Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse

Beiträge: 1.029
Zugriffe: 398.974 / Heute: 203
DAX 17.878,69 -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +44,24%
 
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse cesar
cesar:

Bernecke hat es als alter hase richtig

 
03.06.20 21:38
bisher gesagt bei 8500 sagte er wir haben die Tiefs gesehn , noch nie hat die notenbank so schnell reagiert , und er sieht auch in den lieferketten keine dramatik , das leben wird seinen weg finden die wirtschaft ebenfalls ! durch die Geldflut der notenbanken bezahlt die krise die allgemeinheit durch inflation und wir sehen das wohl durch ein steigen der asset preisen  
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse cesar
cesar:

p.s der juni ist immer ein guter BO monat

 
03.06.20 21:39
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse Dolphins
Dolphins:

Laufen lassen

 
04.06.20 08:57
hat sich als richtige Entscheidung erwiesen obwohl ich gestern zeitweise schon etwas Zweifel an meiner Strategie hatte. Börse macht es einem halt nicht leicht, sonst könnte es ja jeder ;-)

Jetzt will ich aber wissen und halte bis in den Bereich 115xx
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Steter Tropfen höhlt den Stein

10
04.06.20 14:06
Ich wiederhole mich mal wieder. Chart anbei, darum ist es eine Blase! Und das ist nur einer von 3 möglichen Hinweisen das es eine Blase ist. Für alle Bullen: bitte genau hier stoppen mit lesen. Ihr könnt das Shortgeplärre ja nicht mehr hören. Dann müsst ihr hier ja auch nicht lesen, ganz einfach, es ist eure Wahl. Ich will euch nicht den Tag versauen.

Wenn man nur auf den Preis schaut, dann haben die Bullen im Moment Recht. Aber das ist einfach völlig verblendet. Typisches Blasenverhalten: seht her es steigt, das ist keine Blase!  Ob es eine Blase ist oder nicht, sieht man am nächsten Tief, bzw an der nächsten Abwärtsbewegung. Fällt die nächste Abwärtsstrecke klein aus, dann ist das ein nachhaltiger Anstieg, eher würde ich mal ganz leise sein mit solchen Behauptungen. Guess what, Es gab noch keinen Test des Tiefs.

Geschwindigkeit des Anstieges deutet auf eine Blase
Aktienbewertung deuten auf eine Blase
Wirtschaftliche Entwicklung deutet auf eine Blase
Vielleicht ist es eine Blase????

Nichts deutet auf eine nachhaltige Entwicklung an den Märkten

Geschwindigkeit: Ü2000P in 14Tagen. Aus meiner Sicht völlig absurd, habe es schon geschrieben, für so eine Strecke wurde in anderen Jahren 80-90 Handelstage benötigt. Für mich ein klares Zeichen von Überhitzung, bzw Blasenmodus

Aktienbewertung: Buffetindex: aktuell bei 147% (es schreit nach Überbewertung, 80-100 ist normal, 1983 standen wir mal bei 34% das ist dann völlig unterbewertet, Kaufchance). Zum Höhepunkt der Aktienblase 2000 standen wir ähnlich hoch, bei ca 140%. Dax bei 8000 wäre noch leicht überbewertet. Darum bleibe ich dabei, Dax wird nochmal unter 8000 laufen.

Dieser Index wird mit dem BIP vom letzten Jahr berechnet. Bedeutet das wir im Moment deutlich höher als 147% stehen, weil das BIP ja schrumpfen wird. Das ist die Mutter aller Blasen wenn es nach Aktienbewertung geht.

Wirtschaftsentwicklung: Ich weiß nicht ob es schon angekommen ist bei den Bullen, dieses Jahr werden alle Länder der Welt gleichzeitig ein negatives BIP sehen, außer China, die wie ein Wunder durch die Krise gekommen sind und ca 0% BIP Wachstum erwarten. Das ist eine einmalige Situation, in der Größenordnung: Kriegszustand für alle Länder. Massenarbeitslosigkeit und Insolvenzen stehen an. Von Erholung ist noch nichts zu sehen. Das sage nicht ich, sondern die Profis die sich jeden Monat die Daten zur wirtschaftlichen Entwicklung anschauen. Die wirtschaftliche Lage ist bisher immer schlechter geworden. Gibt es eine positive Änderung werden wir es hier posten.

