Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 703  704  706  707  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.358
Zugriffe: 7.249.768 / Heute: 10.838
Mercedes-Benz G. 74,01 € -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +10,84%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
03.10.22 19:38
GRANDLAND ich hoffe du weißt, wie sich alles zusammensetzt und warum VW angeklagt wurde. ES war ein Werbefilm, wo man was versprochen hatte, und vielleicht nicht einhalten konnte. Sonst dürften nicht die ganzen Dreckschleudern in USA rumfahren..Es ging gar nicht um die Abgase es ging darum VW kaput zu machen. Wie ich schon schrieb die ganze horde ist hinterhergelaufen. Ich hoffe du erinnerst dich noch was für Berge an sehr gute Autos auf Halde standen und wo sich jeder bedienen konnte das größte Ersatzteillager was es je gab Selbstbedienung am Eigentum von VW. Danke an den lieben freunde aus Amerika.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
03.10.22 19:50
MILLIONENWEG ja weil Tesla absolut überbewertet ist kann man aber nur verstehen, wenn man sich da richtig mit beschäftigt und nicht nur die Überschrift liest.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

und Gllückwunsch zum D Einheit

2
03.10.22 19:53
noch ein paar Jahre durchhalten und die Trennung war kürzer als die erneute Einheit.  Aber viele Ostaliger werden wohl die DDR  lebenslang schmerzhaft vermissen. Bei uns in der Strasse ist das mindestens 1/3 der Alteingesessene. Die Nachbarn waren aktive Stasi 's und wurde es am liebsten noch sein.  Laub was über den Gartenzaun wächst wird abgeschnitten und den Zaun geworfen.

Aber zum Glück sind die nächste Generationen nur beschäftigt mit Umwelt, Genderen und kalt duschen. Da sind  Gartenabfälle ein Geschenk Gottes.

Obwohl, schaue gerade ZDF, da ist die Welt noch eine andere für manche Jugendlicher.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte schreischatten
schreischatten:

@millionenweg

 
03.10.22 19:54
könnte evtl. etwas mit den neuesten tweets von elon zu tun haben.

es geht um den einmarsch der russen in die ukraine.........

eine antwort vom scheidenen ukraine diplomat  an elon war u.a. :  
" f**k off is my very diplomatic reply to you "

bitte bei twitter selber ein bild von machen.



 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ST danke

 
03.10.22 19:55
das war mir klar, da gab es letzte Woche doch eine Auflistung der KGVs der Autobauer.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Auspuff

 
03.10.22 20:20
nur noch so am Rande, wer morgen früh zu seinem Auto geht, kann ja mal mit dem Finger durch seinem Auspuff gehen dann sieht man erst, wie sauber unsere Autos überhaut sind bei unseren neuen Madelen wird der Finger nicht mal schmutzig und was da ist kommt von Ausen. Mein Kumpel hat einen Diesel da ist Garnichts. Und wenn da was ist möchte ich aber morgen nicht verklagt werden. Ich hoffe ihr versteh mich was ich damit sagen möchte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

die professionellen US Umweltbehörden

2
03.10.22 23:12
die sind sehr genau, nur bei nicht amerikanischen Unternehmen macht es ihnen irgendwie mehr Spass.

VW und besonders Audi stand vor dieser Diesel Geschichte in den USA auf dem Sprung, Autos mit Turbodieseln auf dem US Markt zu etablieren. Die hatten so was nicht in der Qualität wie VW, Audi, und auch Porsche Cayenne (hatte Turbodiesel von Audi/VW, soweit ich mich erinnere), und für die US Autohersteller bestand die reale Gefahr, auf ihrem eigenen Heimatmarkt unter Druck zu geraten.
Sogar die LKW haben oder hatten in den USA Benzinmotoren, erstaunlich.

Wenn ausgerechnet zu dem Zeitpunkt praktischerweise der ausländische Mitbewerber von den Behörden abgeschossen wird, dann war das im Mindesten sehr praktisch für die US Hersteller.

