Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 242  243  245  246  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.473
Zugriffe: 7.293.625 / Heute: 99
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +10,86%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Alles gute

 
14.11.21 22:09
zum Geburtstag auch von mir. Für Geburtstagsgrüße stehe ich auch mal kurz von den Verschollenen wieder auf ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

an 2002 und den

 
14.11.21 22:17
vielen Dank, ja, ich bin da ausführlicher, wie im Gespräch eben. Das sieht dann schriftlich aus wie eine Rede von Fidel Castro, der ja angeblich stundenlang sprach, so lange, bis die Parteigenossen in der ersten Reihe eingeschlafen waren oder im schlechtesten Fall tot :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Oh Mann, den Verschollenen

 
14.11.21 22:19
Anführungszeichen in der Überschrift werden mitsamt Text ignoriert :o(
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Abend - herrmann und andere

 
14.11.21 22:38
Nochmal Herrmann. Zum Ausklang des Abends gleich schon mal gute Börsengeschäfte in der nächsten Woche.
Marktteilnehmer Grandland ist am Vormittig zumindest mit Muttern zum boostern. Daher sage ich dem Markt insgesamt zu dieser Zeit extrem schwache Umsätze voraus.

Meine Empfehlung an Herrmann ist immer noch: Ab morgen jeden Tag ein Daimler SL für etwa 30-50% deiner Daimler Aktien festlegen zu dem Preis der dir noch genehm ist. Natürlich Vorbörse studieren und 9:00h abwarten. ich denke du musst den Prozess Verkaufen nach langer zeit mal wieder durchlaufen.
Beim Daimler sehe ich morgen die Richtung eher nach oben gehen, während bei Reiseaktien es wohl nach unten geht.

Ich bin übrigens auf meiner Meilen Tour am Mittwoch Nacht auch im Lock Down Österreich für eine Nacht. Ich denke mit Booster werde ich dann am Abend als deutscher Musterschüler im Fernsehen vorgestellt.

Für Commander noch eine neue Geschäftsidee als Ex Unternehmer und jetzt Privatier: Exclusive Filmforführungen für einen kleinen Exklisiven Preis im heimischen Privatkino. Grund: BIONTEC hat die Stadtkassen im nahen Mainz Dagobert Duck mäßig überfüllt. Da könnte was den Hügel bis Ingelheim runterschwappen. Wisst ihr schon wo die Geldspeicher sind in Mainz? Aber der Geldregen zieht ja auch exclusives Publikum an.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Schon der 15.11.2021

 
15.11.21 00:05
Zum Wechsel vom 14. auf den 15.11. möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen dass ich den schreibenden Pfälzer schmerzlich vermisse!.

Allzu gern hätte ich z.B: seinen Umgang mit Varta gewusst aber auch andere Themen wie Daimler Splitt usw.
Hier fehlen eindeutig wichtige Beiträge!
heulll!!!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Lasst @Schreiber....

 
15.11.21 00:57
....jetzt mal seine Privatsphäre. Er hat sicher gute Gründe für seine Abwesenheit, die wir akzeptieren sollten.

Selbstverständlich freuen wir uns auf ein Wiedersehen, wann auch immer das sein wird. Aber es gibt auch ein Leben neben der Börse und das ist das Wichtigere...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

@ Hurt keine Sorge

 
15.11.21 01:09
Mein Freund Hurt hat doch vor 1-2 Tagen sehr lustig und mit Humor auf auf besondere Risiko Optionen für mein Portfolio aufmerksam gemacht auf die man noch setzen könnte.

Sehr nett fand ich diesen Fingerzeig!

Daher möchte ich Bruder Hurt von der Sorge befreien, dass ein Grandland es mit dem akzeptierten Risiko übertreibt. Der Einwand ist prinzipiell berechtigt und bedarf manchmal der Erwähnung. Das qualifiziert unseren Hurt als mitfühlenden und auch besorgten Zeitgenossen.
Das eingegangene Risiko ist ist glücklicherweise geringer als befürchtet!

Hier mal die Auflistung der Dividendengenerierenden Anlagen mit den Entsprechenden Investments und Status.
Alle kommen noch weiter auf Dauer, aber glücklicherweise muss man bei Minus nicht immer sofort verbilligen.

Aktie           % Kapital      Performance
E.ON             2,64%        25,16%
Barrick Gold    2,48%        -19,55%
Enagas Inc.    1,64%          9,18%
Newmont        2,67%        -4,02%
Rio Tinto        1,75%        -22,29%
PBB                1,44%         24,11%
BASF              1,59%        -1,51%
Barrick Gold      0,93%        -2,31%
Lufthansa        2,40%         9,77%


Alle spucken auf Dauer solide Dividenden aus, sodass ich mir keine Sorgen mache wenn der Kurs mal unten ist.
Besser als Tagesgeld oder Sparbuch.

Hinweis: 2x gleiche Aktie heisst 2x unterschiedliche Provider.

