Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 676  677  679  680  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.339
Zugriffe: 7.240.627 / Heute: 1.697
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +12,04%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Heutiger Börsentag

3
12.09.22 10:44
Die Kurse steigen, ich bin fleisig am Verkaufen.  Depot steht gut im Plus. Freitag war ich ja noch 95% investiert, das ist riskant! Nächsten Freitag ist Hexensabbat. Wenns dann fallen sollte, kaufe ich zurück. So meine derzeitige Strategie.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

ich verkaufe nicht !

3
12.09.22 11:14
es kann nicht sein, das BASF   ca. 7 netto / Aktie verdient
und  mit 45 gehandelt wird , bei  einem Buchwert von 50 !

Da  wird ja aktuell  ein Verlust gehandelt , dem ist  ist aber nicht  so
Das trifft auch für C. zu.
Da halte  ich mal schön

Mein EK BASF ist 44,2  
Das hat  sie aber nicht  mehr im  Mai 23
Die Geldbrechstange  bleibt da drin
BASF ist ja keine Luftnummer
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

Im Moment

3
12.09.22 11:30
ist eh alles unten, da gehe ich immer long.
Wenn ich alleine  schon Deutz  sehe
Top-Quartal  hin gelegt,   Auftrgs-eingang  am Anschlag , ausblick stimmt   auch
..und fällt  zurück  auf  3,6 nach den Zahlen.
...Ich  bin da nur mit  2% vom Gesamt-kap drin

Aber das zeigt mir doch,  das die Marktirren  in einer Mischung
aus Medien-Geschrei und Angst hin  und her getrieben werden.

Das geht bei  mir nicht , dann  wird gehalten bis zur nächsten Ewigkeit
wenn es fundamental stimmt.
Ich hab  auch keine Schulden auf meine Aktien, deswegen werde ich auch
dieses Mal  als Gewinner  aus der Sache  gehen,

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

BASF

 
12.09.22 11:33
Die Jahresprognose der Analysten liegen zwischen 5,22€ - 8,21€. Im Mittel sind das 6,69€.

Nachzulesen auf der BASF Homepage unter folgendem Link www.basf.com/global/de/investors/...analysts-estimations.html

Dort steht auch die Dividende für das Geschäftsjahr zwischen 3,40€ - 3,50€.

So gesehen keine schlechten Zahlen in der derzeitigen Situation.

Q1 und Q2 zusammen beziffern jetzt schon einen Gewinn von 3,65€ pro Aktie.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

ich bin einfach

 
12.09.22 11:40
von den Ariva-Zahlen  ausgegangen  (netto, verwässert / Aktie)

1. Quartal (summiert) 1,34
2. Quartal (summiert) 3,65

D.h.  doch das man ausger.  im 2 Q  , das so schlecht prognostiziert  wurde
ca, 2,30  verdient hat

Dann kommt das m.M.  schon hin  mit den 7.
Es fehlt auch noch der Infl - zuschlag,  denn die  erh.  Kosten  haben sie jetzt,
bei den Kunden  kann man das aber nur allm.  weiter geben.
kommt aber !
Zudem kaufen  sie  die ganze Zeit eigene Aktien zurück , das ist ja noch gar nicht
berück sichtigt
also 7  mindestens  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Ifo - BIP-Prognose

3
12.09.22 11:48
" Das Münchner Ifo-Institut hat seine Konjunkturprognose für dieses und das kommende Jahr drastisch gekappt: Im kommenden Jahr erwartet das Institut ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung um 0,3 Prozent, für dieses Jahr nur noch 1,6 Prozent Wachstum. "Wir gehen in eine Winter-Rezession", erklärte der Leiter der Ifo-Konjunkturprognosen, Timo Wollmershäuser.

Die Kürzungen der Gaslieferungen aus Russland im Sommer und die dadurch ausgelösten drastischen Preissteigerungen verhagelten die wirtschaftliche Erholung nach Corona. "Erst 2024 erwarten wir eine Normalisierung mit 1,8 Prozent Wachstum und 2,5 Prozent Inflation", erklärte Wollmershäuser. In diesem Jahr rechnet das Ifo mit einer Inflationsrate von 8,1 Prozent. Im kommenden Jahr werde sie auf 9,3 Prozent steigen, so die Prognose. Ihren Höhepunkt werde die Inflation im ersten Quartal 2023 mit etwa elf Prozent erreichen."

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23583168.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Ja,

 
12.09.22 11:50
sie schlagen sich sehr gut. Mit deinen rund 7€ liegst du wahrlich nicht verkehrt. Wenn erst mal die Gasspeicher voll sind, sollte auch der Gaspreis langsam aber sicher runter gehen, was BASF zugute kommt. Die Zitterpartie ist vorbei, da der Worstcase (Gas auf 0%) eingetreten ist und es trotzdem läuft.

