Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 331  332  334  335  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.348
Zugriffe: 7.245.363 / Heute: 6.433
Mercedes-Benz G. 74,29 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +11,26%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

So,

2
07.01.22 10:11
bin mal weg. Muss zur Bank, sie bitten  um ein Gespräch.

Immer wieder lustig dort, wenn man mitbekommt was den Kunden durch die 0,5% Verwahrentgelt angeboten wird, um ihr Geld zu "sichern".
Immobilienfonds für Sicherheitsbewusste. Natürlich immer die Classicvariante mit 5,26% Aufschlag und jrl. Gebühren. Allein beim Immobilienfond brauchst 3 Jahre um überhaupt paritätisch zu werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Thomas0077
Thomas0077:

Daimler short

2
07.01.22 10:14
Aktuell Kurs 75,38 - 15 Hebel  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Auf uns allein gestellt

 
07.01.22 10:20
Diva: Das mit auf uns allein gestellt hatte nichts mit Feiertag zu tun.
Ich hätte schreiben solen: Bis mindestens 13:00h auf uns allein gestellt.
Wenn die Amis Flat bis runter gehen, dann zerreißen wir am nächsten Tag solange nichts bis die das wieder korrigieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Daimler Short

 
07.01.22 10:23
Thomas:
Mutig finde ich. Mit Hebel 15: Dann ist der Knock out bei 76,50?

Zeig mal die WKN. Ich folge aber nicht. Vielleicht bist du ja gleich nach 11:00h wieder draußen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Thomas0077
Thomas0077:

Knock out bei 79

 
07.01.22 10:31
Basispreis
81,483 EUR
K.O.
79,100 EUR
Abstand K.O.
3,990 EUR (5,31 %)
Hebel
11,56x
Bezugsverhältnis
0,100
—- exakt 11,5 er Hebel  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Thomas0077
Thomas0077:

Bin raus

 
07.01.22 11:21
Mit 11 Uhr hat nicht so geklappt, aber gegen 11:20 Uhr.
Allen investierten viel Glück  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

@Thomas0077

 
07.01.22 11:26
So Thomas0077: Alle Achtung.
wie bist du auf die Ideee gekommen. 11:00h Loch? oder eine andere Info?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Thomas0077
Thomas0077:

Ne nur auf folgende Punkte verlassen

2
07.01.22 11:36
- 76,03 nächster großer Widerstand

- Konsolidierung überfällig



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Bayer

 
07.01.22 11:41
Kurze Korrektur- Man berät derzeit nur über die Zulässigkeit des Antrags, also ob der SC den verhandelt.
Es sind 96.000 Fälle mit ca. 10 Mrd. dollar durch, wobei die noch nicht ausgezahlt sind- das unterliegt einer Kriterienprüfung. Man kann sicherheitshalber damit rechenn, dass die 9,6 Mrd auch aufgezehrt werden. Zusätzlich sind weitere 4,5 Dollar  Mrd. mit dem Halbjahresbericht in die Rückstellungen aufgenommen worden.

Zu Glyphosat hab ich aus der IR von Bayer Folgendes bekommen:
1. "Im Januar 2020 hat die Umweltschutzbehörde (EPA) anlässlich ihrer Entscheidung zur Überprüfung der vorläufigen Registrierung von Glyphosat wie folgt Stellung genommen": "Die EPA hat das potenzielle Risiko für die menschliche Gesundheit im Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Glyphosat gründlich bewertet und festgestellt, dass durch die derzeit zugelassenen Anwendungen von Glyphosat keine Risiken für die menschliche Gesundheit bestehen und dass Glyphosat für den Menschen wahrscheinlich nicht krebserregend ist."

2. Erst kürzlich, Ende Mai 2021, hat die EPA beim US-Berufungsgericht für den 9. Bezirk einen Schriftsatz eingereicht, in dem sie erneut bekräftigt, dass der Einsatz von Glyphosat, auch durch Privatanwender, "keine besorgniserregenden Risiken für die menschliche Gesundheit darstellt".

Auf der anderen Seite- warum sollte ein Bundesstaat Umweltauflagen nicht übererfüllen dürfen?

