Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

DATA MODUL mit 66%-Chance

Beiträge: 412
Zugriffe: 172.312 / Heute: 41
Data Modul AG 35,40 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +134,44%
 
DATA MODUL mit 66%-Chance Buntspecht53
Buntspecht53:

lohnt es sich jetzt noch ein paar zu kaufen

 
28.01.15 10:43
momentan steht die Aktie um 21 Euro - das wären immerhin ein Aufschlag von 6,50 Euro pro Share ? Oder gibt es ein Zeitlimit ??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

DATA MODUL mit 66%-Chance Katjuscha
Katjuscha:

meine Kauflimits wurden leider auch nicht

 
28.01.15 10:44
mehr bedient. Ärgerlich!

aber okay, jetzt erstmal ausgesetzt und alle Orders gestrichen. Ich nehme an, dass man dann wieder bei etwa 27,4 eröffnen wird.


leider geb ich allavista recht. Die Übernahme scheint schon etwas länger (da freundlich) geplant worden zu sein. Bin auch nicht wirklich happy über den Preis und die Tatsache, dass meine letzten Limits nicht bedient wurden. Gestern wurde nur eine Aktie bei wikifolio teilausgeführt, weil die Spreads so hoch sind. Nervt irgendwann, wenn man dadurch nicht zum Zuge kommt, obwohl die Limits eigentlich vom Xetrahandel her gut gesetzt waren. Geht mir bei anderen Nebenwerten genauso. Aber okay, es gibt sicherlich schlimmeres an so einem Tag.  
DATA MODUL mit 66%-Chance Katjuscha
Katjuscha:

Buntspecht, du kannst jetzt nix kaufen

 
28.01.15 10:45
Der Handel ist ausgesetzt und wird über 27 € wieder aufgenommen. Wenn überhaupt, kannst du versuchen, vielleicht bei 27,3 € welche zu bekommen und sie bei 27,5 anzudienen. Für größere Pakete kann das ein ganz einträgliches Geschäft sein.  
DATA MODUL mit 66%-Chance Buntspecht53
Buntspecht53:

Danke für die schnelle Info

 
28.01.15 10:48
an Katjuscha - das war dann wohl mal wieder nix mit einem schnellen Euro.
DATA MODUL mit 66%-Chance Buntspecht53
Buntspecht53:

Testkauf Xetra Data Modul

 
28.01.15 10:52
Meine Kauforder über Xetra - KK zu 21,85 Euro wurde soeben gelöscht - Annahme verweigert - also wars das.
DATA MODUL mit 66%-Chance Fundamental
Fundamental:

denke der weitere

 
28.01.15 10:52
Kursverlauf wäre stark von den Q4-Zahlen
abhängig gewesen . Auf Basis Q3 ist DATA
sicherlich unterbewertet , allerdings war
das Book-to-Bill schon nicht mehr <1 . Da
hätte im Q4 m.E. wieder mehr dazukommen
müssen . Und auch die starken Marge hätten
im Q4 erst einmal bestätigt werden müssen .

Kann mit gut 40% seit November mehr als
gut leben .


( nur meine persönliche Meinung )
DATA MODUL mit 66%-Chance Katjuscha
Katjuscha:

okay, gab ja im xetra noch nen kleinen Aufschlag

 
28.01.15 11:34
Bin jetzt zu 27,8 im Schnitt raus.

Immerhin ...
DATA MODUL mit 66%-Chance halfpenny12
halfpenny12:

Easy, easy

 
28.01.15 12:48
Hmm, warum so eine Traurigkeit bei den 27,50€?
Zu Zeiten der Übernahmen (manche werden sich noch erinnern) hat der shareholder ja auch nicht sofort beim ersten Angebot gezuckt.
Und data modul ist ja halt zu großen Teilen in privater Hand bis 75% ist noch ein weiter weg.
Arrows ist ein Ami und keinem wird wohl entgangen sein, dass der Dollar zum Euro stark gestiegen ist und noch weiter steigt.
Die werden wohl noch locker ohne in Schweiß zu kommen 5 bis 10% nachbessern.
DATA MODUL mit 66%-Chance lefilou9
lefilou9:

Übernahme

 
28.01.15 13:06
Muss bei einer geplanten freunlichen Übernahme nachgebessert werden ?
Ab einer gewissen Anzahl , darf auch abgefunden werden.
DATA MODUL mit 66%-Chance Sanke
Sanke:

Nachbesserung sehr wahrscheinlich

 
28.01.15 13:53
Da der Freefloat bei 62,87% werden die wahrscheinlich nochmal Nachbessern.
Es sei denn das Sie vom Freefloat durch Käufe nochmal 37,87 % bekommen.
Denke mal Kurse von 30 Euro sind drin.
Ist nur meine Meinung.
DATA MODUL mit 66%-Chance Katjuscha
Katjuscha:

das hängt halt davon ab, wie geschickt sie

 
28.01.15 13:59
vorgehen.

