Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Delticom AG

Beiträge: 911
Zugriffe: 360.570 / Heute: 487
Delticom 2,62 € +14,91% Perf. seit Threadbeginn:   -79,55%
 
Delticom AG BigBen 86
BigBen 86:

KE

 
08.06.21 18:02
Ich habe meine Bezugsrecht alle ausgeübt..  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Delticom AG DUPLEX
DUPLEX:

KE & Verwässerung

 
08.06.21 19:28
nachdem die KE doch etwas unter 20% ausgeführt wird, wird das Eigenkapital von Delticom mit Abschluss der KE auf von 7,4 auf 16% steigen.

Die Verwässerung ist meiner Meinung durch das Bezugsrecht mit dem 10%-Anteil ohne Bezugsrecht minimal. Wie schon oben geschrieben werden zukünftig Restruktruierungszuschläge auf die Kredite von 1-2 Millionen/Jahr und für den neuen Eigenkapital die Zinsen&Rückzahlungen komplett eingespart.

Delticom hat bei positivem EBIT aktuell ein KUV von ca. 0,2 (vgl. Zalando: 2,92, windeln.de (noch defizitär) heute von 1,0)  -> da ist noch viel Luft nach oben

Habe heute auch gezeichnet.
Delticom AG hippeland
hippeland:

Bezugsverhältnis

 
08.06.21 20:51
Ich habe auch komplett gezeichnet.
12 :1 stand in der Weisung. Es sollte doch 9:1sein? Bin verwirrt.
Schade, dass kein Überbezug möglich ist. Vermutlich hätte es dafür aber eh keine Stücke gegeben, bei dieser Kursreaktion.
Grüße
-hippeland-
Delticom AG BigBen 86
BigBen 86:

Bezugsverhaeltnis

 
08.06.21 21:06
Bei meinem Broker stand, dass man für 100 "alte" Aktien jeweils 9 neue zeichnen kann..  
Delticom AG DUPLEX
DUPLEX:

@ hippland

 
08.06.21 21:09
bei mir stand 11,111 zu 1 drinnen, da habe ich ja ein bissl mehr bekommen :-D

Wer nicht zeichnet macht m.M. einen Fehler -  Wenn man nicht an Delticom glaubt, könnte immer noch um den gleichen Betrag Bestandsaktien zu >8,5€ abstossen nachdem man zu 7,12€ gezeichnet hat.

-> gehe davon aus, dass auch Prüfer&Binder voll zeichnen. Durch die "erzwungene" Verwässerung fallen sie zum Glück unter 50%. Wegen diesen beiden denke ich auch, dass das Bezugsrechts-KE bzw. die allgemeine KE niedrig gehalten wurde. Hätte gerne für das "Doppelte" gezeichnet. Nach den Q2-Ergebnissen gibt es Delticom m.M. nicht mehr so günstig wie aktuell. Die Konsolidierung haben wir nach Abschluss der KE hinter uns.

Falls jemand nicht zeichnet, werden die Bezugsrechte knapp unter Kurs auf dem Markt angeboten.
Da überzeichnet wurde, werden alle Bezugesrechte weg gehen und Delticom bekommt die volle Eigenkapitalstärkung!

Bin gespannt auf den langjährigen Partner bzgl. Zusatzkapital/ -investitionen - Hoffe auf "Conti"
Delticom AG hippeland
hippeland:

1 : 111,111 : 1,00

 
08.06.21 21:23
So steht es bei mir drin.
Höhere Mathematik, ich nehme das mal so hin :)

Im Text steht, es brauche mindestens 12 Bezugsrechte für eine neue Aktie. 24 für 2...

Vielleicht bin ich nur zu blöd, das zu kapieren :)

Grüße
-hippeland-
Delticom AG DUPLEX
DUPLEX:

@ hippeland

 
08.06.21 21:36
vielleicht haben sie bei dir aufgerundet und bei mir abgerundet. :-D

bei 20€ nächstes Jahr ist das Rundungsverhältnis egal. ;-)
Delticom AG DUPLEX
DUPLEX:

@ Crash

 
09.06.21 20:27
bei kleineren Volumina hast du Recht, da könnten die Nebengebühren den Vorteil "schlucken".

