Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 343  344  346  347  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.423
Zugriffe: 7.281.951 / Heute: 8.535
Mercedes-Benz G. 74,13 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +11,02%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Und ich wette:

 
13.01.22 10:03
Würde ich das nächste Mal auf SL's verzichten, geht's dynamisch nach unten   -   und ich bin wieder der Dödel...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

2
13.01.22 10:09
Auch wenn der Spruch schon etwas überstrapaziert ist: was mna hat ....

@Torsten
Die scheinen dir Moderna aus Versehen gegeben zu haben, wenn ich mir den BioNTech-Kurs anschaue.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Alternativ...

 
13.01.22 10:24
zu SL's fällt mir kaum was ein...

Letztendlich überwiegen wohl die Vorteile.

Der wesentliche Nachteil ist halt die Sichtbarkeit der Banken. Man wird quasi transparent.

Arbeitet ihr mit SL's? Ich meine, man kann ja unmöglich die Zeit des Tages für eine permanente Beobachtung der Kurse aufbringen. Tut man das aber nicht, kann es ohne SL's zu bösen Überraschungen kommen...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Lesenswert Inflation in Polska

 
13.01.22 10:33
www.tagesschau.de/wirtschaft/inflation-polen-103.html

aber polen ist ja weit weg:-)), so wie die Türkei, Mosambique, Venezuela, Argentinien, Kasachstan, Ägypten, usw, usfort.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

3
13.01.22 10:35
Auch wenn ich das Thema SL hier mal in die Diskussion einbrachte, so arbeite ich eigentlich so gut wie gar nicht mit SL.
Das liegt natürlich auch daran, dass ich niemals "all in" gehen würde (kein Vorwurf!) und bevor ich kaufe einen Zielkurs für mich festlege, wo ich aber auch weiß das es zwischendurch nochmal deutlich runter gehen kann, wo ich dann halt verdoppeln muss.

Unsere Anlagestile sind so unterschiedlich hier, dass es nicht bei jedem mit einem SL passen würde.

Einzig, in Zukunft werde ich, wenn ich meinen Zielkurs erreicht habe, dann einen SL setzen, da ich es zu oft erlebt habe, dass der Kurs trotzdem noch weiter nach oben lief, wo ich einfach zu viel Geld habe liegen lassen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Commander

2
13.01.22 10:35
An deinem Henkel Trade hat die Bank bestimmt mehr verdient als du!

Ich benutze SL nie. Bevor und während eine Aktie richtig und nachhaltig steigt, stellen die Grossinvestoren SL-Fallen auf. Einen SL kannst du setzen wo du willst, die Falle wirst du nicht umgehen können.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

SL´s

 
13.01.22 10:35
nein, Cap, ich mach das nicht (mehr)..... bringt für meine Longstrategie nichts, außer mehr Kauf/Verkaufskosten:-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Bitte schaut euch USU Software an

 
13.01.22 10:40
wenn ihr reich werden wollt und gut schlafen wollt.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

DBK

 
13.01.22 10:46
Bei 11,93 wieder zugegriffen. Bei den Inflationsdaten weltweit kann es gar nicht anders sein, dass die Zinsen recht bald steigen, oder man erlebt eine zweite Türkei.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Interessant...

 
13.01.22 10:47
Vielleicht hat @Meister Hurt mit den unterschiedlichsten Anlagestrategien recht.

Wenn ich "All In" gehe, bleibt bei einem Gewinn natürlich viel hängen. Für eine Transaktion zahle ich max. 75 €. Teurer wird es nicht. 1,3 % Gewinn sind da durchaus ausreichend. ;)

Bei einem möglichen Verlust haut es analog zum Gewinn ebenfalls 'rein. Daher muss ich möglicherweise sogar mit SL arbeiten.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

 
13.01.22 11:12
Natürlich haben wir alle andere Strategien. Wir handeln zwar alle mit Aktien, aber dies auf ganz andere Art.
Schreiber macht z.B. seine Zocks mit kleinem Startvolumen, um später evtl. verdoppeln zu können.
Wichtig dabei ist ihm aber durchaus auch die Div., da sie eine gewisse Stabilität verspricht.

Theodor geht eigentlich immer Long und wählt auch Aktien die durchaus kleiner sein können, er aber die Chancen dahinter sieht.

Du gehst all in bei Blue Chips.

Ich suche mir zu 90% Aktien aus die mind. eine Div. von 5% zahlen, da dies für mich auch so etwas wie ein Rettungsanker ist und die Gier der Anleger diese Aktien IMMER kurz vor der Div. nach oben treibt.
Wobei ich hier aber auch trade, oder sie long halte, je nach Zeit, heißt wie lange es noch hin ist bis die Div. aussteht.

