Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 511  512  514  515  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.512
Zugriffe: 7.301.599 / Heute: 8.073
Mercedes-Benz G. 73,19 € -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +9,61%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

2
20.04.22 12:46
Da darf sich jetzt jeder selber seine eigene Meinung bilden, die Zahlen sind schon sehr imponierend, auch wenn man bedenkt wie das nach 2 Wk. weiter gelaufen ist:

de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz

Leverage


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Eine Abstimmung im Bundestag über...

 
20.04.22 12:48
schwere Waffenlieferungen in die Ukraine...

Wenn die FDP und die Grünen mit der CDU dafür stimmten, wäre das für Scholz die Höchststrafe.

@herrmannb, ich sehe uns moralisch verpflichtet, der Ukraine so gut wie irgend möglich zu helfen. Früher nannte man das mal "Arsch in der Hose haben..."
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Holzfeld : Erholungsphase MBG nach DIvi

 
20.04.22 12:50
da habe ich auch überlegt, ob man darauf was Vernünftiges antworten kann. Dass das hier keiner in der für eine sinnvolle Antwort nötigen Sicherheit weiß, das ist doch klar.
Speziell die Durchhänger nach der Divi im Sommer waren in der Vergangenheit bei MBG (und auch allgemein) unterschiedlich, und keiner hier wußte hinterher so genau, warum. In sehr guten Zeiten waren die Sommerlöcher bei MBG sehr flach, oder sogar invers, glaube 1 oder 2 x in den letzten 10 Jahren. Die letzten Jahre waren aber in der Hinsicht ein Tal der Tränen.

Man kann nur so viel sagen :

Kurs ca. 64 bei MBG kann man als EK nehmen, den sieht man fast mit Sicherheit in absehbarer Zeit wieder. 5 Euro Divi = 7,8 % sind viel, und ein Ausnahmewert, weil gutes Umsatzjahr, und LKW sind mit drin.

Wenn man aber den Kurs MBG der letzten 2 Wochen genau verfolgt hat, und der war oft grün gegen den DAX, dann scheint mir, dass im Kurs schon ziemlich viel "Divi" drin ist, also Dividendenluft, die Du bei jetzigem Kauf wegen der Dividende mit bezahlst. Ergibt das Sinn ?

Vielleicht nur dann, wenn Du mehr Zeit mit bringst als nur die erhofften "paar Wochen" bis zur Erholung aus dem Diviabschlag. Der kann nämlich länger dauern, muß aber nicht.
Kennst ja die Börsenprognosen, man weiß nie was Genaues :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Cap : Arsch in der Hose

 
20.04.22 13:08
das ist emotionelle Argumentation, in einer Angelegenheit, die so besch . .  ist, dass jede Emotion da fehl am Platz ist. Hast Du den Arsch in der Hose, Mainz als Ziel von russischen Atomraketen aufs Spiel zu setzen ? Nein ? Völlig richtig.

Andererseits darf man Rußland nicht einfach so gewähren lassen, oder, wie auch schon wieder zu hören ist, nach Eroberung der Ostukraine und Zerstörung großer Teile des gesamten Landes mit Friedensgesprächen appeasen. Dann kommt die gleiche Nummer später noch mal, und dann in Richtung auf Finnland und die baltischen Staaten.
Mit gleicher Argumentation seitens Rußland, Schutz der (dahin gekarrten) russischen Minderheiten, und was da Wladimir und seinen imperialen Strategen da so eingefallen ist.
Rußland ist ein ewig aggressives, expansionswütiges, und auch primitives Gebilde. Wenn es allgemein nur Pfeil und Bogen, oder maximal Zündnadelgewehre gäbe, wäre das leicht handhabbar, es ist aber nicht so.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@herrmannb

 
20.04.22 14:08
Aber diese latente "Angriffsgefahr" hast Du doch bei einem Irren permanent.
Wie mögen wohl die baltischen Staaten, Finnland und Schweden darüber denken? Die Mehrheit der Bevölkerung wünscht einen baldigen NATO Beitritt.

