Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 217  218  220  221  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.472
Zugriffe: 7.291.642 / Heute: 8.494
Mercedes-Benz G. 74,14 € -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +11,04%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

damir : wie meinen ?

 
02.11.21 16:53
Urteil zu was, Daimler oder Impferei ? Beides geht Dich nichts an, wie ich das handhabe, Du alter Handschuhwerfer. Falls Du Daimler meinst : da hat sich das Zögern ja gelohnt, frag kleine Eule. Während Du ohne viel Ertrag mit Papierschnipseln rum machst, die angeblich zum Besitz von Gold berechtigen sollen.
Deine kapitale Niederlage aus 2019 (Daimler Verkauf zu gefühlt 35 Euro, nach jahrelangem täglichen pushen) ist noch nicht abgearbeitet, mein Bester. Ich werde gleich mal Realist auf den Plan rufen, der gibt Dir Saures :o).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

Damir gibs zu

2
02.11.21 17:00
du hast nen Praktikanten, der den ganzen Tag Sprüche für dich schreiben muss ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

Skrofel

4
02.11.21 17:09
das nennt man Präventitionsparadoxon.

Natürlich kann keiner sagen wie es ohne Impfung gewesen wäre, das gilt aber anders rum genauso. Vielleicht wäre dein Kollege ohne Impfung schon auf der ITS.

Gab schon viele Meldungen von Schwurblern in Amerika, die als sie auf der ITS waren plötzlich meinten, dass sie wohl einen Fehler gemacht haben. Da sind einige auch gestorben.

Zumindest zeigen die Zahlen, dass der Grossteil der Personen, die aktuell in Deutschland auf der ITS liegen ungeimpft sind und dass bei einer viel kleineren Grundgesamtheit. Da muss man jetzt kein Statistiker sein um den Zusammenhang und die Wirkung der Impfung zu verstehen.

Aber du und Damir seit ja gar nicht festgefahren in eurer Meinung...

Ich persönlich stehe immer zu meiner Impfung. Sohn (3) ist nicht geimpft und wird auch nicht geimpft, so lange für Kinder das Risko minimal ist. Nur so als Hinweis, wie man je nach Risiko mit der Situation umgehen kann.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Guter Morgan : je nach Risiko

 
02.11.21 17:33
richtig, und das Risiko ist für mich persönlich auf Grund einer ganzen Reihe von Maßnahmen, die ich für mich seit 1,5 Jahren strikt einhalte, sehr gering. Warum läßt man mich nicht in Frieden, wenn Geimpfte, die sich keine Beschränkungen mehr auferlegen zu müssen glauben, was das alles ist weißt Du ja, draußen rum laufen wie die Virenmutterschiffe ?
Mir ist das inzwischen schon fast alles wurscht, selbst Anfeindungen im privaten Umfeld, wann haben wir je solche Lagerbildung gehabt in Deutschland ? Die Überheblichkeit und Anmaßung ser Impfer ist kaum noch zu ertragen. Und gelogen wird immer noch feste, sagte ich ja schon, und könnte das auch belegen.
Ich werde die Totimpfstoffimpfung machen nach herkömmlichem Muster, und habe das sehr gründlich überlegt, warum, und ob die Lösung tragfähig ist. So what ?
Die jetzigen neuen Impfverfahren sind nicht erprobt, und Erprobung heißt jahrzehnte lange Erfahrung mit etwas. Die leigt im FAll der Toptimpfstoffe vor, und es handelt sich um ein Verfahren, das analog zu den natürlichen Vorgängen des Immunsystems läuft, da kann nur wenig passieren. Aber das andere Zeugs ?
Jetzt zurzeit wird gerade wieder die Angstschraube angezogen, die Unterscheidung zwischen seriöser Information und Propaganda im öffentlichen Raum gibt es nicht mehr.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S3300
S3300:

Und wenn sie

5
02.11.21 17:58
nicht gestorben sind dann streiten sie noch heute ;)

Grüezi mitenand
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

SPG teilverkauf

4
02.11.21 17:58
Hallo zusammen,

kurzes nicht relevantes Update.
Simon Property Group (SPG) - ein REIT spezialisert vornhemlich auf Shoppingmalls - hat mit den letzten Zahlen die Erwartungen Übertroffen udn die Dividende um 10% wieder erhöht. Damit ist die Divi aber immer noch nicht ganz zurück auf Vor-Corona-Niveau, wenn ich mich richtig erinnere.

