Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.400
Zugriffe: 7.276.124 / Heute: 2.708
Mercedes-Benz G. 74,00 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +10,83%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Snake

2
21.02.22 20:59
Wir sollten nur nicht vergessen das viele Menschen diese "guten Kurse" mit dem Leben bezahlen werden.

Ich bin so wütend....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PUTs beendet

 
21.02.22 21:03
So ich habe mal die beiden Puts beendet. Irgendwie den richtigen Dreh gefunden.

Den ersten ernannten als 'sichere Bank' gehalten und am Ende mit 7% Plus abgeschlossen.
Den 2. Put 3 mal gespielt und immer so 2% Plus rausgefahren. Raus rein Spiel um DAX 14520-14450

Bauchgefühl was man auch vom gelegentlichen Zocken kennt: Wenn es mehrmals gaklappt hat, das Glück nicht zu sehr herausfordern und beizeiten abbrechen.
Jetzt beide PUTs draußen. Ende für heute.

Gute Kurse für seriöse Dividendenwerte sind im Anmarsch! Eher morgen als heute.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Morgen

 
21.02.22 21:10
Ja Hurt, das ist wirklich erbärmlich! Man hätte gerne darauf verzichtet.

Nochmal nüchtern nach Kursen unter Ausblendung der menschlichen Schicksale:
Ich sehe morgen covestro unter 50, die Allianz unter 200, eine Telekom unter 16 und viele andere Einstiegskurse.
Trotzdem Langsam und in kleinen Fischen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Tut mir leid, ich kann - und will -

7
21.02.22 21:20
... nicht über "günstige Einkaufkurse" sprechen, wenn in der Ukraine Menschen dafür sterben.

Nein, das ist für mich nicht mein Verständnis von Moral und Anstand. Daran beteilige ich mich nicht.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Habe die Situation

2
21.02.22 22:24
RUS/Ukraine absolut falsch eingeschätzt....muss ich zugeben, Putin zeigt sich noch viel schlimmer
wie erwartet
Depot von + 15% auf plus minus 0
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Wo seid ihr alle, ihr Demonstranten?

2
21.02.22 22:28
Ihr demonstriert doch für jeden Mist in Deutschland!?

Ist es der Frieden in der Ukraine nicht wert, dass man hier in Deutschland für ihn demonstriert?

Warum demonstriert ihr nicht gegen Russland? Gegen Amerika wäret ihr doch schon längst auf der Straße!

Ist es nicht "hipp" gegen Putin zu demonstrieren oder fehlt Euch das Hintergrundwissen? Dann eignet es Euch an!

1990 habt ihr Farbbeutel gegen
amerikanische Kasernen in Wiesbaden geworfen, als
amerikanische Soldaten sich erdreisten, Kuwait von Sadams Irakern zu befreien.

In meinen Augen seid ihr scheinheilig und heuchlerisch. Oder einfach nur dumm, ignorant und arrogant!

Das musste ich jetzt mal loswerden...



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Na, na, na

 
21.02.22 22:37
ich war damals in USA, Flüge waren ja sehr günstig damals....
Ich war dermaßen schockiert, all die US-Flaggen in den Fenstern zu sehen, so ein extremer Nationalismus, aber nicht wissen, was ist BRD oder DDR....  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Putin ist der Wahnsinn!

 
21.02.22 23:40
Und wir stehen mit offenen Mund mal wieder hilflos da. Mann Mann Mann!
Wie kann man diesen Mann nur stoppen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Käpt'n Pit...

 
22.02.22 00:05
der Mann ist ein Psychopath. Völlig irre.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Verluste

 
22.02.22 00:23
aber was hilft uns das ich habe heute über 10000 Euro Buchwert verloren wie geht es weiter ????
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@St2021

 
22.02.22 01:19
2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Buchverluste. Du verkaufst nicht, nichts passiert.

Möglichkeit 2: Du realisierst.

Kannst Du es Dir leisten, Möglichkeit 2 ernsthaft in Betracht zu ziehen? Und genau da kommt wieder Möglichkeit 1 in's Spiel, mit dem bekannten Ergebnis.

Ein persönlicher Rat von mir: Börse ist nicht alles im Leben. Da gibt noch so viel mehr. Versuche dieses Misstück doch einfach mal zu ignorieren und wende Dich anderen Dingen zu.

Wenn es Dich beruhigt: Historisch gesehen gab es noch kein Ereignis, welches die Börse nicht stärker zurück kommen ließ. Das wird auch dieses Mal so sein...

Also, "Kopf hoch!"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gute Nacht

 
22.02.22 01:20
Leider ist es so wie ich befürchtet habe und es wird eventuell noch schlimmer.

