Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 488  489  491  492  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.345
Zugriffe: 7.242.927 / Heute: 3.997
Mercedes-Benz G. 73,90 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +10,68%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Oerlikon

3
01.04.22 11:31
Ich bin dort aus 3 Gründen rein:
1. Ich muss mein Engagement in Euro limitieren wegen hoher Inflation im Euroraum (Kurs EUR-CHF geht runter)
2. Mein Bauchmittelwertskurs bei Oerlikon liegt bei 10 CHF, heisst 30% Kursgewinn sind möglich
3. Dividendenrendite liegt bei über 4.5%, was gut für eine CH-Firma ist

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

G559

 
01.04.22 11:59
Kurs eur-chf geht runter.
Naja, wo soll der noch hingehen, unter pari.
Die Schweizer kaufen hier jetzt schon alles weg:-))
Und die die in der Schweiz arbeiten, verdienen immer mehr, bei gleichem Schweizer Brutto.....

p.s. wie ist das mit der Steuer auf die Dividende ? bei Oerlikon.
Interessant ist der Wert auf alle Fälle.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Eurokurs / Steuer auf Divi

 
01.04.22 12:33
Ich rechne die Aktienkurse immer in CHF um. Deshalb tut mir ein Kursverlust von EUR auf CHF immer weh :-(. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich normalerweise (ausser ich zocke) nur Aktien mit hoher Dividendenrendite in (für mich) ausländischen Währungen kaufe.
Oerlikon zahlte früher aus Kapitaleinlagereserven, das ist heute glaube ich vorbei, siehe hier: Link.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Oerlikon

 
01.04.22 14:15
Ist der russische Oligarch Vekselberg noch Mehrheitseigentümer oder sind die jetzt wieder sauber?

Weiss da jemand näheres?

Nicht das die unter US Sanktionen fallen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

FLEX LNG

2
01.04.22 15:06
www.flexlng.com/...clares-the-option-for-the-5th-lng-carrier/

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Oerlikon Sanktionen

 
01.04.22 16:02
Gemäss einer Meldung vom 14.3.2022, gelesen bei Swissquote, sind die nicht sanktioniert:
Zürich/Washington (awp) - Der russische Oligarch Viktor Vekselberg ist ins Fadenkreuz der USA geraten und wird vom dortigen Finanzministerium sanktioniert. Laut eigenen Aussagen sind die Schweizer Firmen Oerlikon und Sulzer, an denen er Beteiligungen hält, nicht davon betroffen.

In einer neuen Runde von Sanktionen haben die Vereinigten Staaten am Wochenende gegen weitere Helfer des russischen Präsidenten Wladimir Putin Massnahmen ergriffen. Neben der Familie des Kreml-Sprechers Dimitri Peskow und dem Verwaltungsrat der VTB-Bank gehört auch der Oligarch Viktor Vekselberg dazu.

Bereits am Freitag hatte das Büro für die Kontrolle ausländischer Vermögenswerte des US-Finanzministeriums hierzu eine Meldung publiziert. In dieser teilte die Behörde mit, sowohl ein Flugzeug von Vekselberg mit der Hecknummer P4-MIS und eine Yacht mit dem Namen Tango per sofort zu sperren.

Oligarch mit Bezug zur Schweiz

Es gibt laut dem US-Finanzministerium aber auch weitere Auflagen, was den geschäftlichen Verkehr mit von Vekselberg kontrollierten Firmen anbelangt. In der Schweiz hält der Oligarch Beteiligungen an den Industriekonzernen OC Oerlikon und Sulzer, dem Stahlhersteller Swiss Steel und der Immobiliengruppe Züblin.

Bei diesen gibt man sich auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP jedoch gelassen, was die neusten Sanktionen anbelangt. Seit Vekselberg 2018 erstmals mit US-Sanktionen belegt wurde, sei er ein Minderheitsaktionär bei Sulzer, der seine wirtschaftlichen Rechte nicht ausüben könne, führt das Winterthurer Traditionsunternehmen aus.