Meine erste Kaufposition ist damit in den Gewinn gerutscht und ich nutze dies um mich davon zu trennen. Somit Teilverkauf zu 135,7 EUR

Manchmal ist ein langer Atem und Geduld erforderlich und für Überzeugte Werte wichtig nachlegen zu können.
Meine Historie:
1. EK 129,35 am 10.02.2020 --> Nun VK
2. EK 104,42 am 06.03.2020
3. EK 74,89 am 13.03.2020
4. EK 41,70 am 19.03.2020

Der große Fehler dabei. Mein 1. EK war mit der größten Summe - die Umgedrehte Brechstange auf den eigenen Kopf gehauen und dann die Hosen voll und vorsichtiger hantiert.  

Mein Fazit und Erfahrung aus dieser Nummer bisher: Nach unten geht es Prozentual immer langsamer und max 100% nach oben geht es immer schneller und über 100% hinaus. Dividende gab es zwischendurch auch...

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

auch Grüezi

 
02.11.21 18:16
wo warst Du so lange ?! Hier meldet man sich ab :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

@gutenmorgan

5
02.11.21 19:01
Danke, das Paradoxon ist mir grundsätzlich bekannt. Vielleicht hätte ich zufügen sollen, dass viele weitere anfangs offensiv vorgetragene Vorteile inzwischen so nicht mehr gelten und das Paradoxon für sich ein schwacher Grund für all die Maßnahmen gegen eine Gruppe der Menschen ist. Das ist entweder Angst Fehler einzugestehen oder boshafte Absicht. Zahlreiche namenhafte Quellen relativieren die Vorteile inzwischen (Stichwort Durchbrüche, Schutz anderer) und wir schaffen es nicht mehr als nur die Seite, Leben und Tod, in die wagschale zu werfen. Die Kinder, die wir jetzt schützen sollen, waren uns ein Jahr lang in ihrer psychosozialen Entwicklung egal. Jetzt wo man " überzeugen " will spielt man diese Karte wobei nicht wenige diese Gruppe kaum gefährdet sehen.
Weder Impfquote noch Todeszahlen können wir zählen aber die Impfung als einzigen Weg präsentieren. Es gab sogar eine Untersterblichkeit laut Uni Duisburg-Essen.
Ich find schwurbeln als Vokabel bescheuert, da framing und diskussionserschwerend, aber ich gebe gern zu dass der Fokus auf dem Paradoxon alleine schwach war!
Die Faktenchecker tun ihr übriges. Sie mögen die Deutungshoheit haben, aber zum Thema Wahrheit gibt es ein schönes Zitat von Marc Aurel. Vieles im Leben ist eben nur eine Perspektive, kein Fakt. Und gerade Wissenschaft lebt von offener Diskussion, die leider im Keim erstickt wird.

Ich mag meine Entscheidung künftig vielleicht auch revidieren aber derzeit sind soviele Fragen offen, dass ich kein Vertrauen haben kann.

Ich sehe auch keinen Grund die Bevölkerung für kaputtgesparte Intensivstationen durch Grundrechtsentzug in die Pflicht zu nehmen. Fragen habe ich viele weitere. Zum viel diskutierten Thema Langzeitfolgen steht auf Seite 37 etwas im jmpfbuch des RKI. Ein Staat der wirbt, statt informiert ist für mich per se schon hinterfragenswert, vor allem wenn dann prominente die nichts anderes, als auf besagter Seite 37 aufgeführt, öffentlich äußern an den Pranger gestellt werden.
Schön wäre wenn die, die sich für die Impfung entschieden haben, sich in alle Richtungen informiert hielten und ggf. zumindest eingestehen könnten, dass die Kommunikation und Information der Öffentlichkeit nicht optimal war, systemische Fragen zur Gesundheitsfinanzierung und politischen Einflussnahme geklärt werden sollten und es nicht von der hand zu weisende Gründe gibt in die eine oder andere Richtung frei zu entscheiden. Am Ende sind wir hier bei Vertrauen. Sie dürfen das Vertrauen in die Institutionen haben, anderen ist es abhanden gekommen- lassen sie diese Leute in frieden leben :-)


