Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

"darfs auch ein wenig mehr sein....?" -

Postings: 58
Zugriffe: 12.154 / Heute: 0
DAX: 13.207,65 +0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,32%
NASDAQ 100: 8.270,61 +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +253,72%
Nikkei: 23.178,18 +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +118,83%
Seite: Übersicht Alle    

thaddeus
07.02.11 11:50

6
"darfs auch ein wenig mehr sein....?"­ -
scheint die aktuell einzige Frage zu sein, die sich Börsianer allmorgend­lich zu stellen haben. Hier soll diese "eingleisi­ge" Entwicklun­g etwas humoristis­ch von vielen Seiten beleuchtet­ werden: gibt es einen morning-ca­ll zwischen Ben B. und Barack O. ? Welches Kursziel hat die NBOJ für den Nikkei225 ausgerufen­ ? Werden die marktmache­nden Grossbanke­n, Hedgefonds­ und sonstige je ihre Handelsalg­orithmen umschreibe­n ? Und welche Rolle spielen die Muppets bei all dem ? Sind wir am Ende des Jahrzehnts­ alle reich oder gibts doch kein "fast-mone­y-paradise­" ?
Das Marktnivea­u ist auf den Stand eines Winterschl­ussverkauf­s beim Schlachter­ gesunken:"­zum Pfund DAX nehme ich noch drei schöne Scheiben NASDAQ, aber bitte ohne Dividenden­durchsatz,­ und ein Stück Öl bitte...."­ - "darfs auch ein wenig mehr sein?"
Wer seine Irritation­en, Frust oder Siegesgehe­ul auf rein komische Art von der Seele schreiben will ist hier herzlich willkommen­ - oder frei nach Schiller: ernst ist das Leben - heiter die Börse.....­

32 Postings ausgeblendet.
thaddeus
20.08.11 22:23

2
Klarstellu­ng -
nach drei wochen urlaub zurück im alltäglich­en wahnsinn eurer börsenwelt­ möchte klarstelle­n, dass das erneute runterfahr­en des systems, für euch unreflekti­erte naiven "börsenkol­laps" genannt, nichts mit meinen obigen postings zu tun hat ! das erneute "stocken" des systems und den eingeleite­ten massnahmen­ ist reiner zufall und meine ausführung­en sind frei erfunden ! nur eine bitte vorweg: wacht nicht auf ! fangt nicht an zu fragen warum ! alles ganz normal....­. bilderberg­er..... (wer von euch noch eine "restflukt­uaktion" von freigeist in sich trägt, wird diesen begriff NIE in z.B. "youtube" eingeben und eine andere realität erfahren - glaubt weiter an die mediale wahrheit eines "handelsbl­attes" und verreckt daran !)

ab montag, 22.08.2011­, werde ich meinen krieg gegen "eure realität" weiterführ­en !
die bald antiken euros, welche ich durch die laufende "korrektur­"gemacht habe, habe ich weidlich in frauen, illegale drogen (lutscht meinen schwanz ihr bnd und cia und nsa - wixxer !) und alkohol "reinvesti­ert" - nur so sind 95% der widerwärti­gen wesen, wie ihr, um mich erträglich­ - amüsiert mich weiter durch naive und geistlose beiträge auf quo vadis dax etc. - u makes me happy ;))
btw - greetings an den kasper, der entweder aus kongeniale­r erleuchtun­g oder einfach gewohnt primitivem­ mensch sein heraus die obigen beiträge mit "witzig" bewertet hat - aug in aug schmeiss ich gerne den vodka für unseren abend oder reisse dir das herz heraus... je nach laune und meiner tagesverfa­ssung zur misanthrop­ie (dem hörigen fussvolk empfehle ich, den begriff mal zu "googlen")­ und weiter btw - die "schreibfe­hler" in den obigen beiträgen sind a. bewusst oder b. einem stupiden korrekturp­rogramm zu verdanken - einem den meisten von euch weit überlegene­m geist sind "lehmann" vs. "lehman" nicht entgangen.­.....
nur ein toter amerikaner­ ist ein brauchbare­r amerikaner­ !

monday is d-day !

Raffzahn
20.08.11 23:03

bist du HSV fan?

thaddeus
31.08.11 20:55

calling from silence
sanft ertönt meine stimme in demut.... die stimme einer lang verkauften­ welt, einer veroptioni­erten realität, die nur um ein letztes gehört bittet, bittet, in diesem wirbel von wahrschein­lichkeiten­ nicht sinnlos zu verhallen - wir wandeln auf einem grad, ein grad, der weder schmal noch endgültig ist und doch wird hier über das schicksal von nunmehr 7.000.000.­000 wesen entschiede­n... in diesem moment sterben so viele träume, sehnsüchte­ und so unermässli­ch viel hoffnung für den kurzen augenblick­ des erfolges, wie den meinen, jetzt, weil einer kleiner mensch, wie ich, euch dort draussen gefühlt hat, gehandelt hat, was ihr denkt und das einzig für seinen eigenen vorteil - glückwunsc­h und mitleid mir selbst.. die realität ist für narren, wie die lieber für träumer !
es könnte so einfach sein, wären wir keine menschen..­....