Er dürfe weder Aktien verkaufen noch habe er Zugang zur Dividende. Die angekündigte Ausweitung der US-Sanktionen gegen Vekselberg auf sein Flugzeug und seine Yacht würden Sulzer daher nicht betreffen.

Auch Oerlikon nicht betroffen


Etwas komplizierter präsentiert sich die Lage bei Oerlikon. Deren Hauptaktionär ist die Liwet Holding und weder Liwet noch Oerlikon stehen derzeit auf einer US-Sanktionsliste, wie Oerlikon in einem Communiqué schreibt.

Konkret besitzt die Liwet derzeit 41 Prozent von Oerlikon und Vekselberg wiederum hält - indirekt - einen Anteil von unter 50 Prozent an Liwet. "Die neuesten Sanktionen der USA gegenüber Herrn Viktor Vekselberg beeinträchtigen Oerlikon nicht", heisst es von einem Firmensprecher.

Vekselberg hat im Kanton Zug einen Wohnsitz. Er war 2018 wegen seiner Verbindungen zur russischen Führung auf der Sanktionsliste der USA gekommen. Versuche, mithilfe der Unterstützung von Wirtschaftsführern das US-Justizministerium umzustimmen, waren bisher nie von Erfolg gekrönt.

kw/rw
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Nervöse Anleger

 
01.04.22 16:08
Die OHB Aktie geht runter. Keine News, unerklärlich. Aber halt- heute abend 18.28h startet eine SpaceX Rakete mit einem OHB Satelliten an Bord. Mann-o-mann, wird schon gut gehen oder verkaufen hier Mitarbeiter die einen Fehler gefunden haben?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Oder nur ein Aprilscherz

 
01.04.22 16:14
von OHB Mitarbeitern aus Cap Canaveral: "Hallo Marco, wir haben haben hier ein Problem!" (Marco Fuchs ist CEO und Mehrheitseigentümer)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Guten Morgen

3
01.04.22 18:00
Ja damir fehlt hier schon. Nicht das er das Forum zusammen gehalten hätte, dazu hat er genug vergrault, aber man konnte sich darauf verlassen, dass bis auf die Zeit wo er mit seinem roten Gummiboot unterwegs war, uns vom Frühstück bis zum Absacker am Abend gut unterhalten hat (meist zu mindestens).

Da wir hier ja fast Rentner sind (auch wenn noch nicht immer in dem Alter) haben wir für solche Dinge natürlich keine Zeit, dass kann nur ein Selbstständiger ;))

Ich hoffe ihr seid alle gut durch die anstrengende Woche gekommen und konntet paar Gewinne mitnehmen. Schreiber seine sind ja schon verbucht.

Mein Depot habe ich auch einmal komplett umgewälzt. Als die Meldung kam Putin will nur noch Rubel, alles verkauft und als es dann wieder eine Hintertür gab, alles etwas günstiger wieder eingesammelt.

An der Bar wird vermutlich Grandland ganz alleine sitzen, den gekühlten Sekt für kleine Eule im Auge, die dann aber doch nicht auftaucht.
Pit ruft nur mal schnell Hallo rein und verschwindet ganz schnell wieder um den Grill zu putzen und schönes Wetter herbei zu sehnen.

Schreiber wird ja jetzt von zwei Frauen kommandiert, da bleibt auch keine Zeit für die Bar.

Grandland, dann setze ich mich mal zu dir, genehmige mir einen schönen Singapore Sling und stosse mit dir auf bessere Tage an und vielleicht auf die Aussicht, dass die Bar mal wieder gut gefüllt ist.

In dem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und verbunden mit der Hoffnung das es doch einen Menschen in RU gibt, der dem Kindermörder Putin den Hals umdreht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

LH-Tippspiel - Zwischenstand

 
01.04.22 18:09
Und hier noch der Zwischenstand vom LH-Tippspiel, wo ich mich wunder dass LH sich so gut hält obwohl der Ölpreis so gewaltig gestiegen ist.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1307691
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG bin dabei!

