Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 282  283  285  286  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.313
Zugriffe: 7.228.370 / Heute: 3.658
Mercedes-Benz G. 74,73 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +11,92%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
12.12.21 17:28
Bin ich zu spät, gibt's noch was zu trinken? Immer vor Freitag komm ich in den Knast!:((
@Kleine Eule Alles gute nachträglich zu 70!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=mVHhx5pr708


@Fs Du (Zahnarzt) bist doch jetzt auch impfberechtigt????
Ich könnte kommen und Herrmann mitbringen!;))
Schreiber hat J&J genommen, weil er nur 1x hin muss..... Der ist ganz schönauf den Leim
gegangen.Jetzt müssen die Johnsons schön nachimpfen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmann

 
12.12.21 18:26
Ob nun italienische Klamotten in sind oder nicht, ist mir absolut schnurz. Das ist ja das was ich meine, ich trage sie für mich.
Ersten haben sie oftmals sehr gute Stoffe und einen Schnitt wie ich ihn mag und zweitens darf ich mir sicher sein , bei Made in Italy, dass da keine Kinderarbeit drinn steckt.
Bei den Marken greife ich gerne bei Prada, Cavalli, Dolce & Gabbana, Maison Margiela, Dsquared2 und Liu Jo zu. Ich bin da aber nicht zu sehr festgelegt, daher kann es auch mal ein andere Designer sein.
Nur Armani & Co. kommen mir nicht ins Haus. Esrtens mag ich die großen Logos nicht und zweitens bekommst du das Zeug als Fake auf jeden Polenmarkt etc. hinterher geschmissen.

Schuhe gibt es meist von Golden Goos (kleine Manufactur aus Venedig), Moma und Guiseppe Zanotti

Bestellen tue ich immer in Mailand bei einem Onlineableger von LMVH, die oftmals sehr gute Angebote haben.
Amazon kommt mir nicht auf den Rechner. Da bestelle ich nicht, nein niemals.

So ich wollte schnell noch deine Neugierde stillen .....

P.S. am See war es heute ganz schön kalt (Wind), da haben wir es leider nicht ganz so lange ausgehalten, trotz dicker Wintersachen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte oldmissouri
oldmissouri:

@ herrmannb KAP Rechnung Daimler Split

 
12.12.21 18:26
In deiner Beispielrechnung sind 2 Fehler.
a. die MK nach  Split entspricht nicht der MK vor Split. 2x 86 ist nicht 2 x74 + 30
Um zu überprüfen ob das mit der Steuer stimmt muss  2 x alter Kurs = 2 x MBC + 1x MBT  sein.
b. beim Verkauf der ½ MBT nimmst du den vollen Preis.

Deine Beispielrechnung mit MBC 70 MBT 32.  EK der alten Aktien 75 (geht einfacher zu rechnen)

1 Daimler Aktie EK 75, war bei Kurs 86 vor Split mit 11 Euro im Gewinn = KAP auf 11 Euro

geht über in

1 MBC Aktie EK = 2 x alter EK (75) / 3 = 50 Euro, bei Kurs MBC aktuell ca. 70 = 20  Gewinn = KAP 20Euro
plus
1/2 MBT Aktie EK = (alter EK (75) / 3)/2 = 25 Euro, bei Kurs ½ MBT aktuell ca. 32 Euro/2= 16-25 = -9
Gesamt 20 + (-9) = 11 Euro.  

Für Aktien vor 2009 und auch die Kinder dieser Aktien zahlst du keine Steuer.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai/

 
12.12.21 18:30
Huhu @Sir Damir,

danke für Gratulation und Song! Hab Dich auch lieb....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai/70

 
12.12.21 18:31
Huhu @Sir Damir,

danke für Gratulation und Song! Hab Dich auch lieb....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte lazybird
lazybird:

@hermannb

 
12.12.21 19:08
... Du schreibst:

"Die Bank hat darüber hinaus z.T. die wahren Einstandskurse in meinem Depot gar nicht, da etliche Positionen noch gekauft wurden, als ich das Depot noch bei einer anderen BAnk hatte. Dementsprechend sind keien Kaufkurse im Depot vermerkt."

... das kann blöd ausgehen.

Guckst du "Ersatzbemessungsgrundlage"!

Als ich seinerzeit mit meinem Depot nach Deutschland kam, gingen auf dem Weg ein paar Einstandskurse verloren. Erinnere ich mich richtig, zahlte ich bei Verkauf 30% Steuer auf die Verkaufssumme - egal ob die Papiere nach meinen Unterlagen mit Gewinn oder Verlust verkauft wurden.