Du siehst, wir machen eigentlich alle das Gleiche, nur auf ganz unterschiedliche Art ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

COMMANDER1

 
13.01.22 11:20
75 für kaufen und verkaufen ich zahle 0,45 für kaufen und 0,45 für verkaufen und wenn ich die gleiche wieder kaufe noch mal 0,45
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Und die Aktie muss zu einem passen

5
13.01.22 11:26
Theodors Vorschlag von USU ist durchaus sehr interessant. Gewinn stimmt, Nettoliquidität ist vorhanden, eine kleine Div. gibt es .....

Aber dies Aktie würde nie zu mir passen. Der Softwarebereich ist erstens nicht so meiner, auch wenn ich mich sehr gut mit PCs auskenne.
Zweitens investiere ich nie in Firmen die unter eine Mrd. Umsatz machen, da mir das Risiko einer Insolvenz zu groß ist.

Und mir ist die Verschuldung immer sehr wichtig. Daher war ich froh das AT&T z.B. wieder gut ins Plus gedreht ist und ich sie wieder abstossen konnte, da ich mit solchen Invest einfach nicht gut schlafen kann.
Das Gleiche war bei E.ON und Philip Morris. In beiden Fällen zwar mit Gewinn raus, nur er hätte deutlich größer ausfallen können, aber ich schlafe wirklich schlecht mit solch verschuldeten Unternehmen.

Deshalb kann ich auch nie auf Menschen neidig sein, die z.B. mit Tesla richtig guten Gewinn gemacht haben. Meine Nerven wären schon vorher vollkommen am Boden ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Torsten1971
Torsten1971:

hurt, 127

3
13.01.22 12:00
@hurt Ich poste hier mal hochoffiziell, dass ich keinerlei Nebenwirkungen verspüre. Vllt springt der Kurs dann an wenn das in der ganzen Welt gelesen wird. :)

@0.127 Ich sag nur soviel: Tochter, Musikunterricht, Klarinette für 1000.- , Ohropax :))

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Torsten

 
13.01.22 12:07
Ich bin ja auch schon 3x geimpft mit BioNTech und bis beim ersten mal, dass es ein wenig an der Einstichstelle weh tat, waren keine Nebenwirkungen.

Ich denke das viele davon ausgehen, dass Omikron das Ende der Pandemie einleitet und daher der Kurs so zurück gekommen ist. Aber mal schauen, im Moment besitze ich je keine Aktien von BioNTech, nachdem ich sie mit gut 7% wieder entlassen hatte.

Aber beobachten tue ich den Kurs schon, da kann sich durchaus noch eine Einstiegsmöglichkeit ergeben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Auch nicht

 
13.01.22 12:15
so die software.
ich wollte vorhin wieder bei C. nachladen, da ging der kurs vor angst
wieder nach Norden ))
Aber DBK auch nicht so.  da wirds keine große Divi geben.
..und ich der Divizeit kauf ich ausschließlich diese.

Zudem , diese 0.75 %  Rücklagen für normale Kredite und 2.75%  für Immo-Kredite
die gestern von RTegierung + Baffin beschlossen wurden, liegen mir im Magen
Vor-corona warens 0,25%  (auch die Immos !) , dann in Corona-Zeit auf 0 gesenkt

Der kredit-institute liefen schon Sturm deswegen im Dezember, als als
diese Sitzung angekündigt wurde.
Das isses ja . was ich gerstern  meinte ,  das BASF keinen fragen muss,
die Banken und versicherungen  aber unter aufsicht stehen

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

About You

5
13.01.22 12:24
Auf Wunsch von Theo ist hier meine Einschätzung:

About You ist ein junges, stark wachsendes und sehr gesundes Unternehmen. Der Trend ist positiv:
Umsatzsteigerung von 743M€ (2020) auf 1167M€ (2021)
Verlust p.a. reduziert von -80M€ auf -60M€

Eigenkapital reduziert von 102M€ auf 55M€ wegen Investition von 50M€ in Marketing. Eigenkapitalquote 12%

Über eine Milliarde Medienkontakte auf der letzten Fashion Week. Die Zahl der aktiven Kunden liegt bei knapp 11 Mio.
Anzahl Mitarbeiter 885, das ist ein Umsatz von 1,3M€ pro Mitarbeiter. In 2020 lag dieser Wert bei 1,2M€.

Hauptaktionäre: Otto 73%, Gründer und CEO Tarek Müller 3,6%, Mitgründer Sebastian Betz 2,6%, JP Morgan 2,6% und 18% Freefloat.

