Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 553  554  556  557  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.358
Zugriffe: 7.249.949 / Heute: 11.019
Mercedes-Benz G. 74,01 € -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +10,84%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
20.05.22 13:45
GRANDLAND das predigt meine Frau auch immer darum habe ich gestern 3000 Pfandbrief vor der Dividende verkauft mit 935 Euro Netto Gewinn  und die letzten 2000 Heute morgen verkauft bekomme die Dividende und muss schauen was da über geblieben ist. Also habe ich mit 3 Dividenden Aktien einen sehr guten Schnitt gemacht. Covestro, BMW und Pfandbrief und wie gesagt meine Lieblingsaktie BASF Dividende genommen. Habe jetzt nur noch BASF und Siemens Energy bin für den Sommer top Positioniert und habe reichlich Geld zum nachlegen. Hat mir aber alles sehr viel Neven gekostet darum habe ich mich auch entschlossen etwas pause zu machen mit der ganzen Zockerei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

@St

 
20.05.22 14:17
Glückwunsch zu deinen PBB Gewinnen :-)
Das ist in etwa mein aktueller Buchverlust auf den PBB, da ich zu spät bzw. zu blauäugig gekauft habe.
So darf ich Sie wohl noch bis nächstes Jahr halten, wenn nicht noch meine Verlustverrechnung und Steuerminderung zum Ende des Jahres relevant wird.

BMW ist bei mir aktuell auch gut gelaufen; Cov. leider (noch) nicht; hier wird es auch dabei bleiben diese bis nächstes Jahr zu halten.

Aber so ist Börse; zumindest kann ich peu a peu meine BMW und MBG so verkaufen, dass ich mit Divi +- Null rauskomme oder einen kleinen Gewinn mache, sodass ich mein Cash optimiere.

Bis dato bin ich noch in PBB, Cov., DBK, BMW und MBG investiert, wobei letztere wohl heute noch verkauft werden.

Dann habe ich 1/3 Depotwert und 2/3 Cash, das sollte über den Sommer passen.

Evtl. mal kleine Invest ala FLEX LNG oder den Tipp von Hurt mit MB Containers.

Euch schon mal ein schönes WE :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Weltbienentag

 
20.05.22 14:19
ja, da hast Du recht, Theo. Ich hab zwar etwas Respekt vor Bienenstöcken, also wenn die alle auf einmal kommen würden, töte aber nie Bienen. Eher setze ich im Zimmer verirrte Bien vorsichtig aufs Fensterbrett, damit die wieder losfliegen können.
Ich bin auch fasziniert von alten Imkereien, sah mal so eine in Bayern, Abtei Schäftlarn südlich von München. Das war ein großes Holzhaus, mehrere hundert Jahre, nur für die Imkerei durch die Mönche. Das war faszinierend, zu sehen, dass die Bienen schon seit langer Zeit im Dienst der Menschen stehen, da kommt so was wie brüderliche Dankbarkeit auf.
Schäftlarn hat auch einen sophisticated Klostergarten, Rosmarin, Thymian, Heilkräuter. da mußte ich natürlich auch rein, sehr schön, stilvolle Holzbänke zum Sitzen und Meditieren :o).

Das napoleonische Wappentier und des Empire ist die Biene, sieht auf den Seidenstoffen dieser Epoche sehr cool aus.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Dax Call raus

 
20.05.22 14:52
So auch den Dax Call rausgeworfen.
Immerhin hat der Den DAX von 13880 etwa bis 14115 begleitet. 4% Plus.

Das wars erstmal. Dast fertig. Der Nasdaq läuft noch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

RAXEL

 
20.05.22 15:08
Covestro hab e ich auch minus gemacht nur ich habe sie noch einige Male im freien Fall verkauft und wieder gekauft und vor der Dividende bei42 und etwas gekauft und über 46 am Dividenden Tag verkauft war alles Zockerei und etwas habe ich meine Verluste minimiert,
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

-BMW VK

 
20.05.22 16:02
- mal sehen ob es noch bei MBG klappt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Xetra wieder unter 14k?

 
20.05.22 16:49
Die Amis die treiben uns heute zum Xetra Schluss noch wieder unter 14k im Dax!

