Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 552  553  555  556  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.263
Zugriffe: 7.206.705 / Heute: 2.121
Mercedes-Benz G. 76,24 € +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +14,18%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Erfolge muss man feiern!

 
19.05.22 19:24
Commander diese kleinen Erfolge muss man feiern.
Ich empfehle einen Wein Abend mit kuscheligem Ausgang für den lokalen Helden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,02%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,61%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,94%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +40,79%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

2
19.05.22 21:28
@Commander1, ein Diamant entsteht eben nur durch hohen Druck :-)

Ansonsten, bis auf meine französischen Aktien hab ich ziemlich federn lassen müssen... Gerade im KI muss ich gerade nicht unbedingt jeden Tag im Depot danach schauen...

Was solls, kommen auch wieder andere Zeiten :-)

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG Leverage, das kann ich nicht

 
19.05.22 22:05
überbieten! hei ei ei. Aber wo ist nun der Regen? Ein bisschen Donner und Wind - das war's Mann Mann Mann  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG ja, jetzt endlich, ja!

 
19.05.22 22:18
Heute  Dachrinnen gereinigt und die Zisterne wird hoffentlich jetzt wieder voll ;)
So nebenbei: der echt dicke PBB-Fisch ist noch da und soll seine 1,18 morgen laichen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG @Zambo mit Nordex ärgere

 
19.05.22 22:37
Ich mich seit über 10 Jahren rum. Sowohl der alte, als auch der neue CEO haben wohl keine Ahnung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Das wäre in dieser aufblühenden alternativen Energien Zeit genau mein Ding!
Bei Deinem Einstieg um 11,5 brauchst Du Dir keine Sorge machen und ich denke,der war gut gemacht :)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Porsche IPO

 
19.05.22 22:42
tut mir leid für meine Fan Gemeinde :o), aber ich weiß momentan über den genau so wenig wie alle hier. Wenn da Überlegungen dazu angestellt werden, dann erst dann, wenn die Sache spruchreif ist, und das ist meines Wissens noch nicht der Fall.

Wenn das so ist, können wir genau so vorgehen wie beim Daimler Spin-Off, nämlich die wahrscheinlichsten Szenarien durchdiskutieren.
Daimler Spin-Off war ein vergleichsweise einfacherer Fall, da ging es nur um die Trennung zweier Geschäftsbereiche, und dessen aktientechnischer und unternehmerischer Ausführung. Ich erinnere mich, dass wir zum Schluß ein recht gutes Bild dessen, was kommen würde, aufgestellt hatten. Schreiber lag glaube ich am besten mit seinen Vorstellungen.

Bei VW / Porsche ist alles schwieriger, da ist erstens die Konstruktion der gegenseitigen Mehrheitsbesitzes der Porsche SE und des Volkswagen Konzerns, die sich die Porsches und Piechs ausgedacht hatte, bzw. die durch den Gang der Ereignisse 2009 entstanden ist. Zweitens spielen immer die Interessen der Porsche Familie eine der Hauptrollen.

Wir werden sehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG ich bin glücklich über den

 
19.05.22 23:01
nun ergiebigen Regen und gehe jetzt ins .. Na, ihr wisst schon. Gute Nacht!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Gute Nacht

 
19.05.22 23:55
"So nebenbei: der echt dicke PBB-Fisch ist noch da und soll seine 1,18 morgen laichen."

@Pit, meiner ist auch noch da. Hoffentlich magert er nach dem Laichen nicht ab. Lachse, diese wohlschmeckenden Unterwasserkameraden, überleben das Laichen bekanntlich nicht. Ist das der Sinn des Lebens? Die schwimmen durch den ganzen Ozean zur Küste, dann unter größtem Mühsal die Flüsse aufwärts um zu sterben, nachdem sie sich gepaart haben.

Und Nordex ging heute wieder raus mit schmalem Gewinn. Es ist Mai. Ich stelle jetzt meine Stratgie um auf viel Cash und viele kleine kurzfristige Trades. @Hurt, wo bist du?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gute Nacht

 
20.05.22 00:09
Zambo! Willkommen im Club!
Ich erkenne einen Sinneswandel. Du setzt auf viel Cash? Erstmal gebe ich dir einen aus!

