Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 551  552  554  555  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.359
Zugriffe: 7.251.672 / Heute: 849
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +11,04%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Römische Siedlung? @Commander

3
18.05.22 22:06
Commander,
berücksichtige bitte, dass du auch auf eine römische Siedlung gestoßen sein könntest. Stichwort Rheinhessen Limes!
Also unbedingt begutachten lassen. Das könnte eine Neuentdeckung sein und die Geschuchte neu schreiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Sandkastenspiele DAX und NasdaQ Call

 
18.05.22 22:16
So nach dem spätbörslichen Absturz und dem Drama mit den Amis habe in Sandkastenmanier zwei kleine Calls ganz kurz vor 22:00h abgesetzt.

einen Dax Call: CL5J7W (knockout 8439) zu 54,59
und einen NASDAQ Call: PZ5MCC (knockout 6761) zu 49,30

Ziel ist mit dem erhofften Ertrag damit morgen Frühstück einzukaufen. Auf Champagnerfrühstück hoffe ich aber nicht.
Kann natürlich weiter runtergehen, daher Hebel im Rahmen. Na mal sehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Windenergie

 
18.05.22 22:33
ESBJERG (dpa-AFX) - Die Bundesregierung will gemeinsam mit Dänemark, Belgien und den Niederlanden den Ausbau von Offshore-Windenergie deutlich ankurbeln und enger zusammenarbeiten. So wollen die vier Nordsee-Staaten bis zum Jahr 2030 ihre Offshore-Leistung vervierfachen - auf gemeinsam mindestens 65 Gigawatt, wie die Regierungschefs am Mittwoch in der Stadt Esbjerg an der dänischen Küste vereinbarten. Bis 2050 soll die Leistung auf 150 Gigawatt ausgebaut und damit im Vergleich zu heute verzehnfacht werden.

Morgen versuche ich Nordex zu kaufen. Die Order habe ich gerade eingestellt.

@ST, die Siemens Energy werden auch profitieren.  Meines Wissens nach sind die bei Offshore sehr erfolgreich. Die haben da leistungsfähigsten Windmühlen im Angebot.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

ZAMBO

 
18.05.22 23:14
wenn Gamesa integriert ist können die Kosten sparen dann soll es vielleicht was werden. Und Windturbinen werden sie ja wohl bauen können.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Inflation

 
18.05.22 23:24
Heute habe ich 700 Nägel gekauft um zum Bau einer Sichtschutzwand im Garten. Ich baue die selbst, weil die fertigen Elemente einfach Schrott sind, aller schlechteste Qualität. So habe ich Nut-und-Feder Bretter aus  bester Douglasie besorgt und zimmere die Elemente selbst.

Die Nägelchen sind 2,5cm lang und 1,4mm stark. Ein Päckchen mit 500 Stück kostete knapp 10€ und ein Päckchen mit 100 Stück etwas über 3€. Das sind 2 bzw. 3 Cent pro Nagel! Ein Nägelchen ist doch wohl das Einfachste was es gibt auf dieser Welt! Gibt es denn noch Artikel, die nur einen Cent kosten? Mir fällt nichts ein.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Und Musk will die Reps wählen

2
18.05.22 23:41
Wenn's mal nicht so läuft, wie er sich's vorgestellt hat, wechselt er auf die dunkle Seite der Macht.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Gratulation an die Eintracht!! :)))

 
19.05.22 00:03
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Wer nimmt an der PBB HV teil heute

 
19.05.22 08:20
Frage, wer nimmt heute an der PBB Hauptversammlung statt.

Ich erwarte noch einen Anstieg um 1,50 Euro (um euch mal aufzuwecken)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

SAP weiter schwach

 
19.05.22 08:22
Die SAP ist weiter schwach - ich finde etwas zu schwach - allerdings sind sie auch nicht richtig sexy z.Zt.

Mach ich was? eher nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Nägel

 
19.05.22 08:35
Also Zambo dazu kann ich nur sagen, daß meine Opas, mein Vater und alle Onkels so gut wie keinen Nagel weggeschmissen haben. Ich selbst auch nicht.  Die Nägel wurden rausgezogen, mit dem Hammer gerade geklopft und teilweise sofort wiederverwendet.
Im Endeffekt Umweltschutz pur, nur habens die nicht wegen dem Umwelschutz gemacht, sondern weil man halt einfach nichts wegwirft .....
Naja, jetzt kann man Putin die Schuld in die Schuhe schieben, vielleicht auch China, die die Lieferketten unterbrechen, oder auch dem Schwab vom Great Reset, dem das alles gelegen kommt, oder der das heimlich in die Wege leitet, oder, oder, oder......
In diesem Sinne. Ich radle nachher an den Kiessee.....das Wasser ist angenehm kühl, was den Kopf frei macht.....

p.s. kann mal jemand Zambo nen Stern geben, bei mir kommt die Meldung, daß ich 7 der letzten 20 B....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

es läuft einigermaßen

2
19.05.22 08:40
heute wird es noch mal spanend was die PBB macht. BASF habe ich die Tage nach der Dividende weiter Aufgestockt und gestern. Eutelsat habe ich mit Gewinn verkauft . BMW lief auch sehr gut habe ich vor der Dividende verkauft mit Gewinn. Telefónica Deutschland mit Gewinn zu früh verkauf. Siemens Energy gestern gekauft. Jetzt schaue ich mir das alles von der Seitenlinie an.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Covestro

