Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 516  517  519  520  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.339
Zugriffe: 7.239.148 / Heute: 218
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +12,04%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Tesla

4
22.04.22 11:42
Nur mal so am Rande Tesla ist auf 1 Milliarde Aktien aufgeteilt  mit einem Kurs von über 900 Euro sie haben genau weiß ich es nicht 5 bis 10 Milliarden Gewinn gemacht ( aber auch mit Umweltzertifikaten) und Bank Geschäfte mit Krediten für die E Autos. Sollten sie wie BMW,VW, und MBG Dividende bezahlen sagen wir mal 5% währen das 45 Euro pro Aktie. Und jetzt kommt die große Frage wie will der Schauspieler das jemals verdienen. 45 Milliarden zum Ausschütten der Dividende. Absolute Luftblasse und der Quantität Standard ist Müll.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Hi ZGraham

 
22.04.22 12:01
US Standartinvestment mit ständig angepassten neuen Produkten. Und wenn nur das Wort Veggie jetzt drauf steht. Getrunken wird das Zeug immer und jedes Jahr steigt die Dividende. Die letzten Monate wollte ich schon zuschlagen aber es gab keinen erhofften Rücksetzer. Deshalb Heute. Sie kennt nur den Weg bergauf seit Monaten und dient für mich dazu, um im deutschen Markt nicht mehr zuviel zu haben.

Ihr neues Geschäft was erschlossen/ausgebaut werden soll sind Alkohol-Mixgetränke. Die Jugend kippt sich das überall hinter. "Topo Chico Hard Seltzer" allein der Name ist schon verdammt cool :).
Dazu der ganze Energy-Drink-Shit was in der Produktion eigentlich nichts kostet und Extra++Koffein Getränke.
Das ganze neue Zeug kann sonstwie teuer sein, zBsp. an den diversen Strandbars im Sommer, es wird gekauft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

St2021 Tesla

 
22.04.22 12:04
Den Kurs finde ich auch dermaßen übertrieben. Daher war es von mir kein Investment sondern ein Zock wie in vergangen Zeiten nach den Zahlen. Nur dies mal ging es das erste mal nicht auf.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Zockmodus an: Valora

 
22.04.22 12:18
Heute bei Valora eingestiegen (CH0002088976), EK 169 CHF. Die Firma betreibt u. a. Kioske. Nicht nur als Divi-Invest sondern auch als Zock. Der Kurs könnte auf lange Sicht wieder über 200 CHF gehen und es könnte in Zukunft eine grosse Dividende winken (von 2009 bis 2018 haben die eine hohe Divi von über 10 CHF bezahlt, macht beim aktuellen Kurs über 5.9%). Wie es kommt wird die Zukunft weisen :-).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Mitch_
Mitch_:

Sehenswert

5
22.04.22 12:25
Hallo,wollte hier mal einen spannenden link einsetzten vom Ex Eon Chef.
Ein wirklich sehenswertes Video . Sollte jeder gesehen haben,bevor er sich eine Meinung bezüglich des Gasausstiegs bildet !
Grüße

m.youtube.com/watch?v=dPvogOKT8Es
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Frankreich Wahl

 
22.04.22 12:56
Sehe ich eher optimistisch. Le Pen war auf Platz 2 und alle anderen Kandidaten ab 3 abwärts gehen leer aus. Diese Stimmen werden nicht mehrheitlich Le Pen wählen. Wenn nichts Unvorhersehbares am WE passiert tippe daher eher auf steigende Kurse am Montag.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Eure Einschätzung zu

 
22.04.22 13:13
BMW
RTL
Bilfinger
Deutsche Pfandbrief

Will mir noch 2-3 Divi Titel ins Depot legen.

Meine Meinung
BMW gerne aber sind Elektromobilität hinterher
RTL heiß gelaufen
Bilfinger Probleme Bau wegen Material, etc
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Zu Beitrag 932

 
22.04.22 13:13
Gerne Alternative vorschlagen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ucubeco
ucubeco:

Tesla

 
22.04.22 13:14
@ST2021: "Absolute Luftblasse und der Quantität Standard ist Müll." - Den Aktienkurs halte ich auch für überbewertet. Dein zweiter Punkt bezieht sich offenbar auf die Qualität und nicht die Quantität. Kannst du deine Aussage begründen?

Ich fahre einen Tesla und freue mich jedesmal wie ein kleines Kind auf die nächste Fahrt. So viel Spaß hat mir noch kein anderes Auto gemacht. Und ich habe den Vergleich mit MBG, denn dienstlich fahre ich einen Mercedes. Der ist aber langweilig. Den Tesla habe ich seit September 2019, bisher war nichts dran.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Dividende

 
22.04.22 13:20
Wäre tatsächlich besser gewesen wenn gestern beim Hoch zu veräußern und jetzt wieder einzusteigen.