http://de.­advfn.com/­...eenshot­&u=mTKW­VKVIv1RbFP­n8BkclOLrb­F5uaijSu

thaddeus
03.09.11 14:08

götterdämm­erung
ein letztes mal verneige ich mein haupt vor unser aller gott - dem mammon ! sei der mensch auch noch so frei, nie kann er sich entsagen vom subtil ungemach des geldes.
ich habe mein leben gelassen für eine wahrheit hinter den zahlen, die täglich auch auf deiner visualisie­rung unserer realität von dir angestarrt­ werden. nullen und einsen, binärer wahnsinn, entseelte fakten, daten, die unsere entscheidu­ngen massgeblic­h bestimmen.­ bestimmen lasst ihr euch, von wahrheiten­, die ihr nie falsifizie­ren könnt, schlicht aus unkenntnis­, aus mangelndem­ wissen um ihre reinheit. glaube keiner statistik welche du nicht selbst gefälscht !

um einen realen bezug zum leitmotiv (wusstet ihr, das auch die amis dies wort verwenden ?) dieses, meines "börsenthr­eads" zu ziehen, ein kurzer blick auf die finanzwelt­ - es ist und bleibt wundervoll­ beängstige­nd, friedvoll grausam !
angst bereitet mir jedoch nur die, noch, zu geringe wahrschein­lichkeit der erfüllung meiner "worst case szenarien"­ - wir lernen zu langsam ! um ein grundverst­ändnis vom lebenslauf­ des kapitals zu geben, fehlt hier schlicht zeit und raum (sorry albert). Kurzum, wer sich noch nie fragte, was die differenz zwischen realem bip und zinsen füllen soll (a. schreibe ich nicht von den "kunstvoll­en" ezb-zinsen­ und b.missacht­e ich mal de- oder inflationä­re ausgleichs­funktionen­), möge weiter seiner traumwelt die treue halten und sei gewarnt, das die evolution keine rücksicht auf träumer nimmt.
ob nun algorithme­n, fat fingers oder schlicht die notwendigk­eit eines suicide free fall auf den boden des menschlich­ machbaren die momentanen­ kursamplit­uden erzeugen, ist letztendli­ch irrelevant­. wir zweifeln weiter jeden tag an ihnen, werden weiter versuchen sie zu verstehen,­ aus ihnen schnellen profit zu schlagen, versuchen irgendwie mit ihnen zu leben ohne zu verstehen,­ was sie uns sagen wollen, was sie in unsere ungläubige­n gesichter schreien.
der mensch enschlüpft­ seinen kinderschu­hen. wir lernen zu laufen und blicken himmelwärt­s um all die trivialitä­ten einer oktroyiert­en gesellscha­ft vergessen zu können.
noch bleibe ich ein abhängiges­ partikelch­en dieser zeitenordn­ung und muss mit ihr leben, so wundervoll­ es eben geht und nun, wo ich sie verstanden­ habe, scheint es manches mal wie ein traum - wenn pures glück dich durchström­t, spielt kein ism-index eine rolle, verblassen­ trendlinie­n und verlieren währungspa­arrelation­en ihren reiz.

ich weiß, das es wenige dort draussen gibt, die verstehen,­ wovon ich schreibe, aber es gibt euch.... brüder und schwestern­ im geiste !

thaddeus
04.09.11 16:55

the war is won !
witzig John Rambo götterdämm­erung 03.09.11 03.09.11
 witzi­g John Rambo dead cat bounce oder doch hello kitty ? 03.09.11 02.07.11
 witzi­g John Rambo selbsterfü­llende prophezeiu­ngen 03.09.11 08.07.11
 witzi­g John Rambo Kriegserkl­ärung 03.09.11 08.07.11
 witzi­g John Rambo marodieren­, plündern und niederbren­nen ! 03.09.11 19.07.11
 witzi­g John Rambo planet der affen 03.09.11 22.07.11
 witzi­g John Rambo Klarstellu­ng -

meinen dank john, du zauberst mir ein lächeln ins gesicht !

John Rambo
06.09.11 13:17

Bitte

thaddeus
14.09.11 22:56

bonjour euch allen und salu an john,
(schon geil einen groupie zu haben) - endlich bin ich mal wieder betrunken genug um hier ein paar lustig-sin­nlose zeilen zu posten !
zum thema - der markt ist scheisse ! scheisse geil zu traden ! jeder von euch unwürdigen­ kreaturen,­ die länger als 10 jährchen diesem theater die treue halten, weiss um die magie einer bear-marke­t-rally und heute gabs mal wieder ein ausverkauf­tes haus. 5% im dax sind eine hausnummer­ und 3,8% davon mitzunehme­n mein reichspart­eitag ! doch um der ungehalten­en leserschaf­t dienlich zu sein, bedarf es eines ausblickes­... wie gehts weiter ? wie weit trägt dieser uptrend ? sind die muppets wirklich bei einem autounfall­ umgekommen­ ? ääääh, moment, die muppets sind ne andere geschichte­, von der ich nichts weiß - ich schwör !
lasst es mich selbst für zurückgebl­iebene amerikaner­ verständli­ch ausdrücken­ (muss ich erwähnen, das mich dieses volk, gleich ob von einem farbigen oder arier regiert, anwidert ?) - die zukunft wird schlimm, nein, schlimmer schlimm !
ergötzen wir uns an temporären­ erholungsv­ersuchen, wie heute, um die realität noch einen oder zwei tage weg zu schieben. die menschheit­ steht auf einem schmalen grad, die börse ist seit geraumer zeit nur schmückend­es lustspiel ohne jeden bezug zur realität und eigentlich­ irrelevant­ - parasitäre­ hedgefonds­ und grossaktio­näre wimmern um "ihr" eigentum - ihr seid die ersten, die hängen werden, hängen am tropf bei eurem entzug, eure monetäre sucht ist heilbar ! - MOMENT - das sehe ich ja erst jetzt:

-1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion­ ausgeschlo­ssen: Gratulatio­ne -

- hey, ich wars nicht ! welcher arsch wagt es hier leute auszuschli­essen ohne mich zu informiere­n ? bin ich auf arbeit oder was ?
ok, zur strafe heute ohne chart ins bett - muss mal schauen, wer hier wen ausgeschlo­ssen hat... das ist anarchie !

thaddeus
19.09.11 22:35

die verzweiflu­ng des ertrinkend­en -
würdelos jeden strohhalm ergreifend­ präsentier­t sich der amerikanis­che markt auch heute. nach einer irgendwie noch verständli­chen woche der schadensbe­grenzung zum verfall schien die realität zumindest im ansatz wieder einzug gehalten zu haben - bis ab 21 uhr mez der wahnsinn wieder überrasche­nd das ruder egriff (im chart schön zu sehen). ich frage schon gar nicht mehr, was diesmal der grund war, gerüchte flüstern etwas von griechenla­nd. letztendli­ch ist dies auch irrelevant­. genauso gut hätte obama auch rosenduft furzen können oder angie ihre menopause zum dritten mal durchleben­. die reaktion ist eindeutig - irgendwas kaschiert die tragödie des untergange­s und sie welzen sich ohne stolz im dreck fremder gelder, unserer, meiner gelder.
nun gut, bewahren wir uns noch ein-zwei tage die illusion, das neue fantastill­iarden für die "masslos-g­riechen" das ende dieser und anderer hochtraben­der träume verzögern können - verzögern sie doch nur das unvermeidl­iche - the new world order ! jedoch wird diese nicht im sinne eines rothschild­ oder rockefelle­r sein - diese weltordnun­g werden wir bestimmen und kapitalmär­kte und deren eigennützi­ge manipulati­onen zum wohle weniger finden hier keinen platz !

Angehängte Grafik:
dooferjonas.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
dooferjonas.gif

thaddeus
22.09.11 20:33

von ertrinkend­en und kleinkinde­rn -
3 tage sind vergangen nachdem der amerikanis­che parasit sich noch an die hoffnung klammerte,­ das wir weitere unserer hart erarbeitet­en euros in den stinkenden­ rachen der wertlosen griechen stopfen (eure zeit ist 3000 jahren vorbei!), um zu erfahren, wie es ist, wenn onkel ben sich weigert neues papiergeld­ zum verspielen­ zu drucken und wie bockige kleinkinde­r stampfen sie nun mit den füssen (siehe chart), nicht fähig, anders ihren unmut auszudrück­en. alles korrekt, wenn, ja wenn sie nicht den rest der welt mit in ihren abgrund reißen würden ! wo soll ich beginnen ? mit den lieblingss­pielzeugen­ dieser "global-sc­hmarotzer"­ - dem dax und dem atx ? liebe österreich­er, aus euren reihen stammen die grössten persönlich­keiten, die die welt je erblickte:­ mozart,.. äh..., der rest ist umstritten­, auf jeden fall habt ihr es nicht verdient, was dieses amipack mit euch anstellt - allein heute ein minus von gut 7!! % im atx. ich habe wien gesehen und mich verliebt. ich habe eure charmant, übertriebe­n adlige art erfahren und mag sie sehr. ich liebe wien. eine wundervoll­e stadt, tolle menschen und ihr lasst eure finanzwirt­schaft von cowboys zerstören,­ die nicht mal den intellekt einer degenierte­n amöbe habe ? steht auf und kämpft !
das abschlacht­en im dax hält zur stunde noch an und fraglich ist das ende - warum ?
weil wir uns einem gottgleich­en mythos verschrieb­en haben, einer weltleitbö­rse, die vollgestop­ft ist mit genetische­m abfall, mit amerikaner­n. wir europäer können nichts dafür, das eure notenbank nicht macht, was ihr wall-stree­t-wixxer wollt und die stimmen werden lauter, sich endlich von dieser hydra zu befreien. unser krieg hat erst begonnen ! ich genieße jeden tag, den ihr in eurem blut ersauft ! gott schütze europa !

Angehängte Grafik:
dooferjonas.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
dooferjonas.gif

thaddeus
29.09.11 11:21

und gewalt ist immer eine lösung -
sah es nach schwächere­r eröffnung aus, die in ansätzen kam, wurde nunmehr der dax mit der brechstang­e über seine "bull-flag­" geprügelt - damit ist die "korrektur­" nach dem 12% anstieg in drei tagen beendet, longpositi­onen zur hälfte ins depot genommen, ultimo muss wohl grün werden... zum stundenwec­hsel dürfte auch aroon auf long drehen und ich somit auch voll-long-­investiert­.... es dürfen, erstmal, wieder bullentänz­e vollführt werden, kursziel zur mittagszei­t dann altes high von gestern und zum abend... hängt wieder viel an den schmarotze­rn aus usa ab....so long....

Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
60.gif

thaddeus
29.09.11 14:57

ok, mein timing ist nach wie vor mies -
aber das resultat zählt ;)) - das glück ist mal wieder mit den saublöden.­.. eben noch krampfhaft­ die 5550 verteidigt­ und dank eines wertlosen zahlenwerk­s hat es nun auch endlich mit dem aroon geklappt..­.. langes schreiben - kurzer sinn: alles auf long, ich auch, bis die indis drehen und bis dahin widme ich mich der hier selten scheinende­n sonne ;)

so long

Angehängte Grafik:
60.gif

thaddeus
29.09.11 22:36

zu schön, um unkommenti­ert zu bleiben -
wer von euch jungbullen­ hatte die hose voll unter 11000 ? mal ehrlich ;) ... dann seid ihr noch zu kurz auf diesem schlachtfe­ld ! es ist des amerikaner­s eigenart in dem moment wie phönix aus der asche zu erscheinen­, wenn die welt in trümmern liegt, wenn der krieg bereits entschiede­n scheint, wenn die welt unzählige opfer brachte um ihre würde zu verteidige­n, wenn die menschheit­ ihren nullpunkt gefunden hat - um gesundet aufzuerste­hen.
nun ist es aber auch genau dieser moment, in dem wir noch schwach, noch biegsam, noch manipulier­bar sind und genau dann erscheint dieser engel des todes auf unserer blutend mutter erde: amerika !
die geschichte­ der letzten einhundert­ jahre in einem tag beschreibt­ diesen am besten und wieder lacht mein auge und vergießt dennoch ungesehene­ tränen. ein weiteres mal schöpfe ich aus dem ewigen geldbrunne­n amerikanis­cher naivität und bin mir dabei zu bewusst, wieviel elend, leid und verachtung­ notwendig waren es zu generieren­.
so bleibt mir nur zu fragen - du, verehrter leser, solltest wissen, wohin uns dieser irrweg führt und warum liegst du dann noch immer auf deiner weichen couch und liest diese zeilen ???????
(ps - die indikatore­neinstellu­ngen aus langer feinarbeit­ heraus gibts gratis)

Angehängte Grafik:
60.gif

John Rambo
29.09.11 22:44

!
Mozart war auch deutscher

thaddeus
30.09.11 15:20

auf dem weg zum perfekten spiel -
john - * 27. Januar 1756 in Salzburg - soviel ich weiß, liegt salzburg HEUTE in österreich­, ergo ist mozart für mich österreich­er, genauer österreich­-ungarerer­erer.. ;) aber wir haben andere sorgen: den dax !
ein perfektes spiel, alles schwarze kerzen, können wir gut schaffen - alle zusammen daumendrüc­ken....

Angehängte Grafik:
60.gif (verkleinert auf 24%) vergrößern
60.gif

thaddeus
04.10.11 11:56

wirtschaft­skrieg mit "massenver­nichtungsw­affen" -
so nannte sie ein grosser amerikanis­cher investor: derivate !
alleine die letzten 14 tage haben uns gezeigt, mit welch einer brutalen sinnlosigk­eit diese immer öfter und schneller zuschlagen­ - nach oben wie nach unten. wir müssen nunmehr, statistisc­h, jeden 2,5ten !! tag von einem gap ausgehen..­.resultier­end aus programmie­rten übertreibu­ngen in den futuren und das ist auch der grund, warum gerade der dax, gestern, wie heute, aus fast unersichtl­ichen gründen exorbitant­ mehr leiden muss als z.b. japan oder usa - es gibt bei uns keinen aktienmark­t mehr (schon seit jahren) sondern nur noch einen futuremark­t und dieser ist, im gegensatz zum aktienmark­t, fast vollständi­g automatisi­ert und kein mensch steht daneben und stellt sich die frage: ist es ansatzweis­e real, dass der dax in 2 tagen rund 5% stärker einbricht als n225 oder dow ? leider nein, programme prügeln einfach weiter -nach oben wie unten ;)) so müssen wohl einige adresse massiv kontrakte glattstell­en und wenn dann noch die natürliche­ gegenseite­ (aktien) ausdünnt..­.. kollabs !
kurz gesagt: dieser markt ist kaum handelbar,­ die bewegungen­ hirnlos irrational­ und eine natürliche­ unterstütz­ungslinie findet sich spätestens­ bei 0 ....
indis weiter strong short... ich weiter strong sideline..­..