Covestro ist weiterhin kein Investment für mich, da die Firmenleitung nicht sauber kommuniziert. Das Thema hatten wir aber schon. (Ausblick auf Q-Zahlen top und 2 Wochen später kam die Ernüchterung und alles war ganz anders). Da fehlt mir das Vertrauen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

MuRe

 
12.09.22 11:56
starker Anstieg seit 1,5 Monaten von 220€ auf 260€. Das birgt Rückschlagpotential, da das ATH bei 280€ lag und der Markt immer noch unten ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

es kann wider brummen wie bei Allianz

 
12.09.22 12:07
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

C.

 
12.09.22 12:14
jo, der CFO von C.  hat einen Hang zur Selbst-Darstellung )))
trotzdem  wurden auch hier  im 1. Halbjahr  3,19 /Aktie  verdient.

man sollte bei  den ganzen "schlechten" Nachrichten , nicht vergessen,
wo die Kurse JETZT stehen  , das ist eine totale Untertreibung ,
So schlecht können  ja gar keine Nachrichten mehr sein,
um das zu rechtfertigen.

Beispiel:
Chinas Exporte "nur" noch 7 %  gesteigert
(Abstatt , wie von analysten erwartet 14%) <-- da musste ich doch  lachen

Ja,  ich kann auch was "erwarten" , setze  das dann in die Zeitung,
Dann entteuschen Alle  Unternehmen  en Masse
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Dividende

 
12.09.22 12:23
ich habe mir mal gerade meine Dividenden Aktien angeschaut und meine Einstiegskurse mit der Dividende berechnet. Ich komme man gerade auf 5,5% Netto Dividenden Rendite. Wie ist das bei den anderen hier im Forum? und Hurt wie kommst du auf 13,3 % Dividenden Rendite? Ich kenne jetzt wenig Aktien, wo es Über 10% gibt, vielleicht gibt es hir so den ein oder anderen Tip wo ich mehr bekomme.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

Das ATH

 
12.09.22 12:24
der M-Rück  ist ca. 450

den Wert hatte  sie,  als 2001  die neuen Märkte zusammen  brachen
sie war in techn. werten  gur investiert damals
es erfolgte danach   ein Absturz  bis auf  75
(9. September)

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

korrektur

 
12.09.22 12:31
Das war die allianz
Allianz 441,00 € 04.04.2000

M-rück , aber auch  fast 400
Münchener Rück 397,73 € 10.11.2000

Aus : Ewige Rekorde:
www.boersengefluester.de/dax-alltime-high-allzeit-hoch/

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Schreiber

 
12.09.22 12:36
sehr interessant und danke für den Link. Ich hatte nur auf die vergangenen 10 Jahre geschaut.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

ST - Dividende

 
12.09.22 12:46
Also um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, meine Div.-Angaben sind immer "brutto"!

Allein MPC Container bringt mir eine Div. p.a. von 30-35% brutto, je nachdem ob ein Schiff verkauft wurde, oder nicht, wobei es dann über mehrere Quartale ausgeschüttet wird. Und MPC ist eine recht große Position bei mir.

Und nur zu deinem Verständnis, ich habe es nicht nötig hier falsche Angaben zu machen. Verluste poste ich genauso wie Gewinne. Mache es nur nicht mehr ständig, da ich viel trade und es den Thread voll müllen würde.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

MPC

 
12.09.22 13:15
ist ja eine sehr interessante Aktie ich habe sie mir angeschaut gepfählt mir. Nur wie ist es mit der Steuer in Norwegen? scheint ja bei der Verschuldung wenig Risiko
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

ST

 
12.09.22 13:39
Die letzte Dividendenzahlung war ohne norwegische Steuer.
Mehr dazu findest du im Thread bei MPC Container (nicht verwechseln mit MPC Capital!)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

ich habe auch recht hohe Divirendite

 
12.09.22 14:01
ich halte immer noch PBB - erwarte auch dieses Jahr nen €uro.
Klar Geschäft wird schwieriger - aber H1 hat überzeugt und Q3 mal sehen.

BMW ist in meinen Augen immernoch ein klarer kauf. Ich erwarte mindestens 7€ Dividende... EPS gerade 19 zu H1...

beide Werte sind soweit unten, damit hat man schon 10%;)

Weitere Diviwerte sind bei mir BASF, Covestro, VW Vorzüge (auch sehr günstig), Siltronic (nur 3€ dieses JAhr), MPC (ja fast 30%...), Flex (auch über 10%).
Ich glaube wenn man jetzt Cash hat - sowas wie ne BASF ist dann nen gutes Invest. Auf den Kurs sehe ich absehbar 8-10% Divi und das bei  nem Blueship mit hohem Kurspotenzial.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Aktivitäten

2
12.09.22 14:06
2 (6,04 - 6,88) von 3 Tranchen Commerzbank zu 7,85 veräussert.
3. (6,40) läuft erstmal weiter, je nachdem wie der Kurs bis Donnerstag verläuft. Über 8,10 wird verkauft., um bei Korrektur neu zu starten.

Weisung zu AML Bezugsrechte erteilt, Kauf maximale Menge

Weisung Umtausch USU ARP 18,75 erteilt, aber nur für die letzte Tranche, die ich günstiger erstanden hatte. Nach dem 05.10. Arp Ende werde ich wieder aufstocken.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

ETF DAX Straddle gestertet Versuchsballon

2
12.09.22 15:15
So ich habe mich nach langem Zögern dazu entschlossen jetzt den Straddle auf einen Long und Short ETF zu starten.
Cash ist genug da, aber das Invest bleibt trotzdem überschaubar.