Der Hoffnungsschimmer am Horizont, die Notenbank Liquidität. Es ist einfach traurig, dass sich hier die Leute darüber freuen. Ich sehe eine enstehende Preisblase an den Märkten. Ich sehe aber auch Insolvenzen von kleinen Betrieben. Oh Wunder, weil das Notenbankgeld garnicht ankommt.
Ich sehe Rettungsmaßnahmen für die Großunternehmen wie TUI und Lufthansa. Einhergehende Staatsverschuldung. Das geht alles auf Kosten der nächsten Generation.

Kennt ihr Theorie von Ray Dalio "How the machine works": Produktionssteigerung (konstanter Anstieg), überlagert mit kurzen Zyklen (10Jahre), überlagert mit großen (Jahrhundert) Zyklen. Wir sind am Höhepunkte des Jahrhunderzyklus, Notenbanken haben keine Wahl und müssen zum letzten Werkzeug greifen was ihnen übrig bleibt, die Geldmengenvermehrung. Zins ist schon auf null, geht nicht tiefer. Das ist eine Sackgasse die große Verwerfungen nach sich ziehen wird. Ich denke wenn ihr sagt das die Schulden dann halt per Inflation abgetragen werden, versteht ihr nicht was das für ein schmerzhafter Prozess sein kann, über Jahre wenn nicht Jahrzehnte.

Ich will mal betonen, ich bin kein negativer Mensch. Ich versuche mich nur nicht veräppeln zu lassen vom Preis. Ich möchte die Krise realistische betrachten das ist alles.  
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1182599
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse Dolphins
Dolphins:

FS

3
04.06.20 14:52
Super Beitrag.
Das sollte jeden Bullen zum Nachdenken bewegen.

Der EZB Spike heute diente vermutlich nochmal dazu ein paar Shorts auszustoppen auf Sicht der nächsten Tage sollte es zügig gen 118xx gehen.
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Danke

 
04.06.20 15:06
Leider kann ich zum richtigen timing für short nicht beitragen. Dafür muss man Hellseher sein oder die erste kräftige Abwärtsbewegung abwarten. Jedesmal wenn ich mir sicher war das es nicht weitergehen kann, ist es noch viel stärker gestiegen, statt zu fallen. Ich habe es ja auch satt, ständig zu bluten, obwohl ich 100% davon überzeugt bin das man mit short bald sehr viel Geld verdienen wird.
Bin heute wieder der Meinung das könnte das top gewesen sein. Jetzt mal die Abwärtsbewegung beobachten. Es sieht gut aus! Runter damit, wünsche allen shorties viel Glück und Durchhaltevermögen :-)
Bin weiter long im vix. Das ist mein short an den Märkten.
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse cesar
cesar:

Mein short mit aktuell 19 hebel

 
04.06.20 16:29
PX0PSJ

welche bevorzugt ihr

Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

dax

 
04.06.20 16:33
Das ist der Stundenchart. Aktuell nichtmal unter die 50EMA geschafft. Sieht mir so aus als ob die nächste Longstrecke vorbereitet wird. VIX heute auch kräftig gefallen. Passt auf eure shorts auf, seitwärts ist kein gutes Zeichen für die Bären.

Erst unter 12300 gibt es grünes Licht für die Bären. Erster TP für short wäre dann 11800 also die EMA200. Geht es auch noch unter die EMA200, dann sollten wir das Top hinter uns haben und zwar möglichweise für viele Monate, dann ist die Blase am Platzen, werde dann massiv Shorts aufbauen.

(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1182638
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 102030Fips
102030Fips:

Denke

 
04.06.20 17:00
Es sind immer noch viel zu viele Short und hoffen dass es runter rauscht. Erst wenn FS Trading auch Longs kauft....dann können wir short gehen LOL

Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse INK4a
INK4a:

Lehrgeld

 
04.06.20 17:13
Nachdem ich die letzten Wochen oft versucht habe rational und nicht den Trend zu handeln und mir dabei mehrfach die Finger verbrannt habe bin ich zu einer konservativeren Einstellung gekommen und ehe zurückhaltend ohne etwas erzwingen zu wollen. Der aktuelle Kurs sagt einem ja wo man steht. Ich denke auch, dass zuviele noch short positioniert sind.  
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse Gaertnerin
Gaertnerin:

Autsch ...

2
04.06.20 19:53
" ...  Passt auf eure shorts auf, seitwärts ist kein gutes Zeichen für die Bären. ..."  (#658)
Übersicht des Depots Investor 2020 von FS Trading. News, Charts, Diskussionen und Kurse zu allen Werten.
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Ach

4
04.06.20 20:32
na vielen Dank für die Blumen Gaertnerin. Heute nen schlechten Tag gehabt oder gibt's andere Gründe für deinen Versuch mich in ein schlechtes Licht zu rücken?
Man könnte das ja per BM klären... aber nee da wurde ich ja gesperrt von dir.