Meine Call gewinne wären inzwischen fast verschwunden, der MBG Call zumindest halbiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

106 mio Jackpott

3
20.05.22 16:52
Ach so: Ab Montag hat das Geldoptimieren eine andere Dimension.

Ich habe mich entschlossen diesen 106 Mio Jackpott zu knacken und mir dafür eine ganz clevere Zahlenkombination ausgedacht. Verrat ich aber nicht.
Ich bin da ziemlich zuversichtlich dass das klappt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Mit AMD

 
20.05.22 19:35
Heute voll in die Sch... gegriffen. Prompt  ging es nach meinem Einstieg bei 93,60 im Sturzflug  abwärts bis unter 84€. Fast 10% Minus, deutlich stärker  als der Nasdaq  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

@Grandland Jackpot

 
20.05.22 21:48
Viel Erfolg, ich mache das jede woche auch so...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Bartime

 
20.05.22 23:04
Hallo Liebe Daimlers,

schmeiße einen schönen trockenen Rose in die Runde.
Vielleicht reden wir ja bald nur noch über Affenpocken - der Begriff passt schon Mal gut zum Zeitgeist.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

tockener Rosé

 
21.05.22 07:50
wär aber in echt bzw. nicht virtueller Form um Längen besser. Hier wurde ja schon mal über Treffen räsonniert, allerdings war die Stimmung eher nach "ich will meine kostbare Anonymität erhalten". Da könnten die spendablen Rundenschmeißer dann in echt zeigen, was sei drauf haben :o).

Vor den Affenpocken habe ich keine Angst, ich bin durch 2 Jahre Corona abgehärtet, habe meine Verhüterli, also ich meine natürlich meinen  Vorrat an Masken, Sterilium, etc. etc. Und diese Affengeschichte wird ja zum Glück sexuell übertragen, da hat man diverse Steuerungsmöglichkeiten.

ST2021, 2002, Raxel :
ihr reitet Euch mit diesem nervösen rein-raus in die Pleite. Habt ihr überhaupt Gewinn unterm Strich ?

Grandland : Jackpot 105 Mio
ich denke, Du meinst damit Lotto. Du als alter Börsenspieler müßtest doch am besten wissen, dass die Chancen beim Lotto viel zu gering sind, um wirklich existent zu sein. Lotto ist der Strohhalm, an den sich das Volk klammert, um auch mal reich zu werden. Aber das passiert eben nie, Lotto wirkt nur als Droge für arme Süchtel. Zudem wird vom eingezahlten Pool aus den Lottoeinnahmen 50 % vom Staat abgezapft, und wenn Du doch gewinnen solltest, sind noch mal Steuern fällig. Also ganz großer Besch . .
Wenn Du statt Lotto auf eine Aktie oder Optionen  der riskanteren Art setzt, bist Du wesentlich besser dran. Du könntest jetzt einen Öl Put kaufen, weil der hohe Ölpreis kaum Bestand haben wird, a la Schreiber, mit seinem Öl Zock vor 2 Jahren, der klasse hin gehauen hatte.

Du hältst schon seit inzwischen Jahren hier Dein "Pulver trocken", schreibst Du ja immer, wie hoch Dein Cash Bestand ist, und wie gut das ist, aber mit Lotto setzt Du Geld in den Sand, wenn auch viel weniger, obwohl sich Dauerlotto übers Jahr zusammen läppert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Spezialartikel für reinraus Anleger

4
21.05.22 08:09
oder solche, die immer vorsichtig Cash halten :
www.nzz.ch/finanzen/...-privatanleger-in-der-krise-ld.1685023

2 Sprüche daraus
"Geduld ist bei der Geldanlage wichtig für den Erfolg, ein hektisches Hin und Her schmälert zumeist die Rendite"
und
"Einer der grössten Fehler bei der Geldanlage ist, nicht anzulegen"

So, jetzt habt ihrs :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Rieter / Partnersgroup

