Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.473
Zugriffe: 7.292.984 / Heute: 9.836
Mercedes-Benz G. 73,89 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +10,66%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Wann endet die Frist...

 
10.11.21 16:44
für unser Tippspiel? Mir fiel gerade ein, dass ich noch nicht getippt hab'...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ucubeco
ucubeco:

4GLD

 
10.11.21 16:49
Grandland, bin auch Xetra Gold Fan. Heute schön im Plus - Verkaufen, oder geht da noch mehr?

Habe das Gold mit einer Dollar-Position in gleicher Höhe "gehedged" - da der Dollar auch steigt, bin ich doppelt im Plus ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Adidas und Hapag Loyd Call verkauft.

 
10.11.21 16:52
Immerhin ist Commander noch aktiv! Gut zu wissen. VW halte ich so unterbewertet, obwohl in China nicht alles glatt Läuft. Strategisch sind sie OK unterwegs bei VW, zumindest was herr Diess angeht. Aber das strategische, Vision und Umsetzung: Damit tut sich der Deutsche und auch der Deutsche Kapitalmarkt schwer.

Jetzt zum Geschäft:
Ich habe jetzt die 2 Calls von Heute, Addidas und Hapag Loyd glattgestellt.

Hapag Loyd Call WKN: SD7Q5P  EK: 7,62 VK: 7,86   +3,1%
Adidas Call WKN: VP1G7N  EK: 9,38  VK: 10,35   + 10,3%

Gerade bei Adidas hat sich meine Vermutung bestätigt, dass da etwas zu viel abgestraft wurde.

Aber wer bin ich, der dem gefallenen Engel nicht für einige Stunden seine Krücken reicht bis es wieder besser geht.
Gez. medizinischer Notfallhelfer Grandland.

PS: Konto freut sich natürlich auch- ist ja privatärztlich abgerechnet worden- War aber nur großer Sandeimer/ Kleiner Fisch.
Kleinvieh macht aber trotzdem mist.

Jetzt wieder zu VW
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai Tippspiel

 
10.11.21 16:53
Huhu @Commander,

schau mal hier den Beitrag von @Hurt:
https://www.ariva.de/forum/...z-produkte-575558?page=231#jumppos5786.
Frist endet am 12.11.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Danke Dir @Kleine Eule...

 
10.11.21 17:02
...dann kann ich ja noch bis Freitag auf eine "Eingebung" warten...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gold , Gold, Gold

 
10.11.21 17:05
UCUBECO: Ich habe ja seit ende 2018 20% Zusatzkapital in Gold. Das zähle ich nicht zur Depot Performance ähnlich wie  eine Immobilie.
Das EUWAX Gold 2 (bei mir) ist 46% im Plus und erfreut sich natürlich über eine Wertsteigerung, die in dem Fall richtig Fett ist.

Das momentane zur Performance zählende Gold besteht aus einem Call, der gerade ins plus gekommen ist und zwischendrin sehr gelitten hat, Barrick und Newmont Goldmienen nd noch 2 Mini Calls 'best of gold Miners (vom Aktionär, also leicht gehebelte Gold Calls) von denen einer jetzt im Plus ist. Die Minen sind beide noch nicht im Plus.

Also es war ein weiter Weg der noch nicht zuende ist der nur durch "Glauben an Gold" durchgehalten wurde. -:)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Ich hoffe auch.

 
10.11.21 17:09
Genau darauf hoffe ich auch.
Vielleicht kann Hurt seinen Account zumindest nochmal kurzfristig reaktivieren, damit die Misison Tipspiel zuende geführt werden kann.

Wir bräuchten also zwei Raektivierungen.
1. Zur beendigung des Tipspiels,
2. Am Jahrewechsel um den Sieger zu ermitteln.

Hinweis: Es sind ja nicht nur Leute mit komischen Ansichten hier.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Bin wieder dabei!

2
10.11.21 17:11
Allianz, "All In" EK 205,88 €...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Ach ja,...

3
10.11.21 17:21
...warum Allianz? Bestes 3. Quartal ever.

Wichtiger, und darauf setze ich, wird die Presse die Zahlen über das Wochenende ausbreiten und Kaufempfehlungen aussprechen. Privatanleger werden sich über das Wochenende positionieren und am Montag Morgen kaufen...

Aber nicht weniger wichtig: Die
Charttechnik. Überwindet die Aktie jetzt 206 €, wäre der Weg frei Richtung 215 - 220 €. Soviel zur Theorie...

Mal sehen, ob meine Überlegungen sich bewahrheiten...und wenn nicht, bleibt immer noch die Dividende und ein Premium Wert im Depot...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Allianz...

