Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Löschung

Beiträge: 912
Zugriffe: 425.547 / Heute: 73
Block Inc. 71,00 € +1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +470,74%
 
Löschung neymar
neymar:

Square

 
23.11.21 16:39
Square Stock: Fabulous Returns - Non-GAAP Earnings Wildly Overstated

seekingalpha.com/article/...n-gaap-earnings-wildly-overstated

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Löschung kurshunter
kurshunter:

Top Einstiegeskurse

 
02.12.21 10:06
Blöd für die, die schon recht großzügig investiert sind, wie ich.
Werde mit dem Weihnachtsgeld ein bisschen nachlegen.
Oder seht ihr das anders?
Löschung Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Aus Square-Aktie wird Block-Aktie

 
02.12.21 10:48
Aus der Square-Aktie wird die Block-Aktie: Es verändert sich mehr als nur der Name

02.12.21, 10:09 Fool.de



Aus der Square-Aktie wird offenbar die Block-Aktie. Das ist zugegebenermaßen nicht die einzig interessante Schlagzeile, wenn es um Jack Dorsey und die von ihm gegründeten Unternehmen geht. Aber es scheint zumindest die Neueste zu sein.

Konkret erkennen wir, dass sich der Top-Funktionär hinter der Square-Aktie beziehungsweise der Block-Aktie ab sofort diesem Unternehmen vermehrt widmen möchte. Ohne Zweifel könnte das weitere Veränderungen nach sich ziehen.

Aber was bedeutet das für Foolishe Investoren, die auf diese eine Aktie mit den momentan zwei Namen setzen? Es dürfte jedenfalls zeigen, dass sich mehr als bloß der Name verändert. Möglicherweise ist das für dich und deine Investitionsthese überaus relevant.



Aus der Square-Aktie wird die Block-Aktie: Interessant

Wenn aus einem Quadrat ein Block wird, bleibt es bei vier Ecken, oder? Im Endeffekt ist der Namenswechsel alleine von den Wörtern her interessant. Die Square-Aktie und die Block-Aktie haben weiterhin einen ähnlichen Ursprung. Aber: Die Veränderung inhaltlicher Art gehen vermutlich weiter.

Es scheint sich um einen Namenswechsel zu handeln, der in Zukunft einen wichtigen strategischen Fokus beinhalten soll. Krypto- und Blockchain-Themen könnten für die Square-Aktie, beziehungsweise die Block-Aktie in Zukunft immer relevanter sein.

Jack Dorsey ist schließlich ein überzeugter Anhänger von Kryptowährungen und das Leistungsspektrum des digitalen Zahlungsdienstleisters umfasst bereits Möglichkeiten in diesem Markt. Zudem hat das Unternehmen selbst in Bitcoin als eine digitale Münze investiert. Möglicherweise folgen weitere Schritte dieser Art.

Insofern können wir sagen: Die Square-Aktie beziehungsweise die Block-Aktie dürfte vermehrt in die Krypto-Welt eintauchen. Vermutlich auch den klassischen, digitalen Zahlungsabwicklungen die Treue halten. Investoren können sich aber rein mit Blick auf den Namen auf einen Wechsel einstellen.



Wundere dich nicht, wenn du am 10.12. ins Depot schaust!

Der Namenswechsel der Square-Aktie hin zur Block-Aktie soll übrigens zum 10. Dezember dieses Jahres erfolgen. Es handelt sich übrigens um den zweiten dieser Art. Facebook hat sich schließlich in Meta umbenannt, was ebenfalls eine strategische Neuausrichtung beinhaltete. Wirklich interessant, was sich das Top-Management mancher Unternehmen einfallen lässt.

Natürlich sind die Veränderungen zunächst auf den Namen beschränkt. Bei der Square-Aktie beziehungsweise der zukünftigen Block-Aktie bin ich jedoch überzeugt, dass auch hier der Namenswechsel nicht das Einzige bleibt, was sich verändert. Der Krypto-Markt könnte weiterhin eine Chance sein. Aber natürlich auch ein volatiles Risiko für den US-Konzern und die Investoren, die auf diesen Markt und dieses Unternehmen setzen.