2
01.04.22 19:10
Hurt, klar setz' ich mich mit dazu an die Bar!
Für 'nen Pangalaktischen Donnergurkler ist's noch zu früh - oder?
Ich Depp war schon wieder den ganzen Tag für die Firma tätig - mit bereits unterschriebenen Aufhebungsvertrag ;(
Jetzt aber ist Schluss - Wochenende uuuuuund Schnee - Mist!
@CAP: vorgestern habe ich den Rasen gedüngt ;) Mann Mann Mann

PROOOOOOOOST!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG habe gerade einen BayWa-Fisch

 
01.04.22 19:49
verkauft! Der ist mir zu fett geworden - aber nix TheodorS verraten ;) Und ich habe ja noch welche.
Tomra und @Grötzi-san: Flex LNG gefällt mir auch.
Covestro lässt zu wünschen übrig und die sind am höchsten im Depot gewichtet ;(
Wieder ein Grund zum Prosten!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Abend

4
01.04.22 21:27
Ich bin heute spät. Seit 6:00h auf den Beinen, mit Muttern um 7:30h beim Radiologen den Aderfluss zu begutachten.

Heute abend Family Diner. Die Tochter auch mal wieder dabei. Wurde in AT einguppiert und das im Bankenbereich. Hat als HR mit den Vorständen die Genehmigung durchgeboxt in einem neu konfigurierten Kryptobereich - den aufzubauen - und ne Reihe Leute einzustellen.

Allgemeine Tendenz momentan in vielen Branchen: Keiner wechselt die Arbeitsstätte gerade gerne. Bewerbermangel allerorten und man bleibt im Zeichen der militärischen und wirtschaftlichen Unsicherheit lieber mit hoher Betriebszugehörigkeit wo man ist und ist weniger Risikofreudig neue Herausforderungen zu suchen.
Für PIT sollte es eigentlich top Optionen geben.

Aus der Ex Firma und etlichen neu und Alt Konzernverbünden hört man, dass die Lieferketten jetzt komplett neu durchdacht werden. Stabilität vor Kosten. Einige von euch aktiven müssten das ja mitkriegen.

Mein Bruder im Möberlvertrieb (Küchen) sieht die 2. Preiserhöhung bei allen Bauteilen. Nach 7% Ende 21 nochmal 8% ab April. rechnet mit 25% in etwa 15 Monaten.
Ukraine und Belaruss haben ne menge Spanplatten geliefert. Es fehlt auch an Kleinigkeiten z.B. Abedeckpappe um die Möbel beim Transport zu schützen.

Lufthansa: Ja die halten sich gut. Ticketpreise gehen hoch-3-4h mehr Reisezeit nach Asien haben ihre Wirkung.
Die Leute wollen wieder Reisen und planen- aber Dämpfer auch möglich wenn alles zu teuer wird. Gehälter haben sich ja nicht so entwickelt wie die Preise.

So für mich jetzt einen Pangalaktischen. Der Sekt für Eulchen ist immer bereit!
Danke für die Gesellschaft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

MBG

4
01.04.22 21:44
Huhu,

ich schau kurz mal in der Bar vorbei und bestell mir einen heißen Grog, denn hier im Bergischen ist der Winter zurück - Brrrrr!


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1307728
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Wochenbilanz

3
01.04.22 21:50
Also aus den Aktiven Aktien gab es diese Woche ein plus von 2,5%.
Treiber waren Rio Tinto, Barick Gold aber auch BioNtech. Wobei Biontech absolut im Buch Minus ist.
Enagas ist praktisch flat seit wochen- auch diese Woche.

Bei Flex LNG war meine Blöde Idee auszusteigen (mit 7% Plus) und wieder tiefer einzusteigen. Falsch getimt. Dann teurer nachgekauft um wieder drin zu sein. Immerhin schon wieder 5% im Plus. Chancen liegen gelassen. Brrrrr.
Den Krypto Call mit gutem Gewinn verkauft-(war einige Zeit notleidend) davon lasse ich jetzt mal die Finger. Brauch den Stress nicht. Da hat 127. recht.
Daimler verkauft und ein Euro tiefer wieder eingestiegen, jetzt ginge es noch günstiger. BASF auf Vorsicht Liste, Covestro? weiß noch nicht ob wiedereinstieg. Letzte Woche Glück gehabt dass mein MK getroffen wurde und ich +/-0 verkauft habe.