 
21.05.22 10:05
Beim momentanen Ausverkauf sollte man noch zwei weitere Aktien im Auge behalten: Rieter (CH0003671440) und Partners Group (CH0024608827). Beide Aktien sind seit Jahresanfang über 30% im Minus und werden bei fallenden Kursen immer attraktiver.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Schönen Samstag

 
21.05.22 13:13
So einen schönen Samstag finde ich.
Wir saßen gestern gemütlich in eine Steak Restaurant (bitte nicht dem Chem Özdemir weitersagen - das muss unter uns bleiben) und ich konnte einen Absturz und wiederauffangen ganz am Schluss der US-Märkte beobachten, aber nicht genau, denn Essen und Unterhaltung war wichtiger.
Die eigentlich fest eingeplanten 109 Mio. Euro hat sich so eine Tippgemeinschaft geschnappt- da ist sicher eine Manipulation dahinter. Mein Lotto Ertrag = 0 gestern. Also bleibe ich weiter die arme Kirchenmaus (im Vergleich zur DIVA). Na ja -1:140 Mio. Wahrscheinlichkeit ist nicht so einfach zu schlagen. Soviel zu Lotto.

Meine Güte war das Turbulent gestern. Hier haben sich die meisten vor Angst wohl eher früh ins Bett verkrochen.

Der von Herrmann verlinkte Zeit Artikel: Sehr interessant, aber auch etwas pauschal. Manches kann ich nicht nachvollziehen.
Er sagt im Kapitel 1 die derzeit vorgesehene Aktienquote beibehalten. Dem stimme ich definitiv nicht in allen Punkten zu.
Augen zu und durch verstehe ich für Aktien bei denen man im Minus ist durchaus. Aber Gewinne mitzunehmen, wenn es eher runter geht und die Chance verpassen tiefer wieder einzusteigen kann ich nicht nachvollziehen. Nö mach ich nicht. Mit PBB habe ich 8,99 auf über 12 Euro realisiert. Der zweite Versuch mit deutlich kleinerem Volumen in Hoffnung auf die 13 Euro Rallye hat sich zerschlagen. Na ja da bleibe ich investiert und folge dem Vorschlag.

Kapitel 2: Einen der Größten Fehler bei der Geldanlage ist nicht anzulegen: Stimmt im Prinzip wenn man alles meint, aber: Wer verkauft soll mit Renditeeinbußen von 20-30% zu rechnen haben? Das mag unglücklich sein: Aber wer z.B. bei vielen Ami Nasdaq Aktien (z.B: AMD, Nvidia) keine Gewinnsicherung betrieben hat ist zurück auf früh in 2021.

Kapitel 3: Market Timing vermeiden. Ja an den Market Timing Faktoren kann man zweifeln, das erwischen weder die Privatanleger als auch die Profis richtig. Um Market Timing auszugleichen finde ich einen Sparplan der einem höhen und Schwächen ausgleicht immer noch einen guten Kompromiss.
Die angegebenen Vergleiche hinken eventuell an der Art was verglichen wurde. Wenn sie reine Hin und Her Konten mit Buy and Hold verglichen haben, mag das stimmen. Aber wer macht das Buy and Hold hieße mein E.On jetzt auf 10 etwa, mein raus und noh nicht wieder rein hat über 2 Euro gekostet durch mein Market Timing wo von 8,80 realisiert wurde. Jetzt gilt es im eher sinkenden Markt den Einstieg wieder zu schaffen - und das gestaffelt.
Kapitel 4: Kriegs Anlageregeln - kein Kommentar- hier gibt es ja Krieg und Zins zu beachten.

Kapitel 5: Anlagestil definieren. Ja mein Anlagestil ist vorsichtig im eher fallenden Markt zu investieren und immer Was an Reaktion bereitzuhalten.

Kapital 6: Kosten beachten. Stimmt ETFs sind Günstige als Fonds - und wer nimmt hier Beratung in Anspruch. Meine Neo Broker haben die Chance ergeben die Erstanlage in einen Wert niedriger zu gestalten im Zeichen vom schwächelnden Markt.