 
19.05.22 09:21
schau ich mir auch noch an da muss ich ja mein minus auch noch wegmachen. Aber da werde ich etwas vorsichtiger sein als mit BASF mit dem nachkaufen wenn das jetzt wirklich runterrauscht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
19.05.22 09:55
Geht es nur mit so oder sollte man beim derzeitigen Markt in Broker investieren? So volatil wie es ist wird ja viel gekauft und verkauft. Sollten da nicht die Einnahmen durch Gebühren explodieren? Flatexdegiro zB ist stark zurückgekommen genau wie Lang&Schwarz. Besonders L&S mit einer divi von der 1,5€ Schein jetzt attraktiv? Übersehe ich etwas ? Ich weiß das in Bärrnmärkten Depoteröffnungen zurückgehen aber ansonsten sehe ich hier mehr Potential nach oben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Cap : römische Funde vom Limes

4
19.05.22 10:37
das mit dem verbuddelten Bauschutt auf Grundstücken von Häusern hatte ich auch schon. Das sind Zementreste, Kabel, Steinbrocken alles mögliche . Ist halt einfacher als mit Kosten abtransportieren und entsorgen zu lassen. Also mit der Belobigung von Landesdenkmalamt wegen Funden aus römischer Zeit wirds nix.

Zambo : Windenergie und die dunkle Seite der Macht
nachdem Habeck, der einen sehr guten Job macht, was mich bei einem Grünen erstaunt, seine "Energiewende " gut managt, und damit auch Erfolg haben wird, ist damit zu rechnen, dass alles, was dazu bei trägt, gut laufen wird. Also Windkraftanlagen, Solarpaneele, Wärmepumpen, Speichersysteme, Regelelektronik. Da wirst Du mit Nordex kaum einen Fehler machen.

Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, wie mit Tausenden von Windrädchen die Industrie laufen soll, und sogar die Wohnungen beheizt werden sollen, und ich habe nichts übrig für die grüne Verschandelung von Landschaft und sogar der Nordsee, aber de Robähr ist ernst zu nehmen, und Putin erzwingt den Wandel weg von seinem Gas. Inzwischen bin ich fast überzeugt, dass das auch funktionieren wird.

Habeck und auch Bärbock haben sich erstaunlich gut gemacht, dafür dass sie aus einer links angekränkelten Gruppierung kommen, die im Wolkenkuckucksheim lebt. Aber Habeck hat Macherqualitäten, sehr selten in der Politik, und der hat dazu noch Philosophie studiert :o).

Ich finde es auch gut, dass Bärbock z.B. den Getreidediebstahl der Russen in der in großem Stil als das bezeichnet, was es ist, nämlich Diebstahl. Da würden andere aus dem Haufen der Parteien vorsichtig im Ungefähren bleiben, und die halten das dann auch noch für diplomatisch klug.

ich bin da pragmatisch, wenn der Teufel einen guten Job macht, nehmen wird den Teufel, mitsamt seiner Großmutter :o).

Was die Reps und die dunkle Seite der Macht angeht : ich finde eher, dass diese gesellschaftliche Basis Helligkeit und Klarheit in die amerikanische Politik bringen wird, die sehr dringend nötig ist.
Was die Linken in den USA angestellt haben, Überschwemmung des Landes mit Südamerikanern etc., Schreddern von Denkmälern von national bedeutenden Männern, feministischer Overkill, Überbetonung des "Diversen" :o) in allen Bereichen bis zur Lächerlichkeit, und was es da sonst noch so alles gibt, das kann so nicht bleiben, und wird es auch nicht.

Für Deutschland und Resteuropa gilt das in gleichem Maß, nur zerlegt sich die unaussprechliche Partei gerade selbst, kriecht Putin hinterher, hat keine guten Leute, fast nur schlechte, ist richtungslos usw. Auch das wird sich ändern müssen, damit das Land hier auch in Zukunft für weiße Europäer lebenswert sein wird.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

US Wahlverhalten

2
19.05.22 10:56
Das Problem mit manchen Demokraten in den USA ist halt, dass sie vom ganz linken Spektrum kommen und lieber nix haben als einen Kompromiss einzugehen. So wählt mancher Amerikaner noch lieber die ganz nach rechts gerückten Republikaner weil er sich vor denen noch weniger fürchtet als von dem unbekannten linken Zeugs.
Strategisches Vorgehen ist nicht unbedingt etwas was dem Durchschnittsbürger auszeichnet.
Die Abtreibungssache knn die Republikaner allerdings Stimmen kosten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : taktische Ursachen