 
10.11.21 17:30
...die 38er und die 100 Tagelinie wurden überschritten. Der Kurs steht exakt an der Grenze der 200 Tagelinie. Das nur noch kurz zur Info...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Allianz und anderes.

 
10.11.21 17:42
Ok Commander gut analysiert - ich folge morgen mit einem Alianz Call oder auch Aktien.

Habe eben noch einen für die Deutsche Post eingebucht.
WKN: VP67UK EK: 1,90
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

doch grandland

 
10.11.21 17:45
habe auch ein Goldzertifikat und Polymetal als Mine. Hatte gesehen, dass es heute ordentlich hoch ging.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @Zambo: hast Du Nordex noch?

 
10.11.21 18:52
Also wenn jetzt Hurt und Xadd wirklich wegbleiben, ... ist nicht nur das Tippspiel gefährdet, der ganze Thread könnte den Bach runter gehen ;( Mann Mann Mann!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Allianz

 
10.11.21 19:14
Allianz, "All In" EK 205,88 €...
@CAP,  wie ist das übliche Schema? Wenn du einsteigst geht es erst runter zum Schwung holen.

Da könnte ich also morgen locker bei 204 einsteigen ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Moin

10
10.11.21 19:43
Ich hatte mich nicht wegen Damir abgemeldet, dafür hätte auch der Ignorierbutton gereicht, wenn ich die Beiträge nicht lesen mag. Ansonsten gebe ich, wenn es mir reicht, meinen Senf dazu und gut ist´s.

Bei uns war wieder mal der Notarzt da und ich musste einfach zur Ruhe kommen. Sonst hätte ich womöglich um mich abzulenken, alles Mögliche gelesen, gehandelt, geschrieben und so womöglich ein Haufen Geld in den Sand gesetzt. Sozusagen eine Art Selbstschutz.
Der Notarzt behandelt zu Hause und nimmt sie mit, weil es ein Notfall ist und unbedingt im KH weiter behandelt werden muss. Das KH schickt sie jedes Mal nach Hause mit der Begründung: "Wir können wegen Corona keinen aufnehmen. Gehen sie Morgen zum Hausarzt." Der Hausarzt ist jetzt mit seinem Latein am Ende, weil es ein lebensbedrohlicher Zustand ist und nur im KH behandelt werden kann und gibt eine Überweisung ins KH. Was passiert? Wegen Corona können wir keinen aufnehmen. Das ganze mittlerweile in 5 Krankenhäusern. Scheinbar darf man nur noch mit Corona ins KH. Völlig egal ob Privat- oder Kassenpatient.

Überspitzt gesagt man muss sich wohl auf Teufel komm raus infizieren und dann im KH, wenn man es geschafft hat dass man dort bleiben darf sagen: Jetzt wo ich schon mal hier bin, könnten sie mal bitte das Gerinnsel aus dem Gehirn und dem Herz entfernen, meine gebrochene Hüfte operieren und die Lungenembolie beseitigen? Oder muss ich dafür zum Hausarzt?

Jetzt zur Börse:
Bayer geht seit dem 18.Oktober stetig nach oben. Wenn das so weiter geht, hat Bayer bald die BASF eingeholt. Langsam aber sicher sollte BASF die Gegenbewegung einläuten. Die Auf- und Absprünge des Kurses werden immer kürzer. Das kann man sehr gut bei der 3 Monatsansicht sehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

Xadd

 
10.11.21 19:56
Mensch, das ist ja echt übel. Vom KH grenzt das ja schon an unterlassene Hilfeleistung!
Wünsche euch alles Gute.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Abend XADD

 
10.11.21 20:34
XADD, gut von dir zu hören, wenn auch die Umstände nicht gut sind. Gute Besserung an die Gattin. Das ist einfacher gesagt als umgesetzt - klar.

Bei der BASF habe ich auf PIT gestzt, dass der das vorantreibt. Bei der Telekom hat er heute Schub gegeben, aber zu BASF hat es wieder nicht gereicht. Vielleicht zuviel auf Einmal.

Ich bin ja mal gespannt ob der typische Commander Schwung holer kommt bei der Allianz.
Die Amis sind zur Stunde alle im Minus. Wenn das so bleibt gibt es auch hier morgen rote Zahlen. Nicht nur bei der Allianz.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Vorsicht mit long

2
10.11.21 20:44
wenn Corona so weitergeht........
dann könnte der nächste Crash kein V-Crash mehr sein.
Sondern ein L-Crash.
UNd dann sind die meisten hier die Gelackmeierten.
Außer Schreiber und Grandland, vielleicht.
Das nur mal so am Rande.
Und Lukaschenko gibt ja auch nicht kleinbei:-))
Sehr spannende Zeiten.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Allianz