-Covestro von gestern auf heute -4,89€ Divi;3,40€
-Schaeffler -0.78€ Divi:0,50€  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Ucubeco

 
22.04.22 13:22
Ich Wette der saß nie im Tesla.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Hi IndianaJones.

 
22.04.22 13:23
Als Dividendentitel kannst du auch die empfohlene Flex LNG nehmen. Beide Vorquartale gab es 0,75 US-Dollar Dividende, was momentan knapp 11% p.A. entspricht.

www.nasdaq.com/market-activity/stocks/flng/dividend-history  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

- tolles Video

2
22.04.22 13:25
Sehe ich genauso.
Die Politik, bzw. diejenigen die eine Gasembargo, fordern haben keinerlei Ahnung was dies für Konsequenzen hat - gerade für die einfachen Leute. Denn die Politiker die dies fordern sitzen schön in ihren Sessel bei ihren Diäten.
Mittlerweile finde ich es auch vermessen was machen Politiker im  In- und Ausland fordern - gerade von Deutschland. Es ist immer leicht etwas zu fordern; aber sich dann noch hinzustellen und denjenigen vom dem etwas gefordert wird, nur weil er seine Forderung nicht erfüllt bzw. in seinem Sinne handelt, schlecht zu machen bzw. schlecht da stehen zu lassen, ist vermessen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Gas

 
22.04.22 13:37
Das passt zu dem Interview, das Mitch eingestellt hat.
Grünen-Chefin Ricarda Lang spricht sich gegen ein sofortiges Gasembargo gegen Russland aus und warnte vor schwerwiegenden Folgen für die deutsche Wirtschaft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

SAP und Zocker?

 
22.04.22 13:50
Für die Zocker- Vielleicht ist ja SAP was. Die Ing schreibt, dass die Zahlen (weniger Gewinn wg. Russlandabschreibungen und Invests) und Angst vor Leitzinserhöhung der Grund sind. Hatte mir da 88-90 als Ziel gesetzt für Wiedereinstieg nach Ausstieg bei127
Etwas schräg, dass der Bankensektor auch nicht gerade rosig aussieht und auch Münchner Rück mitzieht- müssten die nicht eher profitiren?

Auch ordentlich abgestraft wurden unter der Woche AMD und die hier schonmal thematisierten Newmont Mining...


Wer an MAcron und einen damit verbundenen Sieg am Sonntag glaubt könnte es bei total ja mal probieren. Die unter der Woche auch wieder etwas zurückgekommen. Alles ganz schn wild.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte sagittarius a
sagittarius a:

tesla

 
22.04.22 13:55
Also erstmal toll so viele verschiedene Meinungen zum Unternehmen von erfahrenen Börsianern zu lesen. Ich persönlich bin schon tesla gefahren und muss sagen, dass mir das Auto sehr gut gefällt. Ich bin auch schon BMW Mercedes Audi gefahren, muss aber ehrlich gestehen dass dieses Gefühl im tesla ein ganz anderes war, ist aber nur eine persönliche Meinung. Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden!

wollte zur Bewertung eigentlich nichts schreiben, aber nun doch ein wenig meine Gedanken dazu :)

Wenn man die 1.quartalszahlen annualisiert kommt man beim momentanen kurs auf ein KGV von "nur" noch 85. Was natürlich immernoch astronomisch hoch ist keine Frage. Aber warum "nur", weil dieser vor 1 Jahr noch bei Sage und schreibe 650 bei einem Gewinn je Aktie von gerade mal 1 Dollar war. weiters bedeutet das einen möglichen annualisierten Gewinn von weit über 10mrd. Dollar, und zwar noch dieses Jahr! knappe 20% Marge und vermeintlich stetig steigend. Dabei liefen 2 der 4 Fabriken noch nicht mal an und die Nachfrage scheint ungebrochen? defakto schuldenfrei noch dazu?

Also ich weiß nicht, aber so ein rasantes Tempo mit derart gutem (wer weiss wie lange noch?) Ausblick habe ich ehrlich gesagt selten gesehen.    
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Xadd

 
22.04.22 14:04
Danke für den Hinweis, schau ich mir an  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
22.04.22 14:12
Also bin gerade ziemlich froh Covestro verkauft zu haben. Macht es aber nicht einfacher einen Wiedereinstieg zu finden…denke eine erste Position bei 40 sollte Vll drin sein
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Indi

2
22.04.22 14:23
Allgemein würde ich mir Tabakwerte aus USA und GB anschauen. Da wäre meine Empfehlung Philip Morris Int., da sie mit dem Iqos ein sehr gutes System haben, wo man mit deutlich weniger Schadstoffen seine Sucht befriedigen kann.
Ich kenne viele im meinem Umfeld die sie nutzen.