So sinnse halt, die Amis. Die machen im Konkurrenzkampf um Geld alles, aber wirklich alles. Sabotage bei der Konkurrenz, die sonst nicht klein gehalten werden kann, die ist die Spezialität der US Gambling Boys.

Ich bin allerdings weit entfernt vom primitiven Hass der Linken auf die USA, eher im Gegenteil. Man muß sich aber über solche Dinge im Klaren sein.

Das KBA ist ein ähnlicher Fall, da geht nicht nur um Sachdinge, sondern das KBA ist eine dem Verkehrsministerium nachgeordnete Behörde, die politisch nicht unabhängig ist.
Kann es überhaupt nicht sin, wenn man sich vergleichsweise die Organisationen ansieht, die die Autoindustrie im politischen Auftrag verändern sollen, oder, wenn das nicht möglich ist, zerstören. Dollstes Beispiel ist die vom Kommunisten Trittin initiierte Deutsche Umwelthilfe, bezahlt vom Staat.

Diese ganzen Sachen, in den USA und hier, für nützliche Dienstleistung zu halten, an der nichts zu mäkeln ist, kann in Naivität übergehen., also Obacht.

Tesla hat übrigens angekündigt, pro Woche 2000 Autos aus dem Werk in Grünheide raus rollen zu lassen. DAs macht 100 000 pro Jahr. Wo wollen die die verkaufen ? In Deutschland kaum, die Grünen Aktivisten :o) in den Städten, die ihre Gesinnung per Auto in die Öffentlichkeit tragen wollen, die sind abgesättigt mit Teslas. Zudem gibt es von der Spezies wohl weniger, wie das Aufsehen, was die machen, vermuten lassen würde.
Die anderen Leute hier, die Verwendung für ein E-Auto haben, die kaufen vermutlich eher deutsche Autos, oder Renault, oder Toyota etc.

Also könnte Tesla auf seinen 100 000 Autos pro Jahr aus Grünheide sitzen bleiben. Sitzen wie "nicht absetzbar".
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Mio : Glückwunsch D Einheit

 
03.10.22 23:30
nun ja, die hatte auch Schattenseiten, z.B. wurde uns Merkel durch die D Einheit beschert.

Im TV kam grad Zeugs zum Thema rauf und runter.
Man wundert sich dabei immer, wie ehemalige Systemträger der DDR, wie z.B. Grenzpolizei, frühere Leute der Staatssicherheit etc. heute die Dreistigkeit haben können, sich völlig ohne Scham als Zeitzeugen in Dokus zu präsentieren. So, als wenn all das eine völlig normale Tätigkeit gewesen sein sollte.

Das glauben die ganz sicher auch heute noch, die wurden kaum je bestraft. Sogar Mielke saß nur kurz ein, Krenz hält immer noch Reden wie früher, Markus Wolf kriegte gar nichts ab.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@HerrmannB

 
03.10.22 23:37
"So sinnse halt, die Amis. Die machen im Konkurrenzkampf um Geld alles, aber wirklich alles."

Das sehe ich ganz genauso! Und wie das geht und  was für Methoden die so auf Lager haben um ans Ziel zu kommen, hat uns ja US Bürger Trump kürzlich vorgeführt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Was soll hier das US-Bashing?

2
04.10.22 06:40
Ohne die US-Boys wären wir hier schon lange Russland, oder glaubt jemand das die Bundeswehr im kalten Krieg dem Russen standgehalten hätte?

Abgasskandal. Die deutschen Prüfer machen nichts, solange ihnen nicht vom Vorgesetzten gesagt wird, was sie zu tun haben. Und der bringt am besten noch eine Order von seinem Vorgesetzten mit.
So etwas wie Wirecard wäre in den USA wahrscheinlich nie passiert.

Klar gefällt mir nicht alles was die Amis machen. Gerade bei den Kriegen sind sie manchmal nicht besser als ihre Gegener und bringen auch großes Leid auf diese Welt.

