Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 883  884  886  887  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Beiträge: 29.242
Zugriffe: 1.908.907 / Heute: 13
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +144,21%
 
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, claudchen
claudchen:

Guten (Vor)abend in die Runde

 
18.07.08 16:58
Am Montag erfolgt bei K+S der Split im Verhältnis 1:4.

Vor dem Hintergrund meiner überwiegend positiven (theoretischen) Erfahrungen mit Aktiensplits und dem heute weiter gehenden Absturz der Aktie (allein heute ./. 8 %) überlege ich einen call auf K+S zu kaufen.

Für eure Meinungen hierzu und ggffls gleichzeitige Empfehlungen von entsprechenden Scheinen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Cl
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

?

4
18.07.08 16:58
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 175657
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, orient express
orient express:

würde heute nicht mehr short gehen

2
18.07.08 17:13
eher noch long
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Eaglemen
Eaglemen:

spannend dein Szenario läuft nach plan As

 
18.07.08 17:16
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

dribbl tobb? tria?

 
18.07.08 17:18
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rhoenluese
rhoenluese:

nur so meine Meinung....

 
18.07.08 17:23
Also, wenn es am Montag runter gehen sollte,
dann würden die Emmis den 6400 heute noch abräumen.
Wäre total unlogisch diesen noch stehen zu lassen.

Grüße rhoenluese
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

@claudchen, ich kann mir K+S am WE anschauen

2
18.07.08 17:23
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, bull2000
bull2000:

WTI zeitweilig unter 129 $, DAX nahe TH und wird

 
18.07.08 17:29
über 20T Linie schliessen, eigentlich alles sehr bullish....
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, claudchen
claudchen:

danke, as

 
18.07.08 17:34
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, bull2000
bull2000:

@claudchen: Schau Dir mal die heutigen postings

 
18.07.08 17:42
21986 und 21993 auf S. 880 an, hier geht es um K+S und ein Call wird auch genannt.
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, claudchen
claudchen:

bull2000

 
18.07.08 18:03
ich danke dir herzlich; hätte mir auch auffallen könnnen.

Liebe Grüße

cl
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, C_Profit
C_Profit:

Das Posting von As,

4
18.07.08 18:16
daß wesentlich mehr Beachtung hätte finden sollen, scheint von Vielen gar nicht wahrgenommen worden zu sein.
Es ging um den zielstrebigen KO der 6000er (5999).
Das wäre der Zeitpunkt gewesen, long zu gehen und bei überschreiten der Märztiefs
aufzustocken.
400 pts in 3Tagen, nervenschonend...
Ok, kann passieren - nur dann krampfhaft auf Shortgelegenheiten zu warten und dann über Nacht in enge Ko´s zu gehen...? Reines Glück, daß der 6350er von gestern Abend sogar noch plus gemacht hat. Normalfall - KO vorm Frühstück!

Ja, hinterher weiß ich das auch - werden viele denken, nur ich hatte am Montagmorgen schon gepostet, daß eine Bankenrally ansteht - mit der logischen Folge, daß...

Letztlich gab es noch nicht mal das Squeeze, bisher haben wir nur moderates Shortcovering gesehen.

Anbei ein Foto meiner neuen Freundin, Fannie heißt sie...


SK Di. 7,07$
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 175678
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Blödelknödel
Blödelknödel:

das hört sich genauso

9
18.07.08 18:36
gehaltvoll an, wie die Erzählungen von Felli, dass man doch bei 7000 hätte Short gehen müssen und bis 5500 durchhalten... dabei nur hin und wieder in diesem Board vorbeischauen und den Rest der Zeit mit Golf verbringen...

Entweder man ist kurzfristiger Trader, dann steigt man bei solchen Bewegungen zu früh aus in der Hoffnung, dass man die kurzen Wellenbewegungen mitnimmt. Oder man verpasst den Ausstieg und jammert den guten Ausstiegsniveaus nach. Oder man wird an einem schwachsinnigen Punkt ausgestoppt und es geht gerade ab diesem Punkt wieder in die andere Richtung...

Es ist immer im Nachhinein einfach... bringt aber einen für die momentane Situation nicht wirklich weiter...
AS ist der Leitfaden
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, C_Profit
C_Profit:

Momentan nicht, aber viell. künftig?

