Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 230  231  233  234  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.434
Zugriffe: 7.285.240 / Heute: 2.092
Mercedes-Benz G. 74,30 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +11,28%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Malfred ;o)

 
07.11.21 21:54
die wohl Deiner Meinung nach Vorurteile E-Autos und speziell Tesla gegenüber stimmen aber zum großen Teil, immer noch.

Und ohne die Riesensummen, die aus politisch ideologischen Gründen in die E-Mobilität gepumpt werden, weißt ja, was das ist, wären die E-Kisten chancenlos, zu teuer, zu wenig Gegenwert. Die Leute, die Teslas kaufen, wenigstens hier in meiner Gegend, das sind immer noch die grünen Spinner, die sich als Elite sehen. Sehr komisch.

Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn die Abhängigkeit vom Erdöl und den Potentaten, die damit ihre Regimes auf unsere Kosten finanzieren, durch was anderes ersetzt werden würde, mit billiger Primärenergie natürlich. Und abgasfreie Innenstädte wären auch prima.
Aber sollte man nicht lieber die Leute selbst entscheiden lassen, was sie für Autos fahren wollen, und mit welcher Antriebsenergie, anstatt die E-Autos mit allen Mitteln durchzudrücken ?

Auf der Welle schwimmt auch Musk mitsamt Tesla, der wäre ohne die weltweite grüne Bewegung gegen die Wand gefahren mit Tesla. Die weltweiten politischen Randbedingungen richtig einzuschätzen und zu nutzen, das war das Schlaue an Musk, das muß man respektieren.

Berta Benz und Gottlieb Daimler hatten keine solche Helfershelfer, deren Produkt wurde von den Leuten als nützlich erkannt, und deshalb gekauft. Du siehst den Unterschied ?

Ich habe halt das Gefühl, dass erzwungene Neuerungen kurze Beine haben, die könnten bei jedem Gegenwind in Zukunft vielleicht auch wieder untergehen. Beim Dieselmotor wäre das ausgeschlossen, den brauchen die Leute, und werden den noch lange brauchen.

Wenn der Erste eine Wüstendurchquerung in der Gobi über 2500 km macht mit einem E-Schlitten statt Diesel Auto, ohne Handyempfang und Rescue Team, und kommt auch noch an, das wäre überzeugend. Nur wird das so schnell keiner machen.

Vielleicht wäre das was für Musk, im Model sowieso die Tour, nach seiner Orbit Raketensause mit Bezos.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Elon Musk...

 
07.11.21 23:00
...verkauft 10 % seiner Tesla Aktien und zahlt dafür 7,8 Mrd.$ an Steuern...wurde vor 1 Minute gemeldet...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

mal sehen,

 
07.11.21 23:05
was das mit dem Kurs macht, noch besser wird der dadurch wohl nicht :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

2
07.11.21 23:16
Nachrichten im Zusammenhang mit Tesla haben meist kein Wahrheitsgehalt.
Sind einfach erfunden!
Unser Freund 3300 hat sich mit Tesla Puts schon mal erfolglos versucht!
Das ist wie eine globale Droge!
Seit Daimler sein Tesla Anteil verkauft hat soll auch Saudi Arabien verkauft haben.
Nur das Geld ist niergens aufgetaucht. Aramco hat noch viel Geld in die SA Kasse gespült.
Die könnten den Streubesitz zum Großteil unter Kontrolle haben.
Ich hab da aber keine Beweise, nur so ein Gefühl!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Tesla zugucken

 
08.11.21 00:05
Ich bin auch gespannt auf den Tesla Kurs morgen.

Ich guck nur zu.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Mal sehen...

2
08.11.21 00:13
...wie sich morgen im Dax Allianz, Covestro, BASF und Dt. Post entwickeln. 1 von diesen 4ren würde ich kaufen...aber mal sehen, wie sich die Gesamtsituation darstellt...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S3300
S3300:

Damir

 
08.11.21 07:33
Ob die Nachricht einen Wahrheitsgehalt hat ist in diesem Fall sekundär. Das einzig relevante ist die Reaktion der Marktirren.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
08.11.21 08:06
Klar denkt sich der was dabei, der die Nachricht streut. Wir sind die letzten in der
Informationskette! Das meiste Geld ever ist an Tesla Puts verdient!
Tesla Überbewertung logisch zu shorten kostet Geld!;))  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S3300
S3300:

Damir

 
08.11.21 08:09
Der der die Nachricht streut? Also Musk ? Oder Twitter? Die abstimmen hat ja Musk auf seinem Twitter Account initiiert.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Seit langem mal wieder in der Vorbörse..