Kannst ja wie du geschrieben hast bist zu letzten Tag warten bzw. jetzt Bestand verkaufen, die Bezugsrechte hast du ja und dafür günstigere Bezugsrechte kaufen.

Delticom AG DUPLEX
DUPLEX:

Chart & Entwicklung

 
10.06.21 21:27
haben mittlerweile charttechnisch eine gesunde Konsolidierung hinter uns.

Der Kurs von Delticom wieder bei 8,90€ im Buy, aber mit folgenden zu erwartenden/feststehenden Verbesserungen in der Rückhand:

- die Bestätigung, dass die KE voll durchgegangen ist und sich damit die EK-Quote um über 100% erhöht hat
- erhöhter Umsatz neben Q1 auch in Q2/21(vgl. Q2 war der erste harte Lockdown, da trauten sich nicht viele Reifen wechseln gehen)
- gute Q2-Ergebnisse und ein positives erstes Halbjahr seit Jahren

Enjoy the ride!

Delticom AG BigBen 86
BigBen 86:

Kurs

 
14.06.21 12:28
Ich glaube bald steigen hier die Trader ein. In Kürze wird charttechnisch ein prozyklisches Kaufsignal generiert..  
Delticom AG sailermi
sailermi:

Jetzt wird der Kurs

 
16.06.21 15:00
die nächsten Tage nachgeben, wahrscheinlich bis zum Ausgabepreis. Mal sehen. Bleib long und strong. Will bald zweistellige Kurse sehen.  
Delticom AG BigBen 86
BigBen 86:

Kurs

 
16.06.21 15:11
Warum soll der Kurs jetzt nachgeben? Verstehe ich nicht..
Hätte eher das Gegenteil erwartet..  
Delticom AG sailermi
sailermi:

Weil die

 
16.06.21 19:41
Zeichnungsfrist abgelaufen ist und bis 7,12 Euro noch viel Raum ist.  Warum sollte er steigen?
Delticom AG BigBen 86
BigBen 86:

Kurs

 
16.06.21 20:40
Und warum ist es davor gestiegen ? Irgendwie verstehe ich die Logik der Marktteilnehmer nicht. Die Aktien, welche in den Vortagen zu hohen Kursen gekauft wurden, konnten schließlich auch nicht mehr an der KE teilnehmen ...
Delticom AG DUPLEX
DUPLEX:

aktueller Kurs

 
16.06.21 22:26
heute war das Ende der Bezugsfristanmeldung bei meinem Broker.  Die offizielle KE von Delticom endet in 2 Tagen und bis dahin muss das Geld für die Aktien überwiesen sein - "Aktien gegen Bargeld".

Heute war der Kurs zwischenzeitlich bei 9,x.

M.M. haben hier einige Aktionäre ein paar Aktien um 8,x-9,x verkauft um noch schnell um 7,12 zu zeichnen. Ein gutes Geschäft, wenn man die Anteile nicht erhöhen/halten will.
Der Tageskurs ist m.M. egal, mittelfristig ist es wichtig, dass das Zeichnungsvolumen hoch ist und die EK-Quote erhöht wird.

Prüfer und Binder sind durch die bezugslose KE nun unter 50% gefallen. M.M. eine wichtige Schallmauer!

Spätestens am 12.08 sind wir über 10,xx.

Viel Spaß und vor allem Geduld, das wird schon. ;-)

Delticom hatte mal einen Kurs von 70€,  2020 bei 2,x€ und nun wieder bei 8-9€ und die zukünftigen Aussichten sind gut. - "Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen"





Delticom AG DUPLEX
DUPLEX:

Ein kleiner Schritt für den Gesamtmarkt ...

 
24.06.21 20:12
... ein großer Schritt für Delticom!

Die KE wurde voll gezeichnet.

'https://www.ariva.de/news/...rechts-kapitalerhhung-ebenfalls-9617495'

-> Das Eigenkapital erhöht sich von von 13,8 auf > 30 Mio€. Eine Steigerung von über 100%!!!
Von 7,41 auf über >15%.

