Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 434  435  437  438  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.453
Zugriffe: 7.288.517 / Heute: 5.369
Mercedes-Benz G. 73,97 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +10,78%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@herrmannb

 
02.03.22 01:23
So sehe ich es auch. Es ist eine Sache, ein Land zu besetzen und Speichellecker als Regierung zu installieren.

Aber es ist eine ganz andere, über 40 Millionen Menschen zu kontrollieren und ihnen das wieder wegzunehmen, für das es sich lohnt zu kämpfen: Freiheit.

Und dann ist da noch die Wut der Überlebenden verbunden mit dem Schmerz über die Toten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

2
02.03.22 06:47
Da muss ich 127.o.o.1 zustimmen, dass uns das Leid z.B. in den afrikanischen Ländern nicht wirklich interessierte und jetzt, da der Krieg wieder in Europa angekommen ist, wir uns am besten darüber hinaus vergessen sollten.

Helfen kann man aber am besten, wenn man stark ist. Daher ist es ganz wichtig, auch an sich zu denken.

Und macht bitte nicht den Fehler Putin als krank etc. abzustempeln! Um ihn und seine Motivation etwas besser zu verstehen, kann ich jedem nur die Reportage aus der ARTE-Mediathek an Herz legen "Putin - Die Rückkehr des russischen Bären"

www.arte.tv/de/videos/098406-000-A/...-des-russischen-baeren/

Ich kann euch nur soviel vorab sagen, es wird euch sehr nachdenklich zurück lassen. Sollte aber fast Pflichtprogramm sein, um die Zeiten besser einzuordnen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Sell Covestro

 
02.03.22 08:42
VK 45,86 € = - 4,53%

Da ich mit einem eher fallenden Markt weiter rechne, bin ich mit etwas mehr Cash besser bedient.
Sollte es unerwartet doch Richtung Norden laufen, habe ich genug andere Alternativen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

@Hurt- VK Covestro??

 
02.03.22 08:57
War gerade doch etwas verwundert das Du doch schon verkaufst. Ich hatte heute eher mit einem Rebound - zumindest einem kleinen - gerechnet.
Wobei meine Position Covestro tief im Minus ist >10%, aber ich nur klein eingestiegen bin, sodass ich dies aussitze. Mein Anlagehorizont ist eh die nächsten 10-20 Jahre, da sollte sich dies nicht so auswirken.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Nervös

 
02.03.22 09:02
mir hat  mal jemand geschrieben Börse währ nichts für mich aber wie nervös einige doch sind das verwundert mich schon.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GosAthor
GosAthor:

MBG

2
02.03.22 09:10
Nachkauf Mercedes .. heute vielleicht ins fallende Messer.. aber was soll's - auf lange Sicht gewinnen die Longies immer ;-))   (fast immer)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Rückkauf Covestro

3
02.03.22 09:12
EK 44,74 € (gleiche Menge)

@ST2021

Ich bin nicht nervös. Ich kann nur die Zeichen lesen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Mercedes Benz Group

 
02.03.22 09:25
EK 63,99; MEK 66,92
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Sinnlos

2
02.03.22 09:38
@HURT  ich habe zu nichts mehr Lust in beiden Richtungen erst Corona jetzt der Krieg.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

ST2021

5
02.03.22 09:55
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Man muss ja schon sagen, die letzten Jahre waren sehr zermürbend. Und dass Schlimmste was der Psyche passieren kann ist, dass die Hoffnung aufkeimt, dass alles besser wird und mit einem Schlag wird es eigentlich noch schlimmer.

Dies ist schon fast Folter (und das meine ich ernst).

Deshalb sage ich immer wieder, blos nicht hängen lassen, sich was Gutes tun und ganz wichtig, den menschlichen Kontakt zu seinen Freunden und Verwandten halten.
Nur mit Stärke kann man durch diese schweren Zeiten gehen und auch für andere da sein.

Deshalb sollten wir auch hier im Thread auf uns aufpassen. Anderer Meinung sein, ja, aber auch versuchen Verständnis für den anderen zu entwickeln und vielleicht bei der Macht der Worte etwas aufpassen, da diese in den Zeiten noch schneller verletzen können.

ST2021 ich wünsche dir Kraft und Kopf hoch! Keine Zeit, ob positiv oder negativ hält ewig! Also die Wende naht ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

war 2020

 
02.03.22 10:03
März genau so,
BASF 48  gekauft damals  , Fraport  42  (ging noch runter auf  33)

Hätte nicht gedacht, das dieses Jahr noch so wild wird.
Hello-Fresh, dieses Kursgewinne kann ich ggf. noch nach vollziehen.
fundamental auf 2 Jahressicht. Da kommt auch keine KE
Aber  niemals die von DH
hier wird ganz schwer seit  Tagen manipuliert,  um "stärke"
zu vermitteln, um den Kurs  oben zu halten,
Nach dem Motto:  die steigen  dann erst recht,  wenn der Markt sich wieder erholt
weil  sie eine KE brauchen,
und bei dem niedrigen Niveau , gibts dann viele neue aktien.
Da haben sich G+S und Co gewaltig verzockt
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Morgen

 
02.03.22 10:31
So guten Morgen allerseits.
Bisher heute: Keine Börsenaktivitäten, weder kauf noch Verkauf.
Meine MBG 5,3% im Minus, Covestro 7,3%, DWS -11,3
Da es immer Basis Fische waren um das Wasser zu testen und ich eh Cash heavy bin brauche ich mit diesen Volumen keine Verluste realisieren.