Wie immer ist eine Extra Portion Kapital aus extra 20% Gold langzeit investment mit >40% im Plus im % Kapital nicht hier enthalten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte lafarge
lafarge:

Schreiber ...

 
15.11.21 09:03
Privatsphäre gönnen wir ihm natürlich .... trotzdem vermissen wir ihn.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Guten Morgen mit neuem ATH

2
15.11.21 10:22
Die TheodorS Investment GmbH teilt mit, dass das Depot am Freitag Abend wieder ein neues Allzeithoch (engl:  Alltimehigh,  abgek:  ATH) erreicht hat.
Gegenüber dem letzten ATH den Freitag zuvor wurden nochmal 1 % draufgesattelt.
Die TS Investment GmbH rät deshalb allen Anlegern in Aktien zu bleiben. Auch wenn viele vom bitteren Ende reden oder auf selbiges warten:-)
Kurz davor shortzugehen, davon rät die TS Investment GmbH ab, da der Zeitpunkt schwer vorauszusehen ist. Zudem ist anzumerken, daß das Shorten am Aktienmarkt gekonnt sein muss. Und dies nur ganz wenige beherrschen.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Achja herrmannb

 
15.11.21 11:21
Alles Gute noch.
Glück und Gesundheit fürs neue Jahr.
Ich tippe mal:  ü 66
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

PBB Kauf

 
15.11.21 12:05
Die Aktie  ist z.Zt. Sehr volatil. Neuer EK 10,895
Heute Morgen schon einmal  getradet EK 10,695 und VK 11,04, hier jedoch nicht dokumentiert.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland mein Freund

 
15.11.21 12:48
Damit meinte ich ja nicht dein gesamtes Portfolio, sondern nur den Bereich Fliegen. Allein die gestiegenen Kerosinpreise dürften die Gewinne weiter drücken.

Ansonsten bist du glaube ich einer der am besten hier an der Börse agiert, wenn auch oftmals nur mit "kleineren" Beträgen, was aber okay ist und es jeder ja auch selbst wissen muss.

Finde es z.B. gut wie du dich im Laufe der Zeit in Derivate eingearbeitet hast. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo du noch gar keine Ahnung von hattest ;))

Wo gehts jetzt eigentlich hin mit dem Flieger?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

2002

 
15.11.21 12:56
Ich bin mal bei 10,905 € mit 500 St. auch wieder in PBB. Die bleiben auch liegen.
Am 10.12.21 ist ja die außerordentliche Hauptversammlung, da sollte bzgl. Div. es eine Bekanntgabe geben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

PBB II

 
15.11.21 13:01
"Am 10. Dezember 2021 findet eine außerordentliche Hauptversammlung der Deutsche Pfandbriefbank AG statt. Auf der Tagesordnung steht die Beschlussfassung über die Ausschüttung einer weiteren Dividende für das Geschäftsjahr 2020 an unsere Aktionäre in Höhe von 0,32 € je dividendenberechtigter Stückaktie, insgesamt also ein Betrag von rund 43 Mio. €. Die ordentliche Hauptversammlung hatte bereits am 12. Mai 2021 eine Dividende von 0,26 € je dividendenberechtigter Stückaktie beschlossen. "

Quelle: www.pfandbriefbank.com/investoren/...uptversammlung-2021.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

EZB - Zinsanhebung 2023 wahrscheinlich

 
15.11.21 13:09
"EZB-Präsidentin Christine Lagarde schließt eine Zinserhöhung im Jahr 2023 nicht mehr aus. In einer Anhörung vor dem Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europaparlaments erinnerte Lagarde an ihre Aussage vom 3. November, dass eine Zinserhöhung 2022 angesichts der Erwartungen der EZB und ihrer Forward Guidance sehr unwahrscheinlich sei.

"Ich stehe zu diesen Aussagen. Ich glaube nicht, dass ich mir eine solche Aussage auch für 2023 zutrauen würde, aber für 2022 würde ich sie sicher bekräftigen."

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22931400.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Daimler Split die 94te Klappe

 
15.11.21 13:10
Einen Umstand habe ich bisher übersehen, nämlich die 35 % LKW Aktien, die als stille Reserve für das Konto der Daimler AG vorgesehen sind.
Da werden ja eigentlich Werte, die bisher Eigentum der Aktionäre waren, in das Eigentum der Daimler AG überführt. Daimler könnte z.B. irgendwann in Zukunft diese Aktien auf den Markt bringen, bisher zwar nicht vorgesehen, aber möglich in Zukunft, und dann wäre der Erlös daraus auf dem Konto von Daimler. Der muß ja irgendwoher kommen.
Bei Kurs 30 wären das ca. 288 Mio Aktien (Zahlen Focus Money) x 30 = ca.8,6 Mrd Euro, die dann bei Daimler sind, aber aus dem Wertvermögen der Altaktionäre stammen.

Man könnte das auch eine versteckte Kapitalerhöhung nennen, bei der der Emittent allerdings die entsprechenden neuen Aktien nur hält, aber nicht auf den Markt bringt.

Was das mit dem Kurs machen wird ? Keine Ahnung.