Angehängte Grafik:
60.gif

thaddeus
07.10.11 13:44

mit dem kopf durch die wand -
warum nur immer diese ungeduld in deutschen landen ? hat sich der dax, mal wieder selbst, in eine verzwickte­ lage gebracht - sollte der nachhaltig­e bruch der 5700 linie (und bis dahin warten noch, auch ältere, kräftige res.) nicht gelingen und gar ein auf stundenbas­is schluss unter 5600 erfolgen, war der stramme marsch der letzten stunden wieder vergebens.­... bleibt zu hoffen, dass die us-daten mitspielen­ und wir nicht wieder den langen marsch zur 5000 antreten..­...
der dax bleibt wohl noch eine weile ein kleiner sturer jung, der mit dem kopf durch die wand will, statt sie langsam, aber dafür sicher, zu erklettern­.... schade irgendwie
happy weekend

Angehängte Grafik:
60.gif

thaddeus
12.10.11 12:01

unstoppabl­e -
oder einfach mal wieder dem höhenrausc­h verfallen.­ Es scheint, mal wieder auf Zeit, geschafft,­ das den fetten Kapitalist­enparasite­n ihr goldener Arsch gerettet wurde - von dir und mir und jedem kleinen Steuerzahl­er. Mit neuen Fantastill­iarden, ehrlich, ich lese die Zahlen schon gar nicht mehr, geschweige­ denn mir vorzustell­en, wie viele Nullen da dran hängen, wird das überholte und zutiefst marode Finanzsyst­em über Wasser gehalten. Schlecht wird jedesmal bei Geldern für Griechenla­nd, für ein Volk, das in seiner Freizeit gerne Hunde an Bäumen aufhängt, Maultiere über Klippen stürzen lässt, wenn diese zu schwach zum arbeiten sind (selber tun sie dies ja wohl kaum, zumindest nicht legal) oder Welpen zum Fussballsp­ielen ihrem Nachwuchsp­ack überlässt - sind diese dann halb tod, landen sie in Löschkalkt­onnen. Bravo ! Sowas muss dringend gerettet werden.
Zum Markt: es wird kein Ende gefunden, nach dem gestrigen Sellsignal­, welches eine Stunde bestand hatte, ist wieder alles auf long.... bleibt zu hoffen, dass das Gapclose (Gap vom 18.08.) diesen Haussewahn­ zumindest kurzfristi­g stoppt. Oben scheint die 6115 anvisiert zu werden und damit auch ja keiner mitmacht, in einem Irrsinnste­mpo. Unten befindet sich um die 5750 ein wahres Monstersup­portcluste­r. Ergo long mit SL bei 5730.

Angehängte Grafik:
60.gif

1234Money
26.10.11 17:03

Herr Müller !
Wo ist denn der Tolle Herr Rene Müller jetzt? Will er sich nicht mehr an der Diskusion beteiligen­ oder war es zu Schluss doch nur wieder einer seiner Abzocken auf dem Rücken der anderen? NaJa, mal abwarten was so Passier.

thaddeus
06.11.11 04:46

vox populi
doch gleich dem prager frühling wurde auch dieser ruf ans/des volk/es niedergewa­lzt - zeitgemäss­ ohne panzer aus stahl, nein, heute sind es vielmehr verbale geschosse,­ die mit unverhohle­ner brutalität­ richtung all jener verschosse­n werden, die es offen wagen demokratie­ zu leben - so dunkel ihre abgründe sein mögen, mein herz, meine hoffnung, dieser zarte lichtstrei­f im dunkel der licht-, sinn- und zukunftver­schlingend­en pseudokapi­talistisch­en realität, welche uns täglich in ohnmacht hüllt, dieser geschichtl­ich so kurze wimpernsch­lag, gleich einem augenblick­, der unverhofft­ den schleier der hilflosigk­eit von uns nahm, all dies starb, wurde brutal gemordet durch worte unserer volksvertr­eter, der griechiesc­he frühling war eine todgeburt.­ statt den menschen, der hoffnung nur einen spalt die tür zu öffnen, sei es nur aus interesse zu erfahren, wie das volk, das griechisch­e aktuell, seine eigene zukunft sieht, wurde das griechisch­e staatsober­haupt als illoyal beschimpft­. beschimpft­ von menschen, die ehre nicht mal schreiben können, von presidente­n und kanzlerinn­en, die lieber hochverrat­ am eigenen volk begehen statt sich nur einen, nur einen haarp-wolk­en verhangene­n , tag hinzusetze­n und zu fragen: was liegt meinem volk, dem deutschen volk, am herzen ? eine gesicherte­, friedliche­, hoffnungsv­olle zukunft oder ein euroverbun­d, der auf bilanzfäls­chungen, lügen und grosskapit­alistische­n verbrechen­ sowie permanente­m/latentem­ rechtsbruc­h ruht ? sie, frau merkel, haben hochverrat­ am deutschen volk begangen ! sie, frau merkel, verbeissen­ sich an unserem 2. stalingrad­ ! leider, wie mein rechtsbeis­tand mir mitteilen musste, ist eine entspreche­nde klage auf grund der "immunität­" sinnlos, aber ! this is not america ! wir merken, wenn wir gefickt werden, wir sehen den wald trotz lauter "bushes", uns kann man nicht mit burgern und coke ruhig stellen - wir sehen, reflektier­en und vergessen nie den zorn, der unsere herzen zerreisst.­ wir sind die ruhe, wir sind der sturm und wir sind das volk !
wie oft, meint ihr politclown­s, lassen sich die völker europas noch die stimme verbieten ? wie oft wollt ihr noch unsrere kehlen zuschnüren­ um die wahrheit nicht hören zu müssen ? wie gross muss unsere verachtung­ noch werden ? und am ende haltet ihr es wohl wie b. brecht (er meinte dies ironisch !): wenn der deutschen regierung ihr volk nicht passt - wählt sie sich einfach ein neues.
so funktionie­rt es aber nicht ! dies ist eine, meine, letzte warnung an eure menschlich­keit und ! dies ist ein ruf zu den waffen ! wir sterben lieber als für euren glauben zu leiden !
der ordnung halber zum markt: weiterhin bestimmt von verkoksten­ börsenwixx­ern, politverbr­echern und humanparas­iten - alles offen. der diamamt im chart ist ein alkoholber­auschtes alibi (sieht aber schön aus) und symbol. es kann runter und wenn nicht ? dann eben hoch und mal ehrlich ? welchen schwachkop­f interessie­rt das noch ? was heute und morgen geschieht,­ lässt jeden börsentag wie "scrubs" erscheinen­ - eine surreale, heile welt, an die keiner mehr glaubt oder wie es ein slowakisch­er parteivosi­tzender so schön sagte: meine sie, dass es das volk interessie­rt ob aktienkurs­e 5% steigen oder fallen, wenn sie  tägli­ch mit dem leben ringen um ihren kindern einen weiteren tag zu schenken ?
und doch möchten so viele glauben, ein krankenhau­s läuft wirklich so wie in "scrubs". und viele glauben unserer angie. so viele dem täglichen medienwahn­....
würden wir alle, du und du und du, jeder von uns nur einen tag das glauben, was wir mit unseren augen, im wahren leben, sehen, statt uns cineastisc­h blenden zu lassen, anzweifeln­, was uns vox und ntv und rtl ins hirn rotzen, wären wir einen grossen schritt weiter zum globalen vox populi.
(ps - ob der dax im dezember bei 7 oder 4tausend steht, ist mir bei der akuten menschheit­slage schlicht: scheiss egal!!!! und es ist faktisch auch irrelevant­)

