Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Der allererste Cannabis Wert in Kanada!

Beiträge: 1.307
Zugriffe: 554.323 / Heute: 31
Canopy Growth C. 7,945 $ +1,73% Perf. seit Threadbeginn:   -71,93%
 
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Körnig
Körnig:

Ghost0012

 
29.05.18 16:19
Ich war mal wieder zu früh raus gegangen. Ich wünsche dir noch gute Kurse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Ghost0012
Ghost0012:

Danke

 
29.05.18 16:31
Ich habe keine Lust auf shorten  
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Bumblebee72
Bumblebee72:

07.06. ist Ziehung :-)

 
05.06.18 10:55
Der große Tag ist jetzt weniger als vier Wochen entfernt. Am 7. Juni wird der kanadische Senat über den Gesetzentwurf C-45 abstimmen, der besser als Cannabis Act bekannt ist. Dieses Gesetzt zielt darauf ab, den Kauf vom Freizeit-Marihuana für Erwachsene ab 18 Jahren und älter zu legalisieren. Wenn der Senat zustimmt, wird das Cannabis-Gesetz wahrscheinlich schnell von der Regierung verabschiedet werden, so dass Kanada das erste entwickelte Land der Welt sein wird, das Pot für Erwachsene legalisiert.

Mit den Konservativen in der Minderheit im Moment und einem zweijährigen Steuerteilungsvertrag mit allen bis auf eine kanadische Provinz scheint alles in Ordnung zu sein, damit C-45 bald Gesetz wird. Es wird erwartet, dass die Verkäufe von Freizeit-Marihuanas etwa acht bis zwölf Wochen nach der Zulassung beginnen, also irgendwann im August oder September.

Am wichtigsten ist, dass die Legalisierung für kanadische Anbaubetriebe, Verarbeiter, Händler und Einzelhändler zu einem zusätzlichen Jahresumsatz von rund 5 Milliarden US-Dollar führen wird. Hinzu kommt, was bereits aus dem Verkauf von medizinischem Cannabis und dem Export generiert wird. Die Erwartung der Investoren – angesichts der stratosphärischen Bewertungen, die die meisten Pot-Aktien derzeit haben – ist, dass diese Legalisierung zu großen Gewinnen für kanadische Marihuana-Aktien führen wird.

Ja, die Preise fürs Cannabis könnten in Kanada deutlich sinken

Was würde jedoch passieren, wenn das nicht der Fall wäre? Was ist, wenn die operativen Margen für die Cannabisanbauer aufgrund sinkender Preise pro Gramm  deutlich niedriger ausfallen als erwartet? Du glaubst nicht, dass dies angesichts der Erwartung einer starken Nachfrage passieren könnte? Dann lies nur weiter.

Hier sind drei gute Gründe, warum die Cannabispreise in Kanada kurz nach Beginn der Freizeitverkäufe fallen könnten.

1. Große Anbauer versuchen gezielt, kleinere zu verdrängen

Der erste Grund, warum die Marihuana-Preise fallen könnten, ist, dass die größten Spieler der Branche gezielt Cannabis überproduzieren, um die Preise und Margen pro Gramm zu senken. Warum sollte ein großer Anbauer absichtlich Cannabis überproduzieren? Einfach: Um Konkurrenten zu verdrängen, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um in einem margenschwächeren Umfeld zu überleben.

Kleinere Pot-Anbauer haben nicht den gleichen Zugang zu Kapital wie die großen wie Aurora Cannabis (WKN:A12GS7) oder Canopy Growth (WKN:A140QA). Aurora und Canopy Growth haben jeweils 333 Millionen US-Dollar und 311 Millionen US-Dollar in liquiden Mitteln zur Verfügung und werden bei voller Auslastung voraussichtlich 430.000 Kilogramm und 500.000 Kilogramm Cannabis pro Jahr produzieren. Praktisch nichts hindert sie daran, die Kapazität zu erhöhen und Kanada mit Cannabis zu überversorgen, um damit die Margen zu senken und kleinere Unternehmen, die nicht von Größenvorteilen profitieren, aus dem Geschäft zu drängen. Wenn dir das alles irgendwie bekannt vorkommt, Wal-Mart hat dasselbe mit den kleinen Familienbetrieben Jahrzehnte lang getan hat.
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! schibam
schibam:

07.06.

 
05.06.18 11:42
Weniger als 4 Wochen ,...mmmh
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Bumblebee72
Bumblebee72:

jaja schonklar

 
05.06.18 13:19
ist halt ein etwas älterer aber deshalb nicht weniger interessanter und aktuellerer Artikel  
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! mh2003
mh2003:

#430 Quelle?