Immerhin steigt der Kurs auch heute lustig weiter, also werden noch nicht viele Leute diese Überlegung angestellt haben. Mich macht der Gedanke aber vorsichtig, so er denn überhaupt tatsächlich der Realität entspricht.

Das Zweite, was offenbar immer noch im Unklaren ist, sind die Startkurse 10.12. und danach. Nach der Lektüre des Artikels in Focus Money erscheint es möglich, dass zu dem Zeitpunkt die Banken einfach die Stückzahlen in den Depots neu setzen, also LKWs halbe Anzahl der alten Daimler Aktien, und Restdaimler in der Stückzahl gleich bleibt, aber neue WKN Nummer kriegt, und fertig.
Also es werden keine Startkurse gesetzt, und die Börse macht die Kurse.. In dem Fall, k.A. ob so was überhaupt möglich ist nach dem WPHG, würde es ziemliches Chaos geben nach dem 10.12., und die Banken und Fonds würden Vorteile daraus ziehen.

Die Sache wird immer komplizierter, und eventuell ist in der Aktion ein kleiner Beschiß des Daimler Finanzmanagements bezüglich der 35 % LKW Aktien drin, von dem sie hoffen, dass der im komplexen Gesamtbild unbemerkt bleibt.

Daran, dass 2 einzelne Unternehmensteile profitabler werden wie das Ganze vorher, mit entsprechendem Kursanstieg, ändert sich aber trotz der obigen Überlegungen nichts.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Ziel 88,88€ erreicht nach 81 Tagen

 
15.11.21 13:42
Zitat #3113 vom 24.08.2021:
"In Gedenken an kubant... Ich verkaufe meine Daimler bei 88,88€
( Das wären 27% Gewinn, wenn man jetzt kauft :P )"


Yeah, schnelle 27% mit DAI in 81 Tagen...
Das war mit Lufthansa sogar in einer Woche möglich (29% bei 5,50 auf 7,10). :D
Buy the dip.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Inspektor : LH und Daimler beide 29 % plus

 
15.11.21 13:48
ja, aber mit ungleich höherem Risiko bei LH. Kubant hatte doch nie Daimler, oder wie ? Der setzte doch immer nur seinen theoretischen Kaufkurs immer weiter nach unten, kaufte aber nie was.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PBB

 
15.11.21 14:00
So die Märkte können aufatmen. Theoretisch bin ich wieder Marktteilnehmer.
Melde: Projekt Mutter boostern completed. Ganz schöne Schlangen, aber ganz alte haben etwas Vorrang.

PBB: Die Volatilität führe ich auf die doch relative Marktenge zurück. Das gab es schon öfters und auch zu niedrigeren Kursen.
Ich hatte mich zwar wegen dem Eingabefehlers des letzten Limits meines PBB Calls geärgert, aber seitdem ist der Kurs nur sporadisch über den realisierten rausgekommen- heute gut darunter. Man darf auch mal dankbar sein, denn 3 mal ein schönes Plus mit dem Gleichen Derivat ist schon gut.
In jedem Fall ist das Thema Derivate für PBB momentan beendet. Kein Neueinstieg.

Die PBB Aktien (zu immer noch 8,98) bleiben aber an Bord. Will ja nochmal Dividendengefühl vor Weihnachten haben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai drehen wir die Uhr einen Tag kurz zurück!

 
15.11.21 14:15
Dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.
Mein bester Coach: ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, erhalte und behalte Deine Gesundheit und Deine direkte Art. Genug Lebensweisheit hast Du bereits gesammelt und Dir trotzdem eine liebeswürdige Neugier behalten.
Bleib so wie Du bist! Pit
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
15.11.21 15:20
https://www.youtube.com/watch?v=iIGXVu4IIvQ

Zum Geburtstag von Herrmann ein Tänzchen!
Pit und ich können nur den Grundschritt! Fußspitze, Ferse!?;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

damir : Zappeltänzer mit Fusselbart und Dutt

 
15.11.21 15:35
das fehlte grad noch :o). Jetzt ist dann mal gut mit den netten Glückwünschen, der Geburtstag ist rum. Aber Du eignest Dich bestimmt für solche Darbietungen, die Frauen lieben doch solche Männer, die sich für sie zum Kasper machen, wenigstens ganz kurz. Du bist doch Charmeur alter Schule, "darf ich bitten, gnä´Frau  . .  ."   :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte icemann1987
icemann1987:

SPIN OFF

 
15.11.21 16:03
Hallo,

wenn ich jetzt Daimler kaufe bin ich beim Spin Off noch dabei sprich für jede 2 Daimler Aktie gibt es eine 1 Daimler Truck Aktie "umsonst"?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Ja

 
15.11.21 16:06
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
15.11.21 16:08
@Herrmann Schon für ne Mittelklassebraut musst du heute alles geben!
Die Zeit wo der Skorpion nur mit seiner Anwesenheit punkten konnte, ist vorbei!;))

Seite: Übersicht ... 242  243  245  246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
16 37.472 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 24.04.24 20:09
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--