Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Der Antizykliker-Thread

Beiträge: 13.247
Zugriffe: 1.264.399 / Heute: 96
Der Antizykliker-Thread relaxed
relaxed:

#824 Nee, nee ist kein Fehler, Kursstellung

2
24.10.08 13:13
ist gestoppt. ;-))
Der Antizykliker-Thread peter555
peter555:

Sp

 
24.10.08 13:13
eben noch mal bestätigt das er augesetzt ist
Der Antizykliker-Thread rogers
rogers:

aus meiner Sicht

7
24.10.08 13:17
gibt es noch keine Eile, long zu gehen: Vermutlich befinden wir uns beim Dax in einer "ending diagonal", was typisch für die (5) wäre. Somit sollte es unter Schwankungen (!) noch ein Stückchen tiefer gehen, was auch alle Indikatoren implizieren. Sollte ich Unrecht haben, Glückwunsch an alle, die im Tagestief long gegangen sind. Mein "persönlicher" Boden, wo ich gehebelt long gehen möchte, liegt bei ca. 3800 Punkten im Dax (was bis Ende nächster Woche erreicht werden sollte). Sollte der Markt vorher klar nach oben gehen, würde ich auch prozyklisch long einsteigen.
Viel Glück allen!
Der Antizykliker-Thread trailer
trailer:

wie lange kann man kotzen ohne zu sterben?

2
24.10.08 13:21
Das ist hier die Frage:
Wie lange kann man kotzen ohne zu Sterben?
- Der Markt sollte sich auskotzen. OK hat er getan letzte Woche. Jetzt setzt der erneute Kotzreiz ein. Auch OK soweit, der Magen ist ja schließlich voll.

Angenommen der Markt wäre ein Patient. Zuviel kotzen birgt dann zwei Gefahren:
1. Aufgrund des sauren PH-Gehalts  von Kotze wird die Speiseröhre angegriffen. Dies führt zu Rissen in der Speiseröhre und inneren Blutungen. Das Blut gelangt in den Magen und sorgt dort für nochmehr Tumult. Ein Teufelskreis der bis zum Tod führt.
2. Unkontrolliertes Atmen setzt ein, Hyperventilation beginnt, Kotze gelangt über die Speiseröhre in den Rachen und dann über Umwege in die Luftröhre. Bronchen werden angegriffen, Atmung wird noch massiver gestört. Hyperventilation steigt ins Unermessliche und führt aufgrund von zu geringer Sauerstoffzufuhr zur Bewusstlosigkeit. Die Kotzreste führen zum Erstickungstod.

Ergo = Bei zuviel Kotzen stirbt der Patient.

Was bedeutet dies für den Markt?
Sehen wir umfangreiche Handelsaussetzungen?
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.
Der Antizykliker-Thread Jetzt_aber
Jetzt_aber:

sag mal, rogers, was meinst Du mit ...

 
24.10.08 13:22
... "prozyklisch long einsteigen". Hört sich gut an, aber wie ist es gemeint? Ist keine kritische Hinterfragung, sondern die eines Anfängers, der was dazulernen möchte.
Der Antizykliker-Thread rogers
rogers:

Sollte

3
24.10.08 13:30
der Dax unerwartet auf über 4500 steigen und meine Indikatoren (MACD, RSI, Money-Flow, DSS-blau, Coppock etc.) ein Ende der Abwärtsbewegung signalisieren, dann würde ich bei diesen höheren Kursen long gehen, also prozyklisch.
Der Antizykliker-Thread relaxed
relaxed:

Dann wage ich auch mal eine

13
24.10.08 13:30
Prognose: Heute werden wir das Ende einiger Hedgefonds erleben. ;-)))

Denen muss man keine Träne nachweinen.
Der Antizykliker-Thread trachun
trachun:

@ jetzt_aber

5
24.10.08 13:30
er meint, wenn der Markt am fallen ist und die 3800 Punkte berührt, geht er long, obwohl der Markt am fallen ist. ---> antizyklisch...

Falls der Markt die 3800 Punkte nicht erreicht und man deutlich erkennt, dass der Markt wohl auch nicht ins Negative wendet, geht er mit dem Markt long ---> prozyklisch

Ich würde dir aber raten vn Optionsscheinen die Finger zu lassen.
Es gibt verdammt viele und noch mehr Scheiße.
Die sind echt schlimm. Und die Banken machen mit denen, was sie wollen.
Der Antizykliker-Thread rightwing
rightwing:

ganz real

5
24.10.08 13:34
mal im ernst - wäre das negativ-geschriebsel nicht, dann wäre der ganze finanz/rezessions-schlammassel nur halb so wild verlaufen. aber da sind einfach zu viele (junge) leute am werk, die ihr geld mit kassandra-rufen verdienen. wenn der durchschnittliche einkäufer, banker, anleger im tristen herbstnebel den lieben langen tag mit bösen ahnungen zugeballert wird, wird er bearish sein pulver trocken halten - was mich bewegt ist daher vor allem die frage, wie lange und in welcher tiefe diese blödsinigen übertreibungen die weltmärkte durchschütteln werden. -ängste und verluste prägen tiefer als euphorie, deshalb fürchte ich, dass die negativ-stimmung länger anhalten wird, als uns allen lieb ist.
Der Antizykliker-Thread peter555
peter555:

Handel soll trotzdem eröffnet werden

 
24.10.08 13:35
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Pro/Antizyklik

5
24.10.08 13:37
Da Kurswechsel nach oben meist aprupt erfolgen ist es schwer, antizyklisch long zu gehen. Prozyklik bietet sich an, werden wir auch zu gegebener Zeit hier diskutieren. Die unberechenbare  Panikstimmung  zur Zeit macht doppelt schwer.