Ich finde es strategisch richtig! Bisher hast du es gefühlt keine 3h ausgehalten jegliches gewonnenes Cash sofort wieder zu 100% in neue Investments umzusetzen.
Cash bereit zu halten den Sommer über ist ja schon einige Monate meine Devise.

Mein Engagement in PBB ist begrenzt, aber da. Mit dem letzten Invest stehe ich leicht im Minus. Mit ergänzenden Investments kann man definitiv warten - auch notfalls bis zum nächsten Frühjahr.

Ich finde die Q2 Ergebnise sind wichtig! Das sind die in die die Ukraine Krise und auch die China Lock downs voll eingehen. Bis dahin sollte man warten.

Heißt nicht, dass man nix macht, aber doch bitte so, dass es korrigierbar und ergänzber ist.

Ich wünsche eine schöne Nacht an alle.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo

5
20.05.22 04:05
Ich bin hier und lese teilweise belustigt mit. Habe doch geschrieben das ich mich mit Tipps zurück halten werde.

Apropo Aktienanlage. Ist der gute Ola in ganz anderen Sphären angekommen? Jetzt will Mercedes nur noch Luxus machen und die Einsteigermodelle, die die Kunden an die teuren Autos geführt haben, streichen.
www.n-tv.de/wirtschaft/...rd-eingedampft-article23344561.html

Firmen die auf Teufel komm raus die Rendite nach oben treiben wollten, sind alle ganz kläglich gescheitert. Denn damit arbeite ich gegen meine Belegschaft. Das werden wilde Arbeitskämpfe bei MBG.

Und den Zeitgeist hat Ola wohl auch verschlafen. Mit jedem Stück "Luxus" im Auto macht er den Wagen deutlich schwerer und somit wird deutlich mehr Energie benötigt.
Es wird in Zukunft kein Benzin/Diesel sein, aber elektrische Energie muss auch erst einmal gewonnen werden. Und mit dem künstlichen Mehrverbrauch, legt sich MBG auf die Taschen der einfachen Leute.

Sich Porsche als Vorbild zu nehmen ist genauso Quatsch. Welcher Junge hat nicht davon geträumt einen Porsche zu besitzen, weil er so schön sportlich ist, oder zu mindestens einen BMW.
Aber einen Mercedes? Ne der war für Opa & Papa reserviert.

Naja schaun wir mal, vielleicht wird der Kurs ja doch noch etwas angepasst und das Thema Umwelt kommt in der Denke von MBG in Zukunft auch mal vor.

Ansonsten, so ohne kleinen Tipp will ich doch nicht enden ;)) Wer mag, einfach mal MPC Container anschauen. Die haben die Quartaldividende auf 0,13$ erhöht.

Und @Zambo, höre bitte auf Grandland und schaffe dir ein Cash-Polster von 20-30%. Die EK-Zeiten kommer erst noch.
Vermutlich nicht im Sommer, da ich mir vorstellen kann das es bis dahin sogar wieder etwas steigt, aber der Herbst dürfte sehr stürmig werden.

Und damit bin ich für die nächsten 14 Tage auch schon wieder weg ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Oma + Opa

 
20.05.22 07:58
nur Mercedes , das ist vorbei !
Der Dai-Ceo macht das schon richtig.
Der Erfolg gibt ihm einfach Recht.

Pfandamt :
Auch hier die Divi kassiert
Bei KEINER meiner Divi-Aktien gabs nen Divi-Run vorher
Auch gut ,  

Bei Pfandamt (reine Kapital-Anlage) könnten die Kurse im sommer
bis auf 8,5 einbrechen , daqs sollte man sich verinnerlichen.
Aber bis Dez ist ja nur noch 6 Monate ,  da steht sie im Normalfall wieder
auf 10 mit dem Weg nach oben.
Im normalfall eben...


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

C.

