Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.283
Zugriffe: 7.212.382 / Heute: 7.798
Mercedes-Benz G. 74,27 € -2,58% Perf. seit Threadbeginn:   +11,23%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Hurt

2
13.01.22 15:23
Etwa so:
Das sind ja über zwei Euro pro zu schnell gefahrenen km/h!!!!!!!!
Ist das ueberhaupt zulaessig????????
Was sagt das Bundesverfassungsgericht dazu????
Aber die sind ja sowieso nur willfaehrige Handlanger der staatlich oktruierten Blitzermafia
Kenne jemanden, dessen Schwagers Frau hat gesehen wie die Blitzermafia ausrangierte Weihnachtsbäume eingesammelt hat. Really!!!!!
Die stapeln sie auf dem Standstreifen und verstecken sich dahinter. Dann beschießen sich dich mit Laserstrahlen!!

Usw.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Booster und Blitz

2
13.01.22 15:28
So ich vermelde die erfolgreiche Boosterung der japanischen Grandland Gattin.
Nach 2x Biontech gab es diesmal Moderna als Booster. Bis jetzt keine (negative) Reaktion.

Hurt: Den Blitzer kennt bei Montabauer kennt ja ganz Deutschland seit etlichen Jahren. Der wurde erst kürzlich komplett modernisiert. Du hast die Ehre als einer der ersten vom neuen System zu profitieren, denn die Bild und Datenübermittlung erfolgt ja jetzt elektronisch.

Hessen muss mal den Putin anschreiben wie man sich das Stück Rheinland Pfalz rechts des Rheines zurückholt. Ich denke System Krim sollte da angewandt werden. Dann könnte man auch die Blitzer abbauen (oh: ich denke wenn sie sehen wieviel Ertrag da drinsteckt). Gehe auch mal ins GG Forum.

Einem Kapitalanlage Forum entsprechend befürworte ich ein IPO Blitzanlage Elzer Berg als gemeinsame Betreiberfirma von Hessen und Rheinland Pfalz.

Muss jetzt erstmal die Datenlage prüfen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

 
13.01.22 17:12
Das mit der IPO für die Bltzanlage kann ich nicht befürworten. Die Marktirren fahren dann alle absichtlich zu schnell da lang, um den Umsatz und Gewinn zu pushen ;))

@127
Genau, als fast Frührenter habe ich ja Zeit und werde das Bundesverfassungsgericht bemühen.

--------------------------------------------------

DBK ist ganz gut zurück gekommen und somit liege ich aktuell bei + 1,93%. Ich werde sie aber laufen lassen, wie alle anderen Invests.
Bilfinger / Covestro / Enagas / RTL / Hochtief und natürlich meine momentane Fehlinvestition Xiaomi (aber ich kriege euch noch)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Doctor Long und Mister Short

 
13.01.22 18:03
Eigentlich bin ich ein auf Long eingestellter Aktionär. Das hindert mich aber nicht daran, mir meine eigenen Aktien zu leihen um eine Wette auf Short einzugehen. Also - ich verkaufe einen Teil in der Hoffnung ihn günstiger zurückkaufen zu können. Mr Short in mir ist der böse Spekulant. Es gelingt nicht immer, aber immer öfter.

Heute war wieder so ein großartiger Börsentag. Die Kurse stiegen, wobei jeder weiß, dass sie am morgigem Freitag wieder stark einbrechen werden. Mr Short in mir wurde aktiv. Pfandamt raus zu 11.25, Manz zu 48.00, Siemens Energy zu 22.80, etwas BASF (20%) zu 67.10. Short hat zugeschlagen,  hoffentlich wird Dr. Long nicht betrogen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Dr. Short @Zambo

 
13.01.22 18:13
Zambo eine Frage. Um wieviel kalkulierst du den Rücksetzer morgen? Und wie hoch waren die Einstiegskurse?

Wie wäre es mit einem DAX Put? Nach dem Motto: immer wieder Freitags.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Über die Feiertage

2
13.01.22 18:25
hatte ich mir einige Werte für das neue Jahr rausgesucht, sowohl Investitionswerte als auch Zockerwerte bei denen ich meinte eine gewisse range mit ca Tief entdeckt zu haben.
Die Werte waren zum einen BASF, Heidelberger Druck, Heidelberger Cement, Knaus Tabbert
Orders mit ultimo Januar hatte ich, orientiert am Jahresschlusskurs, mit Abschlag platziert, alle davon gelaufen......Orders sind in der Zwischenweit gecancelt, behalte aber alle 4 Werte weiter im Blick, und warte auf Rücksetzer...
"Zockerwerte" waren NEL Asa, Nikola, AMC und Arbutus. Auch hier orders mit kräftigem Abschlag aufgegeben, alle ausgeführt...NEL 1,45, Nikola 8,77, AMC 19,29, Arbutus 3,30.  Hier werde ich nicht, wie normalerweise, nachkaufen, entweder Reissleine oder bei Sprung von 20% je nach Aktie bzw Marktumfeld.