 
06.06.18 20:48
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! inok
inok:

the bubble bursts- or

 
07.06.18 18:20
the value keeps rising.

www.theguardian.com/world/2018/jun/06/...make-marijuana-legal

Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Ghost0012
Ghost0012:

Bei 28€ heute Mittag

 
07.06.18 19:56
Schon enttäuschend was seit 15:30 passiert.
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! mmm.aaa
mmm.aaa:

haha.....so ist börse !!...wie poker - nicht mehr

 
07.06.18 21:05
und nicht weniger !!
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Keksdose
Keksdose:

Jemand ne Ahnung

 
19.06.18 20:36
was hier abgeht, wieso der Kurs plötzlich so stark steigt? Irgendwelche News oder sowas? Short-aufstockungen?
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! liquidx
liquidx:

hmmmm

 
19.06.18 21:00
Echt krass, wie Canopy abgeht.
Würdet ihr jetzt noch einsteigen oder lieber auf einen Rücksetzer warten, der vielleicht gar nicht mehr kommt?!
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! mmm.aaa
mmm.aaa:

nicht nur die !

 
20.06.18 12:01
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Körnig
Körnig:

Schade bin ja umgestiegen, das war ein

 
20.06.18 18:04
Fehler.
Poker ist doch noch etwas anderes!
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! mmm.aaa
mmm.aaa:

sehe ich nicht so-

 
21.06.18 12:42
gehst weg z.b.  mit 7+9   es kommt:  k ,7,7,5,9 ....somit full house !- weg- zusagen war ein fehler.........weißt du aber auch wie hier nie vorher !

der anstieg bei 3-4 can. papieren ist so nicht vorhersehbar gewesen-  wie zumeist ......
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Azag-Thoth
Azag-Thoth:

schaut euch um

 
21.06.18 13:55
ich würde nicht den Wert kaufen, der sein Allzeithoch bereits erreicht hat.
Nur so als Tipp, dass es noch potentiellere Werte gibt, die nur deshalb nicht von boerse-online und co. angepriesen werden, weil sie noch nicht so eine hohe Marktkapitalisierung haben.
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Azag-Thoth
Azag-Thoth:

Schätzungen für die Zahlen am 26.7.

 
22.06.18 19:01
de.4-traders.com/...entlichung-des-Jahresergebnisses-26809125/
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Ghost0012
Ghost0012:

Deutschland

 
23.06.18 01:09
Verbietet den Handel mit Cannabis Aktien. Das habe ich geradeaus einem CGC Forum gehört und halte es für fake.
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Eskimoo
Eskimoo:

Guter Witz

 
23.06.18 10:07
mit dem Verbot ;-)
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Ghost0012
Ghost0012:

Leider nicht

 
23.06.18 12:44
Im Forum geht es gerade ziemlich rund.

www.clearstream.com/clearstream-en/.../settlement/d18044/97742

Keiner weiß aktuell, was das bedeutet und ob weiter über xetra, tradegate etc. gehandelt werden kann. Ich habe erstmal meine Bank angeschrieben. Im Netz finde ich dazu nämlich nichts.
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! inok
inok:

@440

 
24.06.18 01:50
Es mutet schon etwas seltsam an wenn Einer aus dem Nachbarforum hier meines Wissens das erste mal aufkreuzt und gleich seinen “wohlgemeinten“ Rat absetzt, hier doch nicht beim jetzt erreichten Allzeithoch noch einzusteigen! Na Ja, wer laut eigener Aussage 90K in einen äusserst spekulativen Cannabiswert steckt hat allen Grund mahnend den Finger zu heben! (Hoffen wir dass er wenigstens nicht mehr als 5% seines Spielgeldes auf den einen Wert gesetzt hat ;-))
Wo das Allzeithoch für Canopy Growth liegen wird weiss keiner! Die kann sich auch trotzt exorbitant hoher Bewertung noch einmal Verdoppeln. Wie ist/war das z.B. bei Tesla?
Aber was wir wissen ist, dass Canopy sehr gut im Cannabis-Markt steht und sozusagen als ein Bluechip dieser hochspekulativen Segments betrachtet werden kann.

@Eskimoo 443
siehe Clearstream, scheint kein Witz zu sein, also bis zum 28.06. die deutschen Papiere verkaufen und umsteigen an die Can Börse (meine Meinung)

@FUCK TRUMP
Dass alle Nutzniesser der Handelsabkommen mit den USA an Trumps Abkehr von diesen für Amerika offensichtlich nachteiligen Abkommen keine Freude haben ist nachvollziehbar. Wenn man den Bevorteilten die Vorteile schmälern will,  dann begehren sie auf.
Warum die USA weiterhin, wie die letzten Jahrzehnte, schwergewichtig die Kosten tragen soll für die Nachkriegsordnung der Weltwirtschaft, ist für einen differenziert denkenden, neutralen Beobachter nicht nachvollziehbar und für den Durchschnitt der Amerikaner schon gar nicht!