Aber ohne die Amis wäre hier in DE nur Wüste. Sie waren es die den Deutschen beim Wiederaufbau geholfen haben und uns auch jetzt noch zur Seite stehen.

Und ST, der VW-Konzern hat genug Dreck am Stecken, da wäre ich mit der Verteidigung sehr vorsichtig, auch wenn du dort gearbeitet hast.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

HURT

 
04.10.22 07:31
Dreck am Stecken haben sehr viele Firmen, das streite ich ja gar nicht ab aber bei Bayer war es genauso es wurde erst geklagt als Bayer Monsanto Übernomen hatte. Die über 100000 Mitarbeiter haben da aber auch Garnichts mit zu tun und die ganzen Zulieferer, wenn du die Geschichte des VW-Konzern etwas besser kennen würdest, würdest du etwas anders denken. Schau dir alles an im Leben wo sehr viel Geld fließt sind immer einige Kriminelle die das ausnutzen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

ST - Monsanto

 
04.10.22 07:43
Klar war der Kauf von Monsanto an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten und die Amis haben sich krum und schief gelacht.
Da hat mal wieder die Gier das Gehirn gefressen. Ist ja nicht so das man vorher nicht wußte wie Monsanto agiert und welche Giftbrühe sie auf den Weltmarkt bringen.

Ich behaupte auch nicht, dass die Amis Schäfchen wären, aber ohne sie würde es uns deutlich schlechter gehen. Und man muss sich im Leben auch positionieren, auch wenn nicht immer alles optimal läuft. Ist wie in einer Ehe, auch da ist man nicht immer zufrieden mit dem was der Ehepartner macht.
Aber deswegen lasse ich mich ja nicht sofort scheiden ;))

Und dieses ewige deutsche Rumgejammer geht mir auch gehörig auf den Keks. Kann der "Deutsche" das Leben nicht geniessen? Die Welt hat so viel tolle Dinge zu bieten, aber gesehen wird immer nur das Schlechte.
Vielleicht sollten wir als Volk mal gemeinsam auf die Couch ;)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Dividende MPC

6
04.10.22 07:56
Da hier immer mal Fragen auftauchten, wie die Dividende genau ausbezahlt wird bei MPC, hier die Abrechnung von heute.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1336018
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

heute auch aufm Konto

 
04.10.22 08:15
btw. schon krass die höhe...
Klar mein Einstieg ist weit entfernt - aber mit der Divihöhe bald wieder erreicht - obwohl ich glaube das die Dividende sinken wird, aber dann ist es immer noch mehr als genug Dividendenrendite.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Micha

 
04.10.22 08:23
Da gehe ich auch ganz stark von aus, dass die Dividende sinken wird. Diese Zeiten mit den Frachtkosten war schon surreal.

Aber 2023 sollte die Dividende noch ganz ansehnlich sein und auch darüber hinaus werden wir wohl noch etwas bekommen ;))
Selbst bei einer Halbierung würden wir noch gut 16% brutto bekommen. Und sollte MPC mal wieder ein Schiff verkaufen, kommt ja noch eine Sonderdividende dazu, die im Februar bei 0,34 US-Dollar lag.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

Halte

 
04.10.22 08:32
ich dagegen
bei 20% Inflation könnte sogar die Wertschöpfung  um 20% sinken.
Es käme der gleiche umsatz  / Gewinn / divi  in euro  heraus.
Das wird hier oft vergessen.

Der Markt geht derzeit davon aus, das alle AG's  mit höheren Kosten
für den Einkauf belastet sind, aber sie diese Kosten  nicht weiter geben.
Das hat noch nie gestimmt.  und das wird auch im Aktienkurs wieder korrigiert werden.