*Der Artikel Aus der Square-Aktie wird die Block-Aktie: Es verändert sich mehr als nur der Name ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.
Löschung Highländer49
Highländer49:

Square

 
02.12.21 16:23
Aus Square wird Block. Macht das Sinn?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-verliert-deutlich
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#780

Löschung SARASOTA
SARASOTA:

Also dann!

 
03.12.21 12:24
Ich warte jetzt auf die 150 Euronen und kauf Square zurück.  
Löschung pacorubio
pacorubio:

Moin

 
03.12.21 15:27
ab wann einsteigen?...hmmm abwarten...
Löschung Ghost0012
Ghost0012:

Bei 130€

 
03.12.21 15:41
Wird weiter massiv abverkauft.
Löschung Quintus
Quintus:

Square

 
03.12.21 16:29
Gibts eigentlich einen Grund für den Kursverfall?
Danke
Löschung Marlenchen
Marlenchen:

Der Grund...

2
03.12.21 16:48
...ist mutmaßlich, dass etliche Investoren denken, dass sich CEO Jack Dorsey in seinem Engagement in Bitcoin und Co. verrennt. Er zieht sich nun auch bei twitter zurück und Square heißt demnächst Block, wohl in Anspielung auf Blockchain.

Eine Investition in Bitcoin und Cryptowährungen ist meiner Ansicht nach kein tragbares Geschäftsmodell. Da muss schon noch mehr kommen, als ein paar Payment Slots und Bitcoin Buys. Ich bin hier schon lange nicht mehr investiert.  
Löschung Ariba.de
Ariba.de:

Quintas

 
03.12.21 16:51
Sicherlich auch ein Grund ist die hohe Bewertung. Sowas spielt immer ne kleine Rolle und sollte nicht vergessen werden. Ansonsten ist momentan der ganze Fintech gleichermaßen unter Druck. Zudem werden in den USA Verluste gerne bis Ende des Jahres aus Steuergründen und Performance Gründen realisiert. Und Square ist jetzt ein Low Performer aufs Jahr gesehen, das erhöht den Abverkauf.

Was ich nach 10 Jahren an der Börse aber sicher sagen kann, ist das jeder Abverkauf auch eine Chance ist.  
Löschung Ariba.de
Ariba.de:

Ghost

 
03.12.21 16:52
Wie kommst du auf die Marke von 130€? Charttechnisch gesehen ist da gar kein Widerstand
Löschung Quintus
Quintus:

Square

 
03.12.21 16:59
Vielen Dank für eure raschen Antworten  
Löschung thetom200
thetom200:

Wird je richtig zerlegt heute.

 
03.12.21 17:22
Und das ohne Nachrichten? Na hoffentlich gibt keine Schlechten Nachrichten.
Löschung SARASOTA
SARASOTA:

Der Abverkauf ist die schlechte Nachricht.

 
03.12.21 17:41
Löschung pacorubio
pacorubio:

so

 
03.12.21 18:12
noch nicht drin....
Löschung Nick71
Nick71:

Wie gehts weiter?

 
05.12.21 08:03
Bin sehr gespannt wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
Ok, am Freitag waren die die Marktdaten aus den USA nicht so klasse aber dafür hat die letzte Unterstützung in 2021 bei 163 Euro quasi gehalten.
Der jetzt günstige Einstiegskurs könnte für eine positive Trendwende sorgen aber irgendwie ist mir das zu dünn. Ich frage mich, was bzw. welche News am 10.12. bekanntgegeben werden - stärkerer Fokus auf Krypto oder der Kauf  /nicht Kauf von Afterpay ?

FED, COVID tragen wohl auch nicht zur Beruhigung bei und die Frage ist, wie es weitergeht ;-)

Was meint ihr so?  
Löschung Guthrie
Guthrie:

Abverkauf vorgestern galt vielen Tech-Werten!