Weitere Werte, die ich wegen weniger cent verpasst hatte, TUI und carnival, habe ich auch auf der Liste, hoffe, dass diese nochmals ordentlich zurückkommen.
Coronaentwicklung wird entscheidend sein.

Über bestehende Depotwerte demnächst mehr.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Short

2
13.01.22 18:25
@Grandland, die Einstiegskurse sind beidem Vorgehen uninteressant. Jedoch habe ich nur Aktien mit Gewinn verkauft, bzw. mir selbst ausgeliehen. Die Rückkaufkurse, wenn alles gut läuft, werde ich berichten. Mit BASF und Pfandamt habe ich wohl vorerst danebengegriffen. Ich gehe davon aus, dass die Börse morgen abend nicht höher schließt als die heutigen Eröffnungskurse. Aufgrund aller Zinsängste kann es auch weiter runter gehen. Und wenn nicht morgen, dann Montag. Jedenfalls liegt was in der Luft.  Der heutige Anstieg war irgendwie unnormal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Ab morgen ist wieder Musik auf dem Parkett

 
13.01.22 18:35
Ich würde auf stark fallende Kurse morgen keine Wette eingehen, denn die Berichtssaison in den Staaten geht wieder los.
Und dies klassischer Weiser mit den Banken- bzw. Finanztitel. Es gab glaube ich kaum ein Quartal wo diese enttäuscht hätten. Daher wäre ich für morgen eher bullish gestimmt, allerdings erst wenn die US-Boys mitspielen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Balkonien

 
13.01.22 18:44
Danke für deine recht ausführliche Schilderung deiner Invests. Sehr interessante Mischung.
Bei NEL ist das Problem im Moment, dass fast jeder mit steigenden Zinsen rechnet und so sind Wachstumswerte etwas unter die Räder gekommen.
Ich halte NEL aber für eine sehr gute Firma mit einem überzeugenen Management und gehe davon aus, dass sie ihren Weg gehen werden bzw. die Kurse auch wieder stark nach Norden laufen in Zukunft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Börsenspiel 13.10.

 
13.01.22 19:12
1. Aktion: 2,5k aus Vk Nordex -> Ek About You, da schlechtester -> neuer Ek-Wert für About You                          
                          Ek        10.01. 11.01. 12.01. 13.01.
- About You   18,62  18,74  18,16  18,93  18,51
- Evotec            36,91  36,91  38,40  38,68  36,93
- Nordex           13,52  13,52  14,20  13,95  14,41 -> Vk mit +6,58% (164 €)
- Dt. Telekom  15,53  15,53  15,89  16,03  16,03

@Balkonien: sei gegrüßt!
Hurt hat recht. Eigentlich wollte ich bei <15 wieder bei AML rein. Hab's dann irgendwie versäumt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai ein Sonderzeichen hat

 
13.01.22 20:33
meinen letzten Beitrag abgeschnitten ;(
... eigentlich wollte ich bei AML kleiner 15€ wieder einsteigen, habe ich aber versäumt ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Ammis fett im Minus

 
13.01.22 21:15
Unsere Lead Invstoren aus den USA sind fett im Minus.

Alles läuft doch auf Minus raus morgen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Trading Regel: keine Brechstange

 
13.01.22 21:25
Keine Brechstange ist hier nich die Brechstange der armen Diva.
Insbesondere: Nach Verlustrealisierung. Erstmal Pause!

www.godmode-trader.de/analyse/...-die-brechstange-aus,9035727
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @Grötzi-san: es kommt immer anders,

 
13.01.22 21:38
als man denkt! Wir befinden uns inmitten von Marktirren - schon vergessen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Amis schließen nahe Tagestiefs

 
13.01.22 21:58
Ja genau. Und wir gehören dazu!

Amis werden praktisch auf Tagestiefs schließen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Nastaq minus 2,5 %, Dow minus 0,5 %...

 
13.01.22 22:27
Da werden wir uns   -  zumindest in der Eröffnung   -   morgen nicht abkoppeln können.

Mal sehen, wie's nach den ersten 15 Minuten aussieht...möglicherweise für Käufer eine Chance, um sich schon für Montag zu positionieren...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Rigobert

 
13.01.22 22:31
hat zwei linke Hände, mit der Brechstange kann er nicht umgehen. Auch sollte er mal zum Arzt, sein Kreislauf ist sehr schwach. Weiterhin ist er nicht sehr helle im Kopf, denn er hat sich in keinster Weise über die Firma hinter seiner Aktie informiert. Und weil er nicht so helle ist, ging seine Chartanalyse daneben.

Der größte Witz ist jedoch der Rat zur Realisierung des Verlustes mit anschließender Pause von der Börse. Was für ein Blödmann hat die  Geschichte von Rigobert geschrieben? Ein Vollblut-Aktionär jedenfalls nicht!

