Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 542  543  545  546  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.339
Zugriffe: 7.239.477 / Heute: 547
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +12,04%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

- Hurt

2
11.05.22 13:02
grds. war bis dato immer mein Gedanke bestimmte Aktien zu erwerben und sie lange zu halten.

Das habe ich mit Cov und MBG gemacht; bei Cov ist es jeweils mit günstigeren EK soweit so gut gelaufen (bin immernoch 5% Minus nach Div.). MBG hat mittlerweile 0 auf 0 die Kurve nach Div. bekommen.

Bei PBB war ich gestern nur zu voreilig und dachte das wird schon ein guter Q 1 Bericht, Pustekuchen war es. So dümpel ich nun direkt ebenso mit 5% Minus rum.

Gleiches gilt für die DBK, die sollte sich nur eher erholen, da sie eher Perspektiven hat.

Einzig BMW lief bisher soweit so gut; aber das gleicht die anderen bis dato nicht aus.

Grds. werde ich wohl auch das klein, klein machen dürfen wie Du und hoffen das meine Verluste aufgeholt werden; andernfalls werde ich wohl PBB einen Teilverlust realsieren zur BMW Gewinn Verrechnung. Alles andere würde ich liegen lassen.

Vielen Dank aber für deine Einschätzung auch zu den Q Zahlen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

@Diva

 
11.05.22 13:05
Diese zusätzliche Zuführung als Kapitalpuffer ist aber doch ergebniswirksam zurückgelegt worden? (oder?)
So dass das Ergebnis des Q 1 beeinträchtigt war?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

- BMW Q 1 Ergebnis Vollkonsolidierung Brlliance

 
11.05.22 13:09
hi zusammen, noch eine Frage, falls jemand von Euch darüber Bescheid weiß.

BMW hat in Q1 rd. EUR 15 EPS gemeldet; hierin sind aber rund. EUR 9 pS aus der Neubewertung bzw. (nunmehr) Vollkonsolidierung von BMW Brilliance enthalten.

Ist dieser anteilige Gewinn / EPS - soweit er auf die Vollkonsolidierung / Neubewertung - enfällt, ausschüttbar an uns Aktionäre? (oder nicht?)

Falls ja, hätte BMW jetzt schon ein Bombenergebnis erzielt; falls nein, sind es nur die potentiellen stillen Reserven in den Anteilen an BMW Brilliance.

Was meint Ihr hierzu?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Allianz

 
11.05.22 13:10
wieder raus mit einem Gewinn. Und das nach der Fehlschätzung des Kursabschlags
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

jo

 
11.05.22 13:13
ja klar
wenn du ab sofort  mehr zurück legen musst an verdientem EK
belastet  das auch mehr.
Das steht doch auch in allen Headlines heute , das diese erhöhte
Risiko-vorsorge das ergebnis belastete ,  die legen doch nicht freiwillig
mehr Geld weg )))

https://www.ariva.de/news/...lt-trotz-schwcherem-jahresstart-10139774
....Die Deutsche Pfandbriefbank ist wegen einer höheren Risikovorsorge für drohende Kreditausfälle mit weniger Gewinn ins Jahr gestartet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

ups

 
11.05.22 13:15
jetzt  ist da ein teil von BASF-engelhard  oben rein gerutscht
IGNORIEREN
die Sache wurde auch beigelegt  für  72,5 Mio
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Raxel

 
11.05.22 13:23
MBG & BMW sind die einzigen Aktien, die bei mir long bleiben.
Die 15 € je Aktie an Gewinn sind voll ausschüttungsberechtigt. Und schau dir mal den Buchwert einer BMW an ...... liegt bei über 120 €.
Du kaufst also 1€ für ca. 0,60 € ein ;))

Aber natürlich hat dies alles nur Bestand, wenn der Krieg sich nicht ausbreitet. Das sollte man immer dabei im Auge haben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

BMW VZ

2
11.05.22 13:24
verkauft mit einem schönen Gewinn lieber den Spatz in der Hand als die Taube in der Hand.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Bilfinger - der Markt spinnt

3
11.05.22 13:29
Bilfinger hat den Umsatz und die Auftragseingänge super erhöht, hat nur durch paar RU-Abschreibungen in Q1 einen kleinen Verlust gemacht und der Markt straft die Aktie mit -13% ab!
Da ergibt heute zur HV eine Div.-Rendite von ca. 15%! Ich schmeiss mich weg.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Jo

2
11.05.22 13:36
ich denke, im moment kannst du gerade berichten was du willst
kommt alles in die Tonne.
mit Übertreibung nach unten.