ETF Call: LU0274211480  EK/ Stück: 126,86
ETF PUT: LU0292106241  EK/ Stück: 15,26

Innerhalb einer Minute beide gekauft mit gleichem absoutem Invest.

Vorhaben: Da ich nicht weiß was kommt laufen beide ETFs parallel - der eine steigt, wenn der andere fällt und umgekehrt.
Viel hin und her wird den PUT allerdings etwas hinterherhinken lassen - aber überschaubar.
Ausstieg und Kapitalfreistellung durch verkauf von beiden jederzeit möglich.
Da ETF Sondervermögen und kein Hebel ist die Kohle vor Totalverlust geschötzt.

Steigen die Kurse dauerhaft, kann ich neutral (bis auf die Spesen) raus, ohne aber Gewinn zu erzielen - dazu dienen dann andere Werte.

Da ich aber eher mit fallenden Kursen rechne, erwarte ich dass der PUT dann steigt während der Call fällt.
Nur der PUT wird dann mit Gewinn verkauft, der Call bleibt im Minus im Depot - und wird, wenn wir niedrig genug sind und die Kurse wieder steigen sollten dann verbilligt, bzw durch einen anderen ETF Call ergänzt, diesmal eher ohne PUTEergänzung.

So mal sehen wie das läuft. Das ist vielleicht ein 1-3-5 Jahre Lagzeitprojekt mit dem ETF Call.

So wenn das klappt wäre gleiches auch mit einem S&P500 möglich.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

@grandland

2
12.09.22 15:45
so richtig verstehe ich es nicht, wenn ich  es Zugebe;).

Du hast keine Gewinn-/Verlustchance da sich beides immer gleich entwickelt 5% beim einen hoch sind 5% beim andern runter oder nicht?

Nur du hast halt Kapital gebunden - selben Effekt haste mit gar keinem Invest und warten das die Kurse noch weiter nachunten kommen wie du vermutest, um dann einzusteigen.

sehe ich was falsch?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Straddle II

 
12.09.22 16:13
Micha - das ist richtig.
Geht es nach oben wie gerade eben habe ich mich eigentlich verschätzt mit dem eigentlich vermuteten PUT Szenario.
Ich kann dann aber jederzeit aussteigen. Momentan +0,8%, -0,8% seit Einstieg. Kohle wäre wenn das Kapital für was besseres benötigt wird in 1 Min wieder im Depot.

Eigentlich ist aber die Erwartung ein Kursrückgang aufgrud der Energiesituation. Dann (wenn man glaubt es ist niedrig genug) würde es zum Verkauf des PUTs kommen und der Gewinn realisiert. In Erwartung dass die Kurse wieder nach oben gehen wird die Investition in denselben oder einen anderen ETF erhöht. Das wäre für sich nichts anderes als wenn jemand seine Covestro Aktien nach Kursrutsch verbilligt.
Der ETF kommt dann schnller wieder in die Gewinnzone jenachdem wieviel man investiert. Auf Dauer erwarten wir ja steigende Kurse nicht? Kann dauern, aber dürfte so kommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

verstehe ich immer noch nicht

 
12.09.22 16:38
warum im selben Volumen ohne Hebel ein put oder call auf den selben Basiswert nehmen?
Ob es nun nen DAX ETF ist oder z.B. Mercedes Aktie ist doch egal, beides hat keine Entwicklungsmöglichkeiten und bindet Kapital.

Wenn du eher fallend erwartest halt nen Put kaufen und dann ggf. verbilligen oder oder.
Oder ich check es einfach nur immer noch nicht;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte BlackRunner
BlackRunner:

Micha

 
12.09.22 18:16
Das verstehen viele nicht. Wie kann man auf fallende und gleichzeitig auf steigende Kurse setzen? Wenn du nicht weißt wie sich die Kurse entwickeln dann an der Seitenlinie verharren
Sorry Grandland aber das ergibt für mich absolut kein Sinn  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Straddle

 
12.09.22 18:26
Ich will mal unserem Grandland zu Hilfe eilen ;))

Grandland geht eher von fallenden Kursen in naher Zukunft aus, will sich aber etwas absichern.
Langfristig sieht er den Dax aber steigen.
Heißt dann wie folgt:

Ausgangsbasis als Beispiel / Dax 13.000 / Put Kosten 100 / Call Kosten 100

Szenario  (wie heute) der Dax steigt und damit der Call auf 110 und der Put fällt auf 90.
Wenn Grandland meint das war es mit dem Anstieg, kann er die 110 vom Call nehmen und den Put verbilligen.
Klar könnte man jetzt argumentieren, man kann ja auch warten bis der Put billiger ist und erst dann einsteigen, aber dazu müsste natürlich wissen wie der Dax sich real entwickelt.

Seite: Übersicht ... 676  677  679  680  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
16 37.338 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 InvestRookie 18.04.24 21:34
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--