wird analog zu der Signal-Intensität vorgenommen.
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Hausse-Modus im Mdax

4
31.10.08 21:15
nun ziemlich eindeutig. Was mir noch Sorgen macht ist die flache Entwicklung des MACD, die so ähnlich im Juli stattfand. Von daher - auch aufgrund des 20%-Intra-Wochengewinns - sollte es eigentlich nochmal zum Luftholen kommen. Garantiert ist aber wie immer nix, zumal der MACD nun deutlich tiefer liegt.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 196546
Der Antizykliker-Thread Stöffen
Stöffen:

Markets gain

3
31.10.08 21:50

Markets Gain 11% on the Week

Friday, October 31, 2008 | 04:35 PM in Markets

Dow Industrials, Week of October 27-31

Der Antizykliker-Thread 4918751

S&P500, Week of October 27-31

Der Antizykliker-Thread 4918751

     

Pretty solid week, with broad gains across all of the indices, mostly due to the big day we saw on Tuesday. But Thursday and Friday both saw upside action, too.

 

All told, a pretty wild, positive week.

 

What does this mean going forward? Is the bottom in?

 

What say ye?

http://bigpicture.typepad.com/comments/2008/10/markets-gain-10.html

"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Der Antizykliker-Thread wawidu
wawidu:

SPY (1)

5
31.10.08 22:29
Das Bild der Spyders spricht mE keineswegs für eine größere Rallye. Nach dem starken Spike vom 28.10. wurde kaum Raum gewonnen. Der 15-Minuten-Chart sieht seit 29.10. verdammt nach verdeckter Distribution aus.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 196557
Der Antizykliker-Thread jeffs
jeffs:

#1206 ergänzung zu Chicago Purchasing Managers Ind

5
31.10.08 22:31
Market Update - Chicago Purchasing Managers Index - Ouch!

Posted: October 31, 2008 at 9:48 am by Chuck

OCT CHICAGO PURCHASING MANGERS INDEX:  37.8 V 48.0E, LOWEST SINCE MAY 2001
** sub-indices:
- Prices Paid:  53.7 v 80.7 last
- New Orders:  32.5 v 53.9 last
- Employment:  41.5 v 49.1 last
- Inventories:    56.5 v 37.7 last
- Supplier Deliveries:  47.5 v 55.0 last
- Production:  30.9 v 71.4 last
- Order Backlogs:  39.0 v 54.9 last

Pay particular attention to order backlogs, inventories, and new orders. Extremely poor economic activity looking forward.

blog.rebeltraders.net/2008/10/31/...asing-managers-index-ouch/
Der Antizykliker-Thread wawidu
wawidu:

SPY (2)

4
31.10.08 22:41
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 196559
Der Antizykliker-Thread Stöffen
Stöffen:

Yep, es raten ja momentan so viele zum Ausstieg

5
31.10.08 22:45
Wir empfehlen Ihnen nach wie vor, in der aktuellen Erholungsphase ihre Aktien zu verkaufen oder selektiv neue Shorts einzugehen.

http://www.ariva.de/Bullenfalle_Unsere_Meinung_zur_Marktlage_c2790684

Mal was historisches anbei, und JesseL gibt sich da wirklich 'ne Menge Mühe. Was glaubt ihr, wenn ihr den Depressions-Chart seht, wo wir momentan stehen?
Ich weiß, dass Vergleiche hinken, aber vielleicht krickelt mal jemand seine Einschätzung rein ;-))))
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Der Antizykliker-Thread 196560
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Der Antizykliker-Thread wawidu
wawidu:

@metro

 
31.10.08 22:56
Eine Bitte: Könntest du AL aus Anlass "besonderer Tage" (Halloween, Allerheiligen) vielleicht mal - zumindest probeweise - aus seiner "Quarantäne" entlassen? Damit möchte ich keineswegs andeuten, dass ich ihn zu den Heiligen zähle. ;-)
Der Antizykliker-Thread Stöffen
Stöffen:

Einspruch, Euer Ehren

9
31.10.08 23:22
der startradendende Großmeister hat sicherlich genug mit seinem Bären-Thread zu tun. Ich gehe da recht konform mit Once Hush, dass es mal recht wohltuend ist, einen Thread ohne Anti Lemming und seine "weisen" marktbegleitenden Kommentare zu führen. Seine Meinung dazu kann jeder Board-User im Bären-Thread nachlesen. Ist schon ok, dass Metro ihn hier gecancelt hat, und ich denke und empfinde dergleich, es ist diesem Thread wohltuend.
Ansonsten könnten wir uns ja gleich für die Stamm-Bären-User-Group anmelden, hahaha.....
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Der Antizykliker-Thread jeffs
jeffs:

ergänzung zu US downturn, Roubini

5
31.10.08 23:41
U.S. Economy Set for a Severe Downturn Needs a Large Fiscal Stimulus

   * Nouriel Roubini at the Joint Economic Committee testimony: Given the sharp contraction in private aggregate demand, U.S.needs an immediate $300-400 bn fiscal stimulus to raise direct govt spending and provide income to those with high propensity to consume (infrastructure spending, unemployment benefits, grants to state and local govts); lack/delay in fiscal stimulus will lengthen and deepen the economic contraction.
www.rgemonitor.com/166/United_States?cluster_id=6233
Der Antizykliker-Thread wawidu
wawidu:

@stöffen - # 1217

3
31.10.08 23:54
Vor dem dem Hintergrund des Consumer Price Index dürften wir uns wohl erst in der Situation von 1930 befinden.
Der Antizykliker-Thread jeffs
jeffs:

trading range flexibilität ist gefragt

2
01.11.08 00:31
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Betr. AL

7
01.11.08 00:33
Ich schließe mich stöffen an. Das Threadklima hat sich ME durch die Aussperrung merklich verbessert; ich persönlich bin auch irgendwie entspannter, da ich kein Bashing mehr "befürchten" muss. Wer AL lesen will kann das ja im Bärenthread tun.
Der Antizykliker-Thread Stöffen
Stöffen:

Schon klar, Roubini und der Downtrend

5
01.11.08 00:38

Roubini ist mittlerweile ein Medienstar, weil er gewisse Entwicklungen gut prognostiziert hat. Wer sich mal die Mühe machen möchte, meine älteren Postings aus 2006/07 zu durchförstern, der wird rasch erkennen, dass ich da nicht minder in der Spur lag, bin aber halt nur letztendlich ein minderbemittelter Ariva-Depp ;-))

Nun gut, Sinn und Zweck dieses Threads ist m.E. u.a. auch, innerhalb eines übergeordneten Downtrends bzw. Bärenmarkts Erholungsphasen ausfindig zu machen und diese dementsprechend zu einem geldwerten Vorteil umzuwandeln. Die Märkte sausen nun einmal nicht vertikal nach unten, sondern tun dies gemäß der aktuell gemäßen Sichtweise der agierenden Akteure in Etappen. Dies gilt es zu nutzen, Perma-Bären-Klugschnack ist in diesem Fall nicht sonderlich hilfreich, der flexible Wanderer auf den unergründlichen Börsen-Pfaden erscheint mir da eher zu gefallen.

 

Further Signs of Stock Market Strength

 

   

Der Antizykliker-Thread 4919048
Money flow for the Dow 30 industrial stocks recently turned positive, adding to the evidence of buying support for the current market. Across the NYSE, NASDAQ, and ASE, Friday registered 505 new 20-day highs against 194 lows--the first time since the decline began that we've seen more new highs than lows. My measure of Demand (an index of the number of stocks closing above their volatility envelopes) was 205 on Friday; Supply was 22. That means that over nine times as many stocks displayed significant upside price momentum as downside.

Throughout the decline, periods of positive money flow have been brief and have led to renewed selling. So far, the market has been able to feed on strength. While this action isn't sufficient to rule out future price weakness, it does constitute one necessary element in a bottoming process.

http://traderfeed.blogspot.com/2008/10/further-signs-of-stock-market-strength.html

"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Der Antizykliker-Thread relaxed
relaxed:

Mein Senf:

6
01.11.08 00:52
Eigentlich bin ich gegen "Aussperrungen" von AL. Nur Stöffen, den ich auch gerne lese, ist hier wieder sehr aktiv geworden.

Schade, dass man für ein komplettes Bild zwei Threads lesen muss, doch es scheint nicht anders möglich zu sein.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--