Danaher ...............chancenre iches Investment

Beiträge: 203
Zugriffe: 113.860 / Heute: 3
Danaher 235,51 $ -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +809,15%
 
Danaher ...............chancenreiches Investment Bilderberg
Bilderberg:

Heute hat hier der Chef Rails

3
05.11.21 18:22
verkauft. Für 300 Millionen Dollar , kam über den Ticker.
Daher ist der Kurs ein wenig eingebrochen etwa 5%.
Wollte vielleicht in Varta investieren , ; - )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Danaher ...............chancenreiches Investment Alatsee
Alatsee:

Danke für die Info

 
05.11.21 18:58
Bilderberg - hatte mich etwas gewundert über den heftigen Rückgang heute.

Danaher schwankt zwar immer wieder etwas, aber selten in dieser Größenordnung. Bin aber mittel- und langfristig immer noch 100% überzeugt von dem Wert und freue mich selbst nach dem Rückgang heute über + 20% in 6 Monaten.
Danaher ...............chancenreiches Investment Marsl
Marsl:

aber wieso verkauft der Chef?

 
08.11.21 09:22
Waren das Optionen die er ausübte also eine Art Gehaltsbestandteil oder reine Verkäufe?  
Danaher ...............chancenreiches Investment Kater Mohrle
Kater Mohrle:

#103 aber wieso verkauft

 
20.11.21 18:37
hierüber zu grübeln bringt nix.
Luxusjacht oder der Teufel weiß was???

Ich bleibe langfristig drin.
Danaher ...............chancenreiches Investment bauwi
bauwi:

Der Leuchtturm in der Korrektur!

 
26.11.21 17:12
Wenn das nichts aussagt - bei mir der einzigste grüne Plusbalken heute!
Mann oh Mann - was für eine gute Aktie!!  
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Danaher ...............chancenreiches Investment Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Performance 2021

 
31.12.21 16:22



    + 58,68 %
Danaher ...............chancenreiches Investment Tamakoschy
Tamakoschy:

Gute Q4 Zahlen

 
27.01.22 16:37
finance.yahoo.com/news/...-fourth-quarter-full-110000163.html

Ich habe etwas zugekauft.  
Danaher ...............chancenreiches Investment Bilderberg
Bilderberg:

so habe den gewinn bei peloton

 
11.02.22 18:42
nun hier investiert.
der Kursrückgang kam mir da gelegen.
Finde es schon lustig wie nun nach Corona eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
So gesehen ist immer irgendwas, das vom Kauf anhalten kann.
Wer sich aber die Performance ansieht kommt an dem Wert nicht vorbei. Finde es gut, dass nur eine kleine Dividende gezahlt wird.
Das Geld soll im Unternehmen bleiben und sich vermehren.
Meine Meinung
Danaher ...............chancenreiches Investment Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Danaher erhöht Dividende

2
24.02.22 13:27
Der amerikanische Mischkonzern Danaher Corporation (ISIN: US2358511028, NYSE: DHR)

wird eine im Vergleich zum Vorquartal (0,21 US-Dollar) um 19 Prozent erhöhte vierteljährliche Dividende von 0,25 US-Dollar je Aktie an seine Aktionäre ausbezahlen,

wie am Dienstag berichtet wurde. Somit werden auf das Jahr hochgerechnet 1,00 US-Dollar an die Aktionäre ausgeschüttet.

Die aktuelle Dividendenrendite liegt beim derzeitigen Börsenkurs von 262,39 US-Dollar (Stand: 23. Februar 2022) bei 0,38 Prozent.
Danaher ...............chancenreiches Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

US2358511028 - Danaher

 
23.04.22 01:38
Danaher hat am 21.04.2022 in der Finanzkonferenz die Quartalszahlen zum jüngsten Jahresviertel – Abschlussdatum 31.03.2022 – vorgestellt.Der Gewin...
Danaher ...............chancenreiches Investment Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Danaher - Die ewige Maschine

 
23.04.22 10:45
Danaher - Die ewige Maschine


Schaut man sich den langfristigen Kursverlauf von Danaher an,
könnte man den Eindruck gewinnen,
es handle sich um ein Perpetuum Mobile.
 