2
20.05.22 08:10
Shanghai öffnet  ja in paar Tagen wieder
und C.  betreibt dort ein Riesenwerk.
sie hatten sogar Probleme  die ganze Zeit einen LKW-Fahrer zu finden )))
Überhaupt:
Aufgrund der Kapital-infos  kaufen  sie die ganze Zeit  Aktien zurück.
meisst unter Kurs 40.
6-7%  der aktienzahl  sind so zu schaffen mit 500 Mio  Kapital.
Das bedeutet ja für uns  auch einen Mehrtwert / aktie
Insiderkäufe : Über 900 Mio  Volumen , das sind keine Alibi-Käufe mehr
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0250395.html?feed=ariva
Wie gestern bekannt wurde hat er zu einem Durchschnittskurs von 38,79 Euro für insgesamt 234.000 Euro Covestro-Papiere erworben. Zu Beginn der Woche wurde zudem bekannt, dass Vorständin Sucheta Govil für 318.000 Euro investiert hat. In der Vorwoche hatte bereits Finanzvorstand Thomas Toepfer (ein Interview mit ihm lesen Sie hier) zugegriffen und sich für 394.000 Euro Covestro-Anteile gesichert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

sry, 900 Tsd

 
20.05.22 08:13
nicht Mio ,  so reich  sind die Angestellten bei C. auch  nicht
(insider-Thema)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

mal ein guter Schreiberling

2
20.05.22 08:27
www.ajoure.de/lifestyle/erfolg-motivation/...dtasche-greifen/
@überhaupt dieser Abschnitt, ansonsten gehts um Luxus, und das die Zahl der Reichen
weltweit steigt,, (Der Dai-Ceo liegt also richtig)
...Nachrichten verkaufen sich nur, wenn sie Aufmerksamkeit erregen. Daher werden mehr negative Nachrichten veröffentlicht, da diese besonders unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Und das betrifft auch die Börsennachrichten. Ein kurzer, aber heftiger Börsensturz schafft es immer wieder mal auch in die Acht-Uhr-Nachrichten. Die darauffolgende rasche Erholung oder stetige Steigerung wird hingegen nicht erwähnt. So entsteht oft die subjektive Wahrnehmung, alles würde immer schlechter laufen und an der Börse verliert man nur Geld.

Schaut man aber auf die langfristigen Zahlen, wird tatsächlich (fast) alles immer besser. Zumindest was die Finanzen angeht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Das ist überhaupt

2
20.05.22 08:33
ein gesellschaftliches Problem.
Machst du am Arbeitsplatz alles richtig, kommt selten ein Lob.
aber wehe, du baust Schei...
So ist das auch bei Finanz-Nachrichten...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Zambo : Lachse

3
20.05.22 10:15
dass die nach der Wanderung sterben, hat mich auch schon gewundert. Eigentlich eine Vertschwendung, die von den Kodiakbären usw. gern angenommen wird.
Übertragen auf uns hieße das, wenn Du Kinder hast, bzw. großgezogen hast, dann ist der Ofen fast schon aus, und die Natur betrachtet dich fast schon als überflüssig.. Nicht mein Fall :o).

Dass sich Eltern eventuell bei entsprechender Veranlagung überflüssig zu fühlen beginnen, wenn die Kinder groß und aus dem Haus sind, sehe ich ganz dezent an meinem alten Kumpel.
Der erzählte mir gestern, dass er für seien Sohn, der paar Straßen weiter wohnt mit Frau und 2 kleinen Kindern, den Rasen gemäht hatte, und 3 große Kübel mit einer stinkenden Brühe aus Grünverschnitt, die der im Regen stehen gelassen hatte, und die mit Wasser aufgefüllt worden ist = Jauche, mit dem Fahrrad (!) und Anhänger zur Gründeponie gebracht hatte. Mußte mehrmals fahren, und hat sich dabei beim Heben der Kübel zum x-ten Mal mit seien 70 Jahren den Rücken verknackst.
Da sage ich zu dem, "biste verrückt ? das soll der gefälligst selber machen". Auch so ein Beispiel für übertriebene Sorgerei für die Kinder, was vermutlich ein Bedürfnis nach Gebrauchtwerden suggeriert.

