Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 466  467  469  470  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.313
Zugriffe: 7.226.114 / Heute: 1.402
Mercedes-Benz G. 74,40 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +11,43%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Jo Grandi

 
16.03.22 20:14
das sollen ja auch  nur Anregungen  sein,
ne Art Brain-Storming .
ich  denke doch, das bis Mai  meine Bluechips  gut in den Gewinn
laufen,  und ich wieder meine 50%  Reserve bilden kann.
Wenn nicht auch nicht schlimm
Die TK mal ausgenommen , alles  7% und mehr an divi
Dann muss man halt  nachm divi-abschlag  durch  den  "kalten" Sommer.
Wenns nach meiner Frau ginge: nur so

Man soll sich nicht in der Politik teuschen
da is nix in Stein  gemeißelt.
ich geb mal als Hausnummer  5 -10 %  vom Gesamtvermögen für mich vor.
Das bringt mich nicht um.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

 
16.03.22 21:14
Humanigen fährt wohl auch gerade Achterbahn... Leider nur eine Zock-Position im Feuer, finde auch keine News was diesen "Anstieg" heute auch nur im entferntesten erklären könnte.

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

LNG Tanker

 
16.03.22 22:57
Nach Habecks Besuch in Oslo war folgendes zu lesen (NTV):

... Zudem wolle Norwegen Deutschland mit Spezialschiffen für Flüssiggas (LNG) helfen.
Deutschen Regierungskreisen zufolge geht es um mehrere Schiffe, die der Bund mitfinanzieren werde. Sie können den flüssigen Brennstoff vor der Küste wieder in Gas umwandeln, sodass kein komplett neues Terminal gebraucht wird. In Wilhelmshaven ist so eine Anlage geplant, um das Gas schnell an Land bringen zu können. ...

Das hört sich nach einem Eldorado für unsere  Flex Flotte an. Ein Schiff habe ich schon in Antwerpen gesehen. Ich bin gespannt, wann das erste nach W'haven kommt?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

Zambo

 
17.03.22 05:18
Das habe ich gestern auch mitbekommen und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Kommt uns und unserer Flotte definitiv zu gute.

Asien heute morgen wieder richtig grün!

Guten morgen allen und auf einen guten Handelstag!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

amtlich am 21.3.

 
17.03.22 06:44
Liste von  mir nur auszug , im Link  Eurostoxx und mehr drin
news.guidants.com/#!Artikel?id=10757798

FRANKFURT (Dow Jones) - Folgende Indexänderungen werden zum Handelsbeginn am 21. März wirksam:
===
+ DAX
 AUFNAHME
 - Daimler Truck
 - Hannover Rück

 HERAUSNAHME
 - Beiersdorf
 - Siemens Energy

+ MDAX
 AUFNAHME
 - Beiersdorf
 - RTL Group
 - Siemens Energy
 - Siltronic
 - Sixt Stämme

 HERAUSNAHME
 - Auto1 Group
 - Compugroup Medical
 - Daimler Truck
 - Hannover Rück
 - Hella

+ SDAX
 AUFNAHME
 - Adesso
 - Auto1 Group
 - Compugroup Medical
 - Hella

 HERAUSNAHME
 - Global Fashion Group
 - RTL Group
 - Siltronic
 - Sixt Stämme  / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Guten Morgen!

 
17.03.22 07:37
Zambo, das liest sich doch gut. Da wird eure Flotte gut durchstarten.

Schreiber, die Liste hatte unser Käpt'n schon gepostet (wo ist der eigentlich schon wieder?).
Deinen Gedankengang gestern mit den RU-Aktien hatte ich gestern auch, ich war da aber eher bei ukrainischen Aktien, wobei ich nicht weiß welche Aktien da die erfolgversprechensten dort wären.
Aber an dem Thema sollten wir auf jeden Fall dran bleiben.

Aber ob ich jemals eine RU-Aktie anfassen würde? Ich glaube eher nicht.

Ansosnten müssen wir mal schauen was der Markt heute hier in DE macht. Erst mal Gewinnmitnahmen? Was mich ja nicht wundern würde, nach dem super Anstieg gestern. Im Tagesverlauf sollte es sich dann etwas sortieren, je nachdem wer von der Zinserhöhung profitiert und wer eher nicht, da die Firma so hoch verschuldet ist z.B.