Ich denke nicht , das Pfandamt bis zum 19.  nach  13 geht ohne Wunder ))
deshalb nehme ich auch hier die Divi.
Es geht weiterhin nix unter Wert raus

Wenn ich  allein schon deutz sehe mit diesem Pobel-Kurs
beim dem Q1  , den  Auftrags-Eingängen und dem ausblick

da kann ich doch den Markt nicht mehr für voll nehmen



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

PBB

 
11.05.22 14:06
Mit meinen EKs 10% divi, also alles easy. Besser etwas Puffer lassen mit dem Einkaufen vor den Divis. Denke Schreiber ist auch der Meinung das 2 Monate vorher Sinn macht ? Hab ich jedenfalls so in Erinnerung  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

-PBB geht immer weiter ins Minus

 
11.05.22 14:13
Ojeee gestern schlecht getimt beim Kaufen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

grünes Depot heute

2
11.05.22 15:07
heute plus 3,8 %, leider ein sehr seltenes Ereignis. Ist zwar nur temporär, und heißt nicht, dass ich 3,8 % mehr Geld habe in echt, aber die schöne grüne Farbe, und die ungewöhnlich hohen Zahlen erfreuen das Herz :o).
Warum Mercedes mit plus 4 % heute so ins Grüne geschossen hat, ist eigentlich völlig unklar, es gibt keinen wirklichen Grund, wenigstens kenne ich keinen.

Sogar meine Depotleiche Thyssen Krupp ist von den Toten auferstanden, plus 10 % wegen guter Zahlen Q1. Ich dachte eigentlich, dass TK mit seinen Marine Systems (U-Boote und Marineschiffe) von dem aktuellen Bedarf an Rüstungsprodukten profitiert, das wars aber offensichtlich nicht, jedenfalls heute.
Die ukrainische Schwarzmeerflotte, bestehend aktuell aus ein paar Patrouillenbooten, 1 Minensuchboot und 1 Museumsschiff, plus 1 Flaggschiff, Selbstversenkung 2022 :o), wird nach dem Krieg viele Schiffe und U-Boote brauchen. Dann ist TK Marine Systems dran :o).

Es ist wie so oft vermutlich : gute Stimmung am Markt, die zunächst ohne Grund erfolgt, erzeugt weitere Hoffnung = gute Stimmung, . . . bis zum Umschlagspunkt, der dann kommt.
Das ist alles Psychologie und Herdenverhalten von Menschen, plus diverser Einbildungen, das Ganze mit Nebelkerzen und Rauchbomben der Influenzer der Banken noch weiter verschleiert. Es soll also nach Möglichkeit keiner Bescheid wissen betreffs der Realität, so könnte man denken.

KUV, KBV, Gewinn, Schulden, aktuelle Datenlage, und solche Marginalien, kann man offenbar vergessen, es regiert die menschliche Unberechenbarkeit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Mäuse melken

 
11.05.22 15:28
Es ist zum Mäuse melken. Egal wie mans dreht.
Also müssen wir uns halt mal damit zufrieden geben.

(Exkurs herrmann und ukraine: Nach dem Krieg braucht die Ukraine keine Schiffe oder U-Boote. Geht´s nach Putin, wird die  Ukraine zu einem Binnenland: -))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

- Nächster Fehler heute SL zu eng :-(

 
11.05.22 15:54
Nun habe ich bei den BMW den SL zu eng gesetzt und dadurch 1% + TK verschenkt.
BMW läuft heute und bei den Inflationsdaten und dem Down Spike wurde er aktiviert super.
Dann bin ich nun erst wieder rein gekommen, da ich erst jetzt bemerkt habe.
Aus Fehlern lernt man.......
Aber immerhin habe ich heute meine rd. 3-4% bei BMW mitgenommen.
Muss noch auf die Abrechnungen schauen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Vor einiger Zeit

 
11.05.22 16:37
schrieb  ich über die sich ändernden Warenströme der globalen Welt. Jetzt ist es soweit! Argentinien will nicht nur Lebensmittel, sondern auch grün erzeugtes LNG liefern. Fernandez sprach heute mit Scholtz. Sie könnnen beides in großen Mengen lieferen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Der Q1 Bericht von Flex

 
11.05.22 17:01
kam bei den Amis gut an. Die Aktie steigt wieder. 🙂
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

BMW

 
11.05.22 17:07
schade BMW ist ja noch weiter gestiegen. Wieder zu früh raus ist immer blöde wenn man was vor hat und unter druck ist, aber egal habe ja mit plus verkauft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

BMW

 
11.05.22 18:29
Es ist so ruhig um BMW. Trotz HV kaum Nachrichten, weder schlechte noch gute. Ein Schelm, wer dabei böses denkt!