Herrmann: Abschließend: Interessanter Artikel- durchaus im großen Durchschnitt 'vernünftig' betrachtet- aber auch viel Pauschalität.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland

2
21.05.22 14:11
das mit dem langen HAlten scheint so etwas wie eine - tatsächlich natürlich - pauschale Erfahrung zu sein. Der umgekehrte Fall, zu versuchen, den Bewegungen der Kurse reaktiv zu folgen, oder vorherzugehen, das sehe ich aus Gründen, die zu benennen ich lange brauchen würde, nicht zielführend :o).
Ich denke natürlich beim Verkauf oft - nicht immer -  

a. kommt da noch was ?  ist in fast allen Fällen denkbar
b. wie komme ich wieder rein in  die Aktie, ohne fast den Ausstiegspreis zu zahlen ?

zu a.) fällt mir nur VW als Beispiel einer klarten Ausstiegskurses ein, nämlich die 330 Maximum VW Stamm im Mai 2021, wo mir klar war, dass nach 300 nicht mehr viel kommt, und hab tatsächlich für 302 verkauft. Wenn ich mir jetzt den Kursabfall ansehe jetzt aktuell 185, freut mich diese Geschichte immer noch, war wirkliche Gewinnmaximierung durch Geduld und Halten.
Bei MBG aber z.B. wäre mir bei derzeitigem Ausstieg ganz und gar nicht klar, dass da nix mehr kommt, ich glaube viel eher an das komplette Gegenteil. Also da wird weiter gewartet. Und wenn ich etwas Pech habe, und es kommt was dazwischen, und der Kurs fällt tatsächlich d o c h , dann weiter Geduld, die 90 oder 100 kommen irgendwann, und in der Zwischenzeit nehem ich die Dividende.
So was kann man natürlich mit veieln anderen Aktien nicht machen, da mußte zuschlagen, wenn bißchen was im Körbchen ist. Deshalb suche ich mir ja die Werte so penibel nach Solidität aus.

Es ist wohl eine Frage der Erwartungen und Ziele. Ich hab das Ziel
a. mehr Rendite als Sparbuch etc. (aber keine Kursraketen, obwohl ich gegen die auch nichts hätte)
b. Solidität : Du siehst Deinen EK immer wieder, auch wenn es manchmal länger dauern sollte = keine Verluste
c. bei allem aber die Chance auf Kursgewinne, auch hohe, und die kommen in Abhängigkeit niedriger EK immer bei Blue Chips

Das Muster ist sehr einfach, und erfolgreich, wenn ich es auch schaffe, es zu realisieren  : nach Crashs die Scherben einsammeln, warten Dividende nehmen, irgendwann doch das Huhn schlachten, wenn fett genug.

MBG für 65 Euro zu kaufen hätte ich nicht gemacht, zu teuer für mich. Das ist das Kurzanlegermodell, das Gewinne auf Sicht von kurzer Zeit anpeilt, dafür aber weniger.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
21.05.22 20:15
HERRMANNB pleite wohl nicht aber wer kann denn glauben das, Gazprom ,Covestro und BASF so hart getroffen werden das man sich nicht wehren kann. Mit der Zockerei habe ich doch nur gemacht weil ich ein sehr hohes Verlustkonto habe und der Gewinn ist Netto. Bis auf die BASF werde ich nicht verkaufen bin sogar noch dabei weiter aufzustocken.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Es funktioniert

4
21.05.22 21:59
Also, BASF macht zuviel Wind in negativ Szenarien. Alle wollen die Regierung trimmen und möglichst bequem durchkommen.
Ich wette: Wenn sie müssen, dann können sie!
Auch die BASF wird sich schnell auf einen abrupten Gas Stopp einstellen. Ist natürlich nicht umsonst und ist unbequeme Arbeit, aber es wird funktionieren, da bin ich sicher.

Ich habe im Automotive Bereich mitbekommen wie die Kollegen vom Fukujima Tsunami Desater betroffen waren. Produktionsstopp der kritischen Motor Steuergeräte mitten im Flutgebiet. Potentiell 1,5 mio Autos/ Jahr betroffen vom Produktionsstopp.

Die Japaner haben dann gesagt: Stört uns mal nicht mit euren deuerndem Wunsch nach Statusberichten. Das nervt. Schickt jemenden her der uns begleitet den Tag über und dann die Berichte macht, aber wir müssen 100% an den Lösungen arbeiten.