 
19.05.22 11:10
nein, das glaube ich nicht. Die Ideen, die die Basis der Reps und Konservativen sind, sind traditionelle akerikanische Werte. Das, was die Linken da veranstalten, ist völlig unamerikanisch, fristete bislang ein Dasein unter der Oberfläche, Bernie Sanders z.B., und bricht jetzt hervor wie eine Pestbeule in der Gesellschaft. Ich hätte nie gedacht, dass das traditionelle, freiheitsliebende Amerika solche Exzesse hervorbringen kann, wie man sie da jetzt beobachtet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte DoppelKoKola
DoppelKoKola:

Mehr Wind

2
19.05.22 11:45
betrifft ZAMBO; 13803

Hey Zambo, in dem Zuge könntest Du Dir auch einmal Oersted (A0NBLH) aus Dänemark  ansehen.
Die sind aktuell recht stark zurück gekommen und sollten m.E. auch davon profitieren.

orsted.de/ueber-uns

orsted.de/gruene-energie/offshore-windenergie#windparks

Sie haben bereits insbesondere an der deutschen, niederländischen und dänischen Küste mit Windparks am Start  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Im Zeichen von Calls

 
19.05.22 13:33
So, auch wenn meine Last mitute Calls in Nadaq und Dax heute noch gut im Minus stehen. Glaube ich an etwas Erholung noch.

Einan Allianz Call und eben nach dem Strategie Papier als Mercedes runterging noch einen Mercedes Call hinzugenommen.
Alles vorsichtige Teile, falls eine kräftige Korrektur kommt. Details lass ich mal wer will kann fragen.

Die sind zum schnellen Traden gedacht.

Über dem Sommer hin bin ich noch eher vorsichtig weil ich doch noch eine Korrektur erwarte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Herrmanb

3
19.05.22 14:06
Ich muss auch wirklich zugeben dass Habeck tollen Job macht. Der Bursche hat mich überrascht und kommt zur richtigen Zeit
Für mich zurzeit mit Abstand der beste Vertreter des Landes.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Strategiepapier

 
19.05.22 14:25
hier ein wichctiger Satz:
"Källenius rechnet mit einer steigenden Zahl reicher Menschen in der Welt und sieht deshalb große Chancen für einen höheren Absatz von Luxusautos...."

Ich hoffe, wir gehören dazu. Mit wir meine ich die Mercedes Aktionäre hier.

So, radle jetzt an den Baggersee. Morgen dann 2 Wochen an die Ardeche und ans Mittelmeer in "Vive la France".
Bis dann.

Mitlesen tu ich natürlich so zwischen cafe au lait und Pastis.

Hermann: Du könntest mal was zum Porsche IPO schreiben, ich würde da gerne rechtzeitig in Porsche oder VW einsteigen. Es eilt nicht, aber.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

@Hermann Porsche IPO

 
19.05.22 14:30
Hallo Herrmann ich kann mich Theo Ausführungen anschließen.

Überlege auch schon länger bzgl. des IPOs was besser wäre - Porsche Holding SE oder VW VZ?

Hast Du hierzu Kenntnisse wie dies ggf. laufen könnte?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

@Commander Unwetter - Gartenarbeiten einstellen

 
19.05.22 17:08
@Commander.
In Sorge um unseren Commander wird dieser gebeten angesichts des schon über ihm stehenden Unwetters die Arbeiten an der Wurzel einzustellen!

Pause und gemütlcih einen Wein trinken. Es sird eh nass.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Nordex

 
19.05.22 17:51
mach Freude, obwohl mein Eimstieg bei 11,65 nicht gerade optimal war.

Und über PBB wundere ich mich?! Das war wohl nix mit Divi Run und so. Ich glaube, das ist die Aktie, die in Vergessenheit geraten ist. Ich kann nur hoffen, dass morgen den Divi Abschlag vom Kurs auch niemand mitbekommt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Was für ein Tag

 
19.05.22 18:36
Nestle -5% runter auf 113.4CHF, die Bank Julius Bär 5.9% runter auf 45.75CHF. Baer hätte ich im März beinahe wegen der hohen Divi gekauft... .
Momentan muss ich warten, bis ich (von den Dividenden) Cash bekomme, dann schaue ich mal. Momentan habe ich die SGS (CH0002497458) und die LLB (LI0355147575) im Auge. SGS wird interessant, wenn sie unter die 2200CHF gehen, die LLB ist wegen der Dividendenrendite schon jetzt interessant. Und ja, ich bin wie immer voll investiert und freue mich über die Dividenden. Verkaufen tu ich momentan nix, ev. fliegt Shell mal raus, aber die müssen noch was steigen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Haha, @Grandi...

4
19.05.22 19:09
Heute war Wasserinstalation dran...
Abflüsse auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt...

Bin "Multi Tasking Fähig"....und das Beste: Alle Wasserführenden Rohre halten dicht!  :))

Ist meine Frau überhaupt nicht gewohnt von mir. Meistens vergrößere ich den zu reparierenden Schaden und wir müssen doch jemanden beauftragen!  :)))  

Heute rief Sie mir nach 5 Minuten Arbeit im Bad schon zu: "Und? Haste schon was kaputt repariert"?
Unter Stress arbeite ich am besten....

Seite: Übersicht ... 551  552  554  555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.358 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Raxel 19.04.24 23:22
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--