Et ist und bleibt ein Zock, ggf überschaubar ob der Größe des Unternehmens. Immerhin scheint es so brisant, dass der SC sich nicht sicher scheint schon bei der Annahme. Ich schätze mal, dass das Urteil auch Auswirkungen auf den amerikanischen Markt haben kann, so dass man zwar ein Maximum rauspressen mag aus BAyer, aber ggf. nicht zum Schaden inländischer Unternehmen - die Dimension einer Grundsatzentscheidung ist wohl schwer abzuschätzen und die werden vielleicht was suchen, wo sie zwar annehmen, aber irgendwie Bayer nen Strick drehen können, der nicht ihre eigenen Anbieter von kritischen Produkten mitumwickelt für ähnlich gelagerte Fälle. In der Zwischenzeit verdient Bayer weiter Geld- so richtig klasse hat sich das Geschäft nicht entwickelt, man hat ja noch genug Baustellen... Die Anspruchssteller werden mit den Jahren keine realistischeren Forderungen stellen und ob die alle die Kraft für langwierige Verhandlungen haben, sei dahingestellt. Ein bisschen wie die sinnvollen Lockdowns in Deutschland- rechtlich/moralisch fragwürdige, aber zermürbend eben. Ein SC Prozess gibt vielleicht nochmal wieder ein ganz anderes Fenster für Verhandlungen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Daimler mit herben

 
07.01.22 12:06
Verlaufseinbruch im Schlussquartal.

@Thomas, hättest du nur eine halbe Stunde länger gewartet, würde dein Schein ein Vermögen wert sein! Aber so ist nunmal die Börse...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Bayer

 
07.01.22 13:08
Ja der Baumann ist ne Banane. Aber ist Frau Baumann besser ?
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1292550
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Bayer

2
07.01.22 13:22
Snake, schau mal hier:
https://www.ariva.de/bayer-aktie/insider-trading?page=1

Seite 2, am 04.11.2020 hat Sie Aktien für 684.200€ bei Kurs 41,96€  verkauft. Er kaufte für 684.200€ bei Kurs 41,96€. Das war doch nur ein Übertrag. Er kaufte aber noch Aktien für 1,08Mio € zu Kurs 43,31€.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Xadd

 
07.01.22 13:23
"bin mal weg. Muss zur Bank, sie bitten  um ein Gespräch."

Lade die Jungs & Mädls von deiner Bank doch hier mal zum "Gespräch" ein, damit sie in Zukunft ihre Kunden vernünftig beraten können ;))

Kleiner Nachtrag: heute morgen wieder DWS für 36,64 und RTL für 47,68 ins Depot genommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Baumann

 
07.01.22 13:54
Hast Recht sieht nach Übertrag aus, aber dennoch Verlustgeschäft für die Dame.
Aber insgesamt seit 2016 hat Baumann für 6,241 Millionen Aktien gekauft. Der Bursche hat Selbstvertrauen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

RTL

 
07.01.22 13:59
.. wieder raus zu 48,58 = 1,89% Gewinn (brutto) und dafür PBB zu 10,855 ins Depot genommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Jetzt geht's los...

 
07.01.22 14:13
neueste Focus Money geholt....

Jetzt werd' ich Euch mal zeigen "wo der Bartel den Most holt!"   :))))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Hurt

5
07.01.22 14:18
War wieder mal typisches Blablabla bei der Bank.
"Wir sehen ja das sie in Aktien investieren. Aktien sind aber viel zu unsicher. Bei uns steht ein großes Management mit jahrelanger Erfahrung dahinter, was man als Einzelperson so nicht hat. Wir bieten ihnen folgendes an:
1 Teil in einen Geldmarktfond
1 Teil in einen weltweiten Aktienfond Classicvariante
1 Teil in einen Immobilienfond
1 Teil in ein Anlagegoldkonto"
dazu eine kapitalbildende Berufsunfähigkeitsversicherung

oder alles in einen vermögensverwaltenden Fond.

