DAX geht es noch spannender?

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.706 / Heute: 1
DAX geht es noch spannender? flatfee
flatfee:

DAX geht es noch spannender?

3
22.02.11 15:47
#1

DAX geht es noch spannender?

Schauen wir was seit gestern passiert ist. Der DAX war ja an dem oberen Trendkanal angekommen und der Weg war nach oben versperrt. Dadurch wurde heute die untere Trendlinie von dem steilen Trendkanal getestet. Heute hat sie noch gehalten. Charttechnisch gibt es noch kein neues Signal. Der DAX ist an dem wichtigen Widerstand angekommen, an dem sich der weitere Trend entscheiden wird. Dieser Kreuzwiderstand ist sehr wichtig, fällt der DAX nämlich aus dem steilen Trendkanal, in den flachen Trendkanal zurück, ist das sehr negativ. Die Gefahr ist dann sehr gross, dass auch der flache Trendkanal dann nach unten verlassen wird. Ein Unterschreiten des Kreuzwiderstandes, würde charttechnisch ein Shortsignal bedeuten und es gäbe die Gefahr, eines längeren Abwärtstrends bis weit unter 7000.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

DAX geht es noch spannender? flatfee

hi mel

3
#2
ich dachte schon du hättest verpennt ;-) wirklich spannend oder ?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--