Hier in Deutschland haben wir ja eher eine Amerika kritische Einstellung und jetzt im Nachhinein kann man sagen es wird wohl so kommen wie es die Amerikaner angekündigt haben, wenn auch nicht auf den Tag genau. Die verklärte friedenssuchende Romantik an die einige glauben funktioniert leider nicht mit machtbeflissenen Autokraten. Ich glaube inzwischen, dass Putin nur noch Russia-intern durch eine Art Putsch gestoppt werden kann.

Da ich eher als manche andere mental auf die jetzige Situation eingestellt war und mich auch seelisch darauf vorbereitet habe ohne irgendeine Option zu haben etwas verhindern zu können habe ich mein Börsenhandeln darauf ausgerichtet, auch wenn ich mich gern getäuscht hätte.

Alles was nicht im Minus war verkauft und Gewinne realisiert, wenn auch ungern. Schon heute kann ich meine BASF, die Covestro und die BioNTech (also die die ich mit dem Just Trade Konto hatte) alle günstiger einkaufen und das mag noch nicht das Ende gewesen sein. Dazu haben Allianz, Telekom und andere Werte wieder Einstiegswerte erreicht die man vorher verpasst hat.

Bei aller Traurigkeit in der Situation sehe ich aber mangels Einflusses keine andere Möglichkeit als entsprechend der sich darbietenden wechselnden Situation persönlich zu handeln, sei es börsentechnisch mit idealerweise gutem abgestuften Einkauf oder im Extremfall durch Flucht mit der Gattin nach Japan sollte es atomar kritisch werden, schließlich ist nicht weit von meinem Wohnort viel US-Militär und potentielles Military Target.

Es ginge dann im Extremfall mit dem Auto in die Schweiz und mit einem ID Ticket des Söhnchens nach Japan zum J-Family Domizil.
Aber soweit wollen wir mal nicht spekulieren. Erstmal wird Dienstag der 22.2. 2022 bewältigt mit ganz profanen Dingen wie z.B. der Heizungszählerablesung morgen.

Gute Nacht allerseits. Ich glaube der Worst case wird nicht kommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Grandi...

2
22.02.22 02:05
"Atomar kritisch...", jetzt is' aber auch mal gut!

Du magst Dein Depot auf dieses Szenario vorbereitet haben, Dich aber in Person nicht.

Es ist keinem geholfen Panik zu schüren und alles noch viel schlimmer zu reden. Die internationale Gemeinschaft hat absolut fähige Köpfe in ihren Reihen, um die Dinge in die richtige Richtung zu lenken. Ich bin fest davon überzeugt.

P.S. Was willst Du in Japan, bei einer atomaren Bedrohung? Is' jetzt ein Witz, oder?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Verluste

 
22.02.22 08:12
ich habe schon richtige Verluste ich hatte Gazprom ja letzte Woche nach Scholz seiner Rede gekauft, dachte alles wird gut. Und die Gefahr zu spät erkannt und mit Verlust dann verkauft Hauptsache raus. Das war Geld verbrennen wo man nur zuschauen konnte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

das weiß keiner

 
22.02.22 08:20
ich weiss nur, das ich noch ca. 50% cash habe.
all in wäre   echt schlecht gewesen CAP )))

putin hat  gestern Geschichts-unterricht gegeben, inkl. Oktober-Revolution
und wie die ukraine überhaupt entstand.
Für ihn  gibt es diesen Staat überhaupt nicht.
Das war immer sein ziel  von jeher,  deshalb  die andauernden Verfassungsänderungen,
er kann bis 2036 Präsident bleiben.
Er sitzt also  gefestigt,  die Opposition wurde ausgeschaltet, vergifetet, what ever
Er lebt in der Vergangenheit und ist  der Welt entrückt.
das kommt ja öfter vor, nur wenn man der oberbefehlshaber der roten Armee ist,
dann wirds gefährlich, wenn ein Besessener ist.
,,Er ist auch schon älter,  braucht nur  noch eine unheilbare Krankheit kommen,
wo er nichts mehr zu  verlieren hat , dann....



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

es kann sein

 
22.02.22 08:24
das die russischen AG's vom finanzmarkt  ausgeschlossen werden.
das gilt  auch  für die ADR's  der Mellon-Bank in Newyork.
Diese werden ja eig. gehandelt in EU und USA , nicht  die orig. Aktien

Das sickerte  schon vor paar Tagen durch

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Buchverluste @ST2021

 
22.02.22 08:27
Buchverluste sind egal, einfach aussitzen und gut ist. Kann gut noch 50% weiter runter gehen. Du hast keine Schrottaktien, also werden die Kurse wieder kommen. Wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen. Nun heisst es Nervenstärke zeigen, das muss man an der Börse können. Wenn nicht, dann alles verkaufen und nie mehr in Aktien investieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

warum nicht CAP ?