 
08.11.21 08:17
.. zu geschlagen. Varta EK: 110,95 € (kleine Posi mit 50 Stück). Mal schauen wie die Woche startet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Tippspiel - 5 Tage bis Abgabeschluss

 
08.11.21 08:33
Hier der aktuelle Stand:

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1282900
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Musk

 
08.11.21 09:00
Abstimmung hier.

mobile.twitter.com/elonmusk/status/1457064697782489088
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Morgen - Suchtgefühle

 
08.11.21 09:32
Guten Morgen  allerseits.

1) Suchtgefühle: Ich habe vor lauter Flugsucht nochmal einen Call der LH eingebucht. Sandkastenposition.
Die LH Aktien sind noch an Bord. Neuste Analysten trauen sich schon eine 8 auszurufen. Es gibt aber auch andere- z.B. Analyst Damir aus KA

2) Die Bitcoins sind im Aufwind -zwar alles Sandkastenpositionen, aber besonders der riskante gehebelte hat schon 16% Plus. Mache nachher mal einen Bitcoin Überblick.

3) Ich werde jetzt zum Commander Follower: System: Immer wenn Commander All In Investiert, dann buche ich einen ca. 2,5fach gehebelten Call in Grandland gerechter Größe ein. Und ich werde den Call immer dann verkaufen wenn Commander verkauft.

4) Damir, ich bitte um deine Gold Prognose- beim Gold bin ich ja wie du bullisch. Sage goldene Zeiten vorraus. Werden wir heute die 1800 USD halten können? Könnte es sogar an die magische 1830 USD gehen die dann ein Kaufsignal bei den Chartisten generieren?
Fragen über Fragen.

5) Suchanzeige zum schreibenden Pfälzer aufgegeben. Es werden Aussagen zum Thema VARTA erwartet. Hurt hat sich ja schon mal vorgewagt der Zocker. Hat wohl auch sowas wie einen Experimentiersandkasten.

Spätes Frühstück jetzt!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
08.11.21 09:35
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Der Musk Verkauf ist keine Meldung wert.
VW Piech hat alle VW Anteile in der Familie weiterverkauft......
Tesla Streubesitz 61% werden zum Großteil kontrolliert. Wie eine Sonne vom Schwarzen Loch.
Das Schwarze Loch selbst sieht man nicht, aber die Sonne rotiert  wie verrückt um
etwas was richtig Gravitation haben muss!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
08.11.21 09:42
@Grötzi Ich erwarte bei Gold nochmal Kaufkurse, oder die ZB sind am Ende!;))
Wir sind im Niemandsland. Bevor man Gold laufen lässt kommt noch der Hammer.
Nicht das die Märkte ins Zweifeln kommen und ein Crah auslösen!

@Grötzi Es mehren sich Sterbefälle in Flugzeugen. Was sagt der Junior?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

3
08.11.21 09:52
Ich zocke nicht, dazu ist mir mein Geld zu wertvoll. Es gilt nur die fundamentale Analyse und die besagt bei Varta: was ist passiert? Im Prinzip nicht wirklich was.
Mit der Stockung momentan musste man rechnen, aber Varta ist so flexibel, dass sie jederzeit die Produktion hochfahren können und das wird meiner Meinung nach auch passieren.

Die Batterieproduktion für E-Autos wird wie geplant anlaufen. Der Auftrag von Porsche hat ja weiter Bestand. Bei der Schnelllademöglichkeit mache ich mir auch keine Sorgen, dass dies nicht eine Erfolgsstorry wird.