Zum eigentlichen Thema- keine nachkäufe heute auch wenn BASF weiter lockt...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

Skrofel

 
02.11.21 20:00
grundsätzlich kann ich das von dir genannte nachvollziehen, allerdings hatte ich zum Beispiel von Anfang am auf dem Schirm, dass das Risiko für Impfdurchbrüche besteht und auch, dass das weniger ansteckend sein erst mal nur eine Chance war, die sich wohl tatsächlich nicht bewahrheitet hat. Das mag aber auch meiner beruflichen "Risikobrille" zu verdanken sein.

Ich persönlich würde auch unser Gesundheitssystem nicht so kritisieren, da ich durch Freunde und Verwandte in Russland sehe, was schlechtere Impfstoffe (in Kombination mit niedriger Impfquote) und ein wirklich grottiges Gesundheitssystem für einen Unterscheid machen kann. Russland hat leider nicht ohne Grund die höchste Coronasterblichkeit.

Das heisst wie gesagt nicht dass es bei uns nichts zu meckern gibt, aber viele sollten wirklich mal über den Tellerrand schauen.

Mir persönlich ist es egal, ob man es wie Hermannb handhabt und selbst vorsichtig ist, oder sich impfen lässt, aber wenn man von Pflegern hört, die Schwurbler auf der ITS gesundpflegen müssen und danach trotzdem anhören müssen, dass es Corona ja nicht gibt, dann läuft für mich was falsch.

Jetzt aber hoffentlich genug zu dem Thema.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S3300
S3300:

Herrmannb

7
02.11.21 20:06
Asche auf mein Haupt, ich hoffe ein grosses Fondue Caquelon stimmt euch milde :)


Habe mir eine Auszeit von den Marktirren, Aluhutträgern und Impffanatikern genommen. Wobei bei mir jeder willkommen ist, ob geimpft oder nicht.

Und da mein Depot fast nur auf Value Werte reduziert wurde konnte ich ganz gut eine Weile ohne die wertvolle Expertise der Crowd auskommen.

Hinzu kommt das Frauchen nun bei mir ist, Urlaub fällig war, Urlaub für December organisiert werden „musste“, fleissig gefeiert wurde da man nun wieder kann etc. Es lag also immer was an.  

Und last but not least… ihr habt euch einfach so ein neues Plätzchen gesucht, ohne es auf Telegram oder YouTube zu publizieren.. da musste ich erst mal suchen ;)

In dem Sinne hoffe ich das es allen gut geht, alle noch an Board sind und am wichtigsten: Alle gesund und zufrieden sind :)  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Es ist vorbei -

9
02.11.21 20:14
Mit einem Verlust von knapp 3000€ habe ich mich heute von Paion getrennt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

Paion

5
02.11.21 20:54
ich bin erst mit 2500.- in den Miesen...also kann ich noch warten ;0)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Paion

 
02.11.21 20:58
Hallo Zambo, dann habe ich wohl deine zu 1,814 heute Abend gekauft? Gleiche Stückzahl  zuvor aber heute Mittag zu 1,84 verkauft. Kleinvieh  macht auch Mist oder reduziert den Einstand. Der Wert ist nicht liquide. Ich hoffe immer noch auf eine Meldung, die den Kurs zündet. Am 11.11. werden Zahlen  und evtl. auch ein Ausblick  gemeldet.
So gut wie bei Pfizer sind die bestimmt  nicht. :)))
Meine Excel Tabelle  sagt mir  einen MK von 1,922 incl. Spesen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Zambo

 
02.11.21 21:11
Gebe dir einen aus an der Bar Harlinger Siel aufm weg nach Spiekeroog...