Leider pessimistisches Gefühl was Wirtschaft, Krieg und Kurse betrifft. Fühle mich wohl mit meinem hohen Cash Bestand.
Ich befürchte das wird kein V wie bei Corona sondern vielleicht 2 Jahre gleitendes Rutschen mit ab und aufs.
Durchschnittliche fischgröße ist reduziert- wie schon seit einiger Zeit.

Ich denke wenn die Dividendenzeit vorbei ist, dann haben wir Sell in May - comback in ...? zu beachten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Remember,

 
01.04.22 22:14
Come back in september
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG Prost Kleine Eule, Prost Jungs!

3
01.04.22 23:49
Viele Optionen, ja! Aber ich fühle mich irgendwie ausgelaugt. Ich glaube ich nehm' die Mesner-Stelle. Don Camilo gibt mir die Kraft dazu. Los Sir - melde Dich endlich! Ich brauche Deinen kosmischen Geist!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG schon alle weg?

6
02.04.22 00:23
Dann jammer ich mal allein vor mich hin:
- Mein Arbeitsverhältnis ist noch nicht vorbei, bis Ende des Jahres verdiene ich noch gutes Geld und mein Anspruch an mich selbst,  liegt in "verdienen", nicht in einfach "kriegen" -> ich muss davon lösen
- der Druck kommt auch von selbst mit zwei pflegebedürftigen Eltern
- nun ist dies auch bei den Schwiegereltern soweit, dass diese quasi noch mehr Hilfe brauchen
- täglich Spendenaufrufe und Briefe
- fast die ganze Welt ruft nach unserer Hile
- zwei Nachbarn bekriegen sich und zerstören Werte, wie Nächstenliebe, Wohnungen, und und und...
Spaß macht das nicht mehr.
Eigentlich wollte ich mich noch mehr um unsere Kinder kümmern!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Pit

10
02.04.22 07:24
Du must unbedingt die Notbremse ziehen. Wenn du so weiter machst, garantiere ich dir das du keine 60 wirst.
Ich war mal genauso wie du und wie das endete weißt du. 8 OPs und 3 Bekanntschaften mit dem Tod.

Geld ist zwar eine schöne Sache, aber wenn es bis zur Selbstaufgabe geht, dann ist dies ganz gewiss die falsche Richtung. Und nur weil dein Arbeitgeber dich sehr gut entlohnt, heißt das noch lange nicht das du sein Sklave bist.

Fang endlich an, an dich zu denken! Du wirst lachen, aber dies ist die beste Hilfe die du deinen Liebsten geben kannst.
Und fühl dich nicht für alle verantwortlich, denn jeder muss sich auch um sich selbst kümmern und darf diesen Punkt nicht auf andere abschieben.
Wenn die Eltern und Schwiegereltern Hilfe brauchen, dann nehm auch gwerbliche Hilfe in Anspruch. Kostet zwar Geld, aber wofür ist Geld sonst da? Zum vererben? Ganz bestimmt nicht, denn Kinder sollten für ihr Leben selbst verantwortlich sein und dies aufbauen. Ich wäre sowieso für eine sehr hohe Erbschaftssteuer ab 250.000.

Bei den wenigen Menschen die ich beim Sterben begleitet habe gab es immer einen Punkt. Alle haben sich unterm Strich Vorwürfe gemacht, dass sie vieles im Leben versäumt hätten. Aber dass Bankkonto war voll. Dies hat ihnen nicht geholfen.