Der Schwenk zu short ist antizyklisch viel leichter, da Hochs relativ leicht (im Vergleich zu Tiefs) zu erkennen sind. Es geht aufwärts eben viel langsamer als abwärts.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Für Anfänger: Infos zu Limit down

2
24.10.08 13:45
Genießt es, es ist extrem selten:

www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...h,a1018661,c65.html
Der Antizykliker-Thread peter555
peter555:

Jo Metro so ist es

 
24.10.08 13:45
noch was zu rogers Aussage dass keine Eile zum Einsteigen geg. ist nat.Richtig ,aber man Sollte Parat sein.Nach meinem momentum ist Kaufalarm nächste Woche bei 3,6xx oder auch paar Ticks früher
Der Antizykliker-Thread thomweh1
thomweh1:

Also,

 
24.10.08 13:45
mir kam der überraschende Downer von heute morgen sogar entgegen. So konnte ich doch noch meinen M-DAX Call überraschend billig aufstocken.

Nun heisst es warten, irgendwann wird man sich schon ausgekotzt haben.
Der Antizykliker-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Antizyklisch ist der Long-Einstieg aber billiger

8
24.10.08 13:49
Metro. Wenn Du prozyklisch reingehst wie neulich mit Deinem MDAX-Long, kann es gut passieren, dass Du nur in eine Short-Cover-Fahnenstange reingekauft hast und später mit Verlust wieder rausgehen musst.

Wer heute bei DAX 4100 (wie ich) dt. Standardwerte (überwiegend nicht-finanziell) als Aktien (keine Derivate) gekauft hat, hat bei weiteren Kursrückgängen nur halb so viele Schmerzen (4100 / 8200 = 0,5) wie jemand, der bei DAX 8200 eingestiegen ist.

Sollten Aktien steigen (zu dem Punkt, an dem Du prozyklisch einstiegen würdest), so könnte ich meine Posis kurz unter diesem Punkt mit engem SL absichern.

Und Du erinnerst Dich sicherlich noch, was uns Lehna bei DAX 7000 erklärte: Gemessen am KGV ist der DAX viel zu billig, wir werden in Milliarden an Dividenden ersäuft, die "Warner" predigen schon wieder Weltuntergang, langfristig steigen Aktien immer, blahbläh.

Das mag zwar größtenteils falsches Permabullen-Gewäsch gewesen sein. Bei DAX 4000 ist es aber schon mal um 50 % "wahrer" als bei DAX 8000. Man hat bei DAX 4000, wenn man falsch lag, auch eher eine Chance, bei einer techn. Erholung wieder rauszukommen (sofern man sich nicht mit Hebelprodukten selber unter Druck setzt).

Der Trick ist, die Schmerzen zu begrenzen (Tabletten?) und die Verluste laufen zu lassen ;o)
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

36xx?

4
24.10.08 13:50
Frage: Wie kommt ihr hier auf diese Kursziele? Ihr schafft es noch nicht mal, den Kurs in einer Stunde richtig vorherzusehen, wie wollt ihr dann wissen wo das Tief nächste Woche ist?

Ist keine Kritik, nur eine kritische Anmerkung.

@thomweh: Viel Glück, aber ich habe wenig Hoffnung.  
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

AL

3
24.10.08 13:54
Prozyklik bedeutet nicht, 20% überm Tief reinzugehen, sondern bereits, wenn sich ein Uptrend etabliert.

Wir reden nächste Woche nochmal über deinen smarten 4100-zu-100%-Einstieg, wenn der Dax bei 3000 steht. Dann geh ich nämlich long bei 3300+, wo du noch 20% unter Wasser stehst.

Etwas zynisch von mir, aber Du siehst, nichts ist so einfach wie es scheint.  
Der Antizykliker-Thread TurboLuke
TurboLuke:

WOW!

7
24.10.08 13:54
Man sollte diesen Mann hier ehren:

Roubini: "Demnächst alle Börsen zwei Wochen dicht"

Der alte Fuchs Roubini hat bisher alle Ereignisse der Krise sauber vorhergesagt und auch das heutige Sterben der Hedge-Funds, die Kursaussetzungen etc.
Großer Respekt.
Der Antizykliker-Thread thomweh1
thomweh1:

A.L.