Danaher ...............chancenreiches Investment Tamakoschy
Tamakoschy:

Q2 Zahlen über Erwartungen

 
21.07.22 16:22
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...S-Umsatzanstieg-41043640/

Danaher Fiscal Q2 Bereinigtes EPS, Umsatzanstieg
21.07.2022 | 12:42

(MT Newswires) -- Die Danaher Corporation (DHR) meldete am Donnerstag für das 2. Quartal einen bereinigten Gewinn von $2,76 je verwässerter Aktie, nach $2,46 im Vorjahr.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $2,34 gerechnet.

Der Umsatz für das Quartal, das am 1. Juli endete, belief sich auf 7,75 Mrd. $, gegenüber 7,22 Mrd. $ im Vorjahresquartal.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten 7,29 Mrd. $ prognostiziert.

Sowohl für das 3. Quartal als auch für das Gesamtjahr 2022 rechnet der Medizintechnikhersteller mit einem Wachstum des Kernumsatzes im Non-GAAP-Basisgeschäft im hohen einstelligen Prozentbereich.

Danaher ...............chancenreiches Investment Kater Mohrle
Kater Mohrle:

dunnerwetter

 
21.07.22 17:48
daß so ein großer Wert so abgehen kann.

Ich bleibe langfristig mit hohem Einsatz dabei.
Danaher ...............chancenreiches Investment Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Müll

 
21.07.22 18:18
www.aktiencheck.de/news/..._fast_endgueltiges_Urteil-14644143

Da kann man mal wieder sehen, was Aktiennews für ein Müll ist.
Von wegen Analysen für jede Aktie, Müll ist vorhergesagt.
Danaher ...............chancenreiches Investment Alatsee
Alatsee:

Gut

 
24.07.22 22:04
dass ich solche Berichte normalerweise nicht lese. Mit Pseudo-Fakten gefütterter Unsinn bleibt Unsinn - ein Blick auf den langfristigen Chartverlauf spricht Bände. Ich bin jedenfalls froh, dass ich in Danaher investiert bin und habe den Rücksetzer zu einer leichten Aufstockung meiner Position genutzt.
Danaher ...............chancenreiches Investment MONEYintheBOX
MONEYintheB.:

Meine Analyse zu Danaher

4
29.07.22 21:29
Ich habe eine eigenen Analyse zu Danaher gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsmodell / Burggraben:
Die Danaher Corporation entwickelt, produziert und vermarktet weltweit professionelle, medizinische, industrielle und kommerzielle Produkte und Dienstleistungen.
Unternehmenszahlen:
Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 29,5 Mrd$ (1J: +32,2%; 5J: + 89,8%), RoS 21,8%, RoE 14,2%, RoCE 10,9%

Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen deutlich und anhaltend positiv, das Unternehmen investiert in eine positive Zukunft; EK Aufbau auf 45,2 Mrd, EK-Quote bei 54,3 %; negativer Substanzwert -18,9 Mrd $, allerdings relativiert sie negative SW-Quote (-44,9%) die EK-Quote; Current Ratio bei sehr annehmbaren 1,4.
Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 0,7 Mrd$, Diluted Shares Outstanding leicht erhöht, Free Cashflow bei 7,1 Mrd$, mit starker Perfomance in den vergangenen Jahren, Payout Ratio bei sehr guten 11%
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht -4,38%;Multiples: KGV 32,1; KCV 29,3, EV/EBITDA 23,4, Dividendenrendite 0,4%, hoch bewertet
Cash Conversion Rate bei guten 1,1

Mein Fazit:
Aktie notiert deutlich unter dem Wert (siehe Video), trotz des negativen Substanzwerts und der hohen Bewertung für mich ein klarer Kauf.

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen
youtu.be/ByTN78i3CrI
Danaher ...............chancenreiches Investment Tamakoschy
Tamakoschy:

Q3

3
28.10.22 12:06
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Geschaftsjahres-42045915/

Danaher steigert bereinigtes Ergebnis und Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres
20.10.2022 | 12:24

(MT Newswires) -- Danaher (DHR) meldete am Donnerstag für das 3. Quartal einen bereinigten Gewinn von $2,56 je verwässerter Aktie, nach $2,39 im Vorjahr.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $2,25 gerechnet.

Der Umsatz für das Quartal, das am 30. September endete, lag bei 7,66 Mrd. $, verglichen mit 7,23 Mrd. $ vor einem Jahr.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten 7,17 Mrd. $ erwartet.