Bei mir war es so das ich jeden Abend total erschöpft war und nur einen ausgeglichenen Zustand erreicht hatte, wenn ich mit Alkohol nachgeholfen habe. Das führte dazu das ich mich kaum bewegte, immer dicker wurde, meine Nerven immer dünnhäutiger und unter Strich ich bei der oben genannten Situation landete.
Also, gebe dir einen Ruck, schau in den Spiegel und verspreche dir das du dich in Zukunft BESSER UM DICH SELBST kümmerst.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG Danke Hurt!

 
02.04.22 10:22
Allen ein schönes Wochenende ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Preiserhöhungen

7
02.04.22 10:56
Nun redet man überall von steigenden Preisen sprich hoher Inflation. Klar ist, dass die hohen Öl- und Gaspreise mitverantwortlich sind und der Krieg in der Ukraine (Weizenpreis, etc.) auch seinen Teil dazu beisteuert. Und ja, Corona ist noch nicht vorbei, siehe Lockdowns in China. Aber ich habe so das Gefühl, dass viele vergessen, dass die EZB seit Jahren Unmengen Geld "druckt" mit dem Ziel, eine höhere Inflation zu erzeugen. Nun ist sie da und alle wundern sich? Versteht ihr das? Ich meine, das war so doch absehbar.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

G559 : Preiserhöhungen

4
02.04.22 12:07
ich habe vor allen Dingen das Gefühl, dass das Ausmaß der Preiserhöhungen die verursachenden Gründe nicht 1:1 widerspiegelt, sondern dass bei guter Gelegenheit von Handel und Herstellern zusätzlich was für die eigene Kasse drauf gehauen wird.

In CH ist die Inflationsrate / Teuerung ja nur 2,x % aktuell, was wohl ein Indiz dafür ist, dass es auch mit weniger geht. Die Schweizer haben ja auch keine Erdöl- und Gasquellen am Matterhorn :o), haben also genau wie D Preistreiber in der Energieversorgung, wobei die aber nicht so blöde wie die grünroten Kinder hier waren, und ihre Kernkraftwerke schön weiter laufen ließen.
Oder waren die Preise in CH schon vorher so hoch, dass man höhere Eigenkosten in geringerem Maß weiter geben konnte an die Endverbraucher ?
Wohl auch nicht, die Preise in CH sind ja nur für Fremdwährungen hoch. Für Schweizer mit Gehältern in CHF, die für Deutsche astronomisch hoch scheinen, sind die Preise in CH daher wohl sehr normal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

5
02.04.22 14:24
HURT du hast es sehr gut beschrieben, ich hatte es in jungen Jahren immer wieder gesagt bis 55 must du das meiste geschaffen haben. Aber es gibt Menschen die können nicht anders und man merkt es erst wenn es zu spät ist. Ich bin auch mehrfach am Rücken Operiert worden habe immer noch große Problemen. Darum kam mir der Vorruhestand ganz gelegen. Ich habe keinen Tag bereut so früh zuhause zu sein. Mit dem Alkohol zum abschalten das kenne ich auch. Aber den Absprung muss man wollen. Mir wurde auch von vielen Seiten immer wieder gesagt ich konnte gut reden ich hätte immer gut verdient. Aber das ist Blödsinn es gibt Menschen die haben viel mehr als ich und arbeiten immer noch wie verrückt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Nordex

 
02.04.22 21:03
Cyberangriff aus Nordex. Schauen wir mal am Montag ob der Kurs reagiert.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Was issen hier los?

 
02.04.22 21:33
alle im Stimmungstief?
"bis 55 must du das meiste geschaffen haben." - und falls man es nicht geschafft hat, was eigentlich der Normalfall darstellt, ist es auch keine Schande. Setzt euch doch nicht selbst so unter Druck.
Wo ist denn damir hin - seit 1.1. gesperrt. Der User Pit mit einem unterschriebenen Aufhebungsvertrag. Geht die Welt auch nicht unter. Think positive.

So schlecht siehts doch gar nicht aus.  In wenigen Tagen ist Mai, endlich Wärme und die Sonne scheint.  

Seite: Übersicht ... 488  489  491  492  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.318 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 10:08
16 37.344 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Dschägga 10:00
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--