Die obrigkeitshörigen mitteleuropäischen Herdentierchen aber, machen sich darüber schon gar keine Gedanken. Es ist doch viel einfacher mit den in dieser Sache ach so politisch geeinten Medien zu heulen. Mit diesen Medien, die sich Jahre vor Trumps Wahl hüben wie drüben so vehement in ihre Irrwelt verrannt haben und dann am 8. Nov 2016 die Realität einfach nicht verstehen konnten und bis heute nicht verstehen wollen. Das gleiche Muster spielte sich übrigens viereinhalb Monate vor Trumps Wahl schon beim Brexit ab.
Der “Yes, we can“ hat viel versprochen und wenig gehalten. Der “America first“  ist wenigstens auf dem harten Weg sein Wahlversprechen einzulösen. Wenn die vorherigen Präsidenten diese Handelsdefizite einfach hingenommen haben dann duldet der heutige Präsident der USA diese Verlustgeschäfte nicht mehr, so einfach ist das!
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Ghost0012
Ghost0012:

Bis zum 28.10.

 
24.06.18 11:35
Soll der Handel noch erlaubt sein. Ich warte erstmal auf eine Antwort meiner Bank. Ich will unbedingt dabei bleiben. Falls es tatsächlich so kommen sollte, wäre es sehr ärgerlich. Welche Optionen habe ich dann? Schweizer Konto? Was ist die Can Börse?
Ich habe übrigens die gleiche Meinung bezüglich dem Allzeithoch. Der Markt ist doch erst in den Anfängen, die Prognosen für die nächsten Jahre sind überragend. Wie oft habe ich gelesen, keine Netflix Aktien zu kaufen, da eine Korrektur kommt. Die haben sich nur ver35facht.  
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Ghost0012
Ghost0012:

28.09. natürlich

 
24.06.18 11:36
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! inok
inok:

@ Ghost0012

 
24.06.18 16:18
Heimatbörse von Canopy Growth Corp:   TSX (Toronto Stock Exchange) Kurs Freitag  CAD 43.43
Handel an der Heimatbörse heisst man handelt dort wo der Kurs gemacht wird. Man muss dafür beim Handelsbroker ein Fremdwährungskonto für die betreffende Währung eröffnen, die Kosten sind nicht höher als Handel über Frankfurt (zumindest bei mir).
Währungsrisiko: Der CAD ist womöglich sicherer als der Euro ist aber individuelle Ansicht
Google: TSX  WEED
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! skipper2004
skipper2004:

...

 
24.06.18 18:32
versteh ich leider nicht..bin bei der DIBA und da werden wie überall nehm ich an, verschiedene Handelsplätze angeboten. Kann ich da in Zukunft, ohne was zu ändern, nicht einfach anstatt FRANKFURT TORONTO wählen ?

mfg
skipper
Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Ghost0012
Ghost0012:

Skipper

 
24.06.18 21:25
Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Clearstream ist für alle deutschen Bördenhandelsplätze zuständig (Frankfurt, XETRA, Tradegate...). Clearstream bittet seine Kunden (Börsen, Banken, Kunden?) alle Aktiendie mit Betäubungsmitteln zu tun haben, bis zum 28.09. zu verkaufen. Ab dem 28.06. soll ein Kauf nicht mehr möglich sein. Was allerdings passiert, wenn man es nicht macht ist unklar.

So wie ich es verstehe, verwahrt Tradegate meine CGC Aktien, da ich sie darüber gekauft habe. Falls Tradegate das nicht mehr machen wird, müsste ich sie verkaufen und über NYSE oder TSX kaufen (was von jedem Broker möglich ist). Es kostet nur deutlich mehr Gebühren. Die gekauften Aktien werden dann bei NYSE zw. TSX verwahrt.

Ist es so richtig? Bitte um Meinungen.

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Canopy Growth Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.306 Der allererste Cannabis Wert in Kanada! Andrew6466 Ufboegckfc 18.04.24 18:49
3 27 nach dem RE - Split - 10 : 1, Start bei 4,80 € Terminator100 Terminator100 05.03.24 22:30
  90 canopy-tief wolke777 0815Invest 23.06.23 08:44
3 6 Das Grüne Gold - Chancen mit Hanf stussy stussy 19.06.18 13:29

--button_text--