Die haben es in 4 Wochen geschafft eine Ersatzproduktionslinie umzufunktionieren und der echte Produktionsausfall im Werk war theoretisch 1 Woche und auch das wurde durch Produktionsumschichtungen zwischen Modellen ausgeglichen. Nach 3 Monaten war nur noch eine kleine Delle bei manchen Modellen zu sehen, dafür andere Modelle besser gecovert.

Also wennn man muss, dann bewegt sich vieles.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Siemens Gamesa

3
21.05.22 23:32
Letzte Woche noch unter 16€ gekauft wegen der bevorstehenden Übernahme seitens Siemens Energy. Vorhin die Meldung Barabfindung 18€ . Immerhin ca 2€. Am Montag wird direkt verkauft und vielleicht investiere ich in S. Energy

Eine interessante Ad-hoc-Mitteilung aus der DGAP.de News App:

Siemens Energy AG: Freiwilliges Kaufangebot in bar für ausstehende Aktien an Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A.

www.dgap.de/dgap/News/?newsID=1579021
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Ruhe vor Sturm oder angenehmer Börsenwoche

 
22.05.22 17:59
Bei gutem Wetter sind wohl viele unterwegs- so wie ich auch.

Was machen wir nur mit der neuen Börsenwoche. Meine Glaskugel ist irgendwie nicht sauber zu kriegen.

Ich sag mal Vorsichtig für mich: wie sonst auch - bedachtsames Investieren.
Gelegentlicher Zock mit Derivaten. Cash Reserve eher höher halten.

So sieht es bei mir aus.

Ich wünsche einen schönen Rest Sonntag und dann einen guten Wochenanfang.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

"Servus in die Runde!"

 
22.05.22 19:04
Auch nach kleiner 2 Stündiger Ausfahrt wieder zurück, anschließend Grill angeworfen und auf die erfolgreiche Wurzelbehandlung angestoßen...

Folgende Idee treibt mich um: Ich bin ja zu 100 % in Covestro investiert. Diversifikation hin zu VW und SAP...beide Aktien liefen in den letzten Monaten ähnlich schlecht wie Covestro...

Eure Meinung dazu?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG Hi CAP und Prost!

 
22.05.22 19:48
VW und SAP - dann kannst auch gleich Deine Covestro behalten! Wobei Du schon mit der gewollten Diversität auf den richtigen Weg bist.
Schönen Abend mein Freund  ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Cap's Gedanken

 
22.05.22 20:08
@CAP: Unabhängig von dem was du am Ende umsetzt.
Bedeutet das, dass du dich von deinem  All IN (Commander definition) Fetisch verabschieden wirst?

Ich persönlich finde, dass SAP eher zuviel abgestraft wurde als zuwenig. Sie sind momentan auch eher 'nicht sexy, so wie im früheren Hunter Leben (ich stamme ja aus der Hippie Generation) die begehrte Superschönheit beim kuscheln eher durchschittlich war, während sich das Mädel mit kleinen optischen defiziten als Granate entpuppte.

Bei VW sehe ich schon eine gewisse Sippenhaft mit den Peers im Marktverhalten im Jahresverlauf. Unterschied eher relativ. Allerdings sehe ich bei VW doch mehr Abstand zu früheren Kurserwartungen als bei der MBG. Da ist schon was dran. Andere Frage in dem Zusammenhang: Warum hat die Porsche SE relativ noch schlechter performt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

9 Euro Ticket

 
22.05.22 22:49
So, morgen oder übermorgen werde ich mir (und Gattin) das 9 Euro Ticket besorgen.
Wer noch, und wer bewusst nicht?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Antworten

 
23.05.22 08:29
ich brauche mal eine Antwort wie wird Siemens Energy nach der Verschmelzung neu bewertet. Das Unternehmen ist doch wertvoller geworden. Wird das automatisch neu bewertet oder über den Börsenhandel das der Kurs steigt.

Seite: Übersicht ... 553  554  556  557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.327 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:51
16 37.357 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 16:14
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--