Schreiber mit seiner Brechstange ist da aus ganz anderem Holz.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Zambo

 
13.01.22 22:39
So verkehrt finde ich die Geschichte nicht. So, oder so ähnlich sicher schon unzählige Male  -  auch hier im Forum   -  so passiert.
Ggf. bei @visio vor über 2 Jahren. Und wie war das mit Wirecard?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Harald Weygand

 
13.01.22 22:45
heißt der Mann. Er ist Profi-Trader seit 1998 und Börsenexperte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Commander

 
13.01.22 22:52
Ich hoffe, dass jeder von uns einen 20%tigen Verlust wegstecken kann. Ansonsten sollte er der Börse fern bleiben.

In einem gebe ich dir Recht, wenn jemand mit deiner All-in Methode auf WC setzte ... . Deshalb breit streuen, das ist eine meiner Regeln.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Zambo...

 
13.01.22 23:07
was wir im Moment völlig ausblenden, ist die Krise rund um die Ukraine.

Verhandlungen erfolglos gescheitert, 100.000 russische Soldaten mit schwerem Gerät vor der Haustür der Ukraine.

Wir sollten / müssten diesen Konflikt hier viel viel mehr auf dem Schirm haben.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Berichtssaison

2
13.01.22 23:17
Also fängt schon mal gut an

-Wacker Chemie Erwartungen pulverisiert

-SAP kam grad die Ad Hoc , Erwartungen pulverisiert Current Cloud Backlog +32%
SAP 4HANA +82% !!
Cloud +32%



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zinserhöhungen USA

3
14.01.22 02:55
Das die Nasdaq so deutlich Feder gelassen hat, dürfte an den Aussagen einiger Mitglieder der FED liegen, die jetzt schon von bis zu 4 Zinserhöhungen dieses Jahr ausgehen.
Siehe: www.n-tv.de/wirtschaft/...-Zinswende-ein-article23055882.html

Das diese Meldungen für den Wachstumsmarkt eher kontraproduktiv sind, ist ja normal. Wenn dies so weiter geht, dürften sich bald einige Schnäppchen zeigen, wo man wieder zuschlagen kann, da ja selbst sehr gut kapitalisierte Firmen mit in diesen Strudel gezogen werden.

Dies heißt aber auch auf der anderen Seite, dass der Finanzbereich mächtig Wind unter die Segel bekommen sollte und in meinen Augen wird es der Sektor sein, die am meisten outperformt in 2022.

Da Omikron immer noch recht stark wütet und somit die Krankmeldungen weiter hoch bleiben, werden die Lieferketten auch in naher Zukunft noch nicht rund laufen, was zu weiterer Knappheit der Waren und Rohstoffe führt und somit bei der Inflation das Feuer am brennen hält.

So schnell kann es am Finanzmarkt gehen. Vor einigen Monaten waren wir alle noch der Meinung, dass es auf Jahre keine Zeinserhöhungen geben wird. Nun müssen wir lernen mit einer Situation umzugehen, die es so seit 2009 fast nicht mehr gegeben hat, auch wenn zwischendurch die FED mal die Zinsen wieder leicht angehoben hatte.

Unterm Strich denke ich, dass es auch dazu führen wird, wie Habeck dies auch gestern gut formulierte, das die Staaten versuchen werden die alternativen Energien zu pushen, um sich vom Öl- und Gasmarkt weiter unabhängig zu machen.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

ich würde

 
14.01.22 07:43
einfach von dem ausgehen, was powell gesagt hat für 2022
3 Erhöhungen !
alles andere wird den Offenmarkt-Ausschuß  Membern von
Reportern in den Mund gelegt.
Da kann es gar nicht späktakulär genug sein !!!
Am besten 5 Zinserhöhungen  zu 0,5  , oder in der Art

Vor jeder FED-Sitzung immer das gleiche theater mit schlagzeilen

Undf was den Nasdaq betrifft:
Sorry, bei kgvs jenseits  der 100  und kuv 20 ,  wer solche aktien besitzt,
spielt immer mit dem Feuer
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

NEL

3
14.01.22 07:54
die zock ich nur bei quartals-berichten
iM.  ca.  60 Mio EURO  umsatz  / Jahr (Achtung Ariva hat die Umsätze in Kronen drin  !!)

ok  lass das mal  100 Mio  werden
das ist aber dann  bei  einem  MK  von  2 Mrd Euro
immer noch KUV 20 !!!  
-------
Tesla : wird  ca.  einen umsatz  von 70 MRd in 2022 haben
wenns gut läuft, derz. MK 860 Mrd
KUV =  12
----------
und DAI  hat 0,7  , also nicht mal  die neutrale 1
--------------
ich wollte nur mal aufzeigen,  wo NEL spekulativ steht

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.282 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 HurtII 16:46
86 86.242 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maxlf 16:41
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--