Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 178  179  181  182  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.358
Zugriffe: 7.248.861 / Heute: 9.931
Mercedes-Benz G. 74,17 € -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +11,08%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
12.10.21 09:43
@Schreiber Was war damals dein EK bei Lufthansa? Kannst du nochmal schauen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

FRaport, LH und Schreiber

 
12.10.21 10:54
Damir unser schreibender Pfälzer hat doch Fraport gekauft. Keine LH.

FRaport ist doch im Vergleich die wesentlich sicherere Bank.
Großer Teil Staatsbesitz, Deutsches Hauptdrehkreuz und bei jeder Flugbewegung dabei.

Mein begrenztes LH Engagement ist dagegen hochspekulativ. Setzt neben dem anziehenden Basisgeschäft auch darauf, dass die LH noch die LH-Technik an die Börse bringt. Die sind weltweit im Wartungsgeschäft. Das würde wohl nach dem Muster Deutsche Bank und DWS Group gehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Amosa
Amosa:

LH

 
12.10.21 11:18
Bernecker schreibt bei LH gäbe es vermutlich noch ein paar KE in selber Höhe? Zuerst dachte ich ja auch LH wäre unterbewertet, aber er meint das andersrum, das Kapital fehlt.

Ist halt ne lange Zeit bis mal wieder Divi gezahlt wird, von woher sollte dann die Kursfantasie her kommen, Thiele hat sich ja auch verschätzt mit seinem Einstieg bei 8,80-9,20 aber wohl am 21.05. 50% davon verkauft für 10,30 rum... die anderen knappen 50% wohl um den 19.09 rum für ca. 8,50 Restbestand unter 3% wird noch gehalten.

Wo sollte man da anfangen zu kaufen, bei etwas unter 5€ vielleicht, Meinungen dazu?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte rscona
rscona:

Lufthansa Käufe / Verkäufe

 
12.10.21 11:36
@grandland, @damir
*
Ek waren 35000 Stück zu 7,78 und VK am 11.5
zu 7,81 berichtet von Schreiber im Thread.
*
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

WD : Postillion

 
12.10.21 11:43
die These hat was, sieht man ja allein schon an der Existenz solcher relativ anspruchsloser Websites.

Daimler :
mich würde interessieren, wie die Startpreise der MBC und Truck Aktien festgelegt werden. Das wird bis Jahresende aktuell sein, laut Zeitplan Daimler.
Die Möglichkeit, dass nur der Split in den Depots durch die Banken ausgeführt, und alles andere dem Markt überlassen wird, die gibt es zwar, ist aber unwahrscheinlich. Das gäbe ein Hauen und Stechen, und eine Umverteilung von Geld.
Die wird es aber auch wohl in geringerem Maß bei Festlegung der Ausgabepreise durch Daimler geben, wenn der Markt die danach durch Handel noch mal neu bewertet.
Wie man an allen Handelsplätzen in Deutschland und weltweit am Stichtag einen Aktienkurs festlegt, ohne dass Unregelmäßigkeiten auftreten, das ist mir nicht klar. Und die Aufteilung des zum Stichtag aktuellen Gesamtkurses im Splitverhältnis 66 / 33 wird es nicht geben, da so die inneren Werte nicht berücksichtigt werden.

Auf der HP von Daimler ist bisher nichts zu dem Thema zu finden, falls ich nichts übersehen habe. Die waren nur vor Anbietern von vorbörslichen Truck Aktien :o), die gibt es offenbar.
www.daimler.com/investoren/aktie/...vorboersliche-aktien.html

In jedem Fall bietet sich die außergewöhnliche Möglichkeit, von vermutlich grö0ßeren Kursbewegungen zu profitieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Meine LH Spekulation

 
12.10.21 12:09
Ja Amosa, das ist eine berechtigte Frage.

Erstmal noch zu Thiele: Der ist ja verstorben ohne einen „intelligenten2 Nachlass zu hinterlassen. Die LH Verkäufe dienten auch dazu die Erbschaftssteuer zu bezahlen. Das war noch vor der Kapitalerhöhung.