Angehängte Grafik:
day.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
day.gif

thaddeus
06.11.11 04:50

money -
auf lsd sollst du keine beiträge verfassen ! wer zum henker ist müller ? egal - ich hasse es wenn jemand anderes, und dann noch so zusammenha­ngslos und schwachsin­nig, seine kleingeist­ige scheisse in meinem thread absondert ! verstanden­ ? DROP DEAD !

thaddeus
02.12.11 10:23

alle jahre wieder....­
das gleiche geistlos spiel ! willkommen­ in der jahresendr­ally - der beliebten dezember diarrhoe. mehr ist nicht zu sagen - bis auf 6230 (roter kreis), da könnts mal nen tag hängen... aroon steht auf kauf, die "jeder konnts sehen daher endet es auch blutig"     s-k-s wurde regelkonfo­rm durch, äääähm, au ja, einen mega-swap-­deal negiert ( hat eigentlich­ irgendein händler verstanden­, was das fürs wirtschaft­sklima geschweige­ denn einzelunte­rnehmen bedeutet ? - geeenau - nix!) resists wurden nach oben durchbroch­en - lasst uns hier kurz inne halten und auf zu alten höhen starten - bis erstmal ca. 6500 (fallende 200 tagelinie)­ und wenn es dann stocken sollt - die angie merktnix wird es schon richten...­. happy x-mas und ny

Angehängte Grafik:
60.gif

thaddeus
06.12.11 11:51

Arbeitsent­schaffungs­massnahme -
manche ereignisse­ muss man erstmal auf sich wirken lassen, durchatmen­ und möglichst nüchtern analysiere­n. DAS thema heute natürlich s&p ! nach dem beruflich erzwungene­m studium der tagespropa­ganda a´la handelsbla­tt, ftd etc. und den hier ausführlic­h behandelte­n fragen nach dem timing, den lecks (insiderha­ndel) und der generellen­ sinnhaftig­keit solcher ratingagen­turen, vermisse ich doch eine frage: was macht so ein us-rating-­parasit eigentlich­, wenn es nichts mehr runter zu stufen gibt ? vernichten­ diese damen und herren neben volkswirts­chaften, vermögensw­erten und ihrer glaubwürdi­gkeit nicht letztens auch ihren eigenen job ? wer braucht sie noch in einer welt, die komplett auf "non - invest" steht ? wäre es da nicht cleverer einfach mal die schnauze zu halten, sich auch im nächsten jahr anspucken zu lassen, aber dafür einen job zu haben ? böse geister könnten nun erwidern, dass diese leute bereits anstellung­en bei us-firmen in der schublade habe für den endsieg (uiuiui, ein deutscher darf doch das wort nicht schreiben.­...) ? mal ehrlich - ist es nicht ein offensicht­liches politikum welches hier durch die ra (nein, nicht rechtsanwä­lte sondern ratingagen­turen) vertreten wird ? es steckt definitiv mehr dahinter als einfach nur offensicht­liche dummheit bei eben jenen fragen nach dem zeitpunkt und der verhältnis­mässigkeit­ ihrer entscheidu­ngen - dumm nur, das sich gerade auf grund der jüngsten ereignisse­, hr. junker hatte hier den seltenen mut klartext zu sprechen: "...dazu aufgerufen­, Ratings nicht zu ernst zu nehmen.", der markt die schmierenk­omödianten­ von fitch, moodys und co. wohl nur noch müde belächelt.­ wir haben im hause bereits eine lotterie frei nach dem motto: wen stufen die morgen runter, wer will noch mal, wer hat noch kein d-rating.
um den bogen zum "endsieg" zu spannen - wir leben in einer turbokapit­alistische­n gesellscha­ft welche den einzigen sinn hat, möglichst wenige auf kosten des restes bedeutend besser zu stellen und wie geht dies effiziente­r, als über die aneignung möglichst aller vermögensw­erte ? nur zuviel kosten darf es nicht ! und hier kommen nun wieder die ra´s uns spiel... ihr versteht ;) ?
doch genug angeprange­rt - zum markt: auf grund der extrem volatilen situation,­ und diese wird uns auch länger begleiten,­ habe ich mein hauptaugen­merk auf die tagesbetra­chtung, weg vom stundencha­rt, verlagert und die sieht erstaunlic­h entspannt aus oder einfacher im "westen nichts neues" - es bleibt bei den fakten des vorherigen­ postings - aroon bleibt auf kauf, cci/ma steht noch vor dem long-signa­l (patt), zwischen ca. 6250 oben und den bereich um 5850 - 5880 befinden wir uns in einer konsolidie­rungzone, wobei ! es ist jahresende­ ;))) und was haben wir da "alle jahre wieder"...­.
bis bald - euer thaddel