Du weist doch ganz genau dass ich keinen Wert lege auf die Spielgeld depots auf ariva. Ich habe schon ewig nicht mehr auf den Investor geschaut... Ja! Die shorts waren verfrüht. Ja das war ein Fehler. Es könnte mir nicht mehr egal sein. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht den ganzen Tag mit den ariva depots beschäftigt.

Außerdem hast du vergessen zu erwähnen das ich den Trader Wettbewerb im Januar gewonnen habe. Aber warum solltest du das erwähnen? Es ging dir ja darum allen zu zeigen das ich ein Idiot bin.

Ich stelle hier lediglich Informationen zusammen, soll jeder selber Urteilen was er davon hält. Aber genau auf solche persönliche Differenzen würde ich hier gerne verzichten. Es soll bitte ums Thema gehen. Wenn du dich nicht dran halten kannst dann bist du selber Schuld an einer Sperre. Bin echt enttäuscht von dir. Pause, bin hier erstmal weg, einfach zum Kotzen so ein Verhalten von einem ehemaligen ariva Kumpel.
Übersicht des Depots Trader 2020/1 von FS Trading. News, Charts, Diskussionen und Kurse zu allen Werten.
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse plus-minus
plus-minus:

FS lass dich nicht ärgern

3
05.06.20 03:10
Du hast einen super Thread hier. Es tauschen sich immer mehr Leute mit unterschiedlichen Ansichten aus. Das ist es doch was zählt... plus ein wenig Gewinn ;)  
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse Eaglemen
Eaglemen:

sehe ich auch so

 
05.06.20 06:49
wie plus-minus
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse titorelli
titorelli:

ATH

 
05.06.20 09:10
wäre krass, aber ist das nächste Ziel...wen es interessiert, Erichsen hat auf dem Tradermacherkanal mal erklärt, wie die aktuelle Ralley zustande kommt.
m.youtube.com/watch?v=6sMp9rb8OO4
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse Matten110
Matten110:

Erichsen...

 
05.06.20 09:15
passt seine Meinung auch ständig an.

Bis vor kurzem sprach er noch vom Corona Gap und dem zweiten Bein. Nun ist er plötzlich bullish..
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse titorelli
titorelli:

Naja

 
05.06.20 09:30
aber unabhängig davon ist die Aussage: die Instis haben wenig gekauft ja faktenbasiert. Ich stimme dir natürlich zu und es ist auch nur eine Meinung, aber dennoch interessant und jetzt nicht so angreifbar wie manch andere Aussage
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse LastMan
LastMan:

Der Thread

3
05.06.20 09:46
Ich find das hier genau deswegen gut, weil dieses kindische beleidigen usw. bisher hier nicht stattgefunden hat. Wäre auch schön wenn es so bleibt. Wenn jucken eigentlich irgendwelche fiktiven Börsenspiele :D Wenn das kein echtes Geld ist, ist das doch der volle Witz. Wenn es darum geht ob morgen 3k von deiner eigenen Kohle weg sind zeigt sich, ob man Börse kann. Einfach mit Spielgeld nen Long 3000 Punkte laufen zu lassen kann jeder und schon bist erster im Game...

Hab meinen Long von gestern VP4KC3 eben verkauft. Nur 400 Euro Hasenfußgeld :D Wäre das ein Musterdepot, würde der weiterlaufen...
Ich kann mir einfach kein Gap Up nach dem WE vorstellen auch wenn ich bis 12.930 keine Steine im Weg sehe. Vll. sogar bis 13.190.
DE000VE77ZY8 mein Over All Short wird vermutlich wieder hops gehen. Aber dann suche ich mir Ende Juni eben wieder einen neuen aus der bis Ende Juli gilt :D
Downpotential wäre erstmal eh nur bis ca 11.400 vorhanden. Denke der Uptrend seit März reisst nicht.

BTW Tanger Outlet verkauf hat heute morgen nicht ausgelöst bei 8 Euro nur 7,93 geschafft.zzz
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse LastMan
LastMan:

Mal bis Montag

 
05.06.20 10:22
noch den in den Korb gelegt mit den longgewinnen...
VP4KCT, Mal sehen was bis Montag so geht...
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

CoT Daten

3
05.06.20 12:59
Da hat der youtube Algorithmus gute Arbeit geleistet und das Video wurde verteilt. Das Erichsen Video wurde mir gestern auch vorgeschlagen, und es war erst das 2. mal das ich überhaupt ein Video von ihm angeschaut habe.