Entweder gibt es denn schnellen Zock mit paar € Gewinn pro Aktie, oder sie bleibt halt liegen und zur Not kommt die schreibersche Methode, mit der ich noch nie eine Bruchlandung hingelegt habe.

Wo ist er eigentlich der Rumtreiber?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Damir

3
08.11.21 09:57
Das liegt daran dass du alles was passiert immer in einen kausalen Zusammenhang mit Nichtgeimpften/Geimpften bringst. Du wirst auch eine Studie/Youtubevideo erstellen können wo auf jeden Fall rauskommt dass Geimpfte Bauingenieure die Teslaaktien besitzen/besaßen, gern Rotwein von Rothschild trinken, in einer selbstbewohnten Immobilie wohnen, 2 Fahrräder besitzen und gern mal eine rauchen eher sterben als andere.

Es soll sogar Ungeimpfte geben, die nach dem Kauf ihrer Frühstückbrötchen beim Bäcker einen Herzinfarkt auf dem Weg nach Hause erlitten haben.

Evtl. mal schauen wie unterschiedlich beide Lager investieren, vielleicht findet man ungeahnte Geldsegenmaschinen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
08.11.21 10:00
Ich zocke nicht = Varta?;)))

Das ist sogar ein gefährlicher Zock! Spekulativ in der WC Klasse!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

damir

 
08.11.21 10:01
"@Grötzi Es mehren sich Sterbefälle in Flugzeugen. Was sagt der Junior? "

Du bist echt der Panikmacher vorm Herrn! Nur weil mal einer (mit Covid) im Flugzeug gestorben ist, machst du hier gleich eine riesen Storry draus.
Mensch auch vor Corona sind Leute in Flugzeugen gestorben, da hat es nur kein Schwein interessiert.

Lass doch deine negativen Vibes bei Moni oder im Nachbarforum.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

damir

3
08.11.21 10:05
"Das ist sogar ein gefährlicher Zock! Spekulativ in der WC Klasse! "

Sagt der, der immer noch WC-Aktien besitzen sollte, oder haben sie die dir jetzt schon langsam ausgebucht?

Junge, Junge, was bist du für ein Held!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

So mir reichts

 
08.11.21 10:07
Ich bin hier raus. Das Tippspiel kann ein anderer übernehmen.

Ich muss mich nicht freiwillig mit so viel Mist auseinander setzen. Tut mir Leid Leute. Ich wünsche euch alles Gute!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
08.11.21 10:10
Thrombose auf langen Flügen (sitzen) war vorher schon ein Problem, jetzt wird das
nicht weniger. Hinten in Fliegern kann man Kabinen für solche Fälle einbauen!
Jetzt mehren sich auch Fälle wo junge gesunde Sportler Herzprobleme bekommen...
Lasst euch aber nicht beunruhigen! War nur ne Frage an Insider Grötzi!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Sandkasten

 
08.11.21 10:13
Grandland, da hast du was missverstanden: "Hurt hat sich ja schon mal vorgewagt der Zocker. Hat wohl auch sowas wie einen Experimentiersandkasten."

Hurt spielt nicht im Sandkasten. Er investiert wie ein erwachsener Mensch und bewegt etwa die 10fache Menge deines Sandeimerchens.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
08.11.21 10:15
Sorry Meister Hurt, Varta hat sich mit WC immer ein Kopf an Kopf rennen geliefert......
WC hat nur den Kürzeren gezogen! Ist aber noch notiert!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Hurt : nimms doch von der Spassseite

 
08.11.21 10:15
diese Erwähnung der Flugzeuggeschichte war doch vom Urheber eher provokativ gemeint. Damirowitsch ist halb sächsisch (Vater) und halb kroatisch (Mutter), da ist alles drin bei  der Mischung. Mir ist das sch  . . egal, was hier kolportiert wird, ich denke sowieso, was ich will, auf jeden Fall bei diesem unsäglichen Thema.
Und unser damir ist manchmal sperrig, aber a. die Seele vom Thread b. hoch moralisch c. ein kommunikatives / soziales Genie. Gar keine schlechte Mischung.

Seite: Übersicht ... 230  231  233  234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.433 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 millionenweg 07:27
87 86.406 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 00:38
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--