Nun zu meiner spekulativen LH Einschätzung. Der Aktionär hat übrigens einen Stopp bei 4,90 gezogen.
Sollte jetzt kein neuer die Impfung ignorierender Virusstamm mehr auftauchen und wir nicht einen Mega Crash haben kalkuliere ich wie folgt:

Die Buchungslage für den Winter bei der LH Group ist ein ganzes Stück höher als es noch im August geschätzt wurde.
In die USA geht es wieder ab November, ein typischerweise sehr ertragreiches Segment bei der LH das übrigens im JV mit United Airlines und Air Canada geteilt wird. Das wird wieder Business Verkehr, aber auch Reiseverkehr erzeugen (Winter Florida, oder in die Karibik über die USA, oder Richtung Kreuzfahrt.). Mehr Maschinen im Umlauf heißt auch mehr Fracht im Bauch. Schon heute macht die Fracht teils halbleere Maschinen ertragreich.

Sie Swiss z.B. hat ihre 777 Langstrecken Flotte extrem mit Fracht ausgelastet, sodass die fast schon ohne Passagiere ertragreich fliegen.
Das Segment Südafrika wird auch wieder verstärkt angeflogen.

LH hat neue Maschinen (A350) und B787 aus ‚Konkursmasse‘ angeschafft, bzw. geleast und ersetzt damit ältere Sprit schluckende Flieger.

Japan (ertragreich im JV mit ANA) wird im Frühjahr wieder öffnen für geimpfte, weil bis zum Geshäftsjahresende  31.3.) alle geimpft sind. Und die Japaner dürfen unter gelockerten Reiserichtlinien dann wieder kommen.

Weiter nimmt im Winter schon der Verkehr nach Asien zu- langsam aber stetig.

China unbekannte Größe, kann ich nicht einschätzen.

Dazu wurde bei LH ein riesiger Wasserkopf in der Verwaltung verkleinert, sodass sich die Kostenbasis verbessert hat.
Das zur operativen Aussicht.


Kapital: Ich vermute statt einer Kapitalerhöhung wird zunächst der Börsengang der LH-Technik kommen, wobei die Mehrheit bei LH bleibt. Zusammen sind die mehr wert als die LH zur Zeit.
Wenn Kapitalerhöhung, dann nicht mehr in der Größenordnung wie das letzte mal.

Beim Kurs sehe ich eher bei 5,50 die Untergrenze, wenn jetzt nicht ein kapitaler allgemeiner Crash kommt. An 4,90 glaube ich nicht. Ich rechne sogar damit, das sich der Kurs bald über 6 Euro stabilisiert- wie weit ??? Hängt von den Nachrichten ab. Mitte 2022 rechne ich sogar Kurs eher richtung 7 als mit 6 Euro oder drunter.
Dividende? Sag mal frühestens für geschäftsjahr 23 in 2024. Frühestens.

Das ist also meine zugegebenermaßen spekulative Kalkulation gepaart mit dem Wissen aus der Vielflieger Community wo einige mit „LH inside“ sehr vernetzt sind.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

ups

 
12.10.21 13:07
das war damals ein LH-Zock !!!  , da überkauft
2 Tage später verkauft
zocks -max  = 6% Kapital

Während bei  Fraport  40% rein kamen  als Long
EK 42
ging dann  auf 33 , und anschliessend  auf 52 ))
bei 46 , 5  verkauft
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

LH

 
12.10.21 13:13
ist verlockend, aber  genau  die doppelte Aktien-zahl
die sind ja noch gar nicht  richtig verkauft worden.

'Das ist mir alles viel zu gefährlich, wir haben immer noch alten Kurs 11
und schon zu Normalzeiten , mit alter Aktienzahl  ist sie  schon auf 8
abgeraucht.
Kann als Long kaufen wer will, ich nicht
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

Holla , die Waldfee

 
12.10.21 13:21
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstagmorgen berichtet, hat Cevdet Caner, Großaktionär der Adler Group, am Montag nach Angaben der Berliner Anwaltskanzlei Irle Moser bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige und Strafantrag gegen Fraser Perring und anderem an Bericht Beteiligte gestellt. Adler selbst will durch Immobilienverkäufe den Weg aus der Krise suchen.
-----------------------
Der Kurs geht ja  nicht runter , wegen dem  LV,
sondern wegen der horrenden Verschuldung
. Wenn sie jetzt das Tafelsilber verscherbeln.
..sie schreiben immer nur:  Über Buchwert verkauft...
Wie viel denn darüber ?
Selbst wenn 10% mehr, ändert das nix an der Gesamt-situation.
Weniger Schulden, aber auch weniger  Assets (Wohnungen)
Am Quotient Assets / Schulden nur geringfügige Verbesserung
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Amosa
Amosa:

LH

 
12.10.21 13:55
stimmt wenn man das Tief von 2016 am 07.10 Oktober betrachtet 6,82€ (Vor Corona und nur die bei LH fast schon üblichen Probleme mit Streik und hohen Kerosin Kosten) Irgendwie spielte da noch der Anschlag von München mit rein und das die überraschende 100 Grad Kehrtwende von Spohr, innerhalb von 3 Wochen, als er das EBIT in Höhe VJ einkassierte und es gar keine Aussage mehr gab zu den Geschäftsjahrerwartungen, da hat der den LV (ob bewusst?) oder unbewusst Tür und Tor geöffnet. Ging auch damals durch die Presse wie man VJ Ebit und kleine Polster (für schlechte Zeiten, Aussage im TV Talk) gänzlich einkassieren kann. Sehr, sehr fader Geschmack wenn ich den Typen schon sehe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

LH

2
12.10.21 15:04
was für komische Kurse... vor Corona war LH extrem selten unter 10€
Ihr müsst doch die unbereinigten historischen Kurse vergleichen. Das  XETRA-Tief im Okt/2016 war bei 9,27€.
https://www.ariva.de/lufthansa-aktie/historische_kurse?go=1&boerse_id=6&month=2016-10-31


siehe auch meine Darstellung von 2015 für Kauftipp bei ~10€ ... Link:#9686
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1278658
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

3
12.10.21 15:23
LH hat sozusagen ein "Coba Geburtsfehler". Der Staat rettet vielleicht LH aber nicht die
Alt-Aktionäre. Der Staat lässt sich seine "Hilfe" teuer bezahlen, von den Aktionären.
Auch die große Geldflut geht an LH vorbei. Die Boote(Aktien) die steigen, steigen auch
in eine ungewisse Zukunft. Die Engpässe scheinen künstlich, wie das Virus erdacht!
Fraport/Daimler kommt auch nur davon, wenn eine Zeit wie vor 2020 kommt.
Es braucht eine globale Entspannung und Entmachtung der Öko-Faschisten.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Damir Xetra Gold Kurs?

 
12.10.21 16:15
Damir viel wichtiger: was war nochmal der Xetra Gold kurs den du für einen Break Even benötigst?
Ich erinnere mich dass du bei 1830 USD rum eingestiegen bist, da war der EUR/USD Kurs aber eher bei 1,8 als 1,5.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

So ist es

 
12.10.21 16:30
und so war es schon immer
Es geht nur um die Rettung des unternehmens
selbst 10X so viele Aktien wie vorher  spielen da keine Rolle !!!

Wir haben keine Lobby  !!!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
12.10.21 17:01
Kauf Facebook zu 317,72$. Eigentlich nichts passiert, guter Dip.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Amosa
Amosa:

LH im Jahr 2016

2
12.10.21 20:34
die histor. Kursdaten besagen LH am 07.10 bei 6,82 und am 19.10. bei Bekanntgabe von vorrauss. Ebit 1,8 Mrd Gewinn dann bei 7,85€. LH ist nur "optisch" günstig und das ist hier die Denkfalle bei vielen.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

BASF

3
12.10.21 21:08
Die Anteile die ich letzte Woche 62,50 bekommen habe mussten heute wieder für 64,50 gehen.
Ist aber nicht mehr gewesen als ein bisschen bei den Großen mitschwimmen. Ich muss noch mehr Cash aufbauen damit sich solche Trades wirklich lohnen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Enagas

 
12.10.21 21:12
Grandland, wenn ich mich richtig erinnere hast du Enagas auch im Depot. Frage an alle: ändert sich hier demnächst etwas fundamental bei den aktuell höheren Energiepreisen?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Enagas @Butterbean

 
12.10.21 21:41
BUTTERBEAN

Enagas: keine Ahnung ob sich was ändert. Gefühlt eher positiv. Die sind sehr stabil. Mein EK: 18,25 - momentan 6,5% im Plus. die lass ich einfach und erwarte um den 12.12. rum noch eine Zwischendividende. Ist als Langfrist Zinsanlage gedacht.