Damit ist die Sicherheit für institutionelle und sicherheitsgeprägte Investoren wieder da.



Delticom AG BigBen 86
BigBen 86:

KE

 
29.06.21 13:00
Hat schon jmd die neuen Aktien eingebucht bekommen ?
Delticom AG kodijack
kodijack:

DiBa

 
01.07.21 13:14
also bei der DiBa wurden die Aktien noch nicht eingebucht.
Delticom AG sailermi
sailermi:

Bei Flatex

 
01.07.21 13:21
auch nicht. War sehr skeptisch aber die KE war wirklich ein Erfolg
Delticom AG BigBen 86
BigBen 86:

KE

 
01.07.21 13:26
Ich habe meine 2000 St auch noch nicht eingebucht bekommen ...

Heute sind wir wohl charttechnisch nach oben ausgebrochen. Bei entsprechenden Fundamentaldaten könnten dieses Jahr Kurse zwischen 12-15 im Bereich des Möglichen liegen.
Delticom AG hippeland
hippeland:

Bei Traderepublic auch noch keine Einbuchung

 
01.07.21 13:29
...aber ich kann mich auch so über den Kursverlauf freuen ;)
Grüße
-hippeland-
Delticom AG BigBen 86
BigBen 86:

Reddit

 
01.07.21 18:17
Kann ja mal jmd Delticom auf Reddit bewerben. ;-)
Delticom AG hippeland
hippeland:

Wohl kein geeignetes Ziel für die Zockergemeinde

 
01.07.21 18:48
Wenn die Daten bei shortsell(nl) stimmen, gibt es keine relevanten Leerverkäufe.
Wir können also ganz gemütlich den Turnaround genießen.
Grüße
-hippeland-
Delticom AG DUPLEX
DUPLEX:

Delticom - Marktführer im Onlinereifenersatz ...

 
01.07.21 20:51
... -geschäft - viel Substanz, mittlerweile eine sichere Aktie/Bank und noch extrem unterbewertet!

Habe seit Monaten kein Stück verkauft. Heute gab es die erste Belohnung -  im Kauf erstmals bei 10,xx€.

- Die KE und somit die Eigenkapital-Quotenerhöhung bringen viel Sicherheit ins Unternehmen
   -> dies zeigt auch die aktuelle Kursentwicklung
- aktuelles KUV hat m.M. viel Potential (vgl. mit anderen Onlineunternehmen )
     Delticom hat bei positivem EBIT aktuell ein KUV von ca. 0,25 (vgl. Zalando: 2,92)
               -> da ist noch extrem viel Luft nach oben!!!
- Umsätze und Ertrag werden im Vergleich zum Vorjahr in Q2 ansteigen
       + letztes Jahr war der erste Lockdown von Mitte März bis Mitte Mai
        + sogar Q1 hatte eine Umsatzsteigerung, trotz Liquidierungen im Vorjahr
        + die letzten größeren Geschäftsschliessungen haben mit Ende Q1/20 stattgefunden
           (denke, dass in Q2 auch noch Personalzahlungen und Sonderabschreibungen
           stattgefunden haben, welche in diesem Jahr nicht mehr erforderlich sind)
        + der Autohandel ist auch noch Ende 2020 eliminiert worden

Enjoy the ride!

Delticom AG hippeland
hippeland:

Ich habe keine tiefere Ahnung von Charttechnik,

 
02.07.21 11:16
aber das sollte doch sowas wie ein Ausbruch sein, falls es sich nicht kurzfristig noch als Bullenfalle enttarnt? Mir'se das gefallen ganz sehr ;)

Wünsche allen Investierten und Interessierten ein schönes Wochenende und hoffentlich langfristig Erfolg mit dieser Investition.
Grüße
-hippeland-

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Delticom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 910 Delticom AG EveningStar BigBen 86 18:54
3 97 Delticom ohne Ertrags- aber mit Kursdelle.Chance Peddy78 Trinkfix 22.07.12 12:21

--button_text--