Hurt : keiner träumt von Mercedes
neinnein, schon Janis Joplin sang ja "oh Lord, give me a Mercedes Benz" in einem ihrer etwas kreischenden Songs, und diese Zeile haben die, die das live erlebt hatten, für immer im Ohr. Eigentlich wäre diese phantastische Werbung für Mercedes mehrere Millionen wert gewesen, die hat aber nie was gekriegt dafür.
Eigentlich sollte sich Källenius oder von mir aus Manfred Bischoff :o) mit einer goldenen Inschrift auf dem Grabstein von Janis dafür bedanken.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Paridiesy
Paridiesy:

ergänze

 
20.05.22 10:18
Neben Baerbock würde ich sagen, auch diese macht doch außenpolitisch einen großartigen Job!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

großartig wohl nicht

 
20.05.22 10:26
Kennedy war eventuell großartig, wiewohl maan auch bei dem nicht hinter die Kulissen schauen konnte. Aber immerhin scheint sich die Tonlage der deutschen Offiziellen von Leerformeln a la Steinmeier und Maas hin zu tatsächlichen Aussagen hin zu verändern. War auch Zeit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Herrmann

2
20.05.22 12:31
Der Homo S bekommt seinen Nachwuchs etwa in der Mitte des Lebens. Was er in der 2ten Lebenshälfte dazulernt, und das ist viel, kann also gar nicht ins Erbgut eingehen. Ich habe oft darüber nachgedacht, welchen Sinn ein so langes Leben hat, wenn die Vererbung bereits mitte des 20sten Lebensjahres stattfindet? Und in dem Alter sind viele noch grün hinter den Ohren 😉. Das lässt sich nur durch Darwin erklären. Der Mensch lebt so lange, weil die natürliche Auslese der Langlebigen wohl vorteilhaft für die Sippe ist. Die Älteren helfen den Jüngeren, das ist der Vorteil.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

LNG

 
20.05.22 12:41
www.tagesschau.de/wirtschaft/...as-lng-gasversorgung-101.html

ups: Katar und der Iran teilen sich das größte Gasfeld der Welt unter dem Persischen Golf. ...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Weltbienentag

2
20.05.22 12:43
der ist heute auch.
Bitte denkt dran, daß wir die auch brauchen. Und nicht nur Panzer:-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Weltbienentag

 
20.05.22 13:01
Genau, in meinen Vielfliegerforen ging es letztens um, dass Delta Airlines es es in den USA geschafft hat zwei oder drei Bienenkulturen auf dem Transportweg zu neu zu befruchtenden Blüten so in der Sonne hat stehen lassen, dass die Bienen es nicht überlebt haben.

Heute gibt es klar weniger Insekten als früher und auch ich kann berichten, dass sie auch bei uns deutlich seltener geworden sind.
Sowohl Bienen wie auch Wespen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Zusammebpacken fürs Wochenende

 
20.05.22 13:04
So das zusammenpacken (der Calls) für das Wochenende hat begonnen.

Als Erstes wurde der Allianz Call mit 3,9% Plus wieder in Cash zurückgetauscht.

DAX, Nasdaq und MBG Call würden noch ausstehen. Weiteres demnächst.
Aufgrund eines gemeinsamen abendlichen Essens mit Freunden auswärts heute muss ich alles wohl vor 18:00h erledigen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Jop, Das mit Allianz

 
20.05.22 13:08
ging  ja von der Zahlung her einigermaßen glimpflich aus
6 mrd, peantuts
Was aber viel schlimmer belasten dürfte ist , das die Fondsgesellschaft keine
Wertpapiere mehr abieten darf.
Rote Liste meine ich daher.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

So MBG Call auch wieder in Cash gewandelt

 
20.05.22 13:17
Wer war das nochmal, der gesagt hat: Was man hat.... ?

Auch der MBG Call von gestern den ich bei ca. 62,5 eingekauft hatte (kurz nach der Ola Präsentation) musste jetzt doch aus Liebe zum Cash weichen.

Weils der MBC Call war hier mal die Datails: WKN: SD01W6 EK:3,34 , VK: 3,56  immerhin 6,6% Plus.

Mit mehr Risiko und höherem Hebel wäre mehr drin gewesen, aber ich bleibe vorsichtig und kalkuliere auch einen heftigen Abschlag ein.
Hätte, Hätte: zuviel Gier ist nicht hilfreich -daher eher Vorsicht in diesen Tagen auch am Spieltisch!

Seite: Übersicht ... 552  553  555  556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
86 86.236 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 05:28
16 37.262 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 markn 15.04.24 22:45
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--