Ciao!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

dai

 
12.12.21 19:34
Depot Transfers werden oft in der Absicht zum aktuellen Kurs "eingebucht" bzw. angezeigt. innerhalb Deutschlands wird aber auch in Hintergrund der steuerlich relevante EK übermittelt. dieser soll/wird dann auch bei Verkauf verwendet.

dies innerhalb Deutschlands wo die Bank für die Steuerabgabe übernimmt und indirekt in die Abwicklungsverantwortung tritt.
finde ich auch doof da man dann nie richtig sieht ob die posi nun im plus ist oder nicht. so war es zumindest such bei meinen Transfer von OnVista zu scalable.

Transfers in Ausland. z.b. captrader oder unter sgtir Brokers oder andere nehmen die aktien in s Depot fragen DICH dann aber welche EK man hinterlegen soll. für die Steuer bist DU dann auch wie für alle Gewinn dort alleinig selbstverantwortlich

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

ich bleibe bei meiner Rechnung

3
12.12.21 19:49
Dai-Gesamt-kurs vorher  war 85
Für 2 Akten  gab es   1 LKW -Aktie !

für Dai-Cars =  85  - 1/3   (85 * 0,66)  =  56 !
für LKW =  28

Da aber DAi-Cars  noch  35%  von  den LKW hält
"verschiebt sich das  um diesen Faktor"

d.h. von 33%  Abzug   , der müsste  um 35% verkleinert werden
33*0,65 = 21,45 %  
d.h.  auf Kursbasis  85 gestern  ,wären das  theor.  67,1  

DAI-Cars ist  statt 56  eben  67  wert
Und  da sie  mit 74 gehandelt  wird,   kam der von mir  erwartete Aufschlag
für  die Cars  mit 7   , und ein  ther Abzug  bei den LKW'S
Der Ceo  sagte  immer vor der Trennung, das dann die Produktivität  bei den Cars zunimmt
Ich glaube  den Meldungen nicht, wonach  bei LKW die Produktivität steigt,
weil deren  Kundschaft "anders" ist , als bei premium , wo man leichter  wass durchsetzen kann,  DAI -Truck , besser profitabel  als Ferrari ??  250.000 wers glaubt  wird  selig
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

fed und zinsen

2
12.12.21 19:53
I'm Vergleich zur EU sollte man die Fed als eigne institution nicht unterschätzen. wie auch die Kultur generell in den USA ist hat auch die Fed eher den Mut ins Tapering zu gehen und dann auch die Zinsen zu erhöhen weil es einfach sein muss aus ökonomischer Sicht. dieser kapitalistische mit zu solch einer Notwendigkeit ist wie alles im US Kapitalismus auch mE mit ein Grund warum die USA bisher so erfolgreich mit dem Kapitalismus war und ist.

Powell wurde von beiden nominiert. Wiederwahl ist erst Anfang 2022, aber damit als sicher anzusehen. was macht Powell? startet sofort Tapering und reduziert die kaufe sowie Plan diese komplett auf null zu fahren auf Sicht! noch kurz vor seiner Nominierung hieß es noch kein Tapering in Sicht.
wenn die Ankäufe bei null sind oder nahe dran wird die Fed eine Zinserhöhung machen. sicher klein aber Mal exemplarisch, eine Erhöhung von 0,25 auf nur 0,5 sind zwar absolut homöopathische Dosen ABER relativ ist es eine Verdopplung. so auch für die Kosten der Schulden oder Firmen am laufen haben plus der Risiko Aufschlag wird anziehen.

gleichzeitig aber genau deswegen muss die Fed nun tapern und intervenieren, da sonst das System komplett an die Wand fahrt. je länger man wartet desto schwieriger und schmerzvoller wird es.
mit Powell's neuer Amtszeit ein guter Start dafür, kurz vorher macht man das nicht.
auch interessant dass Powell für die rasche Tapering Ankündigung nicht bis nach Weihnachten gewartet hat. es ist also düster bzw er hat es eilig gegenzusteuern und wohl schon lange darauf gewartet, bis die Nominierung und sein Job damit quasi gesichert ist.

PS: für die USA als Weltmacht und die mit riesigem Abstand unangefochtene Nummer 1 auf dem welt.markt.ubd auch mit dem USD als Weltwährung können sich aber so ein Manöver besser leisten bzw trauen zum umsetzen als jede andere Nation!  

