Das lange warten auf T-DSL

Beiträge: 7
Zugriffe: 975 / Heute: 1
Das lange warten auf T-DSL Theo Kamann
Theo Kamann:

Das lange warten auf T-DSL

 
25.10.01 11:48
#1
Hat jemand Erfahrung damit.Mir wurde gesagt,daß ab der 39KW meinem T-DSL nicht mehr im Wege stehen würde.Wie lange dauert sowas denn ungefähr?
Das lange warten auf T-DSL FIESODUCK
FIESODUCK:

Kommt darauf an.....

 
25.10.01 11:57
#2
in welchem Ausbaugebiet Du liegst.Kannst Du bei t-online.de abfragen.
Wenn verfügbar 2-3 Wochen.So lang hat es jedenfalls bei mir gedauert.
Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß FIESO
Das lange warten auf T-DSL erdna
erdna:

@Theo

 
25.10.01 12:00
#3
das kann man nicht so genau sagen.

Bei mit zu hause ging es innerhal von 3 Wochen.
Im Büro wurde mir gesagt, ich müßte ein Jahr warten.
Dann ging es aber auf einmal doch nach 3 Monaten.

Du bekommst dann irgendwann deine Zugansdaten und separart den Splitter und das Modem.

Doch Vorsicht:
Manchmal werden die Zugangsdaten oder die Hardware auch einfach vergessen. Wenn du dich dann beschwerst, wird dir die Hardware gleich doppelt zugeschickt.

Du mußt dann ein Paket wieder an die Telekom zurückschicken.

Doch Vorsicht:
Glaube nicht das sich dein Problem damit auf jeden Fall erledigt hat. Es kann durchaus passieren, daß die Telekom dir die Hardware dann auch zweimal mit der Telefonrechnung berrechnet. Dann hilft nur noch beschweren.

Doch Vorsicht:
Falls du gelichzeitig die DSL Flatrate beantragt hast, verlasse dich nicht darauf, daß Sie dir pünktlich zur Verfügung steht. Da das Bereitstellen der Flatrate auch ganz geren mal vergessen wird solltest du unbedingt überprüfen, ob du sie nutzen kannst, da es sonst sehr teuer werden kann.

Doch Vorsicht:
Wenn du nach der Installation glaubst du kannst wie ein Weltmeister surfen, stelle dich schon mal auf Probleme mit DSL ein. Du wirst viel Zeit mit kostenpflichtigen Hotline verbringen und schnell merken, daß der der dich berät noch weniger Ahnung von den Einstellungen, die vorgenommen werden müßen hat als du.

hier eine Seite, die mir bei Problemen schon oft geholfen hat: www.dsl-info.de


Gruß erdna
Das lange warten auf T-DSL Theo Kamann
Theo Kamann:

aha

 
25.10.01 13:04
#4
erst mal vielen Dank.Das das alles nicht so einfach sein kann war ja mal wieder klar.Na ja ich werde es dann ja sehen.Aber nach der Bestätigung der Mail von T-Online,brauche ich nur warten bis die sich melden,ja?
Das lange warten auf T-DSL erdna
erdna:

@theo

 
25.10.01 13:08
#5
eigentlich müßte dann alles klappen.
Nach meiner Erfahrung ist es aber besser noch mal kurz bei der Telekom anzurufen um dir bestätigen zu lassen, daß deine Aufträge in Bearbeitung sind.

Ich habe mir die 3 relevanten Punkte bestätigen lassen:
Ist der Auftrag für das zuschicken der Hardware erteilt.
Ist der Auftrag für das zuschicken der Zuggangsdaten erteilt
Ist als Tarif die Flatrate eingetragen.

Gruß erdna
Das lange warten auf T-DSL borgling
borgling:

Also ich habe damit noch kein Porblem gehabt,

 
25.10.01 13:20
#6
doch muß ich zugeben eine Ewigkeit gewartet zu haben. Irgendwann hatte ich die Bestellung schon vergessen, da kam ein großes Paket. Juhu! Doch natürlich die Netzwerkkarte kam extra. Doch das hatte mir zu lange gedauert, also habe ich mir selbst eine Gekauft. Natürlich war dann am nächste Tag die Telekomnetzwerkkarte da. War ja sowieso klar.
Die Installation war kein Problem bis auf das mein ISDN Kasten zu alt war, und die Idioten von der Telekom haben das bis heute noch nicht kapiert. Aber selbt ist der Telkomnutzer also Schraubenzieher, ein Paar Drähte manuell umgesteckt und schon lief das ganze.
Software Probleme gleich null!!! Auch mit T-Online 4.0 nicht.

Gruß

P.S. Mann kann ja auch mal GLück haben, oder?
Das lange warten auf T-DSL vega2000

Vier Wochen & 20 Telefonate

 
#7
Für die T-kom ist das sehr schnell !



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--