Im Supermarkt witd nach  wie vor  gekauft
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

wenns die Kosten nicht weitergeben können

 
04.10.22 08:38
wird es einen riesigen Aktien Crash geben, bzw weiter Salami Korrekturen . Die Instis steigen aus, langsam laden sie weiter ab in Erholungen rein.  Da fällts nicht so auf. Nur meine Meinung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Schreiber

 
04.10.22 08:43
Bei vielen AGs stimmt deine Aussage. Nur MPC verchartert ja Schiffe und wenn der Weltmarkt in Quantität nachgibt, werden weniger Schiffe benötigt.
Aber für 2023 sind sie, wenn ich mich richtig erinnere, zu 96% ausgelastet und für 2024 knapp an die 60%.
Dazu kommen dann noch die beiden neuen Schiffe mit Methanol die ja für 15 Jahre an NCL verchartert sind.

Sollte die MPC sich nicht ein Haufen Schulden aufladen, könnten sie gut durch diese schwierigen Zeiten kommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

Alles

2
04.10.22 08:44
ist möglich mrin Guter
Aber ich für meinen Teil  hab mein Vermögen lieber in anlagen,
die seit 100 Jahren  divis zahlen , als  in Geld

Dann müssten ja die Banken auf und davon  sein im Aktienkurs
wg. den Zinsen durch  die infl- bekämpfung ,  sie sind aber auch unten.

Man sieht also, wir  haben es im markt  mit irren  zu tun.
dagegen  hilft nur  ausdauer  , weil irre ändern  ihre Meinung oft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

ich

2
04.10.22 08:48
habe keine Gastransport schiffe  Hurt.
ich beobachte das zwar , aber bin da vorsichtig.
Wenn morgen Putin einem Attentat zum Opfer fällt , oder einem Putsch,
dann werden  diese Aktien  fallen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Gastransport

 
04.10.22 08:57
Schreiber, da bin ich bei dir. Die Preise können so schnell in den Keller rauschen, dies wäre mir auch zu riskant.
Und gerade bei Flex LNG mit John Frederiksen würde ich nie ein Langzeitinvest tätigen. Bei allen Firmen die er bisher hatte sind die Aktionäre immer auf der Strecke geblieben und haben richtig viel Geld verloren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

VW und BMW verkaufen mehr Autos in USA

 
04.10.22 09:01
In den USA kämpfen die Autohersteller immer noch mit Problemen, ihre Fabriken mit den notwendigen Bauteilen zu versorgen. Es gibt aber auch Lichtblicke, zum Beispiel bei General Motors. Die deutschen Hersteller vermelden zum Teil ebenfalls Zuwächse.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

naja nachdem NS 1 und NS2 weggebombed wurden

 
04.10.22 09:12
bleibt ja nicht mehr viel übrig als LNG... also da bin ich erstmal tiefenentspannt.
Da kann sich nicht viel ändern so lange die nicht repariert sind...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

die Deutschen machen

 
04.10.22 09:15
grundsätzlich wieder gute Absatzzahlen - auch China lief sehr gut im Juli und August - Septemberzahlen fehlen noch.

Chinazahlen
Juli
autonews.gasgoo.com/sales/article/68481.html
August
autonews.gasgoo.com/sales/article/68774.html

also die Teilekrise wird langsam behoben.
Bei den Preisen, die die aufrufen wird Q3 sehr gut werden trotz Urlaubszeit und Leasingrückläufer auch herausragend. Wird sicher besser als 2021
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Bessere Chip Versorgung

 
04.10.22 09:37
Moin: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist es mit der Chipkrise bei den Autos nun weniger schlimm, bzw. hat sich stark verbessert.
Grund ist die Korrektur bei den Hi Tec Chips, z.B. für Krypto Mining, teure Rechner usw. wo weniger verkauft wird.
Das bedeutet, dass man für die geringer margigen Auto Chips, die nie neuester Architektur sind jetzt wieder mehr Kapazität hat.

D.G. Die Liefersituation könnte sich etwas entspannen. Mal sehen wie sich das auswirkt.

Seite: Übersicht ... 703  704  706  707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.327 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:51
16 37.357 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 16:14
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--