2
24.10.08 13:55
Metro. Wenn Du prozyklisch reingehst wie neulich mit Deinem MDAX-Long, kann es gut passieren, dass Du nur in eine Short-Cover-Fahnenstange reingekauft hast und später mit Verlust wieder rausgehen musst.



Ich hab meinen MDAX-LONG einen Tag vor metro damals gekauft. Nun kannst Du ja mitverfolgen wie sich der Schein entwickelt (hätte), wenn ihn metro ebenfalls wie ich behalten hätte.

Hinterher kann man das Ganze dann bewerten, nicht vorher oder mittendrin - meine Meinung!!!
Der Antizykliker-Thread pimp-my-depot
pimp-my-depot:

kotzen ist hier bislang oft genutz worden...

2
24.10.08 14:01
..und scheint mir der momentant treffendste begriff für den markt zu sein.
nur das was hier passiert ist tatsächlich krank, wie weit will/ muss/ kann der markt noch fallen?

ich glaube wie stehen kurz vor einer gegenbewegung (um ehrlich zu sein denke ich das leider schon seit zwei wochen, was sehr viel geld und nerven gekostet hat)
besucht doch auch
www.pimp-my-depot.de
Der Antizykliker-Thread peter555
peter555:

Metro

 
24.10.08 14:04
Du hast das glaub falsch verstanden,denn ich sage nicht das genau dort das Tief nächste Woche ist,sondern wenn wir dort sind was ich etwa so erwarte,DANN Kauf ich was werd ich dann sehen.Und natürlich nicht 100%
Der Antizykliker-Thread die_total_gute_Luise
die_total_gute.:

Bewunderung an AL

8
24.10.08 14:15
Ich bewundere den Mut von AL, seine Weitsicht, die er hoffentlich auch hier hatte.
Und dass er auch hier die Hosen runterlässt und erzählt, was er erworben hat.

Mir fehlt der Mut zu 100% rein zu gehen.
Habe aber 50% vom DAB-Depot heute in den Ring geworfen.

Die nervliche Belastung der letzten Tage, das Hoffen, die Kurse hochbeten (was ohnehin nicht klappt), das Taktieren mit Hebelprodukten muss ein Ende haben - dachte ich in einer langen, recht schlaflosen Nacht.

Also rein in Standardwerte - ähnlich wie AL - und dann das Depot schliessen - einigen Bodensatz rauskehren, also kleinere Positionen, die ich mal explorativ gekauft habe und die ich dann, wenn sie "grün" werden sukzessive nachkauft.

Und wenn die Welt dann fast untergeht, diese Werte wird es dann noch geben.

Mals sehen, was daraus wird.
Letztlich suchen wir alle die "Wahrheit" - diese Polarisierung "Bulle" und "Bär" bringt da nicht viel. Vielleicht war es das, was mich dazu bewegt hat, hier im Antizykliker-Thread mitzumischen.


Glück und Fortune uns allen!


Luisa
Der Antizykliker-Thread Kritiker
Kritiker:

Viele sehen die Börse falsch!

13
24.10.08 14:17
z.B.: "der Markt hat immer recht!" = Schmarrn; weil der Markt ist nur die Plattform, auf der das Geschehen abläuft.
Diese Plattform kann weder recht noch unrecht haben; sie ist einfach nur da!
Deshalb kann der Markt auch nicht kotzen (!) - nur die Teilnehmer!

Zur Lage: mit Stimmung hat dies heute wenig zu tun, sondern mit Verkaufsdruck.
Zu viele Institute müssen verkaufen, weil sie das Geld brauchen zur Auszahlung.
Auch Fondanteile werden verkauft, um andere Löcher zu schließen.

Es ist weniger Panik als Rettungsversuche vor dem Untergang.

Dies erinnert mich an eine Seeräuber-Legende. Um sein Schiff zur Flucht schneller zu machen, lies der Kapitän den Aufbau zerlegen und ins Meer zu werfen. Der Verfolger mußte wiederholt ausweichen und somit gelang dem Seeräuber die Flucht.

Heutiges Motto: Wer überlebt, kommt durch!

Habe heute früh einen Put auf DJ gekauft und mittags abgegeben = +10% - das wars!
Der Antizykliker-Thread Biomüll
Biomüll:

wie gesagt 100 % ist relativ

6
24.10.08 14:33
wenn mein Depot 10.000 € wäre (und zB  ein abbezahltes Haus habe) - bin ich schnell mal zu 100 % investiert. Wenn ich 200.000 besitze und in Miete lebe, dann ist ein 100 % iger Einstieg etwas anderes: Harakiri.

Im aktuellen Umfeld, sollte man nur dann antizyklisch long gehen, wenn die Indikatoren ABSOLUTE HISTORISCHE TIEFS erreichen. Diesbezüglich hoffe ich, dass wawidu und metro uns mit brauchbaren infos beliefern.
Der Antizykliker-Thread metropolis
metropolis:

Wir haben schon seit Tagen

3
24.10.08 14:37
historische Tiefs, daher kein Maßstab, das. metro wird auch nicht am Tief long gehen, sondern die ersten 5-10% wie immer dem Markt schenken. Besser ist das.  

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--