 
18.07.08 18:40
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, TraderonTour
TraderonTour:

Ganz recht 5500 Punkte wird das Ziel

 
18.07.08 18:42
Am 15.10.2008 wird der Dax 5500 haben, dann sollte man einsteigen. Dann wird der Dax steigen und steigen, bis 10.000 im Jahr 2011. Daran lasse ich mich wie immer messen... :-) Ich bleibe jetzt jedenfalls erstmal flat. Eine Daimler bei 35 oder eine aleo solar bei 8,5 würde ich allerdings auch schon vorher kaufen. Schönen Abend noch allerseits.
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, orient express
orient express:

je länger die amis da bleiben

 
18.07.08 18:43
und nicht abgeben desto mehr käufer werden auch in den markt kommen .Bin gespannt ob es heute wieder für eine schlussrally reicht
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Eaglemen
Eaglemen:

so jetzt war ich schon

 
18.07.08 18:45
1Std einkaufen und habe ein abstauber limit bei dax 6400 liegen gehabt und wir waren immer noch nicht dort wird langsam zeit
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Super YOGI
Super YOGI:

Die Bären machen wohl kurzurlaub?

2
18.07.08 18:53
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

Glückwunsch zur "Neuen", CP, hübsches Ding *g*

2
18.07.08 18:53
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, bull2000
bull2000:

@cp: Die Simulation von AS ging nach meiner

2
18.07.08 18:54
Erinnerung von einer letzten Abwärtswelle vor einem erneuten Anstieg bis in den Bereich 5850/5900 aus. Dass dabei auch die 6000er Kos ausgeknockt würden, liegt auf der Hand. Es war im übrigen alles andere als klar, dass auch beim 2. Test die 6000er Marke halten würde und es anschliessend nicht noch zu einem 3. Test derselben kommen würde. Hinterher ist man immer schlauer...
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, omnibus
omnibus:

typisch,

3
18.07.08 19:00
dass immer nur über die Vergangenheit geredet wird.

vielen Dank AS für deine vielen tollen Beiträge und Kommentare.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, newbiw001
newbiw001:

@as

 
18.07.08 19:11
ausgehend von deinem letzten chart: was wäre der worst case auf der longseite? ich weiss, dass es grundsätzlich endlos laufen kann, aber ich wüsste gerne deine einschätzung, wo du spätestens den bruch des aktuellen aufwärtsimpulses sehen würdest.

da wir im moment auf hohem niveau konsolidieren, muß man doch eigentlich von weiter steigenden kursen bis in den bereich 6500+ ausgehen, oder? zumindestens haben wir nicht diese deutliche rückläufe von der 6400 wie noch in der letzten seitwärtsphase anfang juli innerhalb der tradingrange zwischen 6200 und 6400. da waren die rücksetzer meines erachtens nach deutlicher.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, jungchen
jungchen:

so abgesehen vom

 
18.07.08 19:15
kurzfristige rumgezucke habe ich mir wieder eine kleine portion weite shorts zugelegt.
wenn noetig kann ich da auch noch ein paar hundert punkte upmove aussitzen und muss nicht dauernd draufschielen. ein langfrist-investment sozusagen fuer die zeiten unter 6k.

DR1PT0
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Eaglemen
Eaglemen:

bin mal bei es 42 dort in einen long

 
18.07.08 19:17
ziel erst mal 62 und warte immer noch auf einen short bei Dax 390 und 400
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Cornholio
Cornholio:

die nächste Abwärtswelle...

5
18.07.08 19:18
...kommt bestimmt. Die Frage ist bloß, ob mit der gleichen Dynamik. Naked shortselling ist vorerst passe. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass fundamental alles andere als rosig ist. Wenn man die letzten 3 Tage betrachtet, kann man froh sein, dass dieser rasante Anstieg gekommen ist. Denn wer weiß, wahrscheinlich wären sämtliche Indizes so schnell abgerutscht wie im Januar 2008. Also kann man sogar als Bear dankbar sein, denn der Markt ist gesund. Ohne diese Korrektur nach oben hätte ich ein mulmiges Gefühl bei weiteren Shortinvestments.
Die Immobilienkrise in USA ist gerade mal zur Hälfte abgearbeitet. Das Problem für die "Shorties": es herrscht zur Zeit ein Pseudooptimismus und dazu kam noch die Eindeckung wegen naked shortselling. Das dürfte denn rasanten Anstieg begründen. Aber wenn Öl wieder anfängt zu spinnen, bleibt aus den (noch jungen) Bullen ein saftiger Kalbsbraten ;-). Irgendwann mal sind die Bären wieder hungrig und die Lage dafür ist für sie immer noch nicht zu schlecht. Also, wenn Eure Knockouts, so ab 6600 erst fällig sind, habt Geduld. Spätestens am nächsten Freitag dürften die meisten feiern. 6150 dürfte wieder Ende der nächsten Woche getestet werden...In diesem Sinne, Euch allen schönes Wochenende und lasst den Kopf nicht hängen. @AS:danke für deine Postings: echt super und sehr professionell!

Seite: Übersicht ... 883  884  886  887  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.261 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 01:28
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--