Georgien, Tschetschenien, Lybien, Syrien, die Krim, die Ostukraine, jetzt die gesamte Ukraine..."who's next?"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Twitter VK

 
20.04.22 14:08
Twitter VK 43,23 = + 1,1% brutto.
So morgen noch die Div. von Covestro bzw. Dienstag wenn sie verbucht ist und dann habe ich + 10% NETTO dieses Jahr verdient.
Dann kommt noch der richtige große Batzen am Monatsende mit der Div. von RTL (vielleicht auch früher durch Kurssteigerung und -realiserung), was diesen Monat zu meinem erfolgreichsten Monat an der Börse überhaupt machen wird.

Wenn jetzt noch der Krieg mit einem Rückzug Russlands zu Ende gehen würde, dann könnte man das sogar genießen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Holzfeld
Holzfeld:

herrmannb: Holzfeld : Erholungsphase MBG nach DIv

 
20.04.22 14:20
Hallo Herrmannb,

..danke für deine Meinung. Ich werde die Div. auf jeden Fall mitnehmen, auch wenn es länger dauern sollte bis der Div-Abschlag wieder "aufgeholt" ist habe ich dann doch weiterhin einen relativ stabilen Wert in dieser hektischen Zeit in meinem Depot.
Ich glaube nicht dass MBC viel weiter sinken als der Div.-Abschlag...let`s cross our fingers. DANKE !!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Mbg

 
20.04.22 14:26
Hatte Dai März 2020 zu 21,84 gekauft. Bei 5 € Dividende wären das satte 22,89 % brutto Rendite, wären...  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Holzfeld

 
20.04.22 14:40
Was ich immer schauen würde wenn ich die Div. mitnehme ist, wie schaut es 3 Tage nach HV mit dem Kurs aus.
Da ist in der Regel die Auszahlung der Div. und viele reinvestieren dieses Geld sofort wieder, so dass es oftmals schon vorgekommen ist, dass der Kurs fast Vor-EX-Tag-Niveau erreichte.

Ansonsten, ich werde die Div. bei BMW wohl auch mitnehmen, wenn nicht noch ein Div.-Run kommt, denn auch hier liegt der KGV bei den Vz.-Aktien sensationell gut.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Holzfeld
Holzfeld:

Hurt: Holzfeld

 
20.04.22 15:19
Hallo Hurt,

..danke für die Info. ..werde ich tun !!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

neuer EK Twitter

 
20.04.22 15:47
Wieder rein zu 41,925
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

wer weiss bitte, wann es beim Daimler Dividende

 
20.04.22 16:06
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

es läuft

 
20.04.22 16:09
Nur mal so nebenbei Telefónica Deutschland 2,87 Euro ist da jemand mit eingestiegene, läuft sehr gut.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

2.5.2022

 
20.04.22 16:42
Galeris: 2.5. Ex Dividende Tag, 29.4. HV

www.boersen-zeitung.de/unternehmen/...thVariable=DE0007100000

börsenzeitung ist gut für solche sachen, besonders auch ausländische. Merk dir das mal
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

MBG AG

 
20.04.22 16:43
Ach so: Oben sprach ich von der Mercedes Benz Group AG.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

Danke GL

 
20.04.22 16:44
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Twitter VK

 
20.04.22 16:48
VK Twitter 42,63 = + 1,68% brutto, schöner Tagesabschluss und das Geld geht jetzt in BMW Vz. was nochmal 8,26% Div. bringt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Flex LNG vorhin nachgelegt

3
20.04.22 17:21
Ich habe vorhin noch eine Schippe Flex LNG nachgeholt, zu 25,58 (wär noch weniger gegangen.)
Mein MK ist aber 25,22 weil ich ja damals dämlicherweise verkauft hatte.
Immerhin wurden dabei schon mal 7% Plus kassiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Paribas / Gold / Covestro / AMS-Osram