Es stimmt was Erichsen sagt, die privaten sind stark Long positioniert im S&P500 mini. Für alle anderen Indizes stimmt es nicht, da sind die Privat Anleger short. Aber die Longposition im S&P500 mini ist schon wirklich sehr groß. Da wetten die Profis gegen die Privaten, die Commercials halten sich komplett raus. Im S&P sind private und Profis short, die Commercials halten dagegen.

Hier mal die 4 Indizes mit dem größten open interest.

grün: Private Trader
blau: Professionelle
rot: Commercials

Es ist so, dass die Summe aller netto Positionen (privat,profi,commercial) gleich null ist. Es muss für jeden Käufer auch Verkäufer geben. Sind die privaten und profis im S&P short, dann ist es logisch das die commercials long sind.

Wenn ihr euch selber einen Überblick auf die CoT Daten der Indizes und Rohstoffe verschaffen wollt dann besucht mal die suricate Homepage.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1182819
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

CoT Daten

2
05.06.20 13:18
Habe mal noch herausgesucht zu welchen Moment die Large Trader begonnen haben mit shorten:

31.03.  -28.820
07.04.  -140.025
14.04.  -217.781
21.04.  -192.656
28.04.  -265.608

Am 28.04. war die volle Position Short drin.
Da stand der S&P noch bei 2900. Heute bei 3100.

Also würde mich wundern wenn die Profis nicht dabei Geld verdienen werden. So schlecht ist die Position ja nicht.  
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Konsoldierungszonen

 
05.06.20 14:30
Seitwärts und hoch. Das Muster der letzten Wochen.
Deshalb habe ich gestern geschrieben das seitwärts kein gutes Zeichen für die Bären ist. Dax hat tatsächlich heute ein neues Hoch bei 12730 gemacht.

Aber ich habe mir mal die Konsolidierungsphasen bzw seitwärtsstrecken näher angeschaut. Da ist eindeutig ein Trend zu sehen, sie werden immer kleiner. Spekuliere mal dass die letzten Bären aufgeben. Wenn der shortsqueeze der Bären beendet ist, ist der Weg frei für neue Tiefs.

Habe mir alle Unterstützungen grün markiert für die anstehende Abwärtsbewegung.  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1182840
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

flat

 
05.06.20 15:12
Meinen VIX long hat es jetzt auch zerlegt. Wieder flat. Es war nur eine kleine Position, aber wieder völlig zerstört den Trade. Mein letztes Pulver will ich mir nun wirklich aufheben für einen short im Dax wenn auch das Momentum short ist. Diese Versuche das Top zu erwischen sind einfach völlig fehl am Platz in einer Blase. Keine Ahnung vielleicht kommt ja dann bald der 1000P up Tag. In einer Blase ist alles möglich, das wollte ich auch mit dem bitcoin Vergleich zeigen.  
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Konsolidierungszonen 2.0

 
05.06.20 16:17
In der Abwärtsbewegung war es genau anders herum, die seitwärtsstrecken sind in der range immer größer geworden je tiefer wir gefallen sind.

Vielleicht hat es auch nichts weiter zu bedeuten. Und es zeigt einfach nur die hohe Volatiltät an. Je größer die Range der seitwärtsphase, desto höher die Vola. Und das ist schon alles.  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse 1182884
Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse FS Trading
FS Trading:

Konsolidierung 3.0

3
05.06.20 23:41
Mal ein abschliesender Gedanke zum Freitagabend.
Hohe Vola, das heist Kurssprünge um 1000P innerhalb einer Seitwärtsstrecke ohne einen Trend zu folgen sind quasi pures Glücksspiel.

Soll bedeuten, beim Daxtief 8000 und der Konsolidierungsphase mit 1250P war es schwierig zu unterscheiden ob es ein neuer Longtrend ist oder einfach nur eine Schwankung innerhalb der Seitwärtsstrecke.

Das ist ein Riesenvorteil den wir jetzt haben. Die aktuelle Konsoliderungsstrecken sind kleiner als 300P. Evlt sogar kleiner als 230 und 160P, das sind die Seitwärtsstrecken die ich in den letzten 2 Tagen beobachtet habe. Geht es tiefer als diese 300P (bzw. 230P,160P) vom letzten Hoch, dann hat man gute Chancen einen Downtrend zu folgen statt einer seitwärtsstrecke die dann zum nächsten Anstieg führt.

Schönes Wochenende.  

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
55 3.296 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 16:26
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22

--button_text--