Feb eher noch nicht aber ab Mai kann das los gehen. auch nicht zu. vergessen dass die Fed ihre Bilanz auch irgendwann Mal vielleicht reduzieren sprich verkaufen möchte. dass wird alles Jahre dauern genauso wie es Jahre gedauert hat mit dem Aufbau, da ging aber gegen Ende eponentiell schneller und schneller.
angespannte Lage immer auch ein lieber dass für militärische Auseinandersetzungen zur Ablenkung bzw Entladung... USA ist ja auch immer mit irgendwem im Krieg, manchmal großer manchmal kleiner aber stetig...

klaro alles meine Meinung und kann auch ganz anders sein.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Oldmissouri ; noch mal KAP

 
12.12.21 20:42
stimmt, ich hatte bei Deinem Punkt a.) verkehrte EKs, und bei b.) tatsächlich 1 x mit hälftiger Gewichtung gerechnet, und 1 x nicht. Wenn man das richtig macht, wird die Rechnung natürlich stimmig. Es scheint auch egal zu sein, ob man für die Steuerrechnung die 35 % Verbleib bei Daimler berücksichtigt, die Steuer wird dann nur anders verteilt, bleibt aber in der Summe gleich.

Lazybird :
danke für den Hinweis, ich werde mich drum kümmern. Die Steuerabzüge werden bei den Verkäufen von der Bank sowieso immer nur als Absolutwert angegeben, nicht aber, wie die Bank auf die kommt, und mit welchen Ausgangswerten EK / VK. So gewisse Zweifel hatte ich bisher schon, ob Sache dann auch stimmt.

Duracell :
o.k., da könnte was dran sein, dass die Fed eher an Zinserhöhungen ran geht wie die EZB. Was wird dann passieren ? Wenn die EZB dem folgt, was sie wohl muß, dann gehen Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich unter. Da wird also noch ein Dreh gefunden werden müssen, um die EZB Zinsen anzuheben, und trotzdem die Club Med Staaten zu pampern. Es kommen rosige Zeiten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TRexx
TRexx:

Schreiber

 
12.12.21 21:16
Ja sehe ich das auch. Deine Rechnung passt soweit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

jetzt

 
12.12.21 21:41
noch die Kleinwagen einstellen !!!
Immer wieder betont  der Ceo  den Luxus,
das seine Kunden die  besten Autos der Welt kaufen sollen.

Alles unter C sofort  einstellen !
Kleinwagen und Luxus  das passt nicht

Mache dich selten, dann wirst du  gelten.
Lieber  30% weniger umsatz  , dafür  mehr Netto-Marge

Dieser Ceo wird DAI  im Kurs  noch über 100 bringen. der ist jeden Cent Gehalt wert.

wobei  nach  der abspaltung  jetzt  erst mal die Luft draussen ist,
und ich für die Cars  kurzfristig Kurse  unter  70 sehe.
Aber wir haben ja bald  Mai , und  Geld für divis ist genug da

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

habe

 
12.12.21 22:00
übrigens  am Freitag  bei BASF alles  gekauft
was sich unter 60  bewegt  hat,
und bin jetzt  mit  66 %  dort investiert
EK 59 ,6
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Evergrande Gefahr

 
12.12.21 22:52
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...ems-einleiten?src=live

Meinungen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

MBC nur ab C?

 
12.12.21 23:24
MBC: Alles unter C einstellen, also A und B wird nicht helfen. Bei Chipmangel verstehe ich es, aber bei Mercedes braucht es schon eine Fahrzeugklasse die auf die Marke hinführt auch wenn diese weniger Marge bringt. Normalerweise bringt aber nur das Basismodell wenig bis keine Marge, aber die Extras und teureren Versionen dann doch! Dann darf man das Aftersales Geschäft nicht vergessen.
In Zukunft wird das Geschäft ja eh umgestellt Es werden zukünftig mehr Fahrzeug Features per Software upgreadebar sein und lassen sich auch al Gebrauchtfahrzeug später freischalten. Ziel ist natürlich Abonnements für Features zu bekommen damit laufende Einnahmen erziel werden auch bei älteren Fahrzeugen. Ein Fahrzeug mit A- Architektur Dimensionen zu haben ist da sinnvoll
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Wenn mich...

 
13.12.21 00:08
nicht alles täuscht, wird morgen die Zulassung/Nichtzulassung der Glyphosatkläger gegen Bayer veröffentlicht...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

3
13.12.21 05:58
Nein, es geht nicht um Zulassung/Nichtzulassung der Klagen gegen Bayer, sondern ob die Richter vom Obersten Gerichtshof eine Beschwerde von Bayer gegen ein Urteil im Glyphosatstreit annehmen.

Also auch wenn die Richter die Beschwerde zulassen, ist noch nichts entschieden. Man ist nur einen großen Schritt weiter.