 
22.02.22 08:29
die dinge geschehen so oder so !
und da weder Du oder ich  diese  Sache ins Rollen gebracht haben,
deswegen versuche  ich auch hier was zu verdienen.

sieh  das mal so:
Die Kurse  sind ja  wegen der Sache  um ca. 10% gefallen,
da hat dich der Markt  auch nicht gefragt ...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Gazprom...

2
22.02.22 08:30
war ein Zock mit allen bekannten Risiken. Hoffentlich war die Position nicht zu groß!

Ansonsten: Dividendenauszahlung
mitnehmen, Qualität im Depot belassen und Ruhe bewahren. So verfahre zumindest ich. Möglichst wilden Aktionismus vermeiden, da sich die aktuelle politische Situation jederzeit stündlich verändern kann.

Zur Info: Mein Depot beträgt zur Zeit ein Jahresminus von rund 10 % und ist, was den Verlust betrifft, identisch zum DAX.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Enagas

 
22.02.22 08:40
Meldung bei Swissquote:
Feb 22 (Reuters) - Enagas SA :

* FY NET PROFIT 403.8 MILLION EUROS VERSUS 444.0 MILLION EUROS YEAR AGO

* FY TOTAL REVENUE 991.2 MILLION EUROS VERSUS 1.08 BILLION EUROS YEAR AGO

* FY EBITDA 895.3 MILLION EUROS VERSUS 942.9 MILLION EUROS YEAR AGO

* FY FFO UP 1.9% AT 700.7 MILLION EUROS VERSUS 687.4 MILLION EUROS YEAR AGO

* TO PROPOSE GROSS DIVIDEND OF 1.70 EUR PER SHARE, UP 1% IN THE YEAR, IN LINE WITH THE COMPANY'S STRATEGY

(Gdansk Newsroom) ((gdansk.newsroom@thomsonreuters.com; +48 58 769 66 00;))


MADRID, Feb 22 (Reuters) - Spanish gas grid operator Enagas said on Tuesday its net profit fell 9% to 404 million euros ($457 million), though it surpassed the company's target for the year thanks to the contribution from its businesses abroad.

The company's profitability was hurt by a change of regulations in 2020 that forced it to charge lower fees in its home market.

Enagas expected its net profit would fall to 380 million euros in 2021, down from 444 million euros in 2020.

Profits from its foreign units, mainly Tallgrass Energy in the United States and Trans Adriatic Pipeline, rose 24% to 218 million euros, partly offsetting the cost of the new regulation.

The company said demand for gas in Spain in 2021 rose 5.1% from the year before, lifted by consumption from households and industries, which rose a combined 6.2%.

(Reporting by Inti Landauro) ((Inti.Landauro@thomsonreuters.com;))


Rund 10% Miese (das sollte im Kurs drinne sein) und Dividende bestätigt (1.7EUR).
Auf der Firmenhomepage habe ich keine Neuigkeiten gefunden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Deswegen fällts , Gazprom

 
22.02.22 08:41
Normal  ein guter Griff in diesen zeiten.
aber nutzt  nix, wenn nicht verkaufen kannst..

www.tagesschau.de/ausland/europa/...sland-sanktionen-101.html
...Finanzsanktionen würden bedeuten, dass Russland praktisch abgeschnitten wird von internationalen Finanzmärkten."  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Verluste

 
22.02.22 08:44
Ich hatte 2000 und habe bei 7,90 eingekauft und bei 6,20 verkauft was ich heute morgen gesehen habe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Putin

9
22.02.22 08:44
nur ein kurzes Statement:
Vielleicht hat es auch seine guten Seiten, wenn Putin dem Westen mal zeigt, wie die Welt funktioniert.
Und kommt zur rechten Zeit. Bevor die westlichen Demokratien noch mehr verweichlichen und sich nur noch um Gender, Klima, Corona, Flüchtlinge, usw.....kümmern.
Sind wir doch ehrlich: Seit der Finanzkrise hält sich "der Westen" nur noch über Gelddrucken am Leben.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@TheodorS

 
22.02.22 08:51
"Der Westen" repräsentiert Freiheit und Frieden. Es bleibt jedem unbenommen, in den Osten überzuwechseln.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Putin zum 2.

 
22.02.22 08:58
Mich nervt halt, dass man die Potentaten dieser Welt, solange man sich einen Profit davon verspricht, hofiert und Geschäfte mit ihnen macht. Wenn sie dann wie Potentaten agieren tut man überrascht. Alles nur Heuchelei. Es hätte gegen Russland schon Sanktionen geben sollen, als die "kleinen grünen Männchen" im Dombass aufgetaucht sind. Aber da wollte man sich das Geschäft nicht versauen. Nun kommt die Quittung, welche aber andere (die Ukrainer) bezahlen werden.
@Theodor: Ich muss dir (leider) recht geben: Der Starke sagt, wo es lang geht. So einfach ist das.

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.399 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Micha01 09:58
87 86.381 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 22.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--