 
20.04.22 17:24
War längere Zeit nicht online hier.
Nachtrag Anfang April Paribas gekauft, EK 47 EUR.
Wieder was Gold verkauft, da der Kurs über 60kCHF war.
Das Geld heute Abend in Covestro investiert. EK war 45.69 EUR.
Unilever habe ich immer noch aufm Schirm und neu auch AMS-Osram (AT0000A18XM4). Wobei AMS schon wieder anzieht, also warten auf nächstes Tief. Könnte dort Kursgewinne geben auf längere Sicht.
Nun warte ich mal ab, was passiert und kassiere die Dividenden.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

 
20.04.22 17:25
Du weißt doch, was man hat ..... ;))
Daher vollkommen i.O. mit dem Zwischengewinn.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

telefonica @ST

 
20.04.22 17:29
Ich bin im Mai 2021 bei Telefonica Espania rein. EK war dort so um die 4 EUR. Die sind auch gut hoch dieses Jahr, den Grund weiss ich nicht. Der Kurs ist mir (fast) egal, ich habe die wegen der hohen Dividende und solange die bezahlt wird ist alles gut für mich.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
20.04.22 21:26
Facebook macht mir nur Ärger hehe.

Wäre ich nur in PBB drin, sehr geile Performance. Hier musste ich aber mehrmals (wie wohl die meisten) durchs Tal der Tränen ;)

Bei Facebook wird’s hoffentlich ich ähnlich, wie die Börse halt so ist 2x2=5-1. Am besten nicht ins Depot gucken, dann tut die -1 nicht so weh
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Kanzler Frust

 
20.04.22 23:05
Ich kann inzwischen unseren Kanzler den totalen Hasenfuß nicht mer ertragen. Das Gesülze ist unerträglich.
Sie haben verweigert und verweigert das mit den Waffen.

Zu meinem Erstaunen macht Frau Baerbock einen guten und insbesondere cleveren Job. Auch Herr Habeck schlägt sich wacker.
Beide sind Authentisch und bewegen sich recht trittsicher auf einem Gebiet das ihnen sonst zuwieder ist.
Das gelingt der SPD überhaupt nicht. Die sind gefangen in ihrer Blase.

Da die CDU wohl auf absehbare Zeit keinen Kanzlerkandidaten mit Format hat sehe ich wie Hurt oben für Frau Baerbock noch Chancen als nächste Kanzlerin. Denn Friedrich Merz müsste jetzt schon einen Kanzlerkandidaten aufbauen wenn das was werden sollte. Dazu sehe ich die CDU z.Zt. nicht in der Lage. Allerdings traue ich den Linken Flügel bei den Grünen nicht. Die könnten das noch stören, bzw das ist hoch Risiko.
Die Linken zerlegen sich zum Glück selbst.

Die SPD wird sich selbst erledigen. Scholz wird kaum eine 2. Runde schaffen wenn es so weitergeht. Der neue starke SPD Mann Künert wird das nicht wuppen.

Nächste Koalition - Prognose: Grün-Schwarz-Gelb allerdings liegen da noch einige Bomben dazwischen.

Gute Nacht!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Grandi...

 
21.04.22 00:16
Da gebe ich Dir absolut recht. Scholz sagt, wenn er redet, überhaupt nichts. Null Komma Null. Ausweichend, nichtssagend, Worthülsen.

Ich sage es nocheinmal: Scholz isoliert mit seinem Geschwurbel Deutschland von Europa.

@Meister Hurt hat heute eine Bewertung eines russischen Oligarchen, Tipkow, oder so ähnlich heißt er, glaube ich. Der Mann hat die Dinge beim Namen genannt. Und er ist Russe! Respekt!

Scholz ist mir mittlerweile nur noch peinlich. Selbst der Grüne Hofreiter (!!) hat dazu einen klaren Standpunkt und fordert schwere Waffenlieferungen von uns für ein Land, das sich verteidigen muss.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

BMW

2
21.04.22 08:38
Heute habe ich was ganz verrücktes gemacht habe mir gerade BMW vz gekauft.

Seite: Übersicht ... 511  512  514  515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.469 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:09
16 37.511 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 2002W211 18:40
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--