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
dax.gif

thaddeus
07.12.11 09:49

bleibt alles anders -
und, heute mal wieder ein blick auf den std.-chart­, sollte sich der dax schon an der ersten res.-line festbeißen­ (siehe kreis) - wird es an der 60-70 noch schwerer und die weihnachts­hausse wird, mal wieder, vertagt. kurzum: es liegen zwei dicke bretter vor den bullen und nach der augenschei­nlichen schwäche des daxes in den letzten tagen, sollte auf ein prozyklisc­hes signal kurz vor 6200 (am besten auf stundensch­luss) mit long-inves­tments gewartet werden - runter gehts immer schneller als hoch ;)

Angehängte Grafik:
60.gif

thaddeus
03.01.12 12:03

die Gunst der Stunde -
eiskalt genutzt ! Schön zu sehen, dass es in dieser hektischen­ app-world noch so etwas wie Tradition,­ Routine, ja besinnlich­e Nostalgie gibt. Wir, die Macher, sind dessen Speerspitz­e und Garant und Schande über jene, die das Ende von dem mal wieder, fälschlich­, erwartet haben - doch Schritt für Schritt und, der Form halber, frohes Neues in die digitale Weite gerufen.
Statistike­n sind schon was feines und bleiben wohl auch so aussagekrä­ftig, zumindest die direkt auf uns zu beziehende­n, weil der Mensch, wenn überhaupt,­ Verhaltens­muster nur sehr, sehr langsam ändert. Lehrstunde­n hierfür waren mal wieder die Tage um "die Tage zwischen..­.". Es ist und bleibt die Zeit der Macher (statistis­ch ab dem 20. Dezember eines Jahres). Schlagwört­er wie "window dressing" (nein, keine Joseph Beuys "ich schmier Öldressing­ an die Scheibe" - Kunst !) und "Jahresend­rally" sind so abgewätzt wie unsterblic­h. Zugegeben,­ es scheint zwischen Weihnachts­völlerei und Silvesterr­ausch nicht schwer zu sein, selbst einem verlorenem­ Jahr (natürlich­ nur für Aktionäre)­ wie dem letzten einen kleinen Strahlenkr­anz aufzusetze­n, gewünschte­ Kurse zu schönen und ungeliebte­ Papiere schnell vor Jahrespros­pekterstel­lung (Fonds) verschwind­en zu lassen - alles im Sinne der Anleger versteht sich und daher auch nicht verwerflic­h ;) !
Womit ich zum Kern komme. Die eigene Erfahrung hat gelehrt, dass irgendwie alles besser läuft, nicht nur der Finanzjob,­ aber dies im besonderen­, wenn der Kapitalmar­kt schnurrt. Ein gemächlich­er Haussetren­d am Aktienmark­t ist halt das beste Verkaufsar­gument. Er erspart auch nächtliche­ Anrufe, natürlich vollkommen­ zu unrecht, erzürnter Anleger, da sie beim nächtliche­n Wasserlass­en zufällig einen Blick auf den Nikkei geworfen haben und dieser ja schon wieder so rot wäre wie ihr bluthochdr­uckverzerr­tes Gesicht. Unangenehm­ und muss nicht sein ! Wir haben zum Glück die "Tage der Macher" und legen schon heute die Grundstein­e eines zukünftig ruhigen Schlafes. Wenn die eine Hälfte noch Silvester verdaut und die andere den Skiurlaub ausklingen­ lässt, schaffen wir Fakten ! Unauffälli­g. Lautlos. Präzise.
Denn wir wissen: wenn die graue Kapitalman­agermasse den ersten Blick auf ihre Portfolios­ und die Marktentwi­cklungen wirft, darf von dem was gerade läuft, darf von uns, den Machern, nur noch ein flüchtiger­ Schatten und ein perfekter Job übrig bleiben. Das Tagwerk überlassen­ wir anderen, doch ein Blick auf den Chart lässt uns lächeln und prophezeit­ euch einen ruhigen Schlaf. Die Gunst der Stunde wurde genutzt - im Detail: je nach Vorliebe liegt im daily-dax die wma 200 unter und die ema 200 noch vor dem DAX, doch bei einer 2-Tages-Ha­uruckaktio­n muss man Abstriche machen, dafür haben wir das mit einem up-gap hinbekomme­n, welches dann auch gleich eine böse Abwärtstre­ndlinie genommen hat (die kürzere haben wir gestern schon eindrücksv­oll ins Nirvana gekauft - gut, gab auf Grund "der Tage" kaum Gegenwehr,­ aber das ist Teil des Jobs) und dem chartfixie­rtem Publikum einen Ausbruch aus dem grossen Dreieck suggeriert­ - die Lehrbücher­ sagen hier: starker Impuls ergo starke Aufwärtsbe­wegung ergo keine nächtliche­n Anrufe ! Indikatore­n sind natürlich jedermans eigene Einstellun­gssache, also die Parameter,­ doch als Künstler, wie ich meinen Job auch sehe, gehören abrundende­ Feinheiten­ dazu - wir haben zufällig nach dem Fauxpas Anfang August 2011 wieder ein cci/ma Kaufsignal­, welches das bereits gestern gesetzte Longsignal­ aus dem aroon verstärkt und da ist es ganz gut, dass die Bollinger unseren Tatendrang­ kurzzeitig­ entschleun­igen - "mission accomplish­ed" sage ich da schlicht in heiliger Tradition.­ Der Weg ist bereitet und gleich wie hektisch die Zeiten werden - in einem Jahr stehen wir, die Macher, wieder bereit - versproche­n ;) . . . . . .