Ich habe sie noch, werde Divi kassieren und die gesetzten VK Orders erstmal löschen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Wo landen wir heute

 
11.05.22 18:58
Bin gespannt.
Momentan gehen die US Aktien wieder ins Minus, NASDAQ besonders. Ob sie sich noh fangen? Natürlich alles möglich.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

schwarzer Tag

2
11.05.22 19:09
Was für ein Tag: Bayer -6.7%, Roche -6.9%. Adecco ist unter 35 CHF, SGS ist auf 2400 CHF. Wenigstens Novartis und Swisscom halten sich gut, BMW rettet mir den Tag.
Mein Depot leidet, momentan noch 2% im Plus seit Jahresanfang (ohne Divi). Aber noch mehr solche Tage möchte ich nicht haben. Wie immer gilt: Bin long, halte eisern und kassiere die Dividenden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Alles nicht so schlimmb- obwohl schlimm

 
11.05.22 20:42
G559-
es ist doch abzusehen, dass wir den ganzen Sommer über eine höchst komplizierte Lage haben werden.

Also einfach Ruhe bewahren. Nicht gedrängt fühlen etwas zu tun.
Konnte heute meinen Allianz Call verkaufen mit überschaubaren Gewinn (der war schon mal 12% im Minus) - da war kurzfristig mehr drin- jetzt ist er aber wieder unter meinem EK.
Ich mache einfach nur maximal 1 Trade mit begrenztem Einsatz und das nur optional. Momentan läuft ein Fraport Call- jetzt im Minus. Knock out vorsichtig 28,8.
Jetzt würde mich etwas Apple reizen. Aber noch nix entschieden.

Aber echtes Kapital halte ich eher zurück als dass ich es jetzt volle Kanne Investiere.

Beobachte weiterhin dem Warren Buffet- Da kommen ein par Fische ins Depot - Frage nur noch wann.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo

2
11.05.22 21:03
Verabschiede dich doch mal von deinen VK-Orders. Wenn der Markt mal wieder einen Flash raushaut, was ja schon öfters vorgekommen ist, haut es deine Aktien raus und du kannst gar nicht so schnell gucken wie der Kurs wieder oben ist.

Und die Nachrichtenlage um BMW ist doch okay. Kann ja nicht ständig etwas zu berichten geben.
Q1-Ergebnis war hervorragend, man geht von Engpässe bis in 2023 aus, was die VK-Preise schön hoch hält. Also alles in bester Ordnung.

Und meine Beobachtung ist, die Aktien um die sehr ruhig ist, die laufen eigentlich am besten.

Weiter habe ich es Schreiber schon gesagt und wiederhole mich hier gern. Eine günstigere Aktie wirst du kaum finden und das bei einer wahnsinnigen Nettoliquidität.

Wenn sich das Management nicht ganz blöd anstellt, ist hier in den nächsten 5-10 Jahren noch reichlich Musik drinn ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

BMW vz

 
11.05.22 21:58
vielleicht kommen wir ja morgen wieder günstig rein war ja jetzt bei vielen Aktien.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Frechheit

 
11.05.22 22:20
ROUNDUP: Krieg zehrt an Gewinn der Deutschen Pfandbriefbank - Kursrutsch

Das stimmt doch gar nicht , was in dieser Headline steht
Pfandamt hat 0 in russland / ukraine
öffnet man den artikel , wird es richtig dar gestellt
Und die erhöhte Risiko-vorsorge war nicht wegen  dem Krieg,
sondern wegen der Baffin vom Januar  , siehe dazu m. nachricht heute morgen.

https://www.ariva.de/news/...nn-der-deutschen-pfandbriefbank-10141385
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Pfandbriefbank ist wegen einer höheren Risikovorsorge für drohende Kreditausfälle mit weniger Gewinn ins Jahr gestartet.
.. ist die Deutsche Pfandbriefbank nach eigenen Angaben in Russland und der Ukraine nicht direkt engagiert.
Die Folgen seien aus heutiger Sicht "gering und beherrschbar", hieß es in der Mitteilung. Auch die indirekten Risiken seien begrenzt.


Seite: Übersicht ... 542  543  545  546  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
16 37.338 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 InvestRookie 18.04.24 21:34
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--