Der geringe Freefloat macht den Kurs volatil. Der dritte Gründer Hannes Wiese taucht in der Liste der Aktionäre nicht mehr auf. Die Gehälter der Vorstandsmitglieder sind nicht gerade üppig, dafür haben sie hohe Aktienanteile. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die relativ jungen Vorstandsmitglieder Aktien verkaufen und der Kurs deswegen immer wieder einbricht.

Im Dezember beim Kursanstieg trennte ich mich von meinen About You Aktien mit Gewinn. Dann stieg ich wieder zu einem niedrigerem Kurs ein (MEK 23,1) was bis jetzt wieder in roten Zahlen verharrt. Mittlerer Weile kenne ich das Verhalten der Aktie recht gut und nutze die Volatilität für Trades. Ausschläge auf unter 18€ sind immer einen Kauf wert.

Tarrek Müller ist recht jung als CEO. Seine Aktienberichte scheinen aufrichtig und ehrlich zu sein! Otto vertraut ihm, ich ziehe mit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Keditinstitute

 
13.01.22 12:33
Schreiber, bei den Bedenken bin ich voll bei dir und es könnte nochmals holprig werden.

Nur ich halte die DBK für vollkommen unterbewertet und Chr. Sewing macht hier in meinen Augen einen vorzüglichen Job.
Klar ist in den letzten Jahren viel Porzellan zerbrochen und das Vetrauen der Anlegen immer noch recht am Boden, aber genau dies sind doch die Zeiten wo man zuschlagen muss.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage bis 31.12. einen Kurs von 18-20 € voraus und dabei habe ich nicht das Gefühl zu übertreiben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

#8613 und Theodor

 
13.01.22 12:50
keinerlei Verschuldung bei USU
Für mich auch sehr interessant Indus, bereits mit 2 tranchen dabei
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

USU

 
13.01.22 12:53
Handel (Stückzahlen) ist halt ziemlich eng..
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Aston Martin

2
13.01.22 13:02
kann man auch beobachten, nach Einstieg von Stroll, derMoers von AMG holte, und dem Austausch vieler Personen, dem Einstieg von Daimler (demnächst Aufstockung auf 20%, ich meine zu 14,40 €) ein interessanter Wert. War bereits vor resplit bei 0,75 (15), 0,60(12) und 0,86(17,20) drin, Teilverkauf 25,87,
Nachkauf bei 21 und 23 , dann glatt gestellt mit leichtem minus. Aber zu 15,40 und 14,80 wieder eingestiegen. Dritte tranche fehlt noch, warte wohl den weiteren Enstieg von Daimler ab bzw die neuesten Zahlen. 3.tranche kaufe ich gern bei Aufwärtsbewegung.
Ist übrigens meine Vorgehensweise Kauf in 3 tranchen. 1.tranche in der Hoffnung auf Tief, 2 tranche bei Fehleinschätzung tiefer und 3. tranche bei up trend.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
13.01.22 13:31
Dollar und Euro kennen ja echt nur eine Richtung. Grösste Verlustposition ist mein Dollar Cashbestand.

Wie gehen hier die Schweizer mit sowas um ? Lieber Gewinne direkt wieder in CHF wechseln vermute ich:(
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

jo

 
13.01.22 13:34
der macht einen  guten Job
deswegen gibts aber trotzdem nur eine Mini-Divi
und deshalb wird DBK an den Divi-runs nicht teilnehmen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Schreiber

 
13.01.22 13:50
wir werden sehen. Ich habe mir die Aussage mit den 18-20 € auf den 05.12.2022 in den Terminkalender geschrieben. Bin gespannt ....

@Balkonien
Mit Aston Martin hast du in Pit hier jemand der auch schon eine ganze Weile investiert war. Ich weiß gar nicht, glaube aber das er momentan raus ist.

Deine Anlagestrategie ist interessant.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Rheinland Pfäzer Wegelagerer

3
13.01.22 14:42
Da fährt man 1x gemütlich nach Köln und schon wird man von den Rheinland Pfälzer ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
An der A3 Höhe Monatbaur haben sie sich ins Gebüsch gelegt um die armen Menschen aus Bayern auszunehmen ;)) (ärgerlich, da ich schon über 100x an diesem blöden Blitzer vorbeigefahren bin)

Mit ganzen 9 km/h zu viel bin ich vorbergerast (schafft das mein Fabia eigentlich?) und dafür wollen die mich jetzt um 20 € erleichtern.

Ich werde mich jetzt dem GG-Forum anschließen, da ich ganz klar die Demokratie in Gefahr sehe ;))

Seite: Übersicht ... 343  344  346  347  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.390 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 20:59
16 37.422 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 20:49
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--