Hatte gestern noch PBB für glatt 11 € gekauft nach Xetraschluss. Werde hier aber keinen VK posten, da die Meldung nun doch etwas zu spät ist. Ich sag ja, manchmal komme ich mit den Meldungen gar nicht hinterher ;))

Nun wünsche ich euch allen erst einmal einen guten Start in den Tag.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

RTL - 5 € Dividende

 
17.03.22 08:06
Das ist doch mal eine vernünftige Hausnummer ;))

"RTL Group’s Board of Directors has proposed a dividend of €5.00 per share for 2021 of which €3.50 represents ordinary dividend while the remaining €1.50 relates to the disposals of SpotX (cash proceeds only), Ludia and VideoAmp7."

Quelle und Rest der Zahlen 2021: media.rtl.com/meldung/...-TV-consolidation-moves/?__locale=en
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

Flüssiggas aus N

 
17.03.22 08:41
hab beim stöbern >Golar LNG< gefunden...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

RTL

 
17.03.22 08:54
5 EUR beim Kurs von 52.2 EUR macht knapp 9.6% Rendite. Mein EK ist 46.51 EUR, macht dann 10.75%. Nur warum geht der Kurs nicht durch die Decke?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Dividende

 
17.03.22 09:13
warum soll der Kurs durch die Decke gehen, die Dividende wird vom Kurs wieder abgezogen und dann muss der Kurs wieder aufgeholt werden. Firmen die hohe Dividenden bezahlen werden nie im Kurs über dimensional im Kurs Steigen. Und es sind auch sehr viele die einen großen Verlusttopf haben die verkaufen sogar vor der Dividende rechnet sich besser.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

G559

 
17.03.22 09:14
Ein wenig Geduld, dass wird schon mit dem Kurs. Jetzt müssen die Leute die Zahlen erst einmal einordnen, dann gibt es auch genügend die Kasse machen und danach steigt der Kurs schon.

Und komischerweise war es die letzten Tage so, dass der Kurs eher am Nachmittag anzog.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Roggi60
Roggi60:

Zahlen in Deutsch

 
17.03.22 09:18

https://www.new-business.de/medien/...php?rubric=MEDIEN&nr=780152

Hurt: Sehe ich auch so.  Aber die Vrkäufe sind beim Aktionär finanziell angekommenunddas Brot-und-Butter-Geschäft ist auch gut gelaufen.

Ich hatte mit diesen sehr guten Zahlen nicht gerechnet und mit dieser Dividende, also im positiven Sinne, auch nicht.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

DOCH

 
17.03.22 09:22
Kurse runter  , rubel  am boden
ich werde die kaufen,

WANN DENN SONST ???
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Na

 
17.03.22 09:28
Hat hurt doch gesagt. Die ukrainischen Aktien.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

jo

 
17.03.22 09:31
Die auch!
Sind eh bald russisch )))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Golar LNG

 
17.03.22 10:05
@FS0711, Golar LNG sieht interessant aus, aber da fehlt noch jede Menge Information. Die LNG Reederei ist viel transparenter. Flex LNG betreibt das klassische Reedereigeschäft. Nur 9 Mitarbeiter, die die Flotte disponieren. Alles andere ist out-ge-sourced. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl (im Gegensatz zu Hurt, der sich nicht auf die Weltmeere traut 🙃). Was passiert mit Golar LNG wenn die Anlagen an Land fertig gestellt sind? Fragen üner Fragen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Verkauft

 
17.03.22 11:25
Equinor ASA VK 30,00; EK war gestern 29,50.
Nach Abzug von Spesen kaum was gewesen. Netto Gewinn 41 Euro, es waren nir 200 Aktien.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

BASF und Covestro

 
17.03.22 11:36
tauchen ab. Leider habe von denen noch soviel.

"Chemieverband zieht wegen des Ukraine-Kriegs Prognose zurück"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Covestro

2
17.03.22 11:48
Wieder im Depot mit EK 46,82. Gestern  etwas zu früh  verkauft  mit 47,25, danach ging's nochmals  ordentlich  nach oben.
Dass die hohen Energiepreise das Geschäft belasten hatte ich schon  mal geschrieben, als ich die Frage in den Raum gestellt habe ob evtl. die Dividende doch noch  gekürzt wird.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GosAthor
GosAthor:

Covestro Short Put

 
17.03.22 11:49
Bin bei Covestro wieder mit einem Short Put, 45er Strike, 14.04. an Board.
Brachte ca. 130 EUR Prämie.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Covestro Put und anderes

2
17.03.22 12:09
Ok, von echten Optionen habe ich mich bisher ferngehalten.

Allerdings sehe ich kursrelevante Probleme eher im Sommer wenn sich die Auswirkungen in den Lieferketten und den Rohstoffpreisen zeigen.