Für das vierte Quartal erwartet der Medizingerätehersteller ein Non-GAAP-Wachstum im Kerngeschäft im hohen einstelligen Prozentbereich.

Für das Geschäftsjahr 2022 erwartet das Unternehmen nun ein Non-GAAP-Kernumsatzwachstum, das das Non-GAAP-Kernumsatzwachstum im Basisgeschäft beinhaltet, im hohen einstelligen Prozentbereich.
Danaher ...............chancenreiches Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

US2358511028 - Danaher

 
09.11.22 21:25

Danaher ist auch in Sachen "Wasser als knapper Zukunftsrohstoff" interessant: 

"Bei der Danaher Corporation handelt es sich um ein diversifiziertes Technologieunternehmen. Gleichzeitig stellt der US-Konzern auch elektronische Testsystem her. Auf der ganzen Welt unterhält Danaher Einrichtungen zur Forschung und Entwicklung, welche sich auch mit Lösungen rund um die Wasserknappheit beschäftigen. Eine ambitionierte und spannende Aktie, wenn es um Wasser geht."

Wasser ist Leben. Dieser zutreffende wie einfache Satz ist in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: In Zeiten des Klimawandels wird die Notwendigkeit
Danaher ...............chancenreiches Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

US2358511028 - Danaher

 
09.11.22 21:33

.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Danaher ...............chancenreiches Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

US2358511028 - Danaher

 
12.11.22 12:37
Vielen Anlegern ist Danaher wahrscheinlich noch nicht bekannt. Das Unternehmen weist eine erfolgversprechende Ähnlichkeit zu Berkshire Hathaway auf.
Danaher ...............chancenreiches Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

US2358511028 - Danaher

 
12.11.22 12:45
Ich lasse bei Danaher einfach den Aktiensparplan weiterlaufen, komme was da wolle. Momentan steht der Kurs - gemessen an der Vergangenheit (die Zukunft muß natürlich nicht genauso aussehen!) - recht hoch, also sammle ich so weniger Stücke ein.

Sollten die Börsen im kommenden Jahr nochmal einkrachen - ich gehe zumindest von starken Rucklern aus - werden es mehr und falls wir ein Rezessionsjahrzehnt vor uns haben, umso besser: Dann werden es sogar für lange Zeit = sehr viel mehr.

Jeder Baisse folgt wieder eine Hausse und dann ist man meines Erachtens mit Danaher gut dabei. Ich sehe das langfristig und positiv.

Die Aktie ist mit ihrer niedrigen Dividende inzwischen ein große Ausnahme im Depot (neben Berkshire Hathaway, die ich ebenfalls noch halte und wo es bekanntlich gar keine gibt) - vielleicht, um die Regel zu bestätigen. In jedem Fall bin ich vom inneren Wert Danahers überzeugt und möchte auch den Sektor Gesundheit künftig höher gewichten, da er schon angesichts der demographischen Entwicklung aussichtsreich scheint. Da ist IMO noch viel Musik drin, also spare ich zuversichtlich weiter.
Danaher ist Teil des 250 Titel umfassenden Anlageuniversum des boerse.de-Aktienbrief Plus. In der großen Trendauswertung vom 11.11.2022 ist der Titel von...
Danaher ...............chancenreiches Investment 1341792
Danaher ...............chancenreiches Investment phre22
phre22:

Danaher

 
23.11.22 15:07

Ist bei MVI im Battle mit Paychex... Dachte nicht, dass sie verlieren... :-( https://youtu.be/ZxY34gicdJU

Danaher ...............chancenreiches Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

US2358511028 - Danaher

 
10.12.22 14:13

Why Danaher is Focusing on Genomic Medicines

Sponsored by Danaher Corporation
Dec 12, 2022 08:00am

Danaher ...............chancenreiches Investment Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Handel heute ex Dividende

 
29.12.22 10:46
Danaher ...............chancenreiches Investment MrTrillion3
MrTrillion3:

US2358511028 - Danaher

 
14.01.23 19:48

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Danaher Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 202 Danaher ...............chancenreiches Investment TURBO_BULL MrTrillion3 24.03.24 20:53
2 11 American Aldi - Stiller Renditekoenig Parocorp Parocorp 05.05.05 14:00

--button_text--