Meine Antwort:
- Ein großes Management möchte aber auch möglichst viel Geld verdienen, was ich als Kunde bezahlen muss.
- Geldmarktfonds erwirtschaften von Jahr zu Jahr nur Minus und kosten dazu auch noch Gebühren. Dann kann man lieber die 0,5% Minuszinsen hinnehmen, was unterm Strich günstiger ist.
- Aktionfond Classicvariante kostet Ausgabeaufschlag und jrl. Gebühren, dann kann ich lieber einen ETF kaufen
- Immobilienfonds kosten Ausgabeaufschlag, jrl. Gebühren und erwirtschaftet kaum etwas
- Anlagegoldkonto kostet pro Order 1,5% Aufschlag beim Kauf und 0,5% beim Verkauf, Sparplan sind 5% beim Kauf und ist auch nicht sicher, da ich vom Goldpreis abhängig bin
- kapitalbildende Berufsunfähigkeitsversicherung brauch ich nicht, da gibt es nichts zu versichern


Ich kann die ja verstehen, die wollen auch Geld verdienen. Aber wie immer nur das Standartprogramm. Die hängen immer noch 20 Jahre zurück. Die einzige Innovation war das Anlagegoldkonto, das gab es vor 20 Jahren noch nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Innovativ

 
07.01.22 14:23
wäre wenn sie sagen wir investieren ihr Geld. Vom Gewinn bekommen wir 20% und die Verluste begrenzen sich auf den Überhang des Grundanlagebetrages, und werden jrl. am 01.Januar auf das neue Guthaben angepasst
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Kein

3
07.01.22 14:28
Cent in den Markt

ich hab bis jetzt im neuen Jahr 3 Day-Trades gemacht
und dabei bleibt es auch

Ich sehe keine korrektur
Nasdaq von 16,4  nach  15,8   ist doch lächerlich
..nach  11 , das wäre  eine

Überhaupt , Cap  ,  habe ich nicht den Spieltrieb, das ich unbedingt  etwas machen muss.
Ich renne doch keinen Kurse nach.
kommen lassen heißt die Devise
Wir befinden  uns nach wie vor  am Index-Top  , das ist keine einkaufszeit  für mich
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Paion

 
07.01.22 14:38
Finanzierung erstmal gesichert durch den Verkauf der Lizenzen in China.
Wenn ich mir die Kursentwicklung der letzten Tage anschaue drängt sich mir der Verdacht auf, dass da was vorher durchgesickert ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Focus Money

 
07.01.22 14:42
Commander, ich habe auch Focus Money. Lasse dir den Vortritt besonderer Erwähnungen.

Kleiner Tipp: Focus Money steht wenn dann Mittwochs auf der Einkaufsliste.
Feitag erscheint Der Aktionär.

Jetzt schmieren die Amis aber erstmal ab und wir gleich mit. Ich habe schon geahnt warum ich heute nix gemacht habe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Damit

 
07.01.22 14:57
sind  aber die Lizens-Einnahmen weg !
die kassiert jetzt HUMANWELL HEALTHCARE GROUP
Erlös 20 Mio

...und Paion braucht  aber  50 Mio bis -mitte  2023

Kommt der Break-Even erst 2024 , nochmal 50 mio




Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Schreiber

 
07.01.22 15:43
Da gebe ich dir vollkommen recht, dass für ein wirkliches Invest die Zeit noch nicht gegeben ist.
Daher "spiele" ich ein wenig, so dass zur Not deine Methode zum Einsatz kommen kann und der große Rest bleibt trocken in der Scheune bis alle wieder vom Börsenparkett rennen und ihre Anteile, an so bedürftige wie uns, sehr günstig weiterreichen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Es stimmt...

 
07.01.22 16:14
...auf diesem Niveau kaufe ich nicht. Das stimmt schon. Aber, sagen wir, ich sondiere den Markt.

Soll heißen, ich suche jetzt nach geeigneten Kandidaten, welche bei tieferen Kursen ein Kauf wären.

Ist einfach Vorarbeit, die aber Spaß macht...   ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Grandi...

 
07.01.22 16:25
Da sind für das laufende Jahr 100 (!!) Aktien Tipps drin. Da muss ich mich erstmal durcharbeiten...

Seite: Übersicht ... 331  332  334  335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.347 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Balkonien 12:44
87 86.320 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 12:42
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--