Aktuell kaufen sie ja offensichtlich an der Börse zu. Wenn sie dabei aber nicht übertreiben und stattdessen nach den ersten Abgaben, die es an den ersten Tagen nach dem Angebot immer umfangreich gibt, dann den Kurs wieder auf 27,3-27,4 zurückkommen lassen, werden sie auch noch genug zu 27,5 € angedient bekommen.

Zur Zeit sind die 37% ja nur das was sie durch die Großaktionäre sicher zugesagt bekommen haben. Nach Angebotsende könnten es dann 75-80% sein. Bis zum SqueezeOut bleibt dann aber noch Zeit. Ich geh nicht davon aus, dass die Aktie in diesem Jahr noch von der Börse geht. Und wer lange Zeit mitbringt und sogar den Klageweg gehen kann, der könnte natürlich deutlich mehr rausschlagen. Ich hab diese Zeit nicht, und schau mich lieber nach anderen Investments um. Bringt ja nichts dem für meinen Geschmack 7-8% zu niedrigen Angebot nachzujammern.
DATA MODUL mit 66%-Chance halfpenny12
halfpenny12:

@Lefilou9

 
28.01.15 14:27
Egal ob freundlich oder feindlich bei einem Übernahmeangebot besteht keine Verpflichtung nachzubessern.

Arrows kann momentan mit rund 39% der Aktien rechnen.
Der Deal mit dem Angebotspreis von 27,50€ gilt, wenn Arrows mindestens 75% der Aktien übernehmen kann.
Das ist so das übliche Prozedere. Theoretisch könnte wenn die 75% nicht erreicht werden Arrows aussteigen.

Auch wird bei einer Übernahme eigentlich meist ein höheres Limit als 75% angegeben.
Nur bei Data ist halt das Problem, viele Aktien sind in privater Hand.
Über ein Zeitlimit bis wann die willigen Aktionäre zugesagt haben müssen, habe ich noch nichts gelesen.
Das wird vielleicht Mitte / Ende März sein. Wenn bis 10 Tage vor ultimo erst ein Prozentsatz von sagen wir mal 62% erreicht worden ist , wird Arrows das Angebot verlängern und aufstocken. Das ist wiederum das übliche Prozedere.
Dafür ist momentan der Dollar zum Euro viel zu gut und wird noch besser und eine Company die nach dem ersten Versuch (Angebot Prozentsatz nicht erreicht) aufgegeben hat, ist eine Rarität.
Das dies viele so sehen, sieht man heute auch an der Börse.
Umsätze Xetra momentan schon über sagenhafte 88 000Stück alles über 27,50€.





DATA MODUL mit 66%-Chance Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

Data Modul: Wird unter Wert verhökert!

 
28.01.15 14:38
Bloß weil die Kursentwicklung der letzten Jahre bei Data Modul eher bescheiden war, stellen die 27,50 € bei dieser Nebenwerteperle noch lange kein faires Angebot dar. Ein Preis deutlich über 30 €, bei diesen ausgezeichneten Zukunftsperspektiven, sollten das Mindeste sein um sich einem fairen Wert überhaupt mal anzunähern.

Aber manche Anleger verfallen halt immer sofort in diese seltsame Betriebsblindheit wenn auf einen Schlag mal ein paar zig Prozente plus bei einem ihrer Depotwerte aufleuchten, lassen sie sich gerne schnell die vermeintlich fette Butter jubelnd vom Brot nehmen anstatt deutlich mehr zu fordern.

Vorsicht Kompliment:
Naja, vielleicht liegt dies ja an der unterirdischen Finanzbildung auf Sonderschulniveau in Deutschland, da muss man halt schon froh sein, wenn sich überhaupt ein paar wenige getraut haben ihre Dümpelgelder dem 0,5 prozentig verzinsten Sparkonto zu entreißen, und sogar in einen Nebenwert wie Data Modul zu investieren.

Jedenfalls wird wieder mal eine Firma an den Privatanlegern vorbei, verschenkt, wie schon bei Impreglon, I:Fao etc. :-(

Aber Hauptsache die Geschäftsleitung ist vermutlich nach diesem Deal noch besser gepampert als zuvor, die verarschten sind dann meistens ja nur eine ganze Menge der Angestellten und wir Aktionäre. Wie sollte man da als Geschäftsleitung auch Nein sagen können.

Data Modul hätte in den nächsten Jahren das Potenzial zum Vervielfacher gehabt, aber das scheint den wenigsten hier klar zu sein. Außer natürlich der Firma die sich unsere Data Modul, für ein Appel und ein Ei unter den Nagel reißt.