Quelle: www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...kurz-bevor/27877580.html

@Börsenfeiertage

Was Evergrande anbelangt, gehe ich von einer Insolvenz aus. Schon die letzte Zinszahlung konnte nicht zu 100% bedient werden. Und Peking hat sich klar positioniert. Sie werden nicht eingreifen, sondern den Merkt sich selbst überlassen.
Klar so werden die Immo-Preise wieder fallen und man kann mehr Wohlstand für alle vermelden, was ja der Partei am wichtigsten ist.

Mich überrascht wie sorglos mit dem Thema allgemein umgegangen wird. Schließlich stehen hier 300 Mrd. auf dem Spiel. Das heißt bei Insolvenz gibt es viele Gläubiger die ein Problem haben. Und dazu dürften auch eine Menge Banken gehören.
Hinzu kommt auch der Durchschlag auf den Bau und deren Zulieferer.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies kein (zu mindesten leichtes) Beben an den Börsen auslösen sollte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

BASF

7
13.12.21 06:21
Die Meldung "Baerbock: Nord Stream 2 kann so nicht ans Netz" Quelle: www.n-tv.de/politik/...so-nicht-ans-Netz-article22994514.html wird wohl dem Kurs von BASF auch heute nicht sonderlich gut tun.

Tja, die paar Windräder werden aber unseren Energiebedarf leider auch nicht decken und Kohle soll (durchaus zu Recht) weiter zurück gefahren werden.
Atomstrom wollen wir nicht (auch zu Recht), also bleibt nur ein Energieträger übrig, der uns durch die Energiewende bringt und das ist Gas.

Dann kaufen wir halt lieber das überteuerte Flüssiggas der Amis und lassen die Verbraucher und Produzenten bluten. So würgt man eine Wirtschaft wunderbar ab. Erstens müssen die Erzeugerpreise steigen und zweitens nimmt man damit Kaufkraft aus dem Markt.
Die Preiserhöhungen beim Strom sind ja schon kommuniziert.

Vielleicht sollte man mal nach Norwegen schauen, da übernimmt der Staat die Hälfte der Strompreise, ab einem KW-Preis von über 0,07 €!
Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...reis-entlasten-article22993134.html

Und unterm Strich ist das Ganze natürlich ein super Signal (Achtung Ironie) an die Wirtschaft für neue Projekte. Wo bleibt da die Planungssicherheit?
Das ist so als wenn wir ein Haus bauen wollen, für den Bau auch eine Genehmigung bekommen, aber wenn es dann um den Einzug geht, uns diese verweigert wird. Da würden wohl die neuen Eigenheimbesitzer aber blöd gucken ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Bayer

2
13.12.21 07:28
Höchstes US-Gericht
Da gehts um einen Antrag  von Bayer selbst
Da man sich  ja nicht einigen konnte , was mit zukünftigen Klagen  geschieht,
Der damaligte Richter hatte  die  10 Mrd  von Bayer nicht
akzeptiert als "Einmal-Abfindung"

Heute gehts darum, ob das höchste Gericht  den Bayer-Antrag  überhaupt
annimmt als Verfahren.
Entschieden  ist da noch nix.
Gibts eine Ablehnung wirds bitter , ebenso bei  Annahme  und einem
späteren Urteil ,  wo man "überrascht" sein könnte

Ich mache da nichts,  bevor hier  nicht Klarheit herrscht
Selbst , wenn  alles  gut aus geht, rennt der Kurs  ja  nicht an 1 tag  200%  nach oben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

BASF

 
13.12.21 07:31
ich werde da kein Geld  verlieren.
Das hab ich dort  noch nie
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Schreiber

 
13.12.21 08:33
Das du mit BASF kein Geld verlierst, davon gehe ich aus. Bin selbst auch gut investiert.
Es kann halt nur etwas dauern, bis die dicken Gewinne aufleuchten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

falsche Angabe

 
13.12.21 09:07
BASF  EK = 59,96

nicht , wie oben  geschrieben  59,6
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Daimler Trucks

 
13.12.21 09:24

gehn grad steil, grad über 32
Also läuft alles nach Plan:-)wink

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

So jetzt erst mal Cafe

 
13.12.21 09:25
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte olejensen
olejensen:

Dai Truck erste Kursziele

 
13.12.21 09:27
ausgegeben,  40 - 48 Euro, wir werden sehen..
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...

Seite: Übersicht ... 282  283  285  286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.262 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Niko_Belic 17.04.24 22:55
16 37.312 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 17.04.24 21:35
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--