BASF: meine BASF (EK: 63,70) bleiben, ebenfalls als geplant Langfristanlage. Würde nachkaufen unter 60 und auch momentan nicht verkaufen. Zum Glück muss ich kein Cash freischaufeln.

Genauso habe ich auch meine PBB behalten, erwarte dann noch eine Dividende und habe nur die Gewinne der PBB Calls realisiert (schon 2 mal). Wenn der Pfälzer wieder in PBB investiert werde ich wieder einen Call dazu nehmen um den dann zu im Divi Run verkaufen.

Auch lass ich die E.Ons (MK: 8,80) unangetastet.

Wie geasgt, cash ist bei mir kein Problem.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

"Servus ihr Zocker,

 
12.10.21 21:45
Wegelagerer und Tagediebe!"

Hätte für morgen eine Idee: Deutsche Post...
Irgendwelche Einwände oder neg. Einflussfaktoren, die es zu berücksichtigen gilt?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Deutsche Post

 
12.10.21 22:23
Commander, die sind in einer schönen Korrektur (gewesen?), würden allerdings mit dem Gesamtmarkt vielleicht auch fallen obwohl sie heute wieder hoch sind. ende der Korrektur? Die Frachtraten des DHL/LH  Joint Ventures Aero Logig sind traumhatft gut momentan.

Das einzige was dagegen spricht wäre dein All IN fetisch. Empfehle Pfälzersche Methodik!

Ich werde aber gleich mal vorsichtshalber zusätzlich Calls raussuchen. Gute Idee.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

Gewinn ist Gewinn Butterbean !!

2
12.10.21 23:44
3,2%
wenn du das alle 14 Tage machst 25 X im Jahr  , sind das 75% linear gesehen  
mit dem gleichen einsatz   bis zuletzt

wenn du nach jedem 3,2% Gewinn , immer alles , wie commander  für den n. nimmst
1,032  ** 25     (zinseszins-Rechnung)   sind das 120 %    

und in 10 Jahren  das 6117 fache  des Start-Kapitals
wenn du  alle 14 Tage  3,2 %  verdienst  und  jedesmal alles  wieder  investierst

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

at&t und verizon

 
13.10.21 00:02
ich möchte es euch nicht unterschlagen.

Double down bei at&t in Verizon. I'm Aufzug nach unten nehme ich diverse Stockwerke mit und stocke auf.

at&t vor ex divi am 07 oct Tag zu vor Verkauft für 23,60 eur und nach der divi zurück im kostengünstigen scalable Depot für 22,90 eur. ich bearbeite noch immer meine wirecard Eskapade und drr Verlust top ist bis etwas realisiert wird gut gefüllt, leider...
weitere Nachkauf heute zu 22,20 eur
im consors Depot sind auch noch einige Stücke
gesamt bleibe ich bzgl Aufspaltung und Cashflow bei at&t positiv gestimmt und ist für mich keine value Trap sondern eine value Chance. aber was weiß ich schon

gleich weiter greife ich bei telcos zu und zwar bei Verizon zu 44.40 Eur.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
13.10.21 00:11
"Wie gesagt, Cash ist bei mir kein Problen"
@Grötzi Vergiss am Fr. nicht die Spendierhose an der Bar!;))
Ich muss den teuren Test schon bezahlen, da ist nix mehr übrig!
(Xetra) Gold braucht gute Nerven und ein langen Atem. Ein steigender Goldpreis
würde das Versagen der Regierungen jedem deutlich machen. Das müssen die Banken
unter allen Umständen verhindern.....
@Schreiber
J&J hat wissentlich Asbest in Babypuder verkauft. Die verstorbenen Mütter (Krebs) sind leer
ausgegangen, aber die USA hat eine Mrd. Strafe kassiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

SAP

 
13.10.21 00:13
Top Zahlen! Ausblick angehoben.

www.sap.com/investors/de/financial-news/...21/10/2156284.html

Seite: Übersicht ... 178  179  181  182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.325 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Brennstoffzellenfan 16:50
16 37.357 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 16:14
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--