DATA MODUL mit 66%-Chance lefilou9
lefilou9:

@ Geldmeister @ Halfpenny 12

 
28.01.15 14:58
Ich habe den Kurs im Laufe 2015 eh bei 27,50 gesehen.
Bin mir der Perle bewusst.
Angesichts des fallenden € ´s sehe ich eine Nachbesserung auch als wahrscheinlich an. Zumindest sicherer als z.Zt. anderweitig investiert, bei der so rasch ansteigenden Dax Bewertung ist es gewagt.
Meine Frage jetzt,sollten die neue Company 75 % zusammenbekommen.
Würde ich meine Aktien Fristverstreichung trotzdem für 27,50 € verkauft bekommen oder besteht die Gefahr mit weniger Zwangsagfeunden zu werden ?
@ Katjuscha, in IVU nachlegen ? Sonst fällt mir keine Perle mehr ein, Dir ?
DATA MODUL mit 66%-Chance halfpenny12
halfpenny12:

@Lefilou9

 
28.01.15 16:53
Angenommen Arrows bessert noch mal nach auf 29,50€ und hätte dann vielleicht 79% Aktien unter seiner Kontrolle....
Was heißt 21% der shareholder wäre dieses Angebot noch zu niedrig....
Dann würde 21% wie jetzt auch frei über die Börse gehandelt werden.
Bei vielen AGs sind weniger als 21% im Handel.  
Erfahrungsgemäß würden diese Data Aktien erst einmal leicht über dem Kurs von 29,50€ über den Tisch gehen.
Falls data weiter positiv bleibt (wo in diesem Fall der Übernahme von aus zu gehen ist), werden der Aktienkurs normalerweise auch steigen.
Sollte Arrows seinen Anteil auf 95% aufstocken wollen und zukaufen, um ein squeeze out durchführen zu können,
kann sich jeder ausrechnen was mit dem Aktienkurs passiert.
Würde Arrows irgendwann mal 95% der Aktien halten, müssten sie den restlichen shareholdern zu einem fairen Kurs (der mindestens der Kurs der letzten drei Monate an der Börse sein würde) ausbezahlen.
DATA MODUL mit 66%-Chance Katjuscha
Katjuscha:

@lefilou9

 
28.01.15 17:35
also ich hab einen kleinen Teil der heutigen DataModul-Gelder in Balda und Ecotel angelegt. Sind für meinen geschmack am offensichtlichsten unterbewertet. Aber man kann es letztlich nie wissen, wo es demnächst aufwärts geht.

IVU bin ich schon umfangreich investiert. Da halte ich steigende Kurse natürlich auch für wahrscheinlich. Ich kaufe aufgrund des hohen Depoatnteils dann aber nur nochmal bei 3,2 € zu, falls es da nochmal hingeht.


Was Data Modul angeht, bringt es glaub ich jetzt nichts über die Annahmequote zu spekulieren. Wenn die Frist feststeht, werden wir ja dann nach Fristende sehen, wie hoch die Quote ist und ob Arrows dann nochmal nachbessern muss/will oder halt einfach (wie bei vielen anderen Fällen auch) weiter stückchenweise über die Börse zukauft, um dann irgendwann nen Squeezout durchführen zu können. Vielleicht will man aber auch gar nicht 100%. Weiß man ja nich.
DATA MODUL mit 66%-Chance catweazle
catweazle:

Glückwunsch allen Investierten !

 
28.01.15 19:21
War eine meiner Lieblingsaktien die letzten Jahre. Leider nicht mehr dabei...
DATA MODUL mit 66%-Chance Schinderhannes
Schinderhann.:

Schwachsinn hoch 4 !!

 
29.01.15 09:52
die Aktien halte ich seit Mitte 2000, sie haben mir gute Dividenden und Gratisaktien gebracht. Jetz, wo der Wert mal bisschen anzieht verkaufen ihn alle Hasenfüße und Weicheier, nein, das sind nun mal keine Aktionäre !!

Die Amis wissen genau, warum sie das Ding kaufen wollen, und ich bin sehr dafür, dass sie es NICHT bekommen !!

Wenn Verkauf, dann zwischen 50 und 80 Euro, darunter sollte KEIN Stück abgegeben werden, 27 Euro sind ein Witz und ein sehr schlechter  !!