 
05.12.21 23:49
Nicht nur Square rutschte vorgestern erneut in die Tiefe, viele andere (Tech)-Werte auch!
Grund: Nervosität der Anleger wegen der Coronalage (u.a. Omikron), des hoch verschuldeten chinesischen Immobilienkonzerns Evergrande sowie einer wohl bald etwas weniger großzügigen Geldpolitik der US-Notenbank Fed wegen stark anziehender Inflation!  Zudem steht in der neuen Woche eine wichtige Anhörung von Managern von Kryptowährungsunternehmen im US-Repräsentantenhaus an, was Square zusätzlich belastet hat.
Ich bin seit vorgestern in Square (Block) investiert, das Risiko eingehend, dass der Kurs noch etwas tiefer fällt. Kryptowährungen sollen wohl in Zukunft die erste Geige spielen in Block spielen. Mir gefällt diese weitsichtige Strategie von Jack Dorsey!

Noch ein guter Hinweis vom Altmeister Kostolany: "Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen!"  Ich hoffe, Block wird in 2022 wieder steigen!  
Löschung Ariba.de
Ariba.de:

Block

 
06.12.21 11:16
Was soll denn am 10.12 passieren? Ist dann eine HV?
Löschung Kater Mohrle
Kater Mohrle:

gestern raus

 
07.12.21 17:17
und heute steigt das Sauding.
Egal 135% Gewinn ist nicht schlecht.
Mir wird Square zu abhängig vom Bitcoin.
Und der Bitcoin entbehrt jeder wirtschaftlichen Grundlage und deshalb für mich nicht einzuschätzen.
Löschung Zertifikatehändler
Zertifikatehän.:

Hier scheinen

 
08.12.21 11:25
einge zu vergessen, dass Square/Block in erster Linie ein Fintech-Unternehmen mit einem genialen mobilen Allround-Payment-System ist (Cash App).
Zur Erinnerung, diese App ermöglicht es jeden kleinsten Unternehmer, sowie jeden Kunden, quasi in jeder nur denkbaren Weise, instant Zahlungen durchzuführen (Fiat/Krypto via Kreditkarte/Smartphone/Bankkarte/PC und und und...)  

Ist Square abhängig vom Bitcoin/Krypto?
Ja, immerhin ist es ja ein Teil des Geschäftes.

Ist Square abhängig vom Bitcoin Kurs?
Nicht wirklich.
Der Preis des BTC spielt für das Unternehmen eine untergeordnete Rolle, viel wichtiger ist die steigende Aktzeptanz von Bitcoin/Kryptos.

Eine einfache, auch für jeden Laien bedienbare und sichere Cold-Wallet, welche Dorsett ankündigte, ist genau der richtige Schritt für diese steigende Aktzeptanz.

Ich habe heute gut nachgelegt.



Löschung SARASOTA
SARASOTA:

scheint die Gewinne von Gestern

 
09.12.21 19:12
wieder ab zugeben!  
Löschung thetom200
thetom200:

Was soll diese umbenennung in Block

 
10.12.21 16:46
Bitte nicht noch mehr mit dem Kryptokram in Verbindung bringen.
Die Aktie fällt mit jeder negativen Kryptonachricht aber profitiert null wenn der Kryptodreck steigt.

Seit wochen gehts hier nur in eine Richtung und es gibt keinen Lichtblick.

Löschung Kater Mohrle
Kater Mohrle:

ja, die Gefahr seh ich auch

 
10.12.21 16:59
Wenn der Bitcoin die Biege macht, ist es hier auch mau.
Löschung Mathi0304
Mathi0304:

Block ist nicht abhängig vom Kurs des Krypthomarkt

 
10.12.21 17:12
Heute nochmal Schnäppchen unter 160€

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Block Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  124 Block.Inc. Erhohlung! shaunfin thetom200 05.03.24 16:38
15 911 Cool ellshare fischkapaun 17.06.22 23:53

--button_text--