Verkauf heute Decentraland Mana für 2,65. Kauf war 2,00. Weiter oben geschrieben. Alles in Euro. Die Spitze von 4,xx Euro habe ich verschlafen und jetzt halte ich einen down turn für wahrscheinlicher als weitere Ups.

Alles im Bitcoin jetzt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

TUI Update

 
02.11.21 21:42
Nach KE mein neuer MK 3,68
jetzt einen langen Atem...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Hallo S3300, schön dass Du uns wieder

 
02.11.21 22:01
gefunden hast! Bist Du neben Dai noch in Evotec drin. Ich ja nicht mehr und was viel trauriger ist: in Tomra auch nicht mehr ;(
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S3300
S3300:

Hi Pit

3
02.11.21 22:20
Dankeschön :)
Ja bin noch drin da einfach überzeugt. Irgendwie klappt das rein und raus bei mir nicht, daher habe ich jetzt wenige Titel und halte die.
Wenn ich nur daran denke was mir an Geld durch die Lappen ist weil meine Vernunft über die Überzeugung gesiegt hat… AMD hatte ich z.B. bei 10, völlig überzeugt das die Firma viel mehr wer ist. Bei 20 raus und heute ist sie über 100… NVIDIA, apple, usw… immer das gleiche.

Nun neue Taktik, z.B. bei Eckert&Ziegler. Obwohl sicherlich sehr sportlich bewertet bin ich von der Firma und deren Nische überzeugt, aktuell um 267%im plus, bei 300% nehm ich aber meiner Einsatz vom Tisch. Evo hatte ich ja schon mit bei 10, bin dann aus Vernunft und Angst wieder raus bei 20. Dann hin und her, teurer wieder gekauft, wieder verkauft, wieder gekauft usw. Die aktuelle posi ist bei 55% plus und bleibt einfach. Irgendwie schlaf ich so besser :)

Bist du denn komplett raus ?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @S3300: ja leider und hab' dann

 
03.11.21 00:05
den Wiedereinstieg beim Rücksetzen verpasst. Genau was Du beschreibst. Wenn man von einem Wert überzeugt ist, sollte man zumindest einen Grundstock immer behalten. Gute Nacht!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Tippspiel - Erinnerung

 
03.11.21 05:24
Nur noch 1,5 Wochen bis zum Abgabeschluss!
Vergesst bitte auch nicht für eure Bewertungsgrundlage abzustimmen (Post #5405 + #5406).

Hier der aktuelle Stand: der amtierende Meister (Käpt'n Pit) bleibt beharrlich auf der PolePosition

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1282050
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S3300
S3300:

Guten Morgen Pit

 
03.11.21 08:13
Schade :(   Eventuell ergibt sich ja nochmal ne möglich rund um das Nasdaq listing, denke es könnten noch paar turbulente Tage kommen.

Grüsse und einen schönen Tag  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
03.11.21 08:25
@Herrmann War nur ein Spaß, brauchst nicht gleich schwanger werden!;))

Xetra Gold von 49,81 kommt aktuell auf 49,38! Fast gut, aber im EK ist der Gewinn.
Nochmal 20 Cent runter und ich spiele schon mit!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

VW

 
03.11.21 09:17
Einstieg bei VW zu 190,50€. Kurs ist schön runtergekommen, mal schauen ob es eine Gegenreaktion gibt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Neues ATH

 
03.11.21 09:22
gestern Abend. 0.6 % mehr als Ende August......
okay, ich warte den Freitag ab.
Neues ATH trotz Activision Blizzard Absturz.
Die Aktie wär jetzt was für Pit, Grandland oder S3300
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Grandland mit LH im Glück

 
03.11.21 09:32
So meine total unsolide Lufthansa Spekulation, basierend auf den Vielflieger Talk Schwätzchen ist bisher aufgegangen.
Nunmahr die Aktien und sämtliche Calls teils fett im Plus.

Ich darf mir mal einen Sekt (mit Gattin) zum Morgen gönnen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Wo ist Schreiber?

3
03.11.21 09:44
Begraben unter den Trümmern von Deutsche Wohnen?

Seite: Übersicht ... 217  218  220  221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.471 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Dschägga 19:05
87 86.436 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18:00
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--