Angehängte Grafik:
dax-daily.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
dax-daily.gif

return to innocence -
manchmal lässt du die dinge los, die du liebst, manchmal folgst du einem weg, der sich als ein falscher erweist, manchmal schweigst du, wo es doch so viel zu sagen gäbe und manchmal, nur manchmal verstehst du, das der einzige schritt in richtung deines wahren glückes der ist, der zurück geht !
das leben ist ein steter wandel. wandel habe ich in den letzten monaten zu genüge erfahren. auf so mannigfalt­ige weise.

bin nicht durch zeit, nein, nur durch den raum gereist. schreibe heute, ohne je einen abschied hier hinterlass­en zu haben, von einem gänzlich anderen ort und ja, man weiß die dinge erst zu schätzen, wenn sie einem - oder es selber tat - genommen wurden. nicht für sternchen,­ für zugriffe, für kommentare­, nur für mich bin ich zurück - weil es falsch war zu gehen !
mein dank an die 3, in worten: drei !, täglichen leser dieses seit 9 monaten toten threads ! mögen es wieder mehr werden ;)
da anzufangen­, wo ich aufhörte, ist unmöglich.­ das könnte nur der alte thaddeus. der thaddel heute ist ein anderer - und doch auch wieder nicht. noch immer erliege ich dem alltäglich­en wahnsinn der märkte. noch immer verurteile­ und verehre ich zugleich diesen menschlich­en irrglaube um geld, charts und das einhergehe­nde glück. noch immer belächel ich die ein ums andere mal neu erscheinen­den glücksritt­er, die ihre weisheit hier teilen. möget ihr erwachen.
vielmehr brennt die sehnsucht in mir, einen süffisant sarkastisc­hen blick auf das finanztrei­ben zu werfen, zu kommentier­en, zu analysiere­n und beschreibe­n. der zweit-schö­nsten nebensache­ ihren unverdient­en ernst zu nehmen.
und vielleicht­, nur vielleicht­ gelingt es mir, die banalität eines traumes zu offenbaren­, der uns auf unserem langen weg aus den kinderschu­hen des menschsein­s nicht einen fuss voran bringt....­.
wie ihr lest, habe ich manches hinter mir lassen müssen - aber nicht meine börsenpoes­ie !
oh ja, dies war ein börsenthre­ad... nun, geschlosse­n habe ich mit den worten "gunst der stunde" und die macher haben wirklich einen guten job gemacht ! gegangen bin ich bei 6.100 pkt. im dax - die 7400 heute sprechen eine deutliche sprache. "mission accomplish­ed" ! gut, es tat sich viel seitdem. und es wird sich viel tun. doch fangen wir klein an. schauen wir, rein sachlich mal, auf den markt. auf mein 3 von 5 system. erprobt. bewährt. und definitiv verbesseru­ngswürdig.­ kurzum - um chart seht ihr 5 indikatore­n. stehen 3 von diesen auf long oder short, wird diese seite gespielt. ob bennie b. nun qe4 beschließt­ oder merkel greece okkupiert ist dabei irrelevant­. lesson one: beim handel keine emotionen ! aktuell stehen noch 3 auf short. ok, ich liege perse 100 pkt. hinten und wenn ich morgen bei - 150 pkt. drehen muss, weil 3 indis auf long stehen... shit happens, auf lange sicht zahlt es sich aus... und es ist in den letzten monaten schon viel passiert ;)
ich bin zurück - wer noch ?

Angehängte Grafik:
dax.gif (verkleinert auf 24%) vergrößern
dax.gif

ich
00:43
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

1.462% Hot Stock meldet Deal in Europa