Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.442
Zugriffe: 7.287.897 / Heute: 4.749
Mercedes-Benz G. 73,94 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +10,74%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Berechnung Gewinn/ Verlust

 
23.02.22 22:57
am 31.12. eines Jahres mache ich einen Schnitt.
Cash plus investiertes Kapital zum 01.01. zzgl. Gewinnen/Verlusten  innerhalb des Jahres realisierter Verkäufe  und Nettodividenden ergibt Ergebnis des laufenden Jahres. Buchgewinne/verluste bleiben aussen vor bis zur Realisierung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Handling und bMW Cockpit

 
23.02.22 22:58
Nein Zambo, da muss ich dich enttäuschen.
Du sprichst von der ersten Software Version im ersten digitalen Cockpit? Nicht auf meinem Mist gewachsen.

Wenn du Bezug auf meine Tracking Liste nimmst ist das wie alle Excel Listen die im Lauf der Zeit entstehen.
Alles automatisiert, nur Freitags Abends trage ich die Depotstände ins Excel ein oder wenn ich einen Verkauf abgeschlossen habe.
Und Montags dauert es weniger als 2 Minuten die neue Woche einzupflegen.

Für das Derivate Handling übertrage ich Zeilen vom Degiro in meinen "Degiro folder" und das JustTRade Depot liefert eine Excel Ausgabe bei der ich mit einer Kopierten Zeile die Performance übertrage. Alles ganz ohne Macro, nur einige Formeln sind natürlich drin.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

doku

 
23.02.22 23:03
Ich führe ein Spreadsheet mit allen Buchungen, d.h. Einzahlungen, Käufe, Verkäufe und Dividenden.
Seit zwei Jahren nutze ich zusätzlich Portfolio Performance - da kann man schöne Auswertungen machen. Da ich nicht viele Trades mache fällt die Doppelablage nicht ins Gewicht  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Portfolio Benchmark

 
23.02.22 23:09
Als Benchmark rechne ich fortlaufend alle Einzahlungen fiktiv mit verschiedenen Verzinsungen durch. Daraus bekomme ich verschiedene Kurvenscharen über der Zeit. In regelmäßigen Abständen trage ich dazu dann den Gesamtdepotwert inkl Cash ein und sehe wo die Entwicklung liegt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

Der verrückte In Moskau

 
23.02.22 23:25
Will tatsächlich Krieg... Wahnsinn!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PIT Verkäufe

 
24.02.22 01:13
PIT, ich denke du hast das mit dem BASF Verkauf angesichts der Umstände richtig gemacht. Du hast dir mehr als die Dividende geholt (was man hat...) und Kapital frei gemacht auch für einen potentiellen Wiedereinkauf. Du wirst auf jeden Fall günstiger einkaufen können als du vorhin verkauft hast - ob es dann BASF ist oder eine Verbilligung von Covestro sei dahingestellt.

Ich hatte bei BASF vor ca. 2 Wochen nur 4,4% erlöst, da war mein Einkauf zu teuer, aber unter meinen alten Einkaufskurs (63,70) geht es sicher nochmal. Man muss leider davon ausgehen, dass es nochmal einige Prozente runtergeht.

Ich sehe einen Nachkauf durchaus auch bei Rio Tinto und Enagas momentan, sollten die im Rahmen der Sippenhaft mit gebeutelt werden.
Covestro kann ich mir bald unter 50 vorstellen. Ich war mit genau +/- Null Ausstieg bei 53,90, das wäre ein schöner Wiedereinstieg und ist jetzt schon ein gefühlter Gewinn.

Und es gibt noch mehr Potential. Die Allianz z.B. - Wird die wieder unter 200 kommen? Es ist ja ein schöner Dividendenwert.

Volle Kasse tut gut!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
24.02.22 04:22
Ich hoffe das war’s für Putin, dieses Schwein
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte d0mination
d0mination:

Dividendenvorschlag 5€

3
24.02.22 07:57
Woooow - Einfach mal die Dividende um 270% zum Vorjahr angehoben.

Gibt zwar wichtigeres heute - aber erfreuliche Nachrichten darf man heute auch teilen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

Putin

2
24.02.22 08:27
Das Wiederlichste ist, dass Trump und seine Anhänger, dieses Individuum auch noch feiern!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IsländerKleinanleger
IsländerKleina.:

PUTIN

 
24.02.22 08:45
Depot 130.000 Euro. Heute früh 10% im Minus. Kann noch ruhig schlafen. VW VZ hatte ich zwischenzeitlich mit etwas Gewinn verkauft. Heute früh Telekom und Daimler aufgestockt.
Die Menschen in der Ukraine tun mir Leid. :-(
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IsländerKleinanleger
IsländerKleina.:

Mercedes

 
24.02.22 08:49
Mercedes Benz aufgestockt sollte es heißen. Daimler Truck habe ich aber auch noch im Depot liegen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Alle Aktien fallen

 
24.02.22 08:49
nur nicht Hensoldt. Aber die halten meim Depot auch nicht über Wasser.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Kurz vor Xetra

 
24.02.22 08:55
Für mich ist vor Xetra Eröffnung noch nicht die Zeit zum Kauf/ Nachkauf in Aktien.
Leider ist es wahrscheinlicher, dass die Situation in der Ukraine erstmal schlimmer wird als sie schon ist. Dann wird es im Lauf des Tages Reaktionen bezüglich Sanktionen der G7, der Nato usw. geben.