 
DATA MODUL mit 66%-Chance Sanke
Sanke:

Unter Wert

 
29.01.15 10:08
Ist seltsam das viele Leute unter Wert von 27,50 verkaufen , denn die 27,50 sind ja sicher. So könnten die schon die 75 % zusammenbekommen.
DATA MODUL mit 66%-Chance Schinderhannes
Schinderhann.:

tja, die ANALysten

 
29.01.15 18:54
man seh sich das mal an :

>>>Matthias Engelmayer und Stefan Röhle, Aktienanalysten von Independent Research, streichen in einer aktuellen Aktienanalyse ihre Kaufempfehlung für die Aktie der DATA MODUL AG
Arrow Electronics habe ein Übernahmeangebot für DATA MODUL vorgelegt. Damit folge Arrow der Rückwärtsintegration von Avnet (Übernahme von MSC Gleichmann in 2013). Dass DATA MODUL ein Übernahmeziel sein könnte, hätten die Analysten schon in ihrer Initial Coverage-Studie vom 14.05.2014 thematisiert.

Die Analysten würden die Annahme des Angebotsempfehlen. Zwar liege der Übernahmepreis 11% unter ihrem bisherigen Kursziel, jedoch sie würden die Prämie für attraktiv halten. Sie würden eine hohe Annahmequote erwarten.

Aus diesem Grund stufen Matthias Engelmayer und Stefan Röhle, Aktienanalysten von Independent Research, die DATA MODUL-Aktie jetzt von "kaufen" auf "halten" zurück. Das Kursziel werde von 30,50 auf 27,50 Euro gesenkt. <<<

ne, ganz klar, die beiden wurden nicht geschmiert, kann doch gar nicht sein !!
die Begründung der Rückstufung ist doch absolut fundiert !!

und die Lemminge verkaufen !!

armes Deutschland



DATA MODUL mit 66%-Chance halfpenny12
halfpenny12:

Die Herren Engelmayer und R?hle

 
30.01.15 18:11
von Indepentent Research, sind das Witzbolde?
Oder haben die die Übersicht verloren? Oder ist jetzt mit ganz heißer Nadel schnell gebastelt worden?
Oder habe ich was übersehen?
In ihrer letzten mir bekannte Analyse vom 13.8.14 haben sie Data mit Kursziel 27,50€ bewertet.
Wo kommt denn da das Kursziel 30,50€ her?
Und warum nun so schnell diese Analyse, wo sie doch sonst eher behäbig sind und warum haben sie sich nicht Arrow vorher mal unter die Lupe genommen evtl. auf Synergieeffekte?
Es ist doch eine ganz neue Situation entstanden.
Und die wissen doch auch, wenn die 75% nicht erreicht werden, das nachgebessert wird.
Seltsam, seltsam
DATA MODUL mit 66%-Chance Fundamental
Fundamental:

geil

 
30.01.15 18:28
jetzt ist er "halfpenny"
DATA MODUL mit 66%-Chance Sanke
Sanke:

@halfpenny12

 
30.01.15 18:29
Hier der Link mit Kursziel 30,50 € vom 13.11.2014
www.data-modul.com/tl_files/PDF/...nt%20Research_d_2014_11.pdf
Denke mal schon das die die 75 % zusammen kaufen, da ja sehr viele unter Wert Verkaufen.
Warum sollten die dann noch nachbessern, schuld sind die jetzt Verkaufen.
Es kann doch jeder abwarten bis sie Post wegen der Übernahme bekommen.
selbst dann wenn man die 27,50 angenommen hat und die noch keine 75 % haben müssen sie dir wenn es einen Nachschlag gibt noch obendrauf legen.

Also Abwarten, es eilt ja nichts
DATA MODUL mit 66%-Chance Fundamental
Fundamental:

hey halfpenny

 
31.01.15 05:59
melde Dich doch nochmal
zur Diskussion  ;-)

*hihi
DATA MODUL mit 66%-Chance halfpenny12
halfpenny12:

Unverständnis

 
31.01.15 15:46
@Sanke danke für die Info.
@fundamental, was soll man da sagen?
Da bist fast sprachlos und wunderst dich.
Wenn Independent Research die Aktie von 27,50€ auf 30,50€ hochstuft und die Daten und der neue Produktionsstandort  von Data in 2014 geben ja auch mal berechtigte Hoffnung, dass es weiter in diese Richtung geht.......
Und dann bei einem Übernahmeangebot (was ja für den share holder unterm Strich eher positiv ist) ziehen die beiden Analysten auf 27,50€ zurück und empfehlen den Verkauf zu diesem Preis?
Kann sich jemand in den letzten 20 Jahren an eine ähnliche Empfehlung bei einem Übernahmeangebot erinnern?

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Data Modul Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 411 DATA MODUL mit 66%-Chance Fundamental Robin 17.07.23 12:48
  1 Data modul: Hammer Zahlen 3. Quartal apfelrücken Fundamental 05.11.10 09:43
  12 Data Modul KGV e:7,05 Dividendenrendite 6,90% Sanke Sanke 07.05.08 15:57
3 62 Data Modul: Perle für 2005 ? analyzer Sanke 09.05.07 18:56

--button_text--