Dafür entwickelt sich Rio Tinto zum neuen Star ist trotz hohem Einstandskurs von 70 Euro (Aug 21) jetzt über 7% im Plus und Enagas pendelt um meinen EK.


Eine Frage möchte ich aufbringen: Daimler Eine und andere die von Produktionsausfällen betroffen sind ihre Dividenden wie angekündigt halten können? Oder könnte es noch einen Abschlag geben?

Könnte die Zentralbank wieder bei Bankendividenden eingreifen? ich denke an unsere PBB die ja heftig gefallen ist.

Was meint das geballte Forumswissen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Kim Jong-un hat andere Sorgen

 
02.03.22 10:35
Kim Jong-un sorgt aufgrund drastischer Maßnahmen einmal mehr für Schlagzeilen. Der Nordkorea-Diktator soll Gärtner für drei Monate in Arbeitslager geschickt haben, weil spezielle Blumen zu Ehren seines Vaters Kim Jong-il nicht geblüht haben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Das weiss

2
02.03.22 10:43
ich nicht!
Ceo Arndt gilt als ziemlich linientreu.  (EZB:Auch weiterhin zurück halten)
Aber vielleicht überrascht er mich auch.

Die EZB wird auch erst mal abwarten wollen, wie sich dieser Konflikt
entwickelt, und welche Auswirkungen  sich  auf das Banken-system
ergeben.

Und zudem, hab ich es nicht so gerne , wenn eine Behörde letztendlich
die divi frei gibt.  
das macht in jeder Krisenzeit die Divi unberechenbar.
Das kann auch eine normale Rezession sein, nicht nur Corona oder Putin.

@aus diesem Gesichtspunkt her , werden viele eben lieber BASF  o.ä.#
kaufen, lieber geriningere Divi, dafür regelmäßig.
Die sind ja nicht alle blöd, das sie mit 6% zufrieden sind, anstatt weackligen 10%



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber : Intimfeind DH

 
02.03.22 10:46
ich amüsiere ich immer über Deine entschiedene Gegnerschaft zu DH. Du warst ja auch  Derjenige, der den Spruch mit Essen auf Rädern erfunden hat, der war schon klasse. Sind die in Grünstadt alle so lakonisch und deutlich ?
Du hast doch kein DH, und wirst es nie haben (oder etwa doch ?), Dir kann es doch egal sein, wenn die Yuppies, die sich so überlegen fühlen, abgezockt werden. G&S wird da aus der Geschichte wohl als einer Wenigen gut raus kommen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Erstaunlich,

 
02.03.22 11:01
wie sensibel die Kurse auf Nachrichten reagieren. Eben kam diese Meldung und sie steigen:

Kreml: Wir können Sanktionen ertragen, Gespräche finden heute Abend statt
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

ist mir nicht egal

 
02.03.22 11:04
hier sollen anleger aufs Kreuz gelegt werden.

Überhaupt die ganzen Ceos , die sind doch nicht ganz dicht.
An oberster Stelle : Henkel
die haben  60% EK  , sie schlagen  damit  BASF , corv  beide  ca.  45%
und den Durchschnitt im Dax  von 26%
sie geben  1,85 % Divi , was einer lächerlichen  Perfomance , selbst
bei diesen Kursen von 2,8% gleich kommt , also weit unter der Infl-Rate.

WANN  würde ich als Ceo denn zu kaufen ?
doch jetzt !!  und nicht, wenn  alles wieder am steigen  ist.
Für was horten sie denn dieses Cash , wenn sie nicht einkaufen,
aber auch nicht die aktionäre beteiligen ???
Damit das Geld auf dem Konto vergilbt ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Neuer EK Covestro

 
02.03.22 11:07
Heute Morgen ca. 8:10 Uhr  vor meinem Arzttermin ein Kauflimit bei LS mit 45,55 eingestellt.
Ausgeführt mit 45,15 €, welche Überraschung. Man darf  auch mal  Glück  haben.
So Schreiber  jetzt steht es  2:2  ?  :)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

ich habe keinen

 
02.03.22 11:14
intim-feind ! im Markt

Ich bewerte ausschl, fundamental
und da eben  die Umsatz-Netto-rendite bei Lieferdiensten  äusserst schwach ist,
können gewisse Dinge dann einfach  nicht mehr sein,
..und wenn man  jährlich mit  470 Mio  Zinsen  belastet wird ,  wie im Falle
DH,  dann  kommt man aus der Nummer nicht mehr raus.
...nach meinen Recherchen wird alleine durch die bestehnenden Wandel-anleihen,
die aktienzahl um 40% zunehmen.
Aber  sie  werden  immer knapper mit dem Geld, also steht
die n. große Anleihe  oder KE  wieder vor der Tür.

Deswegen  schau ich mir schon  das EbitDA an, will aber unbedingt  das Netto-Ergebnis wissen, weil da die zinsen dabei  sind
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

"Sorry..."!

3
02.03.22 11:41
@Grandi, @Meister Hurt, @127.o.o.1, und @alle Autoren und stillen Mitleser!

Ihr habt recht. Die letzten 2 Jahre waren wohl zu fordernd für mich. Vielleicht würde mir "eine mediale Auszeit" gut tun. Es war und ist nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen oder gar zu belehren.

Wie gesagt, nichts für ungut. Besonders für Dich, @Grandi...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

-@Hurt BMW VZ evtl. ein Thema?

 
02.03.22 11:46
Sie sind nicht mit den BMW St. mit gestiegen, evtl. eine Einstiegschance?
Kurze Frage, was ist für Dich immer ein "Nachkauflevel", wenn man dies so sagen kann?
(Bspw. Verlust aus initialem EK >10, >15%?)
Mein initialer Covestro EK ist schon voll landunter >10% Verlust.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Keine Entschuldigung nötig

 
02.03.22 12:01
Commander, Sorry nicht notwendig- habe es gelesen und als deine Meinung gewürdigt. Ich hejm ja nix übel.
Es war ja das Thema Moral- vor Geschäft und da ist insbesondere eine Grenzziehung schwierig. In diesem Konflikt ist man ständig.

z.B. Firmen kündigen starken Personalabbau an. Für viele Familien eine Katastrope und auch persönlich wäre es eine wenn man aktiv betroffen ist. Z.B. Werkschließung in Region X. Man selber muss was anderes finden. Frau Lehrerin z.B. in Bundesland A.
Neuer vernünftiger Job in Bundelsland C. Famiilientransfer schwer zu machen. Das sind teilweise Familiendramen.

Und was macht die Börse? Die bejubelt das mit einem Kursfeuerwerk.
Das haben wir doch immer solche entscheidungen jeden tag. Wie gesagt: GRenzziehung. Wo?

Rhneinmetall: Stellt Kriegsgerät her bei dessen bestimmungsgemäßem Einsatz Leute zu Tode kommen können.
Was ist besserzu bewerten: Die Arbeitsolätze für eine 2. Schicht, die Gewinne die mit Lieferungen verbunden werden für Staat und Investoren, oder die Gefahr dass andere darunter leiden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

2
02.03.22 12:03
Du hast doch niemand belehrt. Und deine Meinung hier kund zu tun, ist doch absolut okay.
Außerdem bildet sich doch eine Meinung oftmals, wenn man mit anderen diskutiert. Daher ist zu mindestens von meiner Seite her alles gut.

@Raxel
Bei BMW Vz. schaue ich schon die ganze Zeit um nachzukaufen. Aber der Fall scheint noch nicht zu Ende zu sein.

Bzgl. Nachkauf. Ich mache das gar nicht so sehr an Prozenten fest, sondern eher wo ich eine Chance der Trendumkehr sehe.
Deshalb habe ich Covestro auch wieder zurück gekauft und bei BMW Vz. noch die Finger gelassen.
Covestro ist die Div. bestätigt und daher gibt es einen gewissen Widerstand beim freien Fall.
Die ist bei BMW noch nicht so. Hier liegt man mit der Div. noch im trüben und somit gibt es Unsicherheit. Diese ist aber wie immer Gift.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte kubant
kubant:

Börse

 
02.03.22 12:14
Ist keine Einbahnstraße  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

3
02.03.22 12:15
Die Börse "bejubelt" ja nichts.
Hier treffen nur "nackte" Zahlen und Hoffnungen ein.

Und man bestraft keine Firma wenn man nicht investiert, genauso wie man nicht wirklich eine Firma unterstützt, wenn man deren Aktien kauft.

Aktien wurden mal von einer Firma ausgegeben um sich zu finanzieren. Nur! Das ist mit der Ausgabe der Aktien abgeschlossen.
Ob die Akte danach an der Börse für 1 € oder für 1.000 € gehandelt wird, bringt der Firma überhaupt nichts.

Selbst wenn sie ihre eigenen Aktien, bei Höchstkursen, versilbern würden, so laufen sie Gefahr dann wesentlich leichter übernommen zu werden.
Wenn einer Kurspflege betreibt, dann sind es die Aktieninhaber der Firma, die ja möchten, dass ihr Geld sich vermehrt.

Um es kurz zu sagen. Wenn du eine Aktie von Rheinmetall kaufst änderst du überhaupt nichts, denn diese Aktie gibt es schon und Rheinmetall hat für diese Aktie das Geld schon vor langer Zeit erhalten.

Seite: Übersicht ... 434  435  437  438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.423 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:40
16 37.452 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 13:30
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--