Ich sehe Aktien Kaufoptionen gefühlt nicht vor 2-3 Tagen, was nicht heißt, dass es ständig nach unten gehen muss. Gab es früher nichtmal das Thema Bodenbildung? Wäre das eine gute Idee etwas zu warten?

Börsentechnisch habe ich vorerst nur 2 DAX PUT und einen NasdaQ PUT laufen. Aktienkauf kommt später.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Bouygues: Gewinn gesteigert, mehr Dividende

 
24.02.22 09:32
Meldung bei Swissquote:
BOUYGUES - Paris: Der französische Mischkonzern hat von den Lockerungen der Corona-Maßnahmen profitiert und seinen Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Das operative Erebnis belief sich auf 1,69 Milliarden Euro, wie das Unternehmen, das im Baugeschäft, in der Telekommunikations- und Medienbranche aktiv ist, mitteilte. Analysten hattem mit 1,65 Milliarden Euro gerechnet. Die Aktionäre sollen 1,80 Euro Dividende je Aktie erhalten. Der Konzern sei für 2022 gut aufgestellt, sagte Bouygues-Chef Olivier Roussat. Das Unternehmen hat große Pläne: Zum einen will Bouygues den Kauf des Energiedienstleisters Equans für sieben Milliarden Euro über die Bühne bringen. Außerdem soll die TV-Tochter TF1 den Rivalen M6 übernehmen.
Bei einem Kurs von 31.2 EUR macht das ca. 5.8% Dividendenrendite.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Ukraine

 
24.02.22 09:39
Ich erspare mir einen detailreichen Kommentar zu dem, was in der Ukraine gerade abläuft. Ist einfach nur eine grosse Sauerei. Ich denke, der Einfluss auf den Aktienmarkt wird eher klein sein. Ich habe meine Kursziele für meine Wunschaktien und warte nun, dass die erreicht werden, dann steige ich ein. Hab leider nur noch beschränktes Budget, bin ja fast zu 100% investiert. Auf eine Bodenbildung warte ich nicht, da ich nicht weiss, wo der Boden sein wird :-).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

MB Group auf Einkaufliste

 
24.02.22 09:40
So die Mercedes Benz Group steht jetzt auf meiner Einkaufsliste. Ist ja auch ein Dividendenwert.
Eher eine Frage des optimalen Timings. In dieses Stunden/ Tagen schwer zu entscheiden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte olejensen
olejensen:

MB und die Dividende

 
24.02.22 09:51
bei den Kursen beträgt sie schon 7 %
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsentieger
Börsentieger:

Bin neu hier

 
24.02.22 10:21
Was meint ihr, kann man Covestro bei 48,50 kaufen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Tieger

3
24.02.22 10:47
Tieger. Mann, Mann, Mann.

Gib eine Order auf, da siehst du ob man Covestro bei 48,50 kaufen kann.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zalgam
Zalgam:

Kann man bei 48,50 Euro einsteigen

 
24.02.22 10:49
Viele - auch aus diesem Forum - sind ja bereits bei >50 Euro eingestiegen.

Sicherlich kannst du einsteigen, wenn du an Covestro glaubst. Wenn sich die Kriegsangst legt, sollte es ja auch wieder nach oben drehen. Die Zahlen und auch die Dividendenankündigung waren ja gut. Persönlich möchte ich auch einsteigen, spekuliere aber auf <47 Euro. Wenn sie nicht kommen, ist es auch ok.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Keine Ahnung

 
24.02.22 10:51
Börsentieger, was soll man in diesen Stunden sagen. Vor Kurzem habe ich noch Covestro +(- null zu 53,90 verkauft und hätte eventuell um 51 nachgekauft.
Nachdem mir gestern klar war dass es unter 50 gehen könnte stehen wir heute bei 48,50 und gerade eben kurz vor 48.

So eigentlich wäre jeder Kurs ok- die Frage ist eher wo sich der der Boden im Rahmen der Ukraine Katastrophe ausbildet.

Keine Ahnung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte rscona
rscona:

Covestro kaufen

 
24.02.22 10:51
@boersentieger
Frag Mal deine Mama !
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsentieger
Börsentieger:

MeineMama sagt ich soll lieber noch warten...

2
24.02.22 11:03
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Highländer49
Highländer49:

Mercedes-Benz Group

 
24.02.22 11:08
Hier die offizelle Pressemitteilung zu den Zahlen.
group.mercedes-benz.com/investoren/berichte-news/ges…
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Putin ist ein mordender lügender Dreckskerl!

2
24.02.22 11:14

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.419 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 12:32
16 37.441 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 11:00
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--