Wenn die Dividende gekürzt wird, dann wäre das ein riesen Vertrauensbruch und der Kurs dürfte nach unten klappen. Ich glaube aber nicht dass das so kommt. Nächstes Jahr könnten aber die Dividenden fallen.
Ich halte mich aber mit Zusatzkäufen bei der Chemie eher zurück als dass ich verbillige. Man muss ja damit rechnen dass die Aktien nach Divi Run im Depot bleiben - was nicht shcnlimm ist - nur das gebundene Kapital weite ich nicht aus.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Gewinn mitgenommen

 
17.03.22 12:47
Covestro VK 47,13.
Im Vergleich BASF  hatte schon einen starken Rutsch angedeutet. Zudem Indizes tendenziell abwärts.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

zu Chemie mal abwarten

2
17.03.22 13:00
BASF und Covestro haben beide ihre Preise erhöht, daher glaube ich dass man die Rohstoffkosten einfach weitergibt aufgrund der Preissetzungsmacht
Lieferkrise war auch letztes Jahr, und trotzdem sprudelten Gewinne - warum soll es dies Jahr anders sein, sehe hier eher mehr Chance als Risiko -> kann ja nur besser werden...
mal 3 Absätze rausgenommen.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...7a5e811ec8507717515fe176c

"Aufgrund der im Vergleich deutlich kürzeren Vertragslaufzeiten konnte Covestro bei den Performance-Materialien die zuletzt stark gestiegenen Rohstoff- und Energiepreise schneller auf seine Kunden umlegen als in der Sparte Solutions & Specialties. Dort seien mehr Effekte von Preiserhöhungen im Schlussquartal zu erwarten, erklärte Steilemann im Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Einen deutlichen Sprung dürfte es ihm zufolge im kommenden Jahr geben.

Dass Covestro zuletzt vor allem von höheren Verkaufspreisen profitierte, während der Absatz stockte, ist für Steilemann kein Grund zur Sorge. Es sei schlicht nicht mehr Material zum Verkaufen dagewesen. So litt der Konzern unter einem ungeplanten Produktionsausfall im Werk in Brunsbüttel. Zudem füllte er die Lager mit eigenen Produkten auf, um sich für geplante Wartungsstillstände im kommenden Jahr zu wappnen - seine Kunden also auch dann versorgen zu können.

Die Nachfrage war Steilemann zufolge derweil quer durchs Angebot hoch. Auch das wichtige Geschäft mit Autobauern, die wegen einer Knappheit an Elektronikchips ihre Produktion zuletzt teils deutlich kürzen mussten, lief noch ordentlich. Es dürfte sich dem Manager zufolge 2021 deutlich besser halten die Autobranche selbst, also weniger stark schrumpfen. Der Grund: "In der Elektromobilität verkaufen wir mehr Material pro Fahrzeug als in der klassischen Verbrennertechnologie.""

BASF das selbe...
BASF erhöht weltweit Preise für Bergbauchemikalien
www.basf.com/global/de/media/...eleases/2021/12/p-21-411.html
BASF erhöht Preise für Vitamin E um 20%
www.basf.com/global/de/media/...eleases/2022/03/p-22-164.html
BASF erhöht Preise für Additive für Kunststoffanwendungen um 35%
www.basf.com/global/de/media/...eleases/2022/03/p-22-158.html

ich glaube Q1 von BASF und Covestro werden noch etwas überraschen, spätestens Q2 wird herausragend werden, da greifen alle Preiserhöhungen. So meine Meinung:)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PBB @Hurt

 
17.03.22 13:55
Jetzt neugierig:
Hurt, hast du die PBB noch, oder wartest du auf die US Amerikaner als Cowboys zum treiben?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Kauf von russischen Wertpapieren

 
17.03.22 14:25
Hey Schreiber, hast du schon einen Platz im "Russisch für Anfänger" Kurs gebucht? Den wirst du aber benötigen:

Russland hat einer Kunden-Mitteilung der Citigroup zufolge strikte Regeln für Ausländer umrissen, um Genehmigungen zum Kauf und Verkauf russischer Wertpapiere und Immobilien zu erhalten. Damit werden erstmals Einzelheiten dazu sichtbar, mit welchen neuen staatlichen Kontrollen die russische Führung auf die Sanktionen des Westens reagiert. Russische Behörden hätten die Anordnung zur Erlangung von Genehmigungen bekannt gegeben, hieß es in einer Kunden-Mitteilung der US-Bank.

Danach muss ein Antrag beim russischen Finanzministerium in russischer Sprache eingereicht werden und er muss "Informationen über Zweck, Gegenstand, Inhalt und wesentliche Bedingungen der Transaktion" enthalten.

Seite: Übersicht ... 466  467  469  470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.262 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Niko_Belic 17.04.24 22:55
16 37.312 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 17.04.24 21:35
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--