2
10.11.21 20:59
EK 204,95

Xadd gute Besserung für deine Frau und dir starke Nerven - wenn es um die Gesundheit geht ist Börse und vieles andere zweitrangig. Mit der Börsenpause hast du bestimmt keinenFehler gemacht!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Theo : ja

 
10.11.21 21:35
irgendwas fehlt, das könnte das L sein. Mal übrigens eine Frage an alle : wieviel Prozent zieht ihr die Stop Loss Differenz beim Trailing Stop Loss ? Ich könnte den jetzt mal ausprobieren, habs noch nie gemacht, bisher immer "Handarbeit". Ich denke, das, was üblicherweise im Tagesverlauf nach unten möglich ist, sollte der  trailing SL noch aushalten, ohne zu reißen, und zu viel Verlust sollte es auch nicht sein im Auslösefall. 1% nach unten scheint ein gutes Maß zu sein.
Depot steht allgemein gut da, Daimler ist "erntereif", ein komplette Liquidierung wäre vernünftig.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Xadd : KH

 
10.11.21 21:39
das tut mir sehr leid, das zu hören, was Du erzählst.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

und noch was zum großen L

 
10.11.21 21:55
was mir Gedanken macht, ist eher Taiwan, als dieser miese kleine Diktator in Weissrußland. Im Fall einer Besetzung und Annektion wäre ca. die Hälfte der globalen Chipproduktion weg, zusätzlich zum Börsencrash durch Krieg USA / China. Wird es soweit kommen ? Eher unwahrscheinlich, da China in dem Fall nicht nur militärisch und sonstig unter Druck käme, sondern könnte auch seine Exportmärkte in Europa und USA in den Rauch schreiben, ebenso wie Daimler den chinesischen Markt.
Ist Apple ohne Foxconn denkbar ? Ja. Der ganze andere Ramsch wie Huawei Smartphones usw. Philips Zahnbürsten, Shimano Teile etc. kommt dann eben aus Korea. Oder GANZ GROßE ÜBERRASCHUNG, aus Europa oder USA ? Denkbar.

Jedenfalls ist der chinesischen KP ein Überraschungscoup auf Taiwan zuzutrauen. Ein chinesischer General dachte ja schon mal laut darüber nach, einen US Flugzeugträger mit Nuklearwaffen probeweise auszuschalten, und zu sehn, was passiert. Dann kostet das Diesel statt 1,60 dann 2,60.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @Xadd: schön von Dir zu hören!

 
10.11.21 22:20
Immer dran bleiben und den Mut nicht verlieren. Gute Besserung!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Trailing SL

 
10.11.21 22:26
Herrmann,
bei mir kommt das auf den Wert an und ob Aktie oder Derivat. Bei dir ist es denke ich um die Aktie.

Erstmal die Aktie bewerten: ist sie reif für den Verkauf, bzw willst du dich von ihr trennen?
Du musst ja als erstes einen Abstand zum Kurs Setzen (Fix oder in %) der klar unter dem momentanen Kurs ist. Je mehr du dich trennen willst desto näher kann der SL unter dem gegenwärtigen Kurs sein.

Ich sage mal: "Liebe Aktie es ist Zeit zu gehen", dann vielleicht 5% (wenn du mit 5% unter Status auch zufrieden bist)- oder eben 3, 4 %.
Willst du dich nur gegen Crash / halbcrash Absichern, weil du z.B. auf Kreuzfaht die Welt erkundest und willst nicht unbedingt verkaufen, dann sollte der SL vielleicht 10-15%% sein. Alle Zahlen natürlich relativ in Bezug zu deinem Einkauf.

Ich bin dazu übergegegangen statt Trailnng SL eher regelmäßig meine fixen SLs zu überrabeiten bzw zu erneuern/ nachzuziehen.

Daher meine Empfehlung: Trailing SL für die Werte die du verkaufen willst, Regulärer SL für die Werte wo du bei längerer Abwesenheit und CRashgefahr eine gewisse Höhe der Buchgewinne absichern willst.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

@Herrmann- Taiwan

 
10.11.21 22:38
Ja Herrmann- hier droht auf dauer eine gewisse Gefahr. Meine freunde die Japaner sind auch nervös.

Dann stürzen die Aktienmärkte ab. Was hochgehen sollte ist Gold und vielleicht Bitcoin. Das haben die Chinesen ja selber abgeschaltet.

Ich bin u.a. aus diesen Gründen eben nie so tief Investriert und habe Ende 18 20% zusätzliches Kapital (das ich nicht zum investierten Kapital zähle) in Gold investiert. Das ist jetzt 46% im Plus.

Und dann hat mal einer gesagt: "Die Rente ist sicher"

Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.447 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 21:48
16 37.472 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 20:09
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--