Eine Munic Re ist immer eine Betrachtung wert, im Bankensektor vielleicht eine BNP Paribas, im Energiesektor eine Enagas und nicht zu vergessen unsere geliebte Deutsche Pfandbriefbank.

Wenn ich mich inspirieren lassen möchte, nutze ich hin und wieder die Aktiensuche bei Ariva, gebe meine Div.-Rendite ein die ich haben möchte und schaue ....
Aufpassen muss man nur, da dass Werte aus letztem Jahr sind. Ist zwar mühsam zu recherchieren, aber es kann sich lohnen. So bin ich schon auf sehr interessante Firmen gestossen.

Ach und Bilfinger hat nicht nur was mit Bau zu tun, sondern ist mit der Weile auch ein sehr guter Dienstleister für die Industrie. Aber der Kurs ist schon gut gestiegen.
Bei RTL sehe ich noch deutlich Luft im Kurs, was sich bei einer Wahl von Macron auch zeigen dürfte. Eigentlich müsste der Kus so bei knapp 80 € liegen. Da wird er jetzt kurz vor Div. natürlich nicht hinkommen, aber ein wenig geht noch bis Mittwoch, bei dem richtigen Wahlausgang.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Xadd - Wahlen

 
22.04.22 14:41
Bei Wahlen wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
Wie war das noch mal: ein Brexit kommt nicht, ein Trump kann die Wahl nicht gewinnen, selbst die SPD hatte man bis kurz vor Schluss nicht als Gewinner auf dem Zettel und hätte sich die CDU nicht so dämlich angestellt, dann wäre Scholz jetzt auch nicht Kanzler.

Also da kann morgen noch eine Nachrichte lanciert werden, die alles auf den Kopf stellt. Und die Menschheit neigt leider zur Zeit extrem zu wählen.

Aber ich hoffe natürlich ....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ucubeco
ucubeco:

Nochmal Tesla Zahlen

 
22.04.22 14:59
Wie man an den Zahlen sehen kann, sind die Wachstumsraten bei Umsatz und EBIT schon beachtlich (Quelle: Electrek.com). Und wie sagittarius angemerkt hat, sitzt die Firma auf $17,5 Mrd. Cash.
(Verkleinert auf 20%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1311109
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

@Indi Jones

 
22.04.22 15:11
Alles keine Handelsempfehlungen, bei Tabak kann ich Hurt aber schon mal zustimmen.
Eine meiner größten Positionen ist BAT, die habe ich immer wieder bei Rücksetzern nachgekauft und knappe 9% Divi... :-) Die erfreut mich immer wieder. Das ist für mich ein Value Titel und auch Inflationsschutz. Natürlich muss das jeder mit sich selbst vereinbaren und auch die Wachstumschancen realistisch einschätzen. Thema Währungsdiversifikation ist auch integriert.
Darum bin ich auch bei Investor AB investiert:

https://www.ariva.de/forum/investor-ab-holding-a3cmtg-578292

Ich bin zwar kein großer DAX Freund, habe auch die Munich Re und liebäugle auch mit Heidelberg Cement, die ich für unterbewertet halte. Da habe ich ein Körbchen aufgestellt.

Um es mit Galearis zu sagen: "Kein Rat zu was".
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Da ist was schiefgelaufen mit dem Link.

 
22.04.22 15:12
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Hallo Hurt & ZGraham

2
22.04.22 15:32
Vielen Dank für die Infos.

Bilfinger, ja richtig, inzwischen auch Dienstleister.

BAT, guter Hinweis hatte ich vor Jahren schon im Depot, könnte mal wieder ein Zukauf wert sein.
Ebenso dt. Pfandbriefbank und RTL.
Super Austausch hier im Forum, findet man selten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Covestro

 
22.04.22 15:58
Der Abschlag heute ist aber schon enorm. Da war ich ja fast ein wenig früh dran mit 42,67.
Bei 43,29 hatte ich schon gezuckt am VK-Knopf, aber es war mir doch zu wenig ;))
Sollte sie unter 40 tauchen, werde ich verdoppeln.

Naja wir gehen halt tief rot ins WE, heißt Montag kann es nur besser werden ;))
Aber jetzt heißt es erst einmal URLAUB, da wird nur hin und wieder aufs Smartphone geschaut um die Kurse zu beobachten.

Ich wünsche euch schon mal eine gute Zeit und ein schönes Wochenende.
Mein Wunsch zum WE: paar Leute in RU die den Kindermörder stoppen!

Seite: Übersicht ... 516  517  519  520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